Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 8 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Halbfinale: Deutschland - Türkei

User Beitrag
Püblic Vüwing
22.06.2008 - 17:50 Uhr
Berliner Morgenpost:

Vor dem Halbfinale der Fußball-EM zwischen Deutschland und der Türkei am Mittwoch schließt die Berliner Polizei Ausschreitungen der Fans nicht aus. Vorsorglich wurden bereits acht zusätzliche Hundertschaften der Brandenburger Polizei und der Bundespolizei zur Unterstützung angefordert. Allein auf der Fanmeile am Brandenburger Tor, die am Dienstag öffnet, werden mehr als 500.000 Anhänger beider Mannschaften erwartet. Wegen der Sicherheitskontrollen erwartet die Polizei dort aber kaum Probleme. Ranghohe Polizeibemate befürchten allerdings, dass es nach einem Sieg der deutschen Mannschaft in Kreuzberg zu Ausschreitungen kommen könnte.
gerry
22.06.2008 - 18:02 Uhr
dass es nach einem Sieg der deutschen Mannschaft in Kreuzberg zu Ausschreitungen kommen könnte.

Kristallkugel ? Und andersrum ? Gibt es dann keine Ausschreitungen ? Weil Deutsche generell zivilisierter sind ? Pah!
Arno Nym
22.06.2008 - 18:03 Uhr
Gnihihi:
"Türkei schickt Torhüter in den Sturm"
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561253,00.html
Obrac
22.06.2008 - 18:10 Uhr
Bescheuert, dass man nicht nachnominieren kann. Das weiß die UEFA auch selbst nicht so genau, warum sie diese Regel eingeführt hat.

Und Hoeneß ist auch wie immer ein Arschloch. Kann er nicht die Spieler nach dem Turnier wegkaufen?
Mixtape
22.06.2008 - 18:12 Uhr
@ geryy: Nicht ernstnehmen, ist doch nur Springer-Presse.
Krames
22.06.2008 - 18:15 Uhr
Tja damit bestätitgt die Polizei nur die vermutungen vieler User hier!Und die anderen wollen es selbst jetzt noch nicht wahr haben..Warum eigentlich?...Das es verdammt Scheisse ist wenn es Knallt ist ja klar, nur was soll immer dieses vertuschen und gehtue..von wegen ach die Türken feiern doch mit uns blablabla...die Realität sieht andes aus!
Wenn es ganz blöd läuft am Mittwoch sthet vllt noch ne richtig Fette politische Debatte nach dem Spiel vor der Tür!
Bork
22.06.2008 - 18:17 Uhr
warum erwarten die Polizisten egentlich keine Ausschreitungen wenn die Türkei gewinnt?

Weil die Deutschen nicht sofort alles kurz und klein schlagen???
Döner macht schöner
22.06.2008 - 18:18 Uhr
Als Berliner weiß man die Situation schon sehr gut einzuschätzen. Springer hin oder her. Am Mittwoch gibt es definitiv No-Go-Areas für Deutsche.
Püblic Vüwing
22.06.2008 - 18:23 Uhr
Tagesspiegel (keine Springer-Presse!):

Mit gemischten Gefühlen sieht dagegen das Team des "Fuhrparks" in Treptow dem Halbfinale entgegen. "Wir sind sehr besorgt", sagt Hartmut Gruber, der für die Organisation des EM-Quartiers von Tagesspiegel und "11 Freunde" zuständig ist. Während des Spiels der Türken am Freitag sei die Stimmung auf dem Gelände am Flutgraben "nicht mehr wirklich entspannt gewesen". Anfang kommender Woche wollen die Organisatoren mit der Polizei über mögliche Strategien beraten. Wie bei den bisherigen Spielen auch schon werde es Sicherheitskontrollen geben und es würden höchstens 1500 Besucher eingelassen.
BSG-Chemie-Leipzig
22.06.2008 - 19:17 Uhr
Also ich finde auch, man brauch da kein Geheimnis draus zu machen, dass der Grossteil der Türken uns nicht mag und umgekehrt genau so. Das hat weder was mit Politischen, oder Rechtsextremistischen Ansichten zu tun, dass ist einfach so.

Es ist schade wenn es zu Ausschreitungen kommt, aber egal wer gewinnt. Danach wird leider kein Friede, Freude, Eierkuchen sein.

Das natürlich nur die Türken ausrasten würden, ist schwachsinn. Ich möchte nicht wissen, wie viel Hools, Neo-Nazis usw. sich jetzt schon zum Kampf formieren.
Eben
22.06.2008 - 19:38 Uhr
ach wisst ihr was ,wenns am mittwoch knallt,werden sich genug Politiker sowie einige User hier im Forum finden die das prbolem dann wieder schön klein reden! ;)
Mixtape
22.06.2008 - 19:53 Uhr
Welches Problem? Dass es Idioten gibt? Die gibt es immer und überall.
Kim
22.06.2008 - 20:43 Uhr
Genau das ist ja halt das Problem! ;(
Bülent
22.06.2008 - 23:13 Uhr
Schade Doitschland, alles bald vorbei!!
Sghrn
22.06.2008 - 23:53 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,561273,00.html

kann mal passieren
BSG-Chemie-Leipzig
23.06.2008 - 07:12 Uhr
Na ja, wir machen alle Fehler.

Stellt euch mal vor, sie wäre versehentlich "Schwarz-Rot-Weiß" gewesen

...wobei die Fahne ja an sich nix schlimmes ist. Sie wird leider nur zu oft von Hirnlosen benutzt.
Nowe75
23.06.2008 - 09:16 Uhr
5:0 für Deutschland und Ruhe ist!
Mehmet
23.06.2008 - 11:15 Uhr
klar doch ;) mittwoch gibt es dann euer böses erwachen.
Tama
23.06.2008 - 12:25 Uhr
Hey, Scholli, solltest Du nicht beim Kegeln sein?!
Oliver
23.06.2008 - 12:34 Uhr
frage mich wo die Türken ihr selbstbewusstsein hernehmen.Spieltechnisch war das gegen die Kroaten gar nichts und das Tor absoluter Zufall. Wenn Dtl die Leistung von Portugal wiederholt und die Türkei ihre gegen Kroatien sind sie mit 5:0 noch gut bedient.
Mixtape
23.06.2008 - 12:47 Uhr
Bis zu 88. Minute. Und dann bekommt die deutsche Mannschaft in ihrem Siegestaumel in den zwei restlichen Minuten regulärer Spielzeit und vier Minuten Nachspielzeit noch sechs Dinger reingehauen, leider.
Elch
23.06.2008 - 12:49 Uhr

Genau so siehts aus. Die Türken waren in keinem ihrer vier Spiele ihrem Gegner überlegen. Und was rauskommt, wenn sie einem wirklich starken Gegner gegenüber stehen, hat man gegen Portugal gesehen. Und das Gejammer wegen den vielen Ausfällen können sie sich auch sparen. Für die Verletzten können sie natürlich nichts, aber vier gesperrte Spieler, da sind sie wohl selbst schuld...
Nowe75
23.06.2008 - 13:08 Uhr
Vor allem was sie sich einbilden, ganz Europa will das sie Europameister werden.....
Das ich nicht lache, eher das Gegenteil ist der Fall.
Bin auch mal gespannt, was nach dem Spiel in den Großstädten abgeht, da knallt es auf jeden Fall im negativen Sinne.
Bundestrainer #43.232.211
23.06.2008 - 13:20 Uhr
Also ich tippe auf ein relativ klares 3:0. Bei den Türken fehlen acht Spieler (Emre Belözoglu,
Emre Asik, Nihat, Volkan, Servet, Tuncay, Arda,
Emre Güngör) das wird nicht zu kompensieren sein. Ich sehe es ähnlich, dass spielerisch von den Türken nicht viel gekommen ist, gegen starke Portugiesen haben sie dann auch sang- und klanglos verloren.
Bonss
23.06.2008 - 13:26 Uhr
meine Fresse die Türken hätten auch in ihrer Bestbesetzung von Uns ne Klatsche bekommen!
herr_lucarelli
23.06.2008 - 13:33 Uhr
Das kalte Grauen überkommt einen, mit welch
stumpfen und niederen Vorurteilen hier hantiert wird. Auf einer Plattform, die sich alternativer Popkultur widmet werden stumpfste Klischees von Leuten bedient, die kaum in der Lage sind, drei Worte fehlerfrei in ihren Deppen-PC zu kloppen. Man fühlt sich zum Teil an Seiten wie PI und deren Diskussionskultur erinnert. Als Deutscher, der sich sehr über einen Europameistertitel der Nationalmannschaft freuen würde erwischt man sich momentan hin und wieder dabei, dass man den Türken den Sieg gönnen würde, nur um die Gesichter der ganzen Bierpatrioten und derer die ach so große Angst vor den Türken haben, zu sehen.
Freu mich auf das Spiel.
csc
23.06.2008 - 13:51 Uhr
Und was ist mit den Türken die Lauthals gröllen das sie die KArtoffelköpfe abschiessen?Die in die Stadt fahren um Deutsche zu klatschen!
Die regen dich nicht auf oder?

was mich ankotzt immer in ne bestimmt Ecke gestellt zu werden nur weil man Realistische Vermutungen in den Raum stellt,wenns gut geht wunderbar! Aber Das Spiel hat ein gewisse Gefahrpotenzial! Bei einem Spiel gegen Italien oder Polen ist nicht von solchen gefahren auszugehen und stellt sich der Kerner nicht vors TV und apelliert an den Meschenverstand und schliessen Bild und Türkische Zeitungen kein kompromiss die Stimmung nicht noch mehr anzuheitzen..komisch oder?

Vieles liest sich vllt unschön entspricht aber der Wahrheit!
Nowe75
23.06.2008 - 13:51 Uhr
@herr_lucarelli

Also ich erwische mich nicht dabei, den Türken den Sieg zu gönnen.

Zu deinem Text, lass mal die Kirche im Dorf.
herr_lucarelli
23.06.2008 - 14:05 Uhr
@csc

Stimmt die Zeitungen halten sich angenehm und
dezent im Hintergrund. Geradezu vorbildlich, vgl:

http://www.welti.ch/2008/06/23/jogi-und-der-turkische-halbmond/

Bitte, bitte, nicht einfach nur aufschreiben, was so aus Deinem Hirn wabert, sondern kurz mal reflektieren. Nicht einfach niederschreiben, was so Deiner Erwartungshaltung entspricht und das dann als Wahrheit deklarieren. Deine "realistische" Expertenmeinung in allen Ehren, aber der Großteil dessen was Du schreibst ist so voller Vorurteil, dass man fast vermuten möchte, dass Du aus einem kleinen Dorf im nördlichen Schwarzwald kommst und verstört den Bildern folgst, die diese schlimmen Anatolier zeigen.Gleich wirst Du mir allerdings schreiben, dass Du aus einer ganz arg schlimmen Gegend aus weiss der Geier wo kommst alles mal so richtig schlimm mit "denen" geworden ist, stimmst?
Hast vollkommen recht, ich denke auch, dass man am Mittwoch das Haus besser nicht verlassen sollte, die Gefahr "geklatscht" zu werden ist definitiv zu hoch.
Himmel hilf.

herr_lucarelli
23.06.2008 - 14:09 Uhr
Nowe75

Dazu möchte ich Sie aufs herzlichste beglückwünschen. Toll.
BSG-Chemie-Leipzig
23.06.2008 - 14:11 Uhr
@ herr_lucarelli

...und du bist genau das andere Extreme Gegenteil. Nähmlich wenn die Türken dann ausrasten, ist das für dich Mentalität, vermute ich mal.

Warum soll man um irgendwas herum reden, wenn es doch der Wahrheit entspricht. So etwas ist total irrsinnig.

...und was hat das bitte mit meinen bzw. unseren Musik-Geschmack zu tun. Rein gar nichts. Darf ich mir jetzt nicht mehr U2, Black Rebell, Arcade Fire, Elbow usw. anhören, nur weil ich diese Ansichten habe, die übrigens rein gar nichts mit Rechten bzw. Politischen Ansichten zu tun haben. Also echt, so ein Blödsinn
herr_lucarelli
23.06.2008 - 14:13 Uhr
@BSG-Chemie-Leipzig

Muss Dir leider verbieten, dass Du witerhin U2 anhörst, so leid mir das auch tut, aber das sprengt die Grenzen des guten Geschmacks doch bei weitem.
herr_lucarelli
23.06.2008 - 14:13 Uhr
@BSG-Chemie-Leipzig

Muss Dir leider verbieten, dass Du witerhin U2 anhörst, so leid mir das auch tut, aber das sprengt die Grenzen des guten Geschmacks doch bei weitem.
csc
23.06.2008 - 14:14 Uhr
himmel hilf too
Ja ist in ordung du hast recht,gibt nur Deutsche die sich kloppen wollen!

Aber der guckt auch das Spiel!Und der is kein Einzefall!
http://www.youtube.com/watch?v=1fDzzB49jN4
http://www.youtube.com/watch?v=neOsImHK1p4
herr_lucarelli
23.06.2008 - 14:20 Uhr
@BSG-Chemie-Leipzig

Nein, keine Mentalität, sondern schlicht und ergreifend saublöd.
Aber schön, dass auch Du Dich im Besitz der Wahrheit vermutetst. Keine Mutmassungen, Vermutungen oder so, sondern immer gleich die Wahrheit.
Wahrscheinlich verdirbt U2 echt die Jugend...
RegenL21
23.06.2008 - 14:23 Uhr
@Chemie ich kann dich ein bissel verstehen..und einen guten Musik Geschmack haste übrigens auch ;)
der_fall
23.06.2008 - 14:32 Uhr
Wer redet denn hier von Wahrheit ?
Im Endeffekt sind doch alles nur Vermutungen wie es ausgehen könnte.
Es gibt keine Wahrheit, man kann aber anhand von Tatsachen, schon ahnen was passieren _könnte_.
Und bei diesem Spiel gibt es nunmal einige Faktoren, die nicht für ein harmloses Fussballfest sprechen.
Die Türken sind nunmal sehr emotinal, wenn es um ihre Nationalmannschaft geht, ich erinner z.B. gerne an das Qualispiel Schweiz-Türkei.
Hinzukommt das sehr viele Türken in Deutschland leben, besonders in den Großstädten.
Demnach kann man schon sagen, das diese Begegnung am Mittwoch Gefahrenpotenzial hat.
Ich wünsche mir ja auch das alle friedlich feiern, aber garantieren kann man das mit Sicherheit nicht.


BSG-Chemie-Leipzig
23.06.2008 - 14:39 Uhr
@ herr_lucarelli

Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Ich bin schon jemand der Vermutet und auch jemand der nicht gleich Vorurteilt, anders herum rede ich nicht gross um wahre Fakten herum.

Desweiteren, würde deine Aussage eher auf dich zutreffen. Denn in deinen obrigen Beitrag hört es sich eher so an, als gäbe es für dich nur Deutsche, die zum PröllVolk gehören.

...und das U2 die Jugend verdirbt...das war jetzt aber unterste Schublade von dir.
Glaube da brauchen wir, nicht weiter drauf einzu gehen.
herr_lucarelli
23.06.2008 - 14:53 Uhr
Hätte wirklich gerne, dass (!) Du darauf näher eingehst. Viele Schubladen scheinst Du aber nicht zu haben, wenn die Behauptung, dass U2 dem Erwachsenwerden nicht förderlich sind (habe die Vermutung, Bonos nöliges Organ hemmt das Wachstum), bereits in die unterste einglagert wird. Wo Du dann wohl Aussagen über den Wahlkampf in Simbabwe einordnen würdest? Neben U2 in der untersten Schublade? Ach egal.
Freu mich auf das Deutschland Spiel und glaube, dass es zu den normalen Ausschreitungen sowohl von deutscher als auch türkischer Seite kommen wird. Bin sehr gespannt was passiert, sollte die Türkei gewinnen und die Friedlichkeit der Deutschen auf die Probe gestellt wird.
Lied zum Spiel: Goldene Zitronen: "80 Millionen Hooligans"
Fidel Gastro
23.06.2008 - 15:03 Uhr

die Goldenen Zitronen sind mit Verlaub, Scheiße!

Song zum Spiel: Beatsteaks - Hail to the freaks

herr_lucarelli
23.06.2008 - 15:09 Uhr
@Fidel Gastro

Danke, dass Du mir das mitgeteilt hast. Dachte bis gerade eben die wären gut und hätten relativ durchdachte Texte. Jetzt wo ich das verlinkte Lied gehört habe denke ich vollends anders. Voll Party und so.
Fidel Gastro
23.06.2008 - 15:13 Uhr

ja, herr lucarelli, da liegen sie einhundertprozent richtig. die gesellschaftskritischen texte höre ich mir ein anderes mal an aber bestimmt nicht in verbindung mit einem fussballspiel. man liest ja auch nicht beim frisör die "kritik der reinen vernunft" oder heidegger. ich wünsche ihnen ein unterhaltsames fussballspiel am mittwochabend.

herr_lucarelli
23.06.2008 - 15:15 Uhr
Gute Anwort. Danke, das wünsche ich Ihnen auch.
stativision
23.06.2008 - 15:45 Uhr
ein netter kleiner artikel:
http://www.morgenpost.de/berlin/article575302/Berlins_Tuerken_gewinnen_das_Halbfinale_in_jedem_Fall.html
Sven
23.06.2008 - 15:59 Uhr
frage mich wo die Türken ihr selbstbewusstsein hernehmen.

Altintop, die letzte halbe Stunde gegen Tschechien (mit das Beste, was diese EM bis jetzt zu bieten hatte, übrigens), ein 4:1 in Griechenland, die Tatsache, das man im Halbfinale steht,... Ich hör auf und frag mal frech, weil das so eine unglaublich blöde Frage ist: Warum sollten sie verdammt nochmal bitte *kein* Selbstbewusstsein haben?
Anschluss
23.06.2008 - 16:16 Uhr
Nowe75 (23.06.2008 - 13:08 Uhr):
Vor allem was sie sich einbilden, ganz Europa will das sie Europameister werden.....
Das ich nicht lache, eher das Gegenteil ist der Fall.


Aber seien wir doch realistisch, noch weniger möchte Europa, dass Deutschland Europameister wird. Ob Engländer, Italiener, Spanier oder Franzose, zumindest in diesem Punkt sind sich alle ausnahmsweise mal einig.
stativision
23.06.2008 - 16:24 Uhr
@anschluss: äh, ja und?
BSG-Chemie-Leipzig
23.06.2008 - 17:10 Uhr
@ stativision

Netter Artikel, aber das ist wohl eher ein Traum, dass es nach den Spiel so friedlich bleibt.
Für mich ist das meiste erfundene Mediensache, in der Hoffnung, dass es überwiegend Ruhig bleibt.

Sven
23.06.2008 - 17:44 Uhr
Es wird wieder Zeit für Sport.Es w ird Zeit für Rüstü!
stativision
23.06.2008 - 18:14 Uhr
klar ist es ein traum dass es komplett friedlich bleibt. aber vielleicht wirds ja weniger schlimm als es von vielen befürchtet wird.

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: