Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Halbfinale: Deutschland - Türkei

User Beitrag
keenan
16.06.2008 - 14:45 Uhr
genau und 1990 waren wir weltmeister, deswegen packen wir die porugiesen auch am donnerstag^^ und die türken schlagen wir dann ja auch weil die waren ja bei der letzten wm gar nicht dabei^^

beim stande vom 3:0, und zwar wenn der schiri den elfer gegeben hätte, wären die türken nicht nochmal rangekommen!
arnold apfelstrudel
16.06.2008 - 14:47 Uhr
Deutschland - Türkei wäre klasse. Schon allein um zu zeigen, dass danach friedlich gefeiert wird, egal wer gewinnt.
keenan
16.06.2008 - 14:51 Uhr
bist zwar der beste bassspieler der welt, aber von fußball hast du ja wohl mal gar keine ahnung ;)
carey
16.06.2008 - 17:19 Uhr
Demnach hätte er mehr Ahnung als du. :)
Sven
16.06.2008 - 17:22 Uhr
Mit der türkischen Mannschaft ist das schon halt so, dass sie sehr launisch ist. Mal so, mal so. Gestern war von beidem etwas, aber Hölle, was da im letzten Drittel des Spiels abging, da geht einem das Herz auf.
Bele
16.06.2008 - 18:01 Uhr
@arnold apfelstrudel
du Traumtänzer! Ich glaube eine Höhere Macht bewahrt Deutschland seit Jahren vor diesem Spiel,denn danach werden die Poltiker nichts mehr vertuschen können, das würde ordentlich knallen wenn deutschland auf Türkei trifft!
traurig aber Wahr!
61rulez
19.06.2008 - 17:28 Uhr
Kenan du opfer was bist du für ein Türke? Voll gegen die eigene Mannschaft! Außerdem hat das zweite Spiel nichts mit Glück zu tun! Die 3 Tore sind in der regulären spielzeit gefallen! Und das nicht unverdient! Seit nicht immer so leichtsinnig
Senior Twilight Stock Replacer
19.06.2008 - 23:18 Uhr
Wenn es zu dem Spiel kommt: Straßenschlacht.
Confusius
20.06.2008 - 00:47 Uhr
Aber geile Straßenschlacht mit Verbrüderung zwischen Deutschen und Türken, zumindest im Ruhrpott - jede Wette!
knaTTerton
20.06.2008 - 00:54 Uhr
Grad nach dem Spiel noch schnell einkaufen gewesen.
Da waren mehr Türken als Deutsche auf der Straße, alle am "DEUTSCHLAAAAAAND" schreien.
Schönes Bild.
Wünsche mir dieses Halbfinale so sehr.
mahavisnu
20.06.2008 - 12:19 Uhr
Ich ebenfalls. Unabhängig wer gewinnt, würde Deutschland im kollektiven Freudentaumel untergehen.
Und
20.06.2008 - 12:28 Uhr
dann würden wieder ein paar Asylbewerberheime brennen wie in den 90ern.
Patte
20.06.2008 - 14:51 Uhr
@Und:
Nur weil du Arschloch dir das wünscht, wird es nicht so kommen, Mister Schwarzseher.
Senior Twilight Stock Replacer
20.06.2008 - 15:19 Uhr
Asylbewerberheime werden deshalb sicherlich nicht brennen, aber Ärger wird es sicherlich in der Stadt geben.
stativision
20.06.2008 - 15:42 Uhr
kommt drauf an (bei fraghaften fouls, schwalben und schiedsrichterentscheidungen: sicherlich. bei einem sehr glücklichen sieg wahrscheinlich auch). aber wird sich sicherlich auch schnell beruhigen.
Greylight
20.06.2008 - 17:14 Uhr
Und ich leg mich jetzt nach einiger Überlegung fest: Zu dem Halbfinale wird es nie kommen, weil die Türken heute mit 1:2 an Kroatien scheitern. So viel Kampfgeist sie auch haben mögen - Kroatien wird letztlich den längeren Atem haben.
stativision
20.06.2008 - 17:17 Uhr
denke ich auch. die kroaten sind fitter und haben bei weitem nicht die verletzungssorgen der türkei. außerdem sind sie bisher in allen belangen (bis auf die moral, aber da siehts im viertelfinale ja sowieso wieder anders aus) überlegen.
who
20.06.2008 - 17:30 Uhr
auch wenn rein spielerich die türken, den deutschen als gegner sicher besser lägen, da offensiver, graut es mir doch ein wenig vor dieser möglichen begegnung.
zur zeit bin ich in frankfurt und gesternnacht habe ich mal wieder festgestellt, dass die deutschen mit türkischen migrationshintergrund, fast noch intensiver für deutschland halten, als alle anderen. wenn die beiden aber aufeinandertreffen, wird sich das umschwenken und dann kann es große randale geben. am ende geben beim public viewing irgendwelche deutschen rassistischen asis irgendwelche scheiße von sich, triefend vor ihrem übertriebenen und agressiven patriotismus/nationalismus.
Büstü Büstü
20.06.2008 - 17:41 Uhr
Und dazu der wohl originellster EM Song Büstü Büstü von Lird Van Goles aus der Schweiz (über die hier auch schon berichtet wurde).

Tages-Anzeiger (11.6.08)dazu: ....klingt wie ein Kebap mit viel scharf übergeben von einen melancholischen Türken, der es liebt den Alpen zu spazieren und über Allah und Vanilléglacé nachzudenken.

Ein Muss für jeden Berliner

www.myspace.ch/lirdvangoles
stativision
20.06.2008 - 17:52 Uhr
@who: ich glaube der durchschnittliche deutsche ist dem durchschnittlichen türken in punkto nationalismus deutlich unterlegen. woraus man nicht ableiten sollte, dass deutsch nationalisten schlimmer sind als türkische nationalisten. das problem bei deinen deutschen rassistischen asis ist lediglich, dass die deutschtürken das verstehen, während ihre rassistischen sprüche weitgehend wohl nicht verstanden werden.
volt
20.06.2008 - 18:17 Uhr
Naja, türkische Nationalisten gibt es sicherlich viele, wahrscheinlich sogar mehr als deutsche, aber in Sachen Rassismus ist der Deutsche dem Türken wohl noch überlegen (das sage ich als Neutraler in diesem Land). Ich habe noch nie einen Türken gesehen oder gehört der einen Schwarzen als minderwertigen Affen bezeichnete, das kann ich für deutsche leider nicht behaupten. Nur meine persönliche Erfahrung.
stativision
20.06.2008 - 18:20 Uhr
ja, bei denen sind es die dann eben die kurden oder armenier, nicht die (z.b.) schwarzen... macht die sache auch nicht besser.
volt
20.06.2008 - 18:24 Uhr
Das mit dem Schwarzen war nur ein Beispiel, stellvertretend für alle Ethnien. Sagen wir es so, ich habe noch nie Rassistische Bemerkungen von einem Türken gehört und dabei bin ich eher in einem "Sozialen Brennpunkt" mit hohem Ausländeranteil groß geworden.
stativision
20.06.2008 - 18:27 Uhr
wirklich nicht? ich erinnere mich da an diverse "scheiß kurden" rufe (ja, umgekehrt gibts das auch, ich weiß) und ähnliches, schlimmeres vor nicht allzu langer zeit.
stativision
20.06.2008 - 18:37 Uhr
apropos fußball und rechts: kroatiens bilic scheint ja auch eher krass drauf zu sein http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,560745,00.html
slaven bilic tritt christian ziege '96
20.06.2008 - 19:24 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0803/Bilder/514/Ziege-Bilic-514.jpg

erinnert sich noch jmd?
croatia jetzt
20.06.2008 - 20:42 Uhr
die kroaten müssens reissen damits keine nacht der besoffenen und langen messer gibt
knaTTerton
20.06.2008 - 20:45 Uhr
Wie wär's mal mit nem eigenen Thread für das Spiel?
knaTTerton
20.06.2008 - 20:46 Uhr
Ach, da unten is ja einer.
Bane
20.06.2008 - 23:39 Uhr
JAAAA
Jetzt sind wir sicher im Finale!!!!!!

Aber ich rechne ehrlich gesagt mit vielen Randalen vorallem wenn Deutschland gewinnt.
Hoffentlich geht das hier gut

Sven
21.06.2008 - 00:07 Uhr
Told you so.
juppy
21.06.2008 - 00:59 Uhr
Abwarten. Auch die Portugiesen sahen sich schon beim Pokal, nur um dann von einem Haufen Rumpelfußballer überrumpelt zu werden.
uczen
21.06.2008 - 01:00 Uhr
Ich freue mich wirklich und wahrhaftig...
stativision
21.06.2008 - 01:28 Uhr
das wird jetzt entweder ein lockerer sieg oder eine niederlage in der 121. minute (nein, nicht beim elfmeterschießen). bei beiden varianten dürfte es auch mit den randalen nicht sonderlich schlimm ausfallen.
bebbo
21.06.2008 - 10:12 Uhr
wird in jedem fall in jeder stadt über 5000 einwohner randale geben, die kroaten wären mir da wirklich lieber gewesen. wenn die türken gewinnen, gehen sie aus hochmut auf einen los, wenn sie verlieren aus frust. public viewing? ja- aber nur mit waffe.
uczen
21.06.2008 - 10:34 Uhr
wenn die türken gewinnen, gehen sie aus hochmut auf einen los, wenn sie verlieren aus frust. public viewing? ja- aber nur mit waffe.

Ist das Ernst gemeint?
ralf
21.06.2008 - 10:38 Uhr
in einer dönerbude ist man am Sichersten am Mi.



Patte
21.06.2008 - 11:02 Uhr
Was habt ihr alle nur für ein Bild von "den" Türken (Deutschtürken) in Deutschland? Noch alles flott in eurem Oberstübchen?
bebbo
21.06.2008 - 11:45 Uhr
@uczen: halb ernst, halb übertrieben gemeint. allerdings dürften alleine schon die zahlen- und kräfteverhältnisse in deutschen großstädten konfliktpotential bergen. mal davon ab,
@patte: dass längst nicht alle türken, aber doch leider erschreckend viele in dtl. eine bildung auf grundschulniveau bei gleichzeitig hohem aggressionspotential besitzen. da wären mir ohne fragen die paar versprengte kroaten an der leinwand lieber gewesen.
der_fall
21.06.2008 - 12:05 Uhr
es wird mit sicherheit zu ausschreitungen kommen, allein schon weil es soviel türken in deutschland gibt.
der grossteil wird sicher friedlich feiern, aber ich denke gerade bei den jugendlichen türken, mit hoher gewaltbereitschaft, wird es einige unschöne szenen geben.
vorallem wenn deutschland gewinnen wird, werden bestimmt einige vor wut den hass an andere auslassen.
ich hoffe ja selbst das nichts passieren wird, aber glauben kann ich nicht daran....

rolf
21.06.2008 - 12:05 Uhr
news:

Ausschreitungen nach Kroatien-Niederlage

Flaschen und Feuerwerkskörper wurden gegen die jeweils andere Seite und gegen die Polizei geworfen. Auch mit türkischen Flaggen geschmückte Häuser wurden von Kroaten angegriffen. Zuvor, so die Polizei, sei es bereits in der Wiener Fanzone zu Schlägereien zwischen türkischen Fans und Anhängern der schließlich im Elfmeterschießen unterlegenen kroatischen Mannschaft gekommen, hieß es weiter.



die kroaten mal wieder......agressives volk!
Sven
21.06.2008 - 12:19 Uhr
, aber ich denke gerade bei den jugendlichen türken

Die deutschen Jugendlichen dann aber bitte nicht vergessen. Danke. Teilweise schlimm, dieser Thread. Entschuldigung, das muss man ganz einfach so sagen.
dto
21.06.2008 - 12:30 Uhr
Wenn ich das hier und vorallem in den Fussball und Vereinsforen so lese, geht viel mehr Konfliktpotenzial von den deutschen aus.
Die Deutschen sind die, die jetzt schon Öl ins Feuer giessen, und die mit ihren Vorurteilen rumsingen.

Die Türken werden das Spiel ganz entspannt sehen, und wollen einfach nur feiern. Für die ist das Halbfinale schon was tolles, also die deutschen sollen lieber ruhig bleiben am Mittwoch, bevor sie sich vor Angst in die Hosen pissen.
hardy
21.06.2008 - 12:49 Uhr
Also ist ja nunmal so das die meisten gewaltdilekte von Türkisch abstammenden Menschen in Deutschen Grosstädten kommen,zudem sind auch Südländer doch beim Fussball sehr überemotional,das sind alles Gründe warum man sich schonmal wenigsten gedanken machen kann,ich kenne viele die aus Angst am Mittwoch das Public Viewing meiden werden

Will trotzdem hoffen das nicht vie passiert!
Confusius
21.06.2008 - 12:53 Uhr
Ich freu mich auf das Spiel. Darf ich das?
Mixtape
21.06.2008 - 13:01 Uhr
Ich denke, es kommt jetzt bezüglich möglicher Krawalle sehr stark auf Bild und Hürriyet an, ob sie den Ball flach halten oder aufwiegeln.
ber
21.06.2008 - 13:05 Uhr
@HArdy

Also ist ja nunmal so das die meisten gewaltdilekte von Türkisch abstammenden Menschen in Deutschen Grosstädten kommen,zudem sind auch Südländer doch beim Fussball sehr überemotional,das sind alles Gründe warum man sich schonmal wenigsten gedanken machen kann,ich kenne viele die aus Angst am Mittwoch das Public Viewing meiden werden

Will trotzdem hoffen das nicht vie passiert!




ich gehe hin und werde Feieren!
Sven
21.06.2008 - 13:23 Uhr
Aber bitte aufpassen. Auf die 3 1/2 trunkenen, urdeutschen, überemotionalen Waldhof-Fans, die nach Jahren in der Amateurklasse mal sowas von Frust schieben und nur vor Ort sind, um handverlesenem Personal mal richtig eine zu semmeln.
Confusius
21.06.2008 - 13:28 Uhr
Ich bin gestern per Zufall mit dem Auto in einen feiernden türkischen Mob geraten. Fenster runter: "Mittwoch schlagen wir euch!" Dann abgeklatscht und nachdem der Weg wieder frei war, weitergefahren. Alles friedlich...
Bene
21.06.2008 - 13:34 Uhr
wir werden ja sehen wie es kommt,nur unterschätzen sollte man das wirklich nicht!

Seite: « 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: