Listen

The Felice Brothers - The Felice Brothers

User Beitrag
Andy Preußer
31.05.2008 - 21:23 Uhr
Ein tolles Album. Heute erstanden.
Leider noch keine Rezension vorhanden.
Beste Songs:
Greatest Show On Earth
Frankie's Gun
Take This Bread
Whiskey In My Whiskey
Felicelovely
31.05.2008 - 21:47 Uhr
Endlich mal ein Thread für dieses geile Album. Läuft hier seit Wochen hoch und runter. Bei PT leider keine Rezi, aber dafür auf vielen anderen deutschen Musikseiten. Bisher mein Album des Jahres, mit Abstand!
hähni
31.05.2008 - 22:31 Uhr
felice brothers überragend!!!!!!!!!!!!!!!!!
gawain
31.05.2008 - 23:23 Uhr
genau meine meinung, frankie's gun ist ein spitzensong, das ganze album auch noch eine spur homogener als der vorgänger. vielleicht heben sich das die pt-rezensenten ja auch als vergessene perle auf. wäre auf jeden fall gerechtfertigt.
Piepi
01.06.2008 - 09:42 Uhr
Kann mir jemand die Spielzeit sagen? Ich überlege mir die Scheibe auch zuzulegen
Andy Preußer
01.06.2008 - 10:22 Uhr
65:38 Minuten
Piepi
14.06.2008 - 13:17 Uhr
Hoch damit, tolles Album
m.caliban
03.07.2008 - 17:24 Uhr
und warum keine Rezi auf Plattentests, für mich eines der Alben des Jahres bisher!
Piepi
04.07.2008 - 08:02 Uhr
Wozu gibt es Datenbanken, wo man sich den ganzen Kram einfach ziehen kann ohne nerviges Selbereintippen?
Piepi
04.07.2008 - 08:03 Uhr
Frechheit, falscher Thread.... :D
Mendigo
13.12.2008 - 01:40 Uhr
kommt mir dass nur so vor, oder hätte dieses album vieeeeel mehr aufmerksamkeit verdient?
Piepi
13.12.2008 - 08:21 Uhr
Kommt dir nicht nur so vor. "Frankie's Gun" gehört zumindest in die Liste der Songs 08. :)
Art
13.12.2008 - 11:23 Uhr
2. Platz bei den Alben des Jahres für mich.
Mendigo
13.12.2008 - 11:32 Uhr
Frankie's Gun! wird in meiner liste der songs sein.
ein großartiger piepi-mixtape-song ;)
Momo
07.01.2009 - 15:07 Uhr
jetzt ist das Album doch noch unter vergessene Perlen 2008 aufgeführt (warum es dann bei der bezeichnung nur eine 7/10 bekommt ist mir dafür schleierhaft)
Na ja, Wurst.

Leute, nachkaufen ! (und "Tonight at the Arizona" gleich mit!)
Mendigo
07.01.2009 - 15:15 Uhr
7/10 ist doch eine gute und angemessene Bewertung, oder?
bekommt sie von mir auch. Ein durchwegs gelungenes album, das unglaublich viel spaß macht und mit dem schon erwähnten Frankie's Gun! den coolsten The Band song seit der auflösung von The Band hat.
bee
07.01.2009 - 15:51 Uhr
die Rezi ist sehr seltsam, wortreich muss der Herr begründen, warum er altmodisch doch nicht altmodisch findet will - strange.
Und ja - das Album hat einige echte Song-Highlights.
Momo
07.01.2009 - 16:28 Uhr
Eine 7/10 ist natürlich keine schlechte Note, aber IMHO wäre eine 8/10 schon locker drin gewesen.

Und ich mag diese Siebender Noten nicht so gerne. Es gibt so vieles was auf PT eine Sieben kriegt. Ich weis nicht was Plattentester so denken aber bei den Siebenern haben die sicher immer so komische Hintergedanken wie...

"7 weil mich das Album an gute alte Zeiten erinnert als ich mal Fan der Band war als diese damals noch gut war."
"7 weil meine Kollegen sagen das es super toll ist, auch wenn ich anderer Meinung bin"
"7 weil das Album zwei super Hits hat, auch wenn die restlichen Lieder allerhöchstens Durchschnitt sind."
"7 weil die Rolling Stones den Album eine 10/10 gegeben haben, das war definitiv zu hoch."

Das ist so wie mit der 6/10 die eigentlich nur eine 5/10 + 1 Mitleidspunkt ist. Oder die 10/10 die nur ein Zeichen dafür ist das bei der Redaktion irgendwo eine Sicherung durchgebrannt ist.


Und hier klingt es so: "Klasse atmosphärisches Album, aber zu traditionel, zu perfekt, zu dylan, zu springsteen. Also 7"
Mendigo
07.01.2009 - 16:56 Uhr
naja, wenn man allem was man mag eine 8 gibt dann kann man die bewertung ja gleich lassen. 7 ist für mich ein absolut hörenswertes, großartiges album, 8 dagegen ein kleines meisterwerk.
drunk on the porch
13.06.2009 - 17:09 Uhr
und was mit ruby mae? das akkordeon, woow!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: