Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 9 10 11 ... 13 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Nirvana

User Beitrag
Hanna
01.10.2004 - 14:35 Uhr
tach auch
Rick
04.10.2004 - 09:45 Uhr
Nirvana ist schon ziemlich cool aber es geht mir auf den Sack das fast jeder 13jährige der gerade Nirvana entdeckt mit Cobain T-Shirts und Nirvana Patches rum läuft. Wenn ich solche Spacken sehe ist es mir peinlich einen Nirvana Patch auf meiner Jacke zu haben.
Kathi
05.10.2004 - 12:23 Uhr
@ rick

ja - stimmt manchmal schon aber selten gibts auch "echte" fans dies nicht nur wegen des namens auf der jacke haben...!?!
Rick
05.10.2004 - 13:37 Uhr
hey Kathi hast schon recht aber ich hab nie behauptet das ich ein echter Nirvana Fan bin.
Bist du es?
Kathi
13.10.2004 - 08:53 Uhr
achso
nein so ich hab eigentlich nicht drüber nachdacht oder nicht...
wollt das oben nur allgemen melden
Kathi
09.12.2004 - 12:29 Uhr
+lalalal+
anka
09.12.2004 - 20:50 Uhr
Nirvana ist einfach geil. Und sie haben was erreicht, was viele andere nicht erreicht haben!!!
cluhec
11.12.2004 - 14:28 Uhr
nirvana hat mich schon immer überzeugt."nevermind" ist einfach zu knackig um es schlecht zu finden.
doch es gibt besseres.
GrungeIsNotDead
12.12.2004 - 19:15 Uhr
Hi Loite,ich bin erst heute auf dises Forum hier gestoßen.Naja.Einige von euch scheinen echt nicht nur die Fakten zu erkennen und auswendig zulernen sondern sich wirklich Gedanken zu machen.
Eins ist aber Fakt.Kurt ist nich so in den Himmel zu heben wie die meisten es meinen.Er war ein gottverdammter Faker.Ich verweise damit auf die merkwürdigerweise enstandenen Geminsamkeiten von den sher viel früher enstandenen Songs: Killing Joke - Eighties und Blue Öyster Cult - Godzilla.Nur um mal die größten "Hits" Nirvanas zu vergleichen.Zieht euch die Songs mal rein und postet eure Komments dazu.
Peace Love Empathy
dexter
15.12.2004 - 09:49 Uhr
fuck off nirvana offspring sind die besten
Kathi
16.12.2004 - 12:20 Uhr
wo sind die zu finden ??
Auf der neuen Box oder wo...?

aber dass er gerade er ein faker is trau ich ihm nicht zu ehrlich gsagt
Oliver Ding
16.12.2004 - 13:21 Uhr
@GrungeIsNotDead: Ich verweise damit auf die merkwürdigerweise enstandenen Geminsamkeiten von den sher viel früher enstandenen Songs: Killing Joke - Eighties und Blue Öyster Cult - Godzilla.Nur um mal die größten "Hits" Nirvanas zu vergleichen.

Das Riff von "Come as you are" ist natürlich derbe bei Killing Joke geklaut. Aber wozu soll "Godzilla" eine Parallele darstellen? Zu "Smells like teen spirit"? Zu welcher Stelle denn? Da halte ich den durchaus absurden Vergleich zu Bostons "More than a feeling" ja noch für passender.
floro
16.12.2004 - 13:27 Uhr
@ dexter

das riff von self esteem ist von smells like teen spirit geklaut

soviel dazu
sonic
16.12.2004 - 13:32 Uhr
@floro
mit verlaub, nein.
das sind schon 2 verschiedene riffs, die sich nicht wirklich ähneln.:-)
ich mag beide bands nicht unbdingt-->sehe das also nicht durch die fanbrille.
Kathi
21.12.2004 - 12:25 Uhr
who the fuck cares !??
stefan
03.01.2005 - 14:44 Uhr
nirvana ist geil
LITHIUM
03.01.2005 - 16:05 Uhr
wie findet ihr eg die neue cd box with the lights out? ich hab die zu x-mas bekommen, bin aber irgendwie enttäuscht... sappy und so sind zwar geile songs aber das meiste vor allem die ganzen akustik sachen sind nich grade doll... aber die dvd is genial vor allem die aufnahmen aus dem proberaum... das is wirklich cool, kurti hautnah
Kathi
13.01.2005 - 12:43 Uhr
^^ ja find ich auch

das letzte auf der dvd - seasons in the sun" is zum heulen schön--
echt trarig da wird einem so echt bewusst dass dieser geniale mensch tot is
leKeks
13.01.2005 - 13:12 Uhr
guter musiker - kein genie ...dabei bleib ich
Armin
11.02.2005 - 19:08 Uhr
NIRVANA - The making of Nevermind auf DVD
Wohl kaum ein anderes Album in der Geschichte der Rockmusik symbolisiert ein gesamtes Genre so sehr wie Nirvanas Nevermind. Veröffentlicht im Jahr 1991 war allein dieses Werk verantwortlich für die Geburt dessen, was als Grunge bekannt wurde und millionenfache Verkäufe nach sich zog. Nirvanas überlebende Mitglieder Krist Novoselic (Bass) and Dave Grohl (Schlagzeug) sprechen offen über ihre Vergangenheit, über die Aufnahmen von Nevermind sowie über Kurt Cobain und das Erbe, das er zurückgelassen hat. Zu sehen sind exklusive Interviews mit Leuten wie Garry Gersh (A&R DGC Records), Butch Vig, Jonathan Ponneman und Nils Bernstein (Sub Pop Records), Thurston Moore (Sonic Youth), Jack Endino und vielen Anderen.
lukas
30.03.2005 - 19:55 Uhr
ich finde nirvana werden überbewertet
es gibt auch andere bands, die nirvana in nichts nachstehen(zb. pearl jam)
biggles
30.03.2005 - 19:57 Uhr
pearl jam haben nie die anerkennung bekommen die sie verdient haben...leider.
trotzdem heißt das nicht das nirvana es nicht verdient haben ihre zu bekommen.
Andre
03.04.2005 - 21:12 Uhr
nirvana sind nur groß geworden weils zu der zeit nur michael bolton und whitney houston usw gab. hochtalentierte musiker waren sie nicht
dfg
03.04.2005 - 21:56 Uhr
Man braucht nicht hochtalentiert zu sein um gute Musik zu schreiben.

Einige 3-Akkord-Songs von Nirvana gefallen mir z. B. besser als so manches von Dream Theater.





Fabi
04.04.2005 - 13:14 Uhr
@ Andre
Sie haben sich aber verkauft und tun das auch heute noch sehr gut!!
Auch wenn sie vom Musikalischen her nicht sehr viel geboten haben!!
Andre
07.04.2005 - 21:40 Uhr
@ Fabi

das habe ich nie abgestritten. ich habe auch alle ihre alben. musik sollte spaß machen und das machen die songs der ramones auch und die boten auch nicht sehr viel. wie schonmal vorher angedeutet gab es zu der zeit keine richtige rockmusik deshalb waren sie zur richtigen zeit da.

außerdem drückte kurt coabain das aus was viele zu der zeiten dachten.

so wenn jetzt noch was an mir oder meiner meinung kontrovers ist immer schön schreiben
Regular John
08.04.2005 - 14:14 Uhr
Für Pearl Jam wärs besser gewesen, wenn sie sich nach "Vs." aufgelöst hätten, wenn man sich den heutigen Ausverkauf der Band ansieht (Beispiele brauch ich da nicht nennen).
Obrac
08.04.2005 - 14:37 Uhr
Es ist doch völlig egal, ob und warum Nirvana groß geworden sind. Fakt ist, dass sie ihre Musik nie dem Geschmack der breiten Masse angepasst haben und dafür verdienen sie Respekt. Dafür und für viele tolle Songs. Zum Thema "Keine tollen Musiker": Dave Grohl ist ein gigantischer Drummer und einige Lieder sind sehr schwer zu spielen, wenn man gleichzeitig singen muss.
Andre
08.04.2005 - 15:21 Uhr
ich bin sänger und schlagzeuger und mach das auch gleichzeitig *gähn*
Obrac
08.04.2005 - 16:31 Uhr
Schön für dich. Hast du auch drei erstklassige Alben geschrieben?
Andre
09.04.2005 - 14:23 Uhr
ich hab mit unserer band schon 4 aufgenommen aber ob man die erstklassig nennen kann ist ne andere sache aber an nirvana kommen wir spielerisch locker vorbei.

bleach ist kein erstklassiges album
nevermind ist ein meilenstein
in utero konnte nicht mehr mithalten

und über incesticide brauch ich ja wohl nix schreiben. irgendwelche b seiten
dfg
09.04.2005 - 14:51 Uhr
in utero konnte nicht mehr mithalten?
Ist doch dasselbe wie nevermind, bloss nicht mehr so glattgebügelt auf radioformat.

@andre
gibts von euch hörproben?
Flori
09.04.2005 - 15:20 Uhr
oh nein bitte nicht noch eine böhse onkelz nachahmung. das ist doch alles schwachsinn.
Andre
09.04.2005 - 18:31 Uhr
tzzzzzzz.......als ob wir eine onkelz cover band wären. böhse onkelz sind nicht unbedingt das was ich mir anhöre.

wir klingen am ehesten wie cream.

hörproben im netz leider nein wir sind alle nicht besonders begabt am pc. aber wenn mal was drin ist sag ich bescheid.
Obrac
10.04.2005 - 01:15 Uhr
Im Punkte In Utero kann ich nicht zustimmen. Ich finde, es ist ein sehr starkes Album. Bezüglich gleichzeitig spielen und singen meinte ich nicht Grohl, denn er hat ja eher selten bei Nirvana gesungen. Ich finde es zum Beispiel superschwer, Lithium zu spielen und gleichzeitig zu singen. Das mag bei dir anders sein, falls du auch Gitarre spielst, aber dann bist du wohl ein deutlich besserer Musiker als ich.
Blustein
10.04.2005 - 16:31 Uhr
nirvana- einfach befreiend
Nick
10.04.2005 - 20:39 Uhr
@Regular John
Du wirst dafür einfach keine Beispiele finden. Pearl Jam ist eine der aufrechtesten Bands.

basssssss
10.04.2005 - 21:15 Uhr
Es gibt gerade viele Metalheads, die Nirvana verspotten. Die Musik ist wirlich nicht sehr anspruchsvoll.
Power Chords und kein Ende...
Überbewertet.

Obrac
10.04.2005 - 21:19 Uhr
Das hat doch nichts mit der Qualität der Musik zu tun. Die besten Lieder werden mit Powerchords gespielt. Nirvana war dafür abwechslungsreicher als jede Metalband und bei strunzlangweiligen 5 Minuten Soli krieg ich persönlich das Kotzen. Genauso wie bei vielen Metalfans, die sich seit 10 Jahren die gleiche langweilige Scheisse anhören.
Der mit dem verdammt langen Nickname (den er mag)
10.04.2005 - 21:46 Uhr
ganau!
emily
21.09.2005 - 20:24 Uhr
vielleicht habe ich ja was falsch verstanden ,aber am 1.november soll es eine neue nirvana cd geben namens sliver und soll nur drei songs haben? hat noch jemand davon gehört?
börge
21.09.2005 - 21:37 Uhr
sliver ist eine best of von with the lights out
19 tracks wird sie haben von denen 3 unveröffentlich sind
My Libido
22.09.2005 - 19:37 Uhr
Ich frage mich neuerdings, nachdem ich Nirvana zum 50. Mal in meinem Leben neu für mich entdeckt habe, ob es noch andere Fans gibt, außer Tokio Hotel-Kinder, die auf alternativ machen und sich schon tot fühlen, bevor sie geboren wurden... Schade ist es doch sowieso, dass es schon fast keine normalen Kinder mehr gibt, oder?... ;)
Aber zurück zum Thema: Nirvana sind und bleiben einer der besten Bands ever... Oder?...

KURT COBAIN IS GOD... AND BRIAN MOLKO IS HIS PROPHET... ;)

(Oh ja, nebenbei: Brian Molko, Sänger meiner nächsten Gottband Placebo... =) )

Rock on!...
opossum
22.09.2005 - 19:40 Uhr
ich finde nirvana eher lahm.
opossum
22.09.2005 - 19:41 Uhr
klasse band. echt jetzt
blush
22.09.2005 - 19:44 Uhr
Kommen die aus Indien?
Island
22.09.2005 - 19:45 Uhr
LAHM???? NIRVANA???? LAHM?????
Nirvana sind ja wohl einer der geilsten Bands überhaupt!! Lahm sind sie mal gar nicht!...
My Libido
22.09.2005 - 19:52 Uhr
Opinion finde ich einfach nur genial... Er war schon toll, der Kurt... =)
Polly
23.09.2005 - 12:08 Uhr
Immer wieder gut und ziemlich geniale Texte... "Polly wants a cracker..." =)
o'reilly
23.09.2005 - 12:51 Uhr
Polly wants a crack rock.

Seite: « 1 ... 9 10 11 ... 13 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: