Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Dredg live

User Beitrag
Gringa
24.05.2002 - 15:07 Uhr
hi, ich war gestern in kassel auf dem dredg konzert... die touren zusammen mit 4lyn. das war so ein super konzert, daß ich es euch nicht vorenthalten sollte.... denn wie ich auf www.dredg.de gesehen habe gibt es noch weitere tourtermine in deutschland....
www.sebastianjegorow.de
24.05.2002 - 18:22 Uhr
Ja, die sind doch bei der nä. Visions Party dabei gell? Ich glaub da seh ich die. Mit wem kann man die vergleichen?
Oliver Ding
24.05.2002 - 18:51 Uhr
Am ehesten als Kreuzung aus Tool, Life Of Agony und evtl. Motorpsycho. Ähnlich klingen auch One Side Zero oder A Perfect Circle.
Eddi Van Halen
12.11.2002 - 16:26 Uhr
Hat es jemand gesehen?
Alien
12.11.2002 - 17:13 Uhr
Nein, aber heute Abend :DDDDDDD
stativision
12.11.2002 - 17:38 Uhr
war auf dem visions festival, dredg waren aber relativ enttäuschend (nicht unbedingt schlecht). nach etwa 25 minuten kam langeweile auf und die erkenntnis, dass anderthalb alben und der ewig gleiche gesang nicht unbedingt für ein schönes livekonzert ausreichen.
flink
12.11.2002 - 19:11 Uhr
ich war in berlin. fand es berauschend>>>>sehr gut
flink
12.11.2002 - 20:34 Uhr
welcher sänger ändert denn ständig seinen gesang?
kannst du mir das erklären? gavin hat seinen gesang so viel oder so wenig variiert wie andere das auch tun, oder? wenn es dich nervt, liegt das vielleicht daran, dass du gavins art zu singen generell nicht so magst?!

thank you for your ears
stativision
12.11.2002 - 22:00 Uhr
der gute gavin erkennt wohl nicht, dass es wesentlich effizienter wäre, auch mal den pathos stecken zu lassen.
generell bin ich dem gesang nicht abgeneigt, finde ihn sogar schön, aber da ist viel mehr rauszuholen - auf dauer geht da die spannung verloren.
und es gibt nicht wenige bands, die sehr viel vielfältigeren gesang zu stande bringen und nicht nur eine tonlage beherrschen.
aber ich rede ja eh gegen eine wand - die fans werden es schon weiterschlucken.
Oliver Ding
13.11.2002 - 00:17 Uhr
welcher sänger ändert denn ständig seinen gesang?

Mike Patton zum Bleistift. Oder Daryl Palumbo.
Dän
13.11.2002 - 02:33 Uhr
war auf dem visions festival

Dann hast Du ja auch bestimmt Blackmail gesehen. Wie waren die? Und haben sie neue Songs gespielt? Danke.
stativision
13.11.2002 - 14:20 Uhr
ich habe mich für blackmail nie so sonderlich interessiert, daher kannte ich eigentlich nur die "hits" der band. ich fand den gesang live etwas nervig, weil nöliger als auf cd. neue sachen haben sie gespielt, soweit ich das mitbekommen habe, zwei stücke.
haben sich aber im letzten drittel des sets gesteigert (wahrscheinlich, weil sie dann die mir bekannten songs und zwei schön noisige stücke gespielt haben, von denen eins ein instrumental war).
Del Oderin
13.11.2002 - 14:31 Uhr
Ich habe Dredg gestern im Logo gesehen. Sie haben mir gut gefallen, wobei mir besonders die wenigen Augenblicke gefallen haben, in denen der Sänger mal "richtig schön geschrien" (ohne Pathos ;-)) und auch der Gitarrist etwas "härter" gespielt hat. Leider haben sie dann aber ziemlich früh (ca. nach einer Stunde) alles auseinandergenommen, so dass das Konzert dann zwangsweise vorbei war. Sehr schade...
flink
13.11.2002 - 16:37 Uhr

@stativision: ich versuch schon, kein engstirniger "fan" zu sein
und wie Del schon meinte, er hat ja wirklich nicht nur theatralisch gesungen, sondern auch gebrüllt. ich find beide varianten genial. und die instrumental parts zwischendurch sowieso
stativision
13.11.2002 - 20:41 Uhr
wahrscheinlich haben dredq dann den set auf dem festival auf die pathossongs reduziert. brüllgeschichten gabs eigentlich nur einmal (wobei dieser wechsel ja auch schon nen bart hat...).
richtig toll fand ich, wenn die band ihre exotischen instrumente mal nicht als gimmick gebrauchte, sondern richtig in die songs einband und noise und melodie miteinander verschmolzen.
flink
20.01.2003 - 22:36 Uhr
mir ist fast das herz stehen geblieben, als ich das gesehen hab.

also, wem dredg irgendwie am herzen liegen (so wie mir) und wer die chance nicht verpassen will,
sie nächstes wochenende,
samstag & sonntag, jeweils 12.00 und 20.00 uhr im tv zu sehen, der sollte diese woche TÄGLICH bei vivaplus.tv vorbeischauen und voten!!!
(man darf nur 1x pro tag)

zur zeit liegen sie hinter Him und RunDMC mit ca. 10 % auf dem dritten platz.
da geht noch was!!!

wenn wir uns ganz viel mühe geben...:-)
flink
20.01.2003 - 23:08 Uhr
leider sind Him mit schrecken erregenden knapp 70% auf der pole position, aber...
nie die hoffnung aufgeben!!
flink
21.01.2003 - 09:18 Uhr
wow!!
mittlerweile sind sie auf platz 2 und hims vorsprung ist sooo klein
him: 44,3
dredg: 39,2
jetzt heißt´s durchhalten!
Zero
21.01.2003 - 09:29 Uhr
Jetzt stehts: Dredg 43,2 HIM 41,3
Dank mir...
:o
Sebastian
21.01.2003 - 10:02 Uhr
Nö. Dank meines Scripts ;)
flink
21.01.2003 - 14:39 Uhr
dredg: 49,0
him: 37,7

weiter so!!!
ich möchte, dass dredg mit mindestens 100% durchs ziel laufen...;-)
flink
21.01.2003 - 16:02 Uhr
ich glaub, man kann doch irgendwie mehrmals täglich voten.
aber nicht unmittelbar hintereinander und auch nicht immer.
keine ahnung
so richtig hab ichs noch nicht durchschaut
Sebastian
21.01.2003 - 17:39 Uhr
Ist total seltsam. Ich konnte auch noch kein Muster erkennen, nach dem der Server entscheided, ob man voten darf oder nicht. Das ganze funktioniert wohl primär über Cookies (also einfach im Browser deaktivieren). Zusätzlich scheinen aber noch IP-Adressen oder sonstige Session-IDs gespeichert zu werden... Naja, mein Script funktioniert soweit recht gut ;)
flink
21.01.2003 - 18:52 Uhr
was fürn script denn?

ich hab heut auch schon mehrmals gevotet. wirklich seltsam

und... nachdem him vorhin schonmal ganz schön aufgeholt hatten, liegen dredg jetzt wieder mit sagenhaften 51,5 % vorne (him: 35,3)

ich würde meinen, das könnte klappen...


yippiiiieeeeh!!!


:-)
ditsch
21.01.2003 - 19:09 Uhr
Wie will denn der Server rausfinden, ob du bereits eine Stimme abgegeben hast? Cookies löschen, IP wechseln, und dann...?
Sebastian
21.01.2003 - 19:15 Uhr
Ich hab mir da ein kleines, aber feines Perl-Script geschrieben, das wohl für den gewaltigen Vorsprung von Dredg vor Him verantwortlich ist ;)
flink
21.01.2003 - 19:17 Uhr
aha, is ja lustich!
dann kann ich wohl gleich aufhören zu voten?!
Sebastian
21.01.2003 - 20:25 Uhr
Nee, lieber nicht. Die Him-Army scheint gerade dagegen zu halten, also brauchen wir wohl jede Stimme...
flink
21.01.2003 - 21:56 Uhr
"die him-army scheint gerade dagegen zu halten"

wo? --->
neuer höchststand 55,5% (him 34,2)

oder haben wir das wieder dir zu verdanken? :-)
und wie funktioniert überhaupt dieses script?
chaos
21.01.2003 - 21:56 Uhr
.... und ich hab mich gewundert, wieso heute so viele User, die in meiner eMule-Warteschlange stehen, was von Dredg wollen ;-)
chaos
22.01.2003 - 16:21 Uhr

Hey Leute, was ist los? Der Abstand zu Him hat sich wieder verringert, steht nu bei 52,3 zu 37,1%... Wird Zeit, dass die Dredg-Gemeinde wieder tätig wird! (äh, oder Sebastian *g*...)
flink
22.01.2003 - 16:55 Uhr
also ich bin immer kräftig am voten.
mich würd mal interessieren, wie es stünde, wenn seb das ganze nicht manipulieren tät :)
Don Grungie
22.01.2003 - 17:07 Uhr
Besonders schlau, sowas hier rumzuposaunen...und vorallendingen könnte jetzt jemand das gleiche für HIM tun...erst denken ,dann reden...
flink
22.01.2003 - 17:31 Uhr
mein gott, das bekommt eh niemand auf die reihe...
Don Grungie
22.01.2003 - 17:58 Uhr
*lol* Du hast ne Ahnung, ich kann das auch ,aber mir hat noch niemand den Link zum Abstimmen gesagt, denn sonst würde ich auch mit stimmen und Dredg läge mindestens schon bei 99% ;-)
flink
22.01.2003 - 18:00 Uhr
dann mach doch. auf vivaplus.de
oder willst du jetzt fieserweise heimlich für him stimmen?
hoffe, das macht niemand

und wenn ich dann nachher nachschaue, möchte ich dredg bei 99% sehen ;)
ana
22.01.2003 - 18:49 Uhr
aktueller zwischnestand??
...k.a. schätz ma dregd 98%???? ;)
boah....hoffentlich!!!!helft mir mal auf die sprünge...
flink
22.01.2003 - 19:15 Uhr
aähm, vivaplus.tv, nicht .de
tschuldschung

@ana: zur zeit sind him wieder mal am aufholen. erschreckend!!!
dredg: 48,4
him: 41,5

hey, don grungie, wo bleibst du?
wir wollen ergebnisse sehen ;)
Sebastian
22.01.2003 - 20:05 Uhr
Oh, dann starte ich mal wieder ;)
chaos
22.01.2003 - 20:01 Uhr
puh, scheint ja wieder leicht bergauf zu gehen für Dredg ;-)

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich das Konzert anschließend auf die Pladde krieg.... Oder gibbet hier irgendjemand, der das gebacken kriegt oder mir sagen kann, wie es geht?


chaos
22.01.2003 - 20:07 Uhr
wow, hey Basti!

Schööööön dich zu sehen *g*

;-)
flink
22.01.2003 - 21:16 Uhr
51,8 : 38,6

soll das schon alles sein??? :)
ditsch
23.01.2003 - 02:06 Uhr
Wird das ganze dann auch im Internet übertragen?
flink
23.01.2003 - 09:07 Uhr
keine ahnung
flink
23.01.2003 - 09:19 Uhr
die haben ja eigentlich immer einen livestream auf der seite.
aber inwiefern man das speichern kann o.ä. -->
no idea
außerdem stand da, als ich grad geschaut hab:"dieser clip ist leider nicht mehr verfügbar"

übrigens, aktueller zwischenstand: 63,7 : 29,8

das gefällt mir recht gut, muss ich sagen ;)
ana
23.01.2003 - 18:20 Uhr
juchuuu
flink
24.01.2003 - 14:25 Uhr
so, voting beendet.
es steht 56,6 : 35,6

yippieh!!!

aber, WARUM HAT MEIN FERNSEHER AUSGERECHNET JETZT DEN GEIST AUFGEGEBEN ???
das ist doch wie in nem schlechten film!

jetzt muss ich mir das ganze auch noch von freunden auf video aufnehmen lassen, so´n bockmist.
ich hasse videos, weil ich sie meist nicht mehr als einmal anrühre, aber vielleicht ist es ja bei diesem anders...

ich könnte das scheißteil aus dem fenster werfen!

*fluch*
*wildumherspring*
*alleskurzundkleinhau*

VERFLUCHTE SCHEIßE
Aguirre
25.01.2003 - 13:05 Uhr
es ist mir ein Rätsel wie man ein Konzert so vollkommen versauen und zerfetzen kann wie Viva+ es mit dem Dredgkonzert getan hat. Nachdem das Konzert zum dritten mal von vorne begonnen hat und einmal mitten in einem Lied zu Werbung umgeschaltet wurde, hab ich´s aufgegeben und ausgeschaltet.
Was für eine unglaubliche amateurhafte Arbeit von Viva+. Wirklich peinlich!
flink
25.01.2003 - 15:33 Uhr
und ich habs nicht gesehen...

war es eigentlich das konzert vom visions-festival?
Don Grungie
25.01.2003 - 15:36 Uhr
Es war vom 17.2. dann wahrscheinlich 2002...

Seite: 1 2 3 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: