Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Morrissey - Years of refusal

User Beitrag
stillill
30.05.2008 - 20:09 Uhr
im september ist es soweit!

http://true-to-you.net/morrissey_news_080530_01

http://www.morrissey-solo.com/article.pl?sid=08/05/30/1424235
nikodemus
30.05.2008 - 21:08 Uhr
endlich!...i-a...und wieder ein traumversponnenes meisterwerk vom meister aller klassen in der tradition von scott walker... i-a

i-a...diese songs verursachen mir einen unerträglichen genuss, einen grauenhaften schauer, der mich zum weinen bringt. ich ziehe es vor, weniger gut zu leben und mich dafür nicht um geld zu kümmern, um morrissey hören zu können...i-a...

tausend zärtlichkeiten vom alten troubador nikodemus. rolling-stone-forum 2008
Raventhird
30.05.2008 - 22:53 Uhr
i-a? Klingt wie ein Esel...
NK
30.05.2008 - 22:59 Uhr
Du meinst sicher Trobador, oder? (Ein Esel, ja.)
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
30.05.2008 - 23:06 Uhr

Cool! Auf das neue Album vom ewigen Meister freue ich mich! :-)
arnold apfelstrudel
31.05.2008 - 00:19 Uhr
Zur Abwechslung mal ein anständiger Beitrag:
Ich hoffe stark auf ne Tour mit paar Konzerten in Deutschland.
Dr. Reinibert Hernandez
31.05.2008 - 00:23 Uhr
hoffentlich auch mal wieder songs im stile von "late night, maudlin street"
reinvan
06.08.2008 - 13:49 Uhr
das album ist auf frühjahr 2009 verschoben worden. nach dem schwachen "ringleader" und den geradezu grotesk schlechten neuen songs, die auf der greatest hits-compilation enthalten sind, ist es womöglich besser, noch etwas länger an einem neuen album zu feilen...
wtf
06.08.2008 - 13:57 Uhr
schwaches ringleader? schon klar junge...
Patte
06.08.2008 - 14:01 Uhr
I would give you my heart...
...that's if i ha-ha-ha-ha-had one...
...
01.12.2008 - 22:07 Uhr
cover: http://images.morrissey-solo.com/gallery/albums/userpics/10001/image001.jpg
JaRaDa
01.12.2008 - 22:21 Uhr
Mit dem aufgeknöpftem Hemd sieht er ja noch unsympatischer aus als sonst, will er eigentlich, dass seine Cover so hässlich sind?

Das mit dem Kind ist aber eine schöne Idee, wenns denn zum Album in irgendeiner Art passt. Vater ist er aber nicht, oder?
Patte
01.12.2008 - 22:39 Uhr
Haha, der Babynator? :D Gefällt mir aber.

"Vater ist er aber nicht, oder?"

Eher unwahrscheinlich. ---> "...women only like me for my mind" (Late Night, Maudlin Street) ;-)
---
06.12.2008 - 17:57 Uhr
Track list:
1.Something Is Squeezing My Skull
2.Mama Lay Softly on the Riverbed
3.Black Cloud
4.I'm Throwing My Arms Around Paris
5.All You Need Is Me
6.When Last I Spoke to Carol
7.That's How People Grow Up
8.One Day Goodbye Will Be Farewell
9.It's Not Your Birthday Anymore
10.You Were Good in Your Time
11.Sorry Doesn't Help
12.I'm Ok By Myself
tobi
06.12.2008 - 18:29 Uhr
Das Cover gefällt mir gut. Das obligatorische Fred Perry Hemd, darf als Engländer natürlich nicht fehlen.
stillill
06.12.2008 - 19:25 Uhr
ich finde es ziemlich merkwürdig, dass "that's how.." und "all you need is me" auf dem album drauf sind. zuerst als prev. unreleased auf dem best of album und dann noch auf dem darauf folgenden studioalbum... kann mich nicht daran erinnern, das so überhaupt schonmal gesehen zu haben.
JaRaDa
06.12.2008 - 19:40 Uhr
Vielleicht gehören die Songs zum Gesamtkonzept..
Paul Paul
06.12.2008 - 20:35 Uhr
Cover ist stark.
EkEL
06.12.2008 - 20:54 Uhr
@stilll, find ich auch seltsam, vor allem weil beide nicht gerade knüller waren, besonders ´all u need...´ fand ich erstaunlich schlecht. ´thats.. ´ geht gerade noch.
Gordon Fraser
06.12.2008 - 21:50 Uhr
Beide Songs waren grausig und lassen schlimmes von der Platte erwarten. Noch ein ROTT ertrage ich nicht.

gerd
07.12.2008 - 15:46 Uhr
Ja, man ahnt Schlimmes ...

Aber immerhin erscheint ja zum Glück am gleichen Tag die neue Phillip-Boa ;-)
reinvan
07.12.2008 - 16:40 Uhr
das die letzten beiden singles auf dem album sein werden, kann in der tat nichts gutes heissen... ich hatte einige jahre eine ziemliche smiths/morrissey phase, aber mittlerweile kann ich mir bis auf "viva hate" keines seiner soloalben in gänze anhören, selbst das allseits geschätzte comeback "you are the quarry" finde ich mittlerweile bis auf die drei, vier single hits recht durchwachsen. sein problem ist die background band, dieser ranzige rockistische classic-rock sound steht den songs einfach nicht und lässt sie oftmals beliebig und abwechslungsarm wirken. die leichtigkeit des smiths-sounds passte einfach viel besser zu seiner stimme und den texten.
EKEL
07.12.2008 - 16:58 Uhr
stimmt, gerade bei That's How People Grow Up hört man den guten song als solchen heraus, aber dieser classic rock ringsherum zermatscht alles.

finde jedoch die stücke life´s a pigsty und dear god ... vom ringleader album sind zwei seiner besten überhaupt. der rest fällt dann wieder ab.


Gordon Fraser
07.12.2008 - 17:20 Uhr
Klar, der Sound ist natürlich das größte Übel. Aber auch auf der textlichen Ebene empfand ich ROTT als Rückschritt. Da waren die meisten B-Seiten der Quarry-Singles besser. Die zwar auch immer um den Meister selbst kreisten (wie im gesamten Smiths/Moz-Werk), aber in einer irgendwie sensibleren Art und Weise.

Pole
07.12.2008 - 18:54 Uhr
das die letzten beiden singles auf dem album sein werden, kann in der tat nichts gutes heissen... ich hatte einige jahre eine ziemliche smiths/morrissey phase, aber mittlerweile kann ich mir bis auf "viva hate" keines seiner soloalben in gänze anhören, selbst das allseits geschätzte comeback "you are the quarry" finde ich mittlerweile bis auf die drei, vier single hits recht durchwachsen. sein problem ist die background band, dieser ranzige rockistische classic-rock sound steht den songs einfach nicht und lässt sie oftmals beliebig und abwechslungsarm wirken. die leichtigkeit des smiths-sounds passte einfach viel besser zu seiner stimme und den texten.






GENAU so ist es!!
JaRaDa
07.12.2008 - 19:02 Uhr
Ich mag den Rock-Einschlag, und auch die letzten beiden Alben von ihm. Wann kommt das Ding denn raus?
alkoholisierter Noelfan
07.12.2008 - 19:05 Uhr
Years of Fusel? ;)
reinvan
19.12.2008 - 20:16 Uhr
weiss womöglich schon jemans, was die deluxe version enthalten wird? die ist ja momentan überall noch recht teuer gelistet (ca 25 €). für eine öde making of-dvd (was ja leider der übliche "deluxe"-bonus-blödsinn ist) brauch ich keine deluxe version.
stillill
04.01.2009 - 18:45 Uhr
*hust*
Patte
04.01.2009 - 18:54 Uhr
Bräunt er sich noch immer in Italien?
---
04.01.2009 - 19:35 Uhr
Tolles Album. Am besten bisher: "It's Not Your Birthday Anymore".
BrockLanders
05.01.2009 - 17:47 Uhr
Sehr rockig. Ich finds auch geil. Scheinbar besser als die meisten Sachen auf Ringleader. Und gesanglich saustark. Habs erst zweimal gehört, mal sehen wie es wächst.


Gordon Fraser
05.01.2009 - 19:28 Uhr
Wenn ich schon "rockig" höre, will ich gar nicht mehr nach dem Leak suchen.
stillill
05.01.2009 - 19:39 Uhr
Ich muss leider sagen, dass mir die beiden Songs, die vorher schon auf der Best Of am besten gefallen - und selbst die sind ja nicht besonders, wie wir alle wissen.
Haaky
05.01.2009 - 20:31 Uhr
Auf Morrisseys MySpace-Seiite gibt es die Single I'm Throwing My Arms Around Paris zu hören.

http://www.myspace.com/morrissey

Hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck.
die schmidts
11.01.2009 - 18:46 Uhr
"What Morrissey needs is a steak and a good fuck." (Robert Smith) Schaut euch dieses neue Video von Mozza an, nie war das obig Smith-zitat gültiger als heute. Mozza sieht aus wie eine Leiche. :/

http://de.youtube.com/watch?v=4wYmojcRoMo
Undertaker
11.01.2009 - 18:50 Uhr
morrissey wiederholt sich langsam: "ich werfe meine arme um paris, weil nur stahl und stein meine liebe akzeptieren." ich mag ja deine (selbst)ironie lieber smithfather, but that joke just isn't funny anymore!

"and i would give you my heart, that's if i had one." (vom letzten album, ähnliche songzeile)
arnold
11.01.2009 - 19:02 Uhr
Schwächste Single seit... ja wann denn? Vermutlich überhaupt. Aber wie ne Leiche sieht er trotzdem nicht aus.
II©h
11.01.2009 - 19:46 Uhr
Die Single ist ja auch schon ziemlich alt, die hat er schon 2007 live gespielt.

http://de.youtube.com/watch?v=fVYb7PGIn5Q
Illuminati
11.01.2009 - 19:52 Uhr
entweder ist das das licht bzw. das make-up, oder der mann sieht wirklich ziemlich verbraucht aus.
ekEL
12.01.2009 - 11:44 Uhr
das ist make up, eine homage an whatever, find ganz cool, auch das lied eigentlich.
Gordon Fraser
20.01.2009 - 12:38 Uhr
Entgegen alle Befürchtungen gefällt die neue Single doch sehr. Könnte auch eine "You Are The Quarry"-B-Seite sein oder aus den frühen 90er stammen. Das Video ist allerdings tatsächlich nicht sonderlich, so wie alle Videos der letzten drei Alben...
LeBob
20.01.2009 - 12:51 Uhr
Witzig dass ausgerechnet Robert Smith so nette Dinge über Morrissey sagt, wo er selbst doch schon mehr tot als lebendig aussieht... Wenn man mich fragen würde, wem das Altern von beiden nicht gut getan hat, dann ist die Antwort für mich klar.
musie
20.01.2009 - 14:07 Uhr
das paris lied gefällt mir, vom rest halt ich nicht allzu viel. aber vlt brauchts noch zeit. packt mich jedenfalls überhaupt nicht.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
20.01.2009 - 15:24 Uhr
Hier ein Preview zum neuen Album:
http://www.youtube.com/watch?v=P0axkDjPngc&NR=1
Patte
23.01.2009 - 22:37 Uhr
Years of mobile phone refusals (ich hab auch keins, ein Segen; wenn ich doch eins mitnehme, ist es eh die meiste Zeit aus):

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,602192,00.html
Khanatist
24.01.2009 - 01:02 Uhr
Wollte ich eigentlich schon abtippen, umso besser:

[...] Aber ich habe keinen iPod und lade nie Musik aus dem Internet herunter. Musik aus Computern klingt entsetzlich, sie ist ihrer Klangfülle beraubt. Ich empfinde die meisten Errungenschaften der modernen Technologie als destruktiv, auch wenn sie natürlich oft hilfreich zu sein scheinen. Musik ist als Kulturform völlig entwertet, sie hat ihre kulturelle Bedeutung verloren. Überall, im Werbefernsehen, in jedem Film, in jedem Geschäft, surrt sie im Hintergrund. Und dafür bezahlen muss man auch nicht mehr. Als ich aufwuchs, war Musik viel kostbarer.
Senior Twilight Stock Replacer
24.01.2009 - 09:57 Uhr
Sind seine Alben analog aufgenommen?
spinnste
24.01.2009 - 10:36 Uhr
anal_og?
Amélie
31.01.2009 - 16:42 Uhr
was soll man denn davon wieder halten...

http://www.pitchforkmedia.com/article/news/148821-morrissey-naked-nsfw

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: