Eine Jacob Sister ist tot

User Beitrag
Winfried S.
21.05.2008 - 16:54 Uhr
Hannelore Jacob, das jüngste Mitglied des Unterhaltungsquartetts "Jacob Sisters", ist tot. Wie erst am Montag bekannt wurde, starb sie am Donnerstag in ihrem Haus in Neu-Isenburg.

(...)

Gartenzwerg-Marsch war ihr größter Erfolg

Die Jacob Sisters im Dezember 2006 in Wiesbaden bei der Feier zum 60. Landesjubiläum unter dem Motto "Hesse ist, wer Hesse sein will." Ganz rechts: Hannelore JacobImmer fröhlich, immer gut gelaunt und stets mit Pudel, so kennt und liebt das Publikum die Jacob Sisters. Die vier Geschwister Johanna, Rosi, Eva und Hannelore aus dem sächsischen Schmannewitz begannen ihre Karriere bereits in der Kindheit als "Schmannewitzer Heidelerchen". Sie studierten zunächst an der Musikhochschule Weimar, kamen 1959 in die Bundesrepublik und setzten ihr Studium in Frankfurt fort.

Ihren größten Gesangs-Erfolg in Deutschland hatte das Quartett in den 60er Jahren mit dem Gartenzwerg-Marsch. Die größten Internationalen Erfolge feierten sie mit Auftritten in Las Vegas und New York, wo sie mit Louis Armstrong, Sammy Davis Jr. und Duke Ellington auftraten. Aus den "Geschwister Jacob" wurden die "Jacob Sisters", die fortan bei ihren Auftritten von weißen Pudeln begleitet wurden.


Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_34318498

Ob ihrs mir glaubt oder nicht, aber das tut mir leid.
michelle
21.05.2008 - 19:22 Uhr
mir tuts auch leid, denn ich fand die vier immer ganz drollig.

Schlaf gut, Tante Hannelore
21.05.2008 - 23:39 Uhr
Vor allem war das noch Trash der schmerzlosen Sorte. Wenn man sich dagegen diesen perversen Scheiss von heute betrachtet wie Mark Medlock, Bushido und Lady Bitch Ray... *kotz*

Confusius
21.05.2008 - 23:46 Uhr
Die sterben aber auch eines Tages...
manaßas
22.01.2011 - 23:38 Uhr
Wieviele Jacob Sisters gibts denn nun eigentlich noch ? 347 ? Und vor allem: Wieviele der Pudel wurden noch nicht zu Tode geknuddelt ?
Sniper
22.01.2011 - 23:40 Uhr
1 down. 3 to go.
sorry, but funny!
23.01.2011 - 15:48 Uhr
Eine Jacob Sister ist tot
konnt mir ein Kichern nicht verkneifen...
manaßas
23.01.2011 - 16:30 Uhr
Schade, ich dachte schon, die aus'm Dschungel. Aber dann wären's ja zwei.
Huschi
23.01.2011 - 16:33 Uhr
Die verstorbene wurde doch mittlerweile sicherlich wieder nachgeklont.
insider
23.01.2011 - 16:37 Uhr
Hat nicht eine in "Analdin und die Wunde Schlampe" mitgespielt ?

manaßas
23.01.2011 - 17:01 Uhr
Nein, nein, der hieß "Jacob sucht des Pudels Kern".
alle falsch
23.01.2011 - 17:03 Uhr
quatsch. das war doch "unter der pudelmütze wird gejodelt."
Saxometer
13.02.2011 - 14:44 Uhr
Sächsel-Faktor: 9/10
Fragender Mensch
16.03.2011 - 15:09 Uhr
warum sterben derzeit eigentlich so viele? hat das was mit "2012" zu tun?
Saddam Hussein
16.03.2011 - 15:12 Uhr
der Threadtitel erinnert mich an South Park den Film, als die Medien darüber berichten, wie die Kanadier "die Baldwins" bombadiert haben:-)

Tim.

Postings: 1841

Registriert seit 14.08.2015

26.11.2015 - 08:24 Uhr
und noch eine:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/jacob-sisters-johanna-jacob-mit-76-jahren-gestorben-a-1064567.html

:(

musikalisch wie optisch eine wegbereiterin von adele und anderen großen musikern unserer tage.
Goldgrube Volxmusigg
26.11.2015 - 11:17 Uhr
Nur das sie noch mehr verdient hat.
ROSI JACOB WIRD AM TELEFON TERRORISIERT
27.12.2017 - 11:01 Uhr
Rosi wird seit einem Jahr in regelmäßigen Abständen von einem Stalker belästigt – am Telefon.

Die Jacob Sister ganz aufgeregt: „Bei mir ruft immer ein Verrückter an. Mit unterdrückter Nummer – da gehe ich nicht ran. Der hat mir schon mal erzählt, er will sich an meinem Busen reiben. So was Widerliches.“
Interessant
27.12.2017 - 11:56 Uhr
Das macht Knackschuh anscheinend, wenn im Forum mal nix los ist.
RIP
27.12.2017 - 13:32 Uhr
RIP
pieß
27.12.2017 - 17:57 Uhr
r i p !

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: