Banner, 120 x 600, mit Claim

The Notwist live

User Beitrag
twister
18.05.2008 - 09:47 Uhr
Sie haben einen extra Live thread verdient.
So hier mal die Tourdaten.

THE NOTWIST TOURDATES 2008

09.05 D-Berlin - Volksbühne - SOLD OUT
16.05 D-Munich - Muffathalle - SOLD OUT
29.05 E-Barcelona - Primavera Festival
30.05 D-Neustrelitz - Immergut Festival
31.05 CH-Ddingen - Bad Bonn Kilbi
05.06 F-Paris - Maroquinerie
06.06 UK-London - ICA - SOLD OUT
07.06 IRE-Dublin - Button Factory
08.06 IRE-Galway - Roisin Dubh
13.06 NL-Den Haag - The Music In My Head Festival
14.06 NL-Utrecht - Tivoli
20.06 D-Wiesbaden - Schlachthof
21.06 D-Neuhausen o.E. - Southside Festival
22.06 D-Scheeßel - Hurricane Festival
05.07 DK-Roskilde - Roskilde Festival
15.07 A-Feldkirch - Poolbar
16.07 I-Turin - Spaziale
17.07 D-Freiburg - Jazzhaus
18.07 B-Dour - Dour Festival
19.07 D-Graefenhainichen - Melt! Festival
22.07 I-Ferrara - Ferrara Festival
03.08 E-Zaragoza - Expo 2008
08.08 N-Oslo - Rockefeller / Oya Night
09.08 UK-London - Field Day Festival
15.08 F-Saint Malo - La Route Du Rock

http://www.notwist.de/
rudi
18.05.2008 - 09:49 Uhr
Spielen die auf der aktuellen Tour auch wieder die alten Sachen aus Nook Zeiten?

Wär klasse mal wieder ein The Incredible Change Of Our Alien oder I\'m A Whale zu hören.

Gibt es eine Setliste?
Michi Beck (p.b.k.)
18.05.2008 - 10:13 Uhr
am 20.6 in wiesbaden spielen the notwist zusammen mit den tocos.
sascha
18.05.2008 - 17:11 Uhr
@ rudi
also in berlin haben sie nix von der nook oder notwist gespielt:/ aber puzzle und my phrasbook von der 12
Khanatist
12.06.2008 - 15:18 Uhr
23.08. Hamburg - Kampnagel
stativision
12.06.2008 - 15:26 Uhr
die beiden songs von der 12 spielen se ja fast jedesmal :D
Parker
18.06.2008 - 19:18 Uhr
Suche Mitfahrgelegenheit aus Richtung Köln nach Wiesbaden am Freitag. Benzingeld wird natürlich bezahlt. Hat jemand noch zwei Plätze frei?
Parker
18.06.2008 - 23:12 Uhr
*push*
Michi Beck (p.b.k.)
19.06.2008 - 00:04 Uhr
@ parker: hast du die anfrage auch bei studivz gestellt? ich kann mal meine fahrgelegenheit fragen, ob da für die rückfahrt was geht. wäre aber nur bis bonn.
Parker
19.06.2008 - 08:25 Uhr
Bin nicht im studivz, aber meine Freundin wollte da mal schauen. Hatte bisher aber auch keinen Erfolg.
Cocoon
10.11.2008 - 13:19 Uhr
Fährt vielleicht jemand am 06.12. von Dresden aus zum Konzert nach Leipzig? Suche noch eine Mitfahrgelegenheit. Bitte melden.
cupidus
10.11.2008 - 15:29 Uhr
...ganz schön ruppig unterwegs bei ihren live auftritten -gefällt mir:)
I AM KLOOT
10.11.2008 - 16:02 Uhr
Häh? Wovon redet ihr beiden? Hab da wohl was verpasst.
cupidus
10.11.2008 - 16:11 Uhr
@Fuchs: das ist klar;)
Matteo
10.11.2008 - 16:16 Uhr
=) Ich freu mich wahnsinnig auf den Samstag und hoffe auf einen besseren Sound als aufm Southside.

Hat jemand ne aktuelle Setlist zur Hand?
herby
15.11.2008 - 23:46 Uhr
hat jemand schon mal die vorband "saroos" gesehen.
Cocoon
29.11.2008 - 00:18 Uhr
Fährt vielleicht jemand am 06.12. von Dresden aus zum Konzert nach Leipzig? Suche noch eine Mitfahrgelegenheit. Bitte melden.

*push*
Garp
03.12.2008 - 18:42 Uhr
Tour verschoben auf Grund von Krankheit, neue Daten:

Feb 15th GER-Berlin
Feb 16th GER-Bremen
Feb 17th GER-Leipzig

April 04th GER-Mannheim
April 14th GER-Cologne
MAR
03.12.2008 - 20:05 Uhr
scheisse das alles. sollte ein geburtstagsgeschnek sein - am geburtstag und nicht 2 monate spaeter :/
desaparecido
14.01.2009 - 11:55 Uhr
das konzert gestern in wien war extrem gut und wundervoll wieder. hach ja...
jregular
16.01.2009 - 00:57 Uhr
kannst du dich vielleicht ungefähr an die setlist erinnern?
hulei
10.03.2009 - 20:26 Uhr
ich hab sie letztens in bremen gesehen und war ein klein bisschen enttaeuscht..

auch wenn ich sehr auf verfrickelten krams steh, bei the notwist hatte ich mich auf was anderes gefreut..
außerdem kam er sehr lustlos rueber..

aber trotzdem zum großen teil sehr schoenes konzi gewesen
hansimeierchen
04.04.2009 - 13:38 Uhr
spielen sie consequence auf der aktuellen tour?
Tama
04.04.2009 - 15:23 Uhr
ich seh sie in basel, deswegen wäre ich auch sehr an einer setlist und aktuellen eindrücken interessiert!
hacienda123
15.04.2009 - 01:57 Uhr
so, ich bin gerade aus köln wiedergekommen und muss sagen, dass ich wieder mal nicht voll auf meine kosten gekommen bin (wie schon letztes jahr in wiesbaden). irgendwie wirken the notwist live immer wie ein partygast der am anfang schüchtern in der ecke steht und am ende im vollsuff voll aufdreht. die letzten 5 lieder (inklusive 2 zugaben) waren der knaller, aber alles davor war doch ein bisschen mau und unmotiviert, was definitiv nicht an der setlist sondern an den zauseln auf der bühne lag. klar will ich das ganze spektrum der band hören, aber dass was the notwist so besonders macht ist schließlich das gefrickel und nicht die aufarbeitung ihrer metal-vergangenheit....
hacienda123
15.04.2009 - 02:01 Uhr
...der auftritt in der philharmonie im august zusammen mit dem wie auch immer mega orchester, die auch schon bei where in this world mitgewirkt haben, lässt allerdings hoffen. ich gebe jedenfalls morgen meinen smoking schon mal in die reihnigung.
bee
15.04.2009 - 09:45 Uhr
also ich hab sie in Mannheim gesehen und kann meinem Vorredner überhaupt nicht folgen - es war grossartig! Natürlich war der Auftritt stark von Gretschmanns Gefrickel getragen - die Metal-Vergangenheit kam so gut wie überhaupt nicht vor (null Songs von Nook, ein Song von 12). Stattdessen ziemlich alles von der neuen Platte + 5 Songs von Neon Golden. Dass sich die Band live etwas druckvoller anhört und interessante Noise-Übergänge zwischen den einzelnen Stücken schafft finde ich persönlich nur positiv. Ich habe sie nun zum 7. Mal live gesehen: bei den Platten geht's imho leider eher bergab - live eine Bank!
Spice
15.04.2009 - 10:57 Uhr
Ich war vergangenen Herbst beim Konzert in Bremen und würde es so beschreiben: Sie stellen nicht sich, sondern eindeutig ihre Musik in den Vordergrund und verzichten weitestgehend auf (peinliche) Show-Einlagen. Das macht sie für mich sympathisch und unterscheidet sie von anderen Bands, die auf Konzerten gelegentlich dazu neigen, sich zu sehr in den Vordergrund zu stellen. Ich finds gut so.
Michi Beck (p.b.k.)
15.04.2009 - 11:08 Uhr
Ich war gestern auch in Köln und fand es fantastisch. Ich hätte mir noch mehr ausuferndes Elektronikgefrickel gewünscht, aber im Verhältnis zum Konzert in Wiesbaden letztes Jahr war eher weniger Noise.
Sie sollten auf jeden Fall mal ein Livealbum rausbringen.
Christian
15.04.2009 - 11:15 Uhr
Ich war gestern auch in Köln únd muss sagen, dass für mich genau das Gegenteil gilt wie für hacienda. Ich fand die letzten 5 Lieder eher schwach, da hier nur die Hits runtergeleiert wruden, um auch die Leute zufriedenzustellen, die deswegen kommen. Insgesamt war ich wirkliczh begeistert. Und da nur ein Song von der 12 gespielt wurde (den als heavy zu bezeichnen Blödsinn ist) kann man wirklich nicht sagen, dass es eine Umkehr zu alten Zeiten ist.
Das was sie live ausmacht ist doch, dass sie mit den Songs neue Ideen aufgreifen und nicht stumpf die Albumversionen spielen. - was nur bei den letzten Songs gelassen wurde. Ich gehe ja auch nicht auf ein Konzert, um mir die CDs vorspielen zu lassen.
hansimeierchen
15.04.2009 - 11:54 Uhr
haben sie consequence gespielt? heute abend ... :)
Michi Beck (p.b.k.)
15.04.2009 - 12:57 Uhr
ja, haben sie.

Setlist:

01: Boneless
02: Pick up the phone
03: Where in this world
04: This room
05: Puzzle
06: Sleep
07: On planet off
08: Gloomy planets
09: Neon golden
10: Pilot
11: Gravity
12: The devil, you & me

13: Good lies (Z)
14: Chemicals (Z)
15: One with the freaks (Z)

16: Consequence (Z)
17: Gone gone gone (Z)
bee
15.04.2009 - 13:07 Uhr
ah - danke für die Setlist!
ehrlich gesagt würd ich mir schon wünschen, dass sie zukünftig von der Shrink was in ihre Setlists einbauen. Und The Incredible Change of Our Alien - meinetwegen in einer vergretschmannten Version ,-)
hacienda123
15.04.2009 - 14:13 Uhr
oh, das klingt fast so, als ob es mir nicht gefallen hätte. das gegenteil ist der fall. mit der metalvergangenheit meinte ich jetzt nicht die liedauswahl, da haben die ja wirklich fast nur shrink/neon golden/devil gespielt, sondern die tatsache, dass jedes lied immmer im lärm geendet hat und console da fast immer untergegangen ist. mir persönlich sind die ruhigen passagen bei the notwist halt lieber, wo ein bisschen gefrickelt wird. in köln zb dieser großartige jazzsample bei, ich glaube, this room, der am ende völlig im lärm verschwunden ist. aber das ist echt geschmackssache.toll wars ja schon.
Surfing Bird
15.04.2009 - 16:32 Uhr
Was ne Bombe das Konzert. Hab mich königlich amüsiert.
Tama
15.04.2009 - 16:33 Uhr
Geil, ich freu mich auf morgen Abend!
conorockomusic
15.04.2009 - 19:45 Uhr
ich war gestern auch im e-werk dabei. ich war völlig weggeblasen von dem abend. fing schon gut mit dem voract namens akja an. laptopfrickler und schlagzeuger,fette beats und tolle ideen.
The Notwist waren so energetisch wie ich sie nicht erwartet hatte. war mein erstes the notwist konzert und ich wurde keineswegs enttäuscht. ich hätte mir zwar your signs gewünscht aber naja.
In der Philharmonie am 14. August werde ich auch dabei sein. dort spielen sie mit dem andromeda mega orchestra anlässlich des c/o pop festivals.
ADDICT
21.04.2009 - 15:04 Uhr
LEAVE ME HYPNOTIZED - The Notwist live@ E-Werk, Köln
hacienda123
21.04.2009 - 15:51 Uhr
"Hallo. Wir … fangen jetzt an" . dieser spruch ist eigentlich der größte knaller des konzerts gewesen.
Tama
21.04.2009 - 16:00 Uhr
Die lassen einfach mal diese Rockstarkacke weg und spielen sich den Arsch ab. Was hatte ich für nen Spaß in Basel, herrlich!
fine 0.4
05.05.2009 - 17:30 Uhr
On May 11th, the documentary "Music No Music" celebrates its world-premier at Arri-Kinos, Munich. The director Jörg Adolph toured together with Andromeda Mega Express Orchestra and Notwist and shot something more than a concert-movie... I am pretty sure we get it released on DVD as well. But for the moment.... May 11th, 22:00, Arri-Kino, Munich.

na gut. ne live lp wäre zwar schöner gewesen, aber ich freu mich trotzdem.
fine 0.4
07.05.2009 - 10:34 Uhr
.... keine vorfreude?
berliner
07.05.2009 - 11:12 Uhr
auf wat soll ich mir freun? Kino 800km entfernt?
fine 0.4
07.05.2009 - 12:27 Uhr
live-dvd?


...kannste och in berlin gucken.
modestmarc
13.07.2009 - 13:18 Uhr
Th Notwist spielen heute auf der Sommerbühne vom Exhaus in Trier. Es spielen ausserdem noch Mintzkov (B) und Diego (D). Geht noch jemand von euch hin? Eintritt ist 25€ und es geht schon um 19 Uhr los. Freue mich schon.
Fan
04.11.2009 - 20:46 Uhr
Yipppiiiiehh!!!! Eben erst gesehen:
The Notwist und Andromeda Mega Express Orchestra 2mal live im Dezember.

09.12.2009 Berlin, Astra Kulturhaus

10.12.2009
Dortmund (D) , FZW
Nochn Fan
05.11.2009 - 00:51 Uhr
Goil!
Yestwist
08.11.2009 - 19:48 Uhr
Wunderschön: Gloomy Planets Live Notwist with Andromeda Mega Express
Hier zu sehen:
http://video.asterpix.com/v/18312671/gloomy-planets-live-by-the-notwist-official-myspace/

drhtnppD
10.11.2009 - 23:40 Uhr
drhtnppD

14.11.2009 - 17:04 Uhr
unwetter

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: