Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dredg live

User Beitrag
alter forumsbesucher a.k.a. blondes Püppchen
11.01.2010 - 04:31 Uhr
Neben mir stand so ein alter Knacker, hat den Leuten um sich rum regelmässig versucht den Spass zu verderben, was ihm aber glücklicherweise nicht gelungen ist.

Bei den neuen Sachen hat er ein extra gelangweiltes Gesicht gemacht, dafür gequält gelächelt bei den Songs von El Cielo, die akustisch schon mal sehr schlecht waren, zudem hat man der Band angemerkt, dass sie die Songs nur noch runterspulen.

Ich ignoriere solche Leute ja normalerweise, aber dieser war einfach zu komisch anzusehen; ich habe mich köstlich amüsiert!
keenan
12.01.2010 - 11:49 Uhr
hier gibts den dortmunder gig, allerdings nur audio ;-)

http://uploaded.to/?id=kkoo9u
Doppelganger
25.05.2010 - 15:24 Uhr
Das Dortmunder Konzert gibt's jetzt auch auf Rockpalast.de.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

20.03.2014 - 19:00 Uhr
Dredg kommen auf Tour und spielen in Frankfurt und München entweder "El
cielo" oder "Catch without arms", in Köln, Berlin und Hamburg beide Alben.
Wir finden ja, das sollte Schule machen: Bands, die heutzutage nicht mehr so
prickelnd sind, spielen ihr bestes altes Album und nichts anderes.

Details:
http://www.visions.de/news/20195/Dredg-kommen-mit-El-Cielo-und-Catch-Without-Arms-auf-Tour
dredger
20.03.2014 - 19:05 Uhr
köln ist ausverkauft

Logarythms

Postings: 112

Registriert seit 13.06.2013

30.04.2014 - 14:11 Uhr
Sehr tolles Konzert in München gestern!

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

01.05.2014 - 19:09 Uhr
War gestern in Frankfurt und kam zu zwei Einsichten: Erstens, "El Cielo" ist nach wie vor ein tolles Album. Rückblickend finde ich das alles aber auch nicht so arty und progressiv, wie ich es damals empfand. Die weitere Entwicklung der Band scheint im Nachhinein schon in den Songs angelegt, nur das man sie später immer weiter glattbügelte und der interessanten Kniffe entledigte.
Zweitens stehe ich diesem Konzept "Band spielt alte Alben komplett" etwas zwiegspalten gegenüber. So sehr mir das auch musikalisch gefiel, schien mir die Band den Eindruck zu machen, dass das nicht mehr die Musik ist, die sie machen wollen. Zugegeben: das mag alles verzerrte Wahrnehmung sein, aber mir fehlte die Leidenschaft und Intensität. Insofern hatte das etwas davon, wie ich mir solche Veranstaltungen wie irgendwer namens "Echoes" plays "The Wall" vorstelle. Für meinen Geschmack muss das deshalb nicht unbedingt Schule machen.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

02.05.2014 - 08:32 Uhr
Gestern in köln gewesen. Beide konzerte gesehen, bzw eigentlich nur cwa, denn bei cielo standen wir ganz hinten.

Zum el cielo konzert. Wir kamen kurz nach 6 an und mussten uns noch anstellen. Als wir dann drin waren fingen sie schon an obwohl noch weitere leute hinter uns warenn und noch nicht drin waren! Das fand ich als einzigen negativen punkt.
Das album wurde solide vorgetragen, der sound war jedoch extraklasse und kristallklar. Zugaben waren pariah und ich glaub 90 hour sleep. Anschliessend mussten alle raus und sich von neuen anstellen ....

Cwa bericht folgt, denn der war eine deutliche steigerung!

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

02.05.2014 - 09:32 Uhr
Zu cwa, hier hatten wir einen optimalen blick. Ode, bug eyes und cwa wurden brilliant vorgetragen, was für eine energie und gänsehaut atmosphäre. Auch das publikum schien mir beim cwa konzert präsenter, euphorischer und stimmungsvoller.
Tanbark, was für eine wucht, planting seeds, einfach nur himmlisch.
Spitshine, bärenstark. Jamais vu wie immer klasse mit einem genialen verlängerten improvisierten ende, ich sag nur gitarrengott Mark engles!
Und endlich mal matroshka gehört,ein traum.
Zugaben waren der bonustrack der cwa uplifting news, sehr druckvoll vorgetragen, lightswitch, cellar und cartoom showroom. Allesamt wahnsinn darbietung
Insgesamt mein 6. Konzert von dredg, wenn man gestern den abend als 1. Sieht ansonsten 7. ;-),und definitif eins der besten.

Sonst jemand aufgefallen dass der gavin bissl anders klang, weichere, sanftere, femininere stimme?

BadaBing

Postings: 135

Registriert seit 27.06.2013

02.05.2014 - 09:40 Uhr
Ich war ebenfalls gestern in Köln und fand es grandios. Gerade "El Cielo" in voller Länge zu hören, war schon phantastisch, gerade dann noch mit "90 Hour Sleep" als Outro, wie geil war das denn bitte?!

CWA war ebenfalls toll, da standen wir auch fast ganz vorne und konnten regelmäßig die fliegenden Holzsplitter der arg malträtierten Drumsticks fliegen sehen.

Mich beschlich jedoch häufig während beider Konzerte der Gedanke: wie hat es eine Band geschafft, die wirklich starke Musiker und ein Tier von einem Drummer hat, ein nahezu drum-freies und weichgespültes Album wie das Letzte herauszubringen?!? Aber gerade vor dem Hintergrund, dass sie sich leider weit wegentwickelt haben von ihrem Ursprung, war es schon ziemlich fett, die alten Songs noch einmal gebündelt zu hören.

Ich teile übrigens auch nicht die Ansicht, dass dredg keinen Bock auf die alten Songs gehabt hätten. Es wäre auch strange wenn sie eigens eine El Cielo bzw. CWA-Tour machen ohne Zwang, wenn sie da aber eigentlich keinen Bock drauf hätten.

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

02.05.2014 - 12:02 Uhr
So seltsam finde ich das nicht, die Band ist sich ja auch bewusst darüber, was die Fans wollen. Ich meinte auch nicht "keinen Bock", sondern eher, dass sie einfach nicht mehr diese Band sind und das Ganze ein wenig den Anschein einer Coverband hatte.

Aber wie gesagt, ich bin mir bewusst, dass das ein sehr subjektiver Eindruck gewesen sein mag. Eventuell hatte ich irgendwo unterbewusst schon diese Erwartungshaltung. Ich will das auch niemandem madig machen, mir fehlte aber einfach die Überzeugung auf der Bühne.
K.A.
04.05.2014 - 19:34 Uhr
ging mir in berlin aber genauso. es wirkte irgenwie runtergespielt. der auftritt war stark keine frage, technisch einwandfrei, aber mir hat auch irgendwie die seele gefehlt. hatte auch nicht den eindruck dass der funke voll aufs publikum übergesprungen ist.
würde mich mal interessieren von wem die idee letztendlich ausginng: vom management oder der band selbst.

Schneckenhengst

Postings: 410

Registriert seit 06.05.2014

06.05.2014 - 17:03 Uhr
War auch letzte Woche in Köln, aber nur zur ersten Show. Fand sie schon das letzte Mal, dass ich sie sah (CWA-Tour 2005) schon auf dem absteigenden Ast, daher nur die El Cielo.

Wie bereits gesagt, technsich perfekt, super Sound, aber der letzte Funke fehlte.

Auch kann ich mich dem anschließen, dass an eigentlich schon zum 2. Album hätte erkennen können, worauf sie später hinaus wollten.

Dennoch schön sie nach so langer Zeit noch einmal gesehen zu haben, nun sollte für mich das Kapitel Dredg aber auch abgeschlossen sein. Außer eine Leitmotif-Tour käme noch :-)

---

Abschließend muss ich hier nochmal meinen Frust über das Gloria auslassen: Nicht nur, dass die Preise dermaßen übertieben sind und der Raucherbereich ein Witz ist, wenn ich jetzt auch noch höre, dass die das Konzert beginnen ließen, obwohl wegen der trantütigen Einlasskomtrollen draußen noch Gäste anstanden, dann ist wirklich das letzte bisschen Verständnis auf meiner Seite aufgebraucht. War zum Glück rechtzeitig drinnen und obwohl es ausverkauft war, war es nicht unangenehm voll, aber das geht nun mal gar nicht.
K.A.
06.05.2014 - 21:15 Uhr
Das war in Berlin zumindest besser. Dort wurde etwas später angepfiffen, als alle drin zu sein schienen. Was draußen vor der Halle noch vor sich ging kann ich natürlich nicht sagen, aber subjektiv würde ich schon sagen dass sie gewartet haben bis alle drin waren.

Allerdings war es so , dass alle nach der ersten Show rausgeschickt wurden, auch die die ein Ticket für beide Shows hatten und man konnte sich nochmal schön in der Reihe anstellen. Frechheit sowas.

Schneckenhengst

Postings: 410

Registriert seit 06.05.2014

06.05.2014 - 22:13 Uhr
Das war in Köln nicht anders, aber ehrlich gesagt, wie hätten die das denn anders lösen sollen?

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

07.05.2014 - 15:34 Uhr
zumal auch so nur fair gegenüber den leuten die nur zur 2. show wollten. oder hätten die einfach automatisch hinten beim konzert stehen sollen?
in köln war beim 2. konzert die luft auch sehr angenehm, beim ersten sehr heiß und stickig, wohl die lüftung zu schwach eingestellt ;-)

für mich war sogar die pariah in voller länge live in Dortmund 2009, besser als der letztwöchige el cielo part :-D
Keegan
07.05.2014 - 17:00 Uhr
Zudem hatten sie damals keine Bibeln als Merch im Angebot.

Fand ich nicht gut.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

07.05.2014 - 22:49 Uhr
Hab das übrigens voll verpeilt :x. Wollte gerade noch schnell den genauen Weg nachschauen, da hab ich bemerkt, dass das Konzert in Köln ist und nicht in Bielefeld. Köln ist nur leider 2 Stunden weiter weg von meinem zuhause und.. joa. Bin dann erst gar nicht mehr losgefahren.

Irgendwelche Sammler hier, die mir für ein nicht eingerissenes Ticket Geld bieten wollen? :P
Boneless
08.05.2014 - 18:59 Uhr
@k.a.: in berlin war das mitnichten besser. ich war wenige minuten nach 19:30 uhr vor ort und durfte mich an einer ca. 100 meter langen schlange anstellen. man war minimal vorangekommen, da hörte man von drinnen schon unheilvolle töne aka beginn. für mich hieß es am ende: same ol' road und die hälfte von sanzen verpasst. fand ich zwar nicht so dramatisch, trotzdem ists kacke, wenn man aufgrund von schlechter organisation und sehr gemütlichen ordnern sowas hinnehmen muss.
und wirklich später wurde nicht angepfiffen, denn das waren maximal 10 minuten.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

08.05.2014 - 19:03 Uhr
Allerdings war es so , dass alle nach der ersten Show rausgeschickt wurden, auch die die ein Ticket für beide Shows hatten und man konnte sich nochmal schön in der Reihe anstellen. Frechheit sowas.

das würde ich mir nicht bieten lassen. da sollte man als veranstalter auf die ehrlichkeit der konzertbesucher setzen und einfach mal davon ausgehen, dass alle, die nur ein ticket fürs erste konzert haben, auch rausgehen.

Achim.
K.A.
08.05.2014 - 20:03 Uhr
Naja, kann man festhalten dass es organisationstechnisch wohl nicht die beste Veranstaltung war.

Und auch an die die nicht da waren: Ihr habt eigentlich nicht unbedingt was verpasst. Es war letzten Endes dann doch nicht das erhoffte Event bei dessen Beschreibung einem die Superlative ausgehen, muss man ehrlicherweise festhalten. Liegt vielleicht auch an überhöhten Erwartungen, aber gut...zumindest hat es dazu geführt, dass ich el cielo wieder rausgekramt habe und seit einer Woche höre.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

09.05.2014 - 10:30 Uhr
also ich bin schon bissl baff von den vielen ernüchternden meinungen hier. jetzt wurden endlich die zwei alben in voller länge gespielt, welche die meisten als deren besten einordnen und dann ist man immer noch nicht zufrieden.
die ticketpreise waren meinrer meinung nach auch mehr als in ordnung, schaut euch mal andere bands an was die verlangen!
und die performance sowie der sound, zumindest in köln, waren 1A :-)
seht das ganze doch geschenk der band an die fans, dass sie ihre zwei perlen nochmal in voller darbeitung präsentiert haben, wer weiß ob sowas nochmal vorkommt :-)
Günther
09.05.2014 - 10:56 Uhr
Wusste garnicht, dass die so'n katastrophalen Drummer haben bzw. offensichtlich wohl einen Studiodrummer für ihre Alben organisiert haben müssen.
Hääää
09.05.2014 - 11:06 Uhr
Dino ist ein katastrophaler Drummer? What??
Günther
09.05.2014 - 11:18 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=imGv3IgnQwk
(09:28-10:08)

Eigentlich egal, an welche Stelle man skippt.
Habe selten ein beschisseneres Drumming gehört.
Dagegen ist Lars Ulrich eine Ikone des Jazzdrummings.
K.A.
09.05.2014 - 17:56 Uhr
Gut, vielleicht gehe ich wirklich zu hart mit der Band ins Gericht, aber gerade nach dieser enormen Erwartungshaltung, war ich doch etwas enttäuscht. Schließlich zählen El Cielo und CWA zu meinen Lieblingsplatten, die ich endlos rauf und runter gehört habe.
Wie gesagt, technisch einwandfreier Auftritt...aber lassen wir das, das führt zu nichts.
Ging mir nach einem Radioheadkonzert aber auch mal so.

Und Dino ist mit Sicherheit kein katastrophaler Drummer!

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

15.09.2021 - 08:48 Uhr
beste live version von "planting seeds" die es zu finden gibt :-D

dredg - Planting Seeds (live in LA, 2007)

https://www.youtube.com/watch?v=hfw5qh427bg

Seite: « 1 ... 9 10 11 12
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim