Circle Takes The Square - Decompositions:​ Volume Number One

User Beitrag
chucky
24.05.2008 - 00:31 Uhr
Auch das (noch unbetitelte) Album dieser absoluten Ausnahmeband sollte einen eigenen Thread erhalten! As The Roots Undo ist einfach unbeschreiblich in seiner Intensität!
Für Informationen bitte Mendigo's Posts im Band-Thread lesen!

Ja, die machen Screamo, wenn nicht sogar Emocore... Was eine Scheißband...
toolshed
24.05.2008 - 02:21 Uhr
Gute Sache! As The Roots Undo war fantastisch, nur her damit!
fitzcarraldo
31.05.2008 - 15:46 Uhr
In ihrem Aufnahme-Blog ritualofnames.blogspot.com lassen sich inzwischen zwei kurze Clips der laufenden Sessions sowie eine Live-Video von eben "Ritual of Names" beäugen. Schön.
fitzcarraldo
17.08.2008 - 18:25 Uhr
Neues Video beim selben oben untergebrachten Link. Das Album wird demnach eine einzelne Komposition aus sieben zusammengehörenden Stücken. Und was man da so hören kann macht mich nicht unbedingt weniger freudig erregt.
Mendigo
17.08.2008 - 18:41 Uhr
das klingt wirklich, wirklich gut. bin schon sehr auf das endprodukt gespannt...
Mendigo
17.08.2008 - 19:09 Uhr
hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass das album teil eines größeren projektes mit dem namen Decomposition wird?
fitzcarraldo
17.08.2008 - 19:34 Uhr
Ja, habe ich auch so verstanden, allerdings keine Ahnung, was das genau bedeutet.
Mendigo
23.02.2009 - 12:20 Uhr
aus aktuellem anlass hochgeholt.

übrigens bereitet mir das fehlen von neuen informationen sorgenfalten.


...und wie kommt es dass dieser thread hier eigentlich nicht vor spambots überquillt?
...
20.02.2010 - 18:09 Uhr
ICH WILL NEUES ZEUG!!! AAAAAAAAAAAAAAH!
...
08.04.2010 - 11:04 Uhr
ja wo ist denn das neue album?!
...
20.06.2010 - 13:30 Uhr
in letzter zeit erstaunlich viel bewegung auf ihrer facebook seite. ein gutes zeichen?
Beefy
20.06.2010 - 13:49 Uhr
Dachte, die gibt's schon längst nicht mehr?
Andre
20.06.2010 - 15:08 Uhr
dachte ich auch. umso überraschter bin ich das hier zu lesen. wenn die wirklich wieder aktiv werden, braucht man gar nicht mehr so traurig zu sein, dass The Fall of Troy sich aufgelöst haben. ich bin mal guter dinge, dass das neue album, wenn es dann kommt, absoluter wahnsinn wird.
steh-fan
25.01.2011 - 22:16 Uhr
weiß jemand wann die neue Platte rauskommt ?
bernhard.
25.01.2011 - 22:49 Uhr
wird jetzt gerade erstmal aufgenommen. (laut diversen facebook posts und blog geschichten).

realistisch erscheint in der hinsicht wahrscheinlich spätsommer?

und nach dem nahezu perfekten vorgänger ist die erwartungshaltung doch auch sehr groß.

25.01.2011 - 22:53 Uhr
ich hab schon befürchtet, dass da nichts mehr kommt
Bonanza
27.02.2011 - 13:19 Uhr
Da im Thread zum Vorgänger hauptsächlich Wasserpumpen vertickt werden: "As the Roots undo" war genial.

Ich erwarte -sofern das neue Album wirklich bald mal kommt- nicht anderes als ein Meisterwerk.
nur zur Impfung
27.02.2011 - 13:44 Uhr
Wird vermutlich gleichzeitig mit dem neuen Avalanches-Album erscheinen. Also nie.
Bonanza
27.02.2011 - 14:17 Uhr
Neiiiiiiiiiin, warum hab ichs nur erwähnt?! Ich bin untröstlich.
SaintSam
04.06.2011 - 11:49 Uhr
Sorry für das hochholen des Threads, aber mal ne Frage: Gibt es noch irgendeinen Weg sich das Debüt als Vinyl zu beschaffen?
Hab die Band nämlich erst vor kurzem entdeckt.
...
04.06.2011 - 12:08 Uhr
discogs.com

solltest aber etwas taschengeld angespart haben
...
04.06.2011 - 12:10 Uhr
http://www.discogs.com/buy/Vinyl/Circle-Takes-The-Square-As-The-Roots-Undo/37748315?ev=bp_titl
SaintSam
04.06.2011 - 14:14 Uhr
@...
OK, das ist echt viel Geld, ich glaub dann werd ich lieber auf die CD zurückgreifen.
Trotzdem, vielen Dank :)
...
04.06.2011 - 16:11 Uhr
da nicht für. cd sollte für unter 10euro zu bekommen sein.
fanboy
18.07.2011 - 11:58 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Twdmykzcp8Q

einfach nur klasse. das neue album wird DAS album des jahres
newborn
18.07.2011 - 14:07 Uhr
cool danke für den link!
basddsa
18.07.2011 - 17:24 Uhr
Sehr schön.
e. coli
18.07.2011 - 17:46 Uhr
Der zweite Song könnte vom Instrumental her auch vom schwarzen Metallica-Album sein. Haut mich jetzt so vom Hocker. Leider. Aber solch kleine Fetzen können auch nicht die Dynamik zeigen, für die CTTS-Songs bekannt sind ...
e. coli
18.07.2011 - 18:43 Uhr
"[...]nicht so vom Hocker."
basddsa
16.08.2011 - 18:18 Uhr
Insidious post-hardcore act Circle Takes the Square will release their second album, Decompositions: Volume I, in November.

The first chapter from the album, 'Rites of Initiation,' will be released as a digital EP on August 23.

Singer/guitarist Drew Speziale said: “We have spent vast amounts of time exploring every fractal peak and recursive valley in the landscape that these songs describe, and we are eager to provide our listeners with the opportunity to glimpse a portion of this realm, and to immerse themselves in the labyrinth of startling curves and staggering depths that we've been lost within for so long.

“Rites of Initiation documents the ill-lit, inward-leading, forever-winding pathways that eventually take hold, on a search for the authentic in an increasingly artificial world. When the boundaries between thinking and knowing, dreaming and waking, living and dying all begin to blur, a terrifyingly primal vision begins to bleed through the fragile veil of consensus perception. To surrender to it, embracing the other side is our 'rite of passage.' We've crafted these songs in an attempt to sing that Transition into being.”

http://ctts.bandcamp.com/

Tracklist:

I. Enter By The Narrow Gates
II. Spirit Narrative
III. Way of Ever-Branching Paths
IV. The Ancestral Other Side

:)
vor sich hin rottendes skelett
16.08.2011 - 20:11 Uhr
juhu..!


ist aber schon ihr drittes album.
basddsa
17.08.2011 - 18:55 Uhr
Gibt doch bis jetzt nur As the roots undo. Wie kommst du denn da bitte auf drittes Album?
shomo
23.08.2011 - 18:42 Uhr
erster durchgang, allerdings teilweise etwas abgelenkt: spützö.

aber wie setzen sich denn jetzt die folgenden releases zusammen, was soll das mit vol. 1? gibt's zwei oder drei teile, werden die irgendwann alle zusammen rausgehauen, inbesonder hinsichtlich vinyl, oder wie schaut das alles aus?!
oder gibt's dann noch mal komplett davon unabhängig ein neues album
basddsa
23.08.2011 - 18:46 Uhr
Also ich hab das so verstanden, dass das jetzt der erste Teil des neuen Albums ist. Weiß zwar nicht warum die jetzt dazu extra ne ep rausbringen, ist mir aber auch relativ egal. Hauptsache mal was neues. Danke für die Erinnerung übrigens. Werd gleich mal reinhören.
shomo
23.08.2011 - 18:57 Uhr
okay, stimmt, ich verstehs auch so:

die ep wird vorgeschickt und stellt den ersten von drei teilen dar, aus denen das neue album bestehen soll... das wiederrum aber das suffix "vol. 1" trägt. was soll dieser volume-mist immer, wenn weitere volumes noch in den sternen stehen?!
basddsa
23.08.2011 - 19:05 Uhr
Was das Vol. 1 soll hab ich auch noch nicht verstanden. Bis jetzt hab ich auch noch nichts über nen zweiten Teil gelesen. Vielleicht soll das Album ja wirklich nur einfach so Decompositions vol. 1 heißen... Beim nebenbei hören muss ich aber schon sagen, dass sich der erste Teil sehr geil anhört.
Bonanza
01.09.2011 - 18:12 Uhr
Livemitschnitt vom ersten Konzert:

http://www.npr.org/2011/08/31/140083153/circle-takes-the-square-recorded-live-in-concert

Wie geil.
shomo
27.09.2011 - 20:28 Uhr
ep ballert mehr und mehr. 2011 dürfte als releasejahr erstmal schwer zu übetreffen sein
basddsa
27.09.2011 - 20:40 Uhr
Zähle schon die Tage bis zum Album.
naja
21.11.2011 - 16:18 Uhr
beim bisherigen Veröffentlichungsrhythmus sollte es spätestens 2018 da sein, keine Sorge.
basddsa
29.11.2011 - 21:22 Uhr
Zwar immer noch keine Infos zum Album, aber wenigstens ein paar Deutschlandtermine.

13.01.12 Germany Oberhausen Kraftwerk in der Turbinenhalle
25.01.12 Germany München Feierwerk
28.01.12 Germany Schweinfurt Alter Stattbahnhof
30.01.12 Germany Berlin Magnet
31.01.12 Germany Hamburg Logo
15.02.12 Germany Leipzig Conne Island
16.02.12 Germany Karlsruhe Jubez

29.11.2011 - 21:25 Uhr
übrigens mit kylesa auf tour
basddsa
29.11.2011 - 21:27 Uhr
Stimmt, hatte ich vergessen.
Depp Depp Depp
16.02.2012 - 13:21 Uhr
lolz
InWirklichkeitIstEsVollkommenAnders
16.02.2012 - 13:24 Uhr
Ich kann nur das komplette Gegenteil behaupten. Hab das Konzert in Oberhausen gesehen, und obwohl ich eigentlich nur wegen Kylesa da war, fand ich den Auftritt von CTTS mindestens genauso gut. Hab auch das Album und die EP von CTTS gekauft und bin von beiden begeistert.
KEN Mode hingegen fand ich langweilig. Die haben einen guten Song, den sie auch sofort als ersten gespielt haben, danach nur noch mittelmäßiges Zeug.
Diver
21.07.2012 - 14:58 Uhr
Hey everyone, I know some of you are dying to know what the deal is with the record. Its going to take more time for the art/packaging to get finished up, and a few more songs mixed to our liking. I hope to have news about a preorder in 5-6wks. Love ya, ctts
Diver
21.12.2012 - 20:13 Uhr
"Update on Decompositions! Starting tomorrow night, the full length digital version will be available for pay-what-you-like for a limited time. You are all encouraged to take advantage of this opportunity to get our new album for free, or whatever you feel like paying. We'll do this until pre-orders for vinyl/CD/bundles are up in January. More details to come! Big Circle Hugs, CTTS"

mit tomorrow night ist heute nacht gemeint!
Niemand
21.12.2012 - 21:08 Uhr
Da freue ich mich jetzt aber drauf!
@Diver
21.12.2012 - 21:51 Uhr
Sehr geil, danke für die Info! endlich ein neues album... hammer
aber bis jetzt ist es noch nicht da, obwohl 8 PM EST schon vorbei ist..
dochNicht
21.12.2012 - 21:54 Uhr
Doch nicht verpätet, ich dachte EST heißt European standard time. nagut, dann sinds noch ein paar stunden.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: