Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Geplante, aber nie entstandene Platten

User Beitrag
Josef
07.06.2008 - 15:17 Uhr
Das wäre was gewesen.... die von Kurt Cobain zusammen mit Michael Stipe von R.E.M. geplanten Aufnahmen...

Andere Beispiele?

B@n@n@ Co.
07.06.2008 - 15:28 Uhr
Hm, der Thread ergibt irgendwie keinen Sinn. Gehst du jetzt nur von großen Namen aus und schließst daraus das die geplante aber nie veröffentlichte Platte ebenfalls groß ist?
B@n@n@ Co.
07.06.2008 - 15:29 Uhr
...groß gewesen wäre.

Ich sage sowas nicht gerne, aber solch ein Thread bringt in meinen Augen nicht viel.

Bitte löschen.
mr.pink
07.06.2008 - 15:34 Uhr
hm, smile?
The MACHINA of God
07.06.2008 - 15:34 Uhr
"Chinese democracy"
Thomas G.
07.06.2008 - 15:38 Uhr
Ich hab mal geplant ein Album aufzunehmen. Jede Sekunde davon sollte hundertprozentiger purer Rock sein. Freunde haben mir aber davon abgeraten.
DerZensor
07.06.2008 - 16:11 Uhr
Jeff Buckley
Weezer - Songs from the Black Hole
David Bowie - Toy
Jeff Buckley - My Sweetheart, the Drunk
Spasti
07.06.2008 - 16:26 Uhr
Ein gutes Tool Album

Hahahahahahaha
Raventhird
07.06.2008 - 16:29 Uhr
Tapeworm - Das Projekt um Trent Reznor und Maynard James Keenan.
blub
07.06.2008 - 16:49 Uhr

Ich sage sowas nicht gerne, aber solch ein Thread bringt in meinen Augen nicht viel.
Bitte löschen.


Warum gerade dieser Thread? Hunderte andere hätten das genauso verdient!
DDing
07.06.2008 - 17:38 Uhr
TFOT - Ghostship

Zumindest nach dem derzeitigen Stand. :-/
chucky
07.06.2008 - 17:44 Uhr
Was ist denn der derzeitige Stand? Ich dachte es steht fest, dass das nächste Album das Ghostship-Album wird?
JaRaDa
07.06.2008 - 17:46 Uhr
Traveling Wilburys Vol. 2 ;-)
reinvan
07.06.2008 - 17:49 Uhr
The Departure "Inventions"

Sie haben sich leider während der Aufnahmen getrennt... waren eine der besten und viel versprechendsten Bands der britischen New Wave.
afromme
07.06.2008 - 18:01 Uhr
Das Küchenutensilienalbum von Pink Floyd, dass abgebrochen und letztlich durch Wish you were here ersetzt wurde.
Sghrn
09.06.2008 - 01:03 Uhr
noch eine:
http://farm2.static.flickr.com/1117/1129604556_ad81828708.jpg?v=0
Khanatist
09.06.2008 - 01:10 Uhr
:O)
-BoyToy-
10.06.2008 - 10:52 Uhr
Nicole Scherzinger - Her name is Nicole

:)
Piepi
10.06.2008 - 10:54 Uhr
Die ist schon fertig, nur so scheiße, dass sich die Plattenfirma weigert sie zu veröffentlichen.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
10.06.2008 - 11:24 Uhr

Joy Division - Reborn
brny
10.06.2008 - 13:21 Uhr
interessant - als ich den thread-titel gelesen habe, ist mir exakt die cobain-stipe-geschichte eingefallen. ja, auf die hab ich mich damals schon gefreut. wobei, wenn ich mich recht erinnere, war das offiziell noch gar nicht so konkret. cobain hat halt in interviews geschwärmt, dass er gern eine platte machen würde nach dem vorbild "automatic for the people".
Josef
11.06.2008 - 23:03 Uhr
es war noch nichts musikalisches geschehen...im letzten Interview mit Stipe was ich gelesen habe meinte der allerdings das Flugticket hätte Cobain bereits in der Tasche gehabt
cds23
11.06.2008 - 23:45 Uhr
Das Schlimme an Tapeworm war (oder ist) ja, dass das Album mehr oder weniger schon fertig war und aufgrund Komplikationen mit Label und Plattenfirmen nicht veröffentlicht werden durfte. Ich frage mich, wie die Rechtslage jetzt ist, wo Reznor freie Hand hat. Einfach mal morgen online stellen, das Album.
notorischer, neurotischer Gönner von A bis Zink
12.06.2008 - 08:36 Uhr
hörbare platten von:

sarah connor
us5
befour
silbermond
chumbawamba oder so
band ohne namen
bryan adams
pet shop boys
bright eyes
xavier naidoo
...



Mendigo
22.06.2008 - 19:21 Uhr
hm, ganz ganz wichtig ist wohl:
Jimi Hendrix - First Rays of the New Rising Sun
Auch in der unfertigen version die herumkursiert ist stellenweise ein meisterwerk, nicht auszudenken was daraus geworden wäre wenn er nicht frühzeitig gestorben wäre. Vor allem deshalb weil er einfach mit jedem album noch ein stück größer geworden ist.
Raventhird
23.06.2008 - 01:23 Uhr
cds23 (11.06.2008 - 23:45 Uhr):
Das Schlimme an Tapeworm war (oder ist) ja, dass das Album mehr oder weniger schon fertig war und aufgrund Komplikationen mit Label und Plattenfirmen nicht veröffentlicht werden durfte.


Mhm... zum einen glaube ich nicht, dass die Platte schon fertig war oder dass sie sonderlich gut war. Sonst wäre das sicherlich irgendwie machbar gewesen. Und zum anderen: Wieso sollte das Label nicht mehr die Rechte an dem Material haben, nur weil Reznor jetzt nicht mehr dort ist? Sonst könnte er ja die komplette NiN-Discographie verschenken...
Winnie
23.06.2008 - 01:27 Uhr
United Nations - Daryl Palumbo (Glassjaw) + Geoff Rickly (Thursday)
neurotischer Gönner von A bis Zink
23.06.2008 - 14:11 Uhr
Die Prinzen - Hinter all dieser hohen Mauer
Kid Rock - Finally one good album
Mark Knopfler - This time, no boring music
Modern Talking - Bohlennium Raps.O.D.


Jonas Stern
23.06.2008 - 14:38 Uhr
Also geplant aber nie veröffentlicht war mein eigenes Album "Joan Gliterece and the invisible Dream" auf dem ich Eigenkompositionen und Duette singe. Mit featurings von Billy Idol, Rivers Cuomo, Lars Ulrich, The Notwist, Chris Martin, Run von RunDMC und dem obligatorischen Timbaland-Hit.

Bislang kam zu meiner Idee noch keine Email von den genannten zurück.
Konsum
23.06.2008 - 18:11 Uhr
Mal noch ein ernsthafter Beitrag:

XYZ - die geplante Supergroup mit Jimmy Page, Robert Plant und den Ex-Yes-Mitgliedern Chris Squire und Alan White
Raventhird
23.06.2008 - 22:45 Uhr
@Konsum: Die wurden hier schon ausführlich besprochen ;D:

http://plattentests.de/forum.php?topic=7200&seite=1
Konsum
24.06.2008 - 13:11 Uhr

;-)
Krickel Krackel !
24.06.2008 - 14:44 Uhr
MC 5: Kick out the Motherfuckers

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim