Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Rose Kemp - Unholy majesty

User Beitrag
BlueEgoBox
27.05.2008 - 23:52 Uhr
Die neue Platte soll im Herbst erscheinen, und die Single \"Nanny\'s World\" am 30. Juni.
Hier ist die Trackliste zum Album:

1. Dirty Glow
2. Nanny\'s World
3. Bitter and Sweet
4. Flawless
5. Saturday Night
6. Nature\'s Hymn
7. Wholeness Sounds
8. Vacancies
9. Milky White
10. The Unholy

\"Nanny\'s World\" ist auf Myspace zu hören und wenn man sich in den Newsletterverteiler einträgt, bekommt man einen kostenlosen Download zu \"Vacancies\".

Erster Eindruck: Haut mich bislang nicht um, aber ich benötige sowieso mehr Hördurchläufe als die meisten. Ich bin auf das Album trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen.
Leatherface
28.05.2008 - 00:09 Uhr
Oh, das ging aber schnell. Toll! "Nanny's World" gefällt auch direkt recht gut.
BlueEgoBox
28.05.2008 - 00:22 Uhr
Kleine Korrektur: Das Album soll laut One Little Indian-Shop am 1. September erscheinen.
Leatherface
28.05.2008 - 00:27 Uhr
Hmm...Dirty Glow und Vacancies sind auch ziemlich laut und düster. Hoffentlich hat sie die ruhigeren, sanfteren Töne a la "Morning Music" nicht verlernt.
Oliver Ding
29.05.2008 - 21:40 Uhr
"Nanny's world" greift sich ja in den Schritt wie Robert Plant. Hübsch.
mr.pink
29.05.2008 - 22:48 Uhr
a hand full of hurricanes halte ich ja noch immer für eine der überschätztesten platten in der geschichte dieser seite. ich finde leider keinerlei reize an dieser musik.
äffchen
02.07.2008 - 23:22 Uhr
Mittlerweile kann man sich schon vier neue Songs bei myspace anhören. =)
tote hose kemp
02.07.2008 - 23:30 Uhr
die hat das letzte mal 9 punkte erreicht, ne? das einzige, was ich mit dieser frau verbinde, immerhin - die musik ist nämlich in vergessenheit geraten
äffchen
27.07.2008 - 12:58 Uhr
Album-Stream:

http://www.noizemakesenemies.co.uk/2008/07/rose-kemps-new-album-unholy-majestyout.html
Leatherface
27.07.2008 - 13:38 Uhr
Ist wieder ein tolles Album geworden. Ob es mit den Hurricanes mithalten kann, wird sich noch raus stellen.
collin
27.07.2008 - 14:52 Uhr
Es ist vor allen Dingen ein vollkommen anderes Album geworden!
Andi
30.07.2008 - 14:22 Uhr
Definitiv anders - in diesem Fall muss ich sagen: leider.

Ihre Stimme ist ja immernoch phänomenal, dass sie meine Ohren mit so einem Gejaule vergewaltigen kann, hätte ich ja eher nicht für möglich gehalten.

Von den Songs berührt mich kein einziger auch nur ansatzweise in dem Maße, in dem mich "Metal Bird" oder "Morning Music" umgehauen haben.

Schade!
embele
30.07.2008 - 15:03 Uhr
Ich denke da anders: Ich finde das Album hervorragend, sie hat die härtere Seite von sich mehr ausgelebt und das gefällt mir persönlich besonders...außerdem finde ich das Songwriting im Allgemeinen besser.

Für mich hat sie sich positiv weiterentwickelt.
blu3m4x
30.07.2008 - 15:23 Uhr
mannmannmann...vacancies geht einem ja durch mark und 10-pfennig...
Leatherface
31.07.2008 - 22:19 Uhr
Definitiv anders - in diesem Fall muss ich sagen: leider.

Ich finde es gar nicht sooo anders. Es ist zwar aggressiver und exzentrischer, aber das, was die "Hurricanes" ausmacht, ist auch hier wieder vorhanden und mit "Flawless" und "Saturday Night" sind auch durchaus wieder sehr rührende, ruhige Songs im Stil von "Morning Music" und "Metal Bird" drauf.
Leatherface
31.07.2008 - 22:21 Uhr
Und "Feral Children" gehört natürlich auch zu den wunderschönen, ruhigen Songs.
Oliver Ding
01.08.2008 - 10:12 Uhr
Logische Fortentwicklung. Und Led Zeppelin waren ja auch Folker - manchmal.
embele
06.09.2008 - 22:41 Uhr
Hat schon jemand das neue Album ?
Wenn ja, wie ist der Eindruck ?
Leatherface
07.09.2008 - 00:53 Uhr
Du kannst dir das Album noch immer hier anhören. Bei uns kommt es laut amazon erst am 26. September.
embele
24.09.2008 - 20:32 Uhr
U N G L A U B L I C H !

Platte der Woche ! Geil, ich liebe diese Frau, bzw. ihre letzte Platte und diese scheint ja der Knaller zu sein (freu').
blu3m4x
24.09.2008 - 22:31 Uhr
*freu*

hach olli, wir sind so kompatibel *schwärm*
IVIJK (p.b.j.)
24.09.2008 - 22:38 Uhr
Interessant, interessant.
IVIJK (p.b.j.)
24.09.2008 - 23:54 Uhr
Kann es sein, dass die Seite von oben die Titel falsch sortiert hat? Der 11. ist nicht abspielbar und im Vergleich zu den auf Myspace vorhandenen scheinen die durcheinander zu sein.
Dabei würden mir 160kB in dem Fall ausreichen :-(
Leatherface
25.09.2008 - 00:01 Uhr
Ja, das Album hat ja nur 10 Songs. Feral Children ist nicht drauf und auch hier nicht vorhanden, also rutscht alles 1 nach vorne. Feral Children = Nature's hymn usw. Ansonsten stimmt die Reihenfolge.
IVIJK (p.b.j.)
25.09.2008 - 00:08 Uhr
Ah, Ok, dann hab ich das jetzt alles, irgendwie fein. Die Stimme ist definitiv noch gewöhnungsbedürftig aber die Instrumentierung ist schon jetzt gut.
Leatherface
25.09.2008 - 00:12 Uhr
Hör dir den Vorgänger A Handful Of Hurricanes auch an, z.B. Violence.
embele
25.09.2008 - 00:36 Uhr
Habe mir heute die Scheibe nochmal angehört, es ist Wahnsinn, was diese Frau für eine Wandlung gemacht hat, angefangen mit diesem, na ich sag mal harmlosen Folk, dann die schon deutlich heftigere Mischung mit Rock, bzw. Hardrock und nun mixt sie munter Metal in ihre Kompositionen. Hört sich alles gut an, meiner Meinung nach ist eine hohe Platzierung wie auf dieser Seite absolut berechtigt !
blu3m4x
26.09.2008 - 17:04 Uhr
Harmonie Bonn
Samstag, 25. Oktober 2008
PURE REASON REVOLUTION
ROSE KEMP


wer is dabei? ich denk doch oliver, oder?
ich auf jeden fall, nur irgendwie verweigern die ticketshops zur zeit die zusammenarbeit.
ardra
01.10.2008 - 22:16 Uhr
Die Stimme ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig und steht ein wenig zwischen mir und den Songs, aber irgendwie hat ein Lied wie Dirty Glow etwas für sich, auch wenn meine Trommelfelle gegen Ende etwas rebellieren.
Es ging mir bei der Hurricanes schon ähnlich; mal schauen, ob ich mich noch mit diesem Album anfreunden kann.
blu3m4x
05.10.2008 - 17:17 Uhr
endlich!
hab ticket :)
embele
06.10.2008 - 23:13 Uhr
Habe jetzt endlich meine Cd aus England bekommen. Artwork ist super, Musik steht ja eh außer Frage...

Geniale Scheibe !
blu3m4x
25.10.2008 - 12:03 Uhr
keiner heute abend in bonn noch dabei?
bu
hu
schnüff
embele
25.10.2008 - 13:52 Uhr
Du streust Salz in meine Wunden, ich würde super gerne, habe aber leider gar keine Zeit (heul).
8hor0
25.10.2008 - 16:10 Uhr
rose herself über die songs:

http://www.youtube.com/watch?v=QpddY3gzmiM
ardra
25.10.2008 - 20:19 Uhr
Ein paar Wochen nach meinem letzten Beitrag kann ich nun sagen, dass mir das Album sehr gut gefällt. Wholeness Sounds und The Unholy gefallen mir momentan am besten; es brauchte halt ein wenig. :)
blu3m4x
26.10.2008 - 09:18 Uhr
@embele

dann wird es dich warscheinlich besonders ärgern wenn ich sage das es absolut fantastisch war.
der großteil des publikums war war wohl wegen den progrockern "pure reason revolution" da und hatten keine ahnung was sie erwartet. da wurde schon vor dem konzert geunkt das man "wenn jetzt erst die frau käme wieder an die bar gehen würde". die waren nach dem ersten riffgewitter von dirty glow (man und ich dachte der new-metal hätte die tiefstgestimmten gitarren) recht schnell mundtot. rose selber war wohl laut ihrer aussage stimmlich nicht ganz auf der höhe, wovon ich allerdings nichts gemerkt hab. nach milky white gabs ein paar huster, aber mich wundert ja schon das man überhaubt in der lage ist sowas zu singen. das ist wirklich auf höchstem niveau. bei den studioaufnahmen wird nichts technisch beschönigt. das klingt wirklich genau so.
ich bin hin und weg... :)
uz
27.10.2008 - 13:32 Uhr
Ein paar neue (Solo-)Termine

13.11. Köln – Gebäude 9*
18.11. Darmstadt - Centralstation*
19.11. Bielefeld - Forum*
20.11. Düsseldorf - Zakk*
* mit Wovenhand
embele
27.10.2008 - 14:08 Uhr
Vielen Dank blu3m4x für die Impressionen, danke auch an uz für die neuen Termine, da werde ich wohl einen wahrnehmen können.
thesos
27.10.2008 - 14:36 Uhr
so rum ist's richtig:
18.11. Darmstadt - Centralstation Woven Hand - Support: Rose Kemp
uz
27.10.2008 - 14:52 Uhr
@thesos: dann hättest du doch jetzt alle termine umdrehen können...
thesos
27.10.2008 - 15:13 Uhr
du hast den Eindruck erweckt Woven Hand wären der Support ...
thesos
27.10.2008 - 15:13 Uhr
du hast den Eindruck erweckt Woven Hand wären der Support ...
uz
27.10.2008 - 15:24 Uhr
hmmmmh......
uz
03.11.2008 - 16:16 Uhr
mit band und ohne wovenhand sieht das dann so aus

09.01 Bielefeld - Forum
11.01 Leipzig - NaTo
12.01 Berlin - Café Zapata
13.01 Hamburg - Knust
14.01 Fulda - Kulturkeller
15.01 Frankfurt - Brotfabrik
19.01 München - Feierwerk
17.07 Herzberg - Burg Herzberg Festival
harp
13.01.2009 - 02:29 Uhr
und, wie ist sie denn nun live?
mu2
13.01.2009 - 12:36 Uhr
Optisch eine Beleidigung, musikalisch tief im Keller (selten soviel Bass gehört), stimmlich über alle Zweifel erhaben
Elfnarzo
16.01.2009 - 20:27 Uhr
Echt schade, dass sie nicht schön ist, wobei es irgendwie auch wieder nicht passen würde. Amanda Rogers macht schöne Musik und muss daher schön sein.
Mal sehn ob ich am Montag aufs Münchner Konzert gehe, wird ne spontane Entscheidung, da ich sie so oder so aufm Burg Herzberg sehe.
blu3m4x
17.01.2009 - 10:50 Uhr
ouh mann!
wohl eher:
17.01.2009 - 14:02 Uhr
ouh männer!
mu2
17.01.2009 - 14:59 Uhr
Das hat nichts mit schön zu tun.
Es ist eher ihr momentanes Bühnenoutfit:

http://www.regioactive.de/story/7792/galerie/?idx=2
http://www.regioactive.de/story/7792/galerie/?idx=6
Da fällt das nach vorne schauen schwer, wenn man Lachkrämpfe bekommt ;-).


Dabei kann sie auch anders:
http://userserve-ak.last.fm/serve/252/112186.jpg

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: