Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Filmografie-Thread mit Bewertung

User Beitrag

poser

Postings: 2317

Registriert seit 13.06.2013

10.05.2014 - 18:33 Uhr
@MopedTobias: Ich bin nicht so der große Kriegsfilmfan abgesehen von Der schmale Grat und Apocalypse Now!. Ist kein schlechter oder mittelmäßiger Film, aber mich interessiert die zweite Hälfte nicht besonders und die große Überraschung am Ende, als herauskommt, dass SPOILER der Schütze eine Frau ist, haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Die erste Hälfte find ich natürlich klasse. Zwar ein sehr realistischer Film, aber wie oben gesagt. Ich bin jetzt kein großer Fan des Genres.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

10.05.2014 - 19:12 Uhr
Ok, das ist natürlich Geschmackssache... Empfinde aus ähnlichen Gründen (bin kein großer Sci-Fi-Fan) "2001" als nicht so überragend, wenn auch immer noch sehr gut.

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

10.05.2014 - 21:34 Uhr
@poser

Wer Kill Bill Vol. 2 auslässt, kann sich eigentlich die Wertung für den halben Film(Vol. 1) sparen.

@humbert

Adaption eine 6. Ich nehme nicht an, dass du Rober McKee' "Story" gelesen hast:)

poser

Postings: 2317

Registriert seit 13.06.2013

11.05.2014 - 11:39 Uhr
@Dr. King Scholtz: Ohne Teil Zwei gesehen zu haben muss ich anhand von Berichten meiner Freunde berichten, die Teil 1 erstens besser finden und die beiden als getrennte Filme sehen. SOwieso weiß ich schon was in Teil 2 passiert. Hab ihn deswegen noch nicht gesehen.

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

11.05.2014 - 15:02 Uhr
@poser

War auch nicht böse gemeint, trotzdem klingt deine Argumentation ehr schwach:) Teil Zwei ist anders, ruhiger und steigert sich im Drehbuch ungemein...an für sich besser. Getrennte Filme...naja.

poser

Postings: 2317

Registriert seit 13.06.2013

11.05.2014 - 17:40 Uhr
@Dr. King Scholtz: Man kann Teile ja auch einzeln bewerten. Ist jetzt nicht so als ob der Film nicht auf irgendeine Art und Weise in sich abgeschlossen wäre. Endet zwar mit einem Cliffhanger, aber egal. Danke aber für die Empfehlung. Dann guck ich mir den doch mal an. ;)

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

11.05.2014 - 19:39 Uhr
Gerade wenn du Jackie Brown eine 9 gibst, dürfte dich die Actionlosigkeit nicht stören und es werden einige verdammt denkwürdige Szenen, Mono- und Dialoge aufgefahren.

KingAdRock

Postings: 126

Registriert seit 17.06.2013

07.12.2020 - 11:57 Uhr
Aus aktuellem Anlass bitte ich um eine chronologische Bewertung der Bondfilme inkl. Angabe des Bondarstellers ;)

edegeiler

Postings: 2935

Registriert seit 02.04.2014

08.12.2020 - 10:24 Uhr
Kill Bill 2 ist so sagenhaft langweilig. 4/10 aber höchstens.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

08.12.2020 - 11:27 Uhr
Nah, der ist schon sehr gut. Das ruhigere Komplement zum ersten Teil, das etwas schwächer, aber essenziell fürs Gesamtwerk ist. 7,5/10.

edegeiler

Postings: 2935

Registriert seit 02.04.2014

08.12.2020 - 11:57 Uhr
nenene Moppedtobi, der ist schlicht und ergreifend öde und in etwa so essenziell fürs Gesamtwerk wie es Episode 1 für Star Wars war.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

08.12.2020 - 12:22 Uhr
Das "Gesamtwerk" war btw nur auf Kill Bill, nicht auf Tarantino komplett bezogen, falls das falsch verstanden wurde.

Da hinkt der Star-Wars-Vergleich ganz schön. Die Originalfilme funktionieren ja als für sich stehende Trilogie ohne irgendwelche 20 Jahre späteren Prequels. Kill Bill ist halt ein Zweiteiler. Die Story ist nach dem ersten Teil schlicht nicht abgeschlossen und den Charakter von The Bride erfasst man auch erst mit dem zweiten Teil vollständig.

edegeiler

Postings: 2935

Registriert seit 02.04.2014

08.12.2020 - 13:14 Uhr
Ja aber der Charakter von The Bride ist nicht besonders gut und noch schlimmer ist nur der von Bill. Es passiert kaum etwas, die Dialoge sind lame und die Hintergrundgeschichte ist gleichzeitig seltsam schmalzig und seltsam seltsam.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

08.12.2020 - 13:40 Uhr
Das ist Geschmackssache, mir ging es nur um den quatschigen Star-Wars-Vergleich.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

08.12.2020 - 16:51 Uhr
Kill Bill 2 ist so sagenhaft langweilig. 4/10 aber höchstens

...

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim