Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


N.E.R.D. - Seeing sounds

User Beitrag
Mixtape
17.05.2008 - 18:49 Uhr
Die neue Single "Everybody nose" kann musikalisch ja mal gar nicht, aber viel schlimmer ist das grauenhafte Video. Frau (Dr.) Best von der Intro fragt zurecht: "Ist das nur noch Pose? Oder blanker Hohn? Und unter'm Strich kreuzdämlich, sexistisch oder doch nur der Status Quo der Generation Facebook?".
smörre
17.05.2008 - 18:56 Uhr
Ich erinnere mich nur zu gut an ein Radiokonzert für EinsLive. Nach dem Konzert hat ein unglaublich dicker, mit Goldketten (-kettchen wäre der falsche Begriff) beladener Roadie dann mit simplen Gesten die hübschesten Mädchen, die da noch rumstanden, in den Backstage-Raum geholt. So fern sie denn für solche Groupie-Action offen waren. Erstaunlich viele übrigens.
met
17.05.2008 - 19:13 Uhr
ganz ehrlich, die single ist verdammt überraschend (gut) wird nur durch die rnb-farce mittendrin zerstört
arnold apfelstrudel
17.05.2008 - 19:15 Uhr
Ich verstehe die Aufregung nicht. Gibt doch viel sexistischere Videos. Oder hättet ihr sowas nicht von N.E.R.D. erwartet? Kennt ihr denn das Video zu Lapdance nicht? Oh mann...
Solch miese Lyrics hab ich aber wirklich schon lange nicht mehr gehört.
Khanatist
17.05.2008 - 20:36 Uhr
Tritt jetzt etwa jedes neue Musikvideo abseits katholischer Moralvorstellungen einen Skandal los?
Und in meinen Ohren klang das eher hitträchtig, wie ich als offenkundiger N.E.R.D.-Sympathisant finde.
arnold apfelstrudel
17.05.2008 - 20:39 Uhr
Haha, der Auftritt bei Letterman ist klasse:

http://youtube.com/watch?v=On1julJH-LE
vorsicht ohrwurm
17.05.2008 - 20:42 Uhr
http://de.youtube.com/watch?v=wsiK1otmmVs&feature=related
Demon Cleaner
18.05.2008 - 13:36 Uhr
Der Song erinnert mich daran, was die Neptunes von Timbaland unterscheidet. Das alles klingt einfach viel echter und irgendwie auch nicht wirklich nach Fanbedienung.

Wo das Video jetzt so besonders sexistisch ist, raffe ich auch nicht. Da gabs/gibts doch viel Schlimmeres. Und die Lyrics - mein Gott, die waren ja auch auf den Vorgängern keine feingeistige Dichtung.
arnold apfelstrudel
18.05.2008 - 13:45 Uhr
Der Song fetzt ganz schön, muss ich jetzt nochmal deutlich anmerken hier. Das Video ist auch nicht schlimm und nicht mal so typisch fürn Hip Hop-Video mit Live-Auftritt und Pogo. Ich versteh zudem nicht ganz, wieso Intro denen überhaupt ne Plattform gibt, wenn sie das alles denn ach so furchtbar findet.
DDing
18.05.2008 - 13:49 Uhr
Der Song wuppt, wenn auch wieder mal (leider) weniger "rockig". Feddich.
monguelfino
18.05.2008 - 15:19 Uhr
die liveversion bei letterman kommt meilen besser als das original.
Mixtape
18.05.2008 - 15:24 Uhr
Ich versteh zudem nicht ganz, wieso Intro denen überhaupt ne Plattform gibt, wenn sie das alles denn ach so furchtbar findet.

Weil Intro nicht Reader's Diggest ist?! Das Video ist aktuell und gerade kontroverse Dinge bieten sich doch zur Thematisierung an.
cds23
18.05.2008 - 15:30 Uhr
Ich seh da aber auch absolut rein gar nichts kontroverses. Vor allem, wenn man das mit Videos wie "Lapdance" vergleicht.
arnold apfelstrudel
18.05.2008 - 19:03 Uhr
Es kommen tagtäglich neue Videos raus und das von N*E*R*D ist eigentlich nicht die Rede wert. Trotzdem packen sie es auf ihre Seite und machen sozusagen Werbung dafür, obwohl es ihnen nicht gefällt. Macht für mich absolut keinen Sinn. cds23 sagt es, stinknormales Video. Vielleicht könntest du, Mixtape, mir aber auch erklären, was jetzt an diesem Video kontrovers ist?
klostein
18.05.2008 - 19:26 Uhr
Eine der besten Singles dieses Jahres. Und das liegt vor allem an dieser grandiosen Bridge! Und es Tanzen Frauen im Video, wie unerhört...im Ernst: jeder Scorsese-Film ist sexistischer. Aber den darf man ja mögen... *kopfschüttel*
SpuddBencer
18.05.2008 - 19:29 Uhr
kann die aufregung auch nicht verstehen.

ansonsten: netter song, in der Letterman-version macht er aber noch viel mehr her...
Mixtape
18.05.2008 - 19:37 Uhr
Vielleicht könntest du, Mixtape, mir aber auch erklären, was jetzt an diesem Video kontrovers ist?

Gut, da habe ich mich falsch ausgedrückt: nicht das Video ist kontrovers, sondern die Meinungen darüber. Auf der einen Seite finden es manche grotesk und sexistisch, dass in dem Video die coolen Macker auf der Bühne stehen, und davor zugedröhnte bis paralysierte Mädels, die die Macker anhimmeln.
Mixtape
18.05.2008 - 19:38 Uhr
Andere finden so ein Video halt normal.
Patte
18.05.2008 - 19:40 Uhr
Der Song "nervt" sich irgendwie ziemlich ins Ohr. *g*
arnold apfelstrudel
18.05.2008 - 19:43 Uhr
Wer denn? Alice Schwarzer? Zudem sehe ich da auch ne Menge Kerle die vor der Bühne abgehen und Party machen.
Mixtape
18.05.2008 - 20:07 Uhr
Was ist daran falsch, dass Video aus Alice Schwarzers Sicht zu betrachten?
arnold apfelstrudel
18.05.2008 - 20:12 Uhr
Wieso sollte mich ihre Meinung zu irgend nem Musikvideo interessieren? Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass ich nicht glaube, dass sich wirklich viele Leute darüber aufregen. Ich hab ja kein Problem mit einer Debatte über Sexismus in Musik, TV, was auch immer, aber wieso ausgerechnet jetzt und gerade bei dem Video?
Mixtape
18.05.2008 - 20:16 Uhr
Weil es das aktuellste Beispiel ist?

Und es geht nicht darum,. Schwarzer nach ihrer Meinung zu Fragen, sondern dieses Video aus dem feministischen Blickwinkel zu sehen.
cds23
18.05.2008 - 20:21 Uhr
Ja, aber Feministinnen finden auch 'ne hochgeklappte Klobrille sexistisch. Ich will ja nichts pauschalisieren, aber meistens sind das dann die Frauen, die gerne in so einem Video wie dem von N*E*R*D mit von der Partie, wegen ihrem Aussehen aber nicht reinkommen und deswegen Frust gegen die Männerwelt schieben. Alice Schwarzer ist und bleibt das beste Beispiel; wenn mich die Männerwelt nicht liebt (sorry, aber bei dem Gesichtselfmeter), dann muss ich sie eben hassen.
Schiri
18.05.2008 - 20:23 Uhr
"Gesichtselfmeter"

Oh oh Abseits!
Mixtape
18.05.2008 - 22:21 Uhr
@ cd23: Naja, eigentlich hat Feminismus nichts mit Hass auf Männern zu tun und er will den Männern auch nichts weg nehmen (außer vielleicht Frau nur als Objekte zu sehen, so wie im Video von N.E.R.D.), sondern den Frauen was geben.
Und auf Schwarzers Aussehen draufzuhauen (so hässlich finde ich die gar nicht, nicht heute und als junge Frau war sie sogar ziemlich hübsch) ist natürlich sehr daneben.
Khanatist
18.05.2008 - 22:25 Uhr
Wegen der Objekte solltest du vielleicht die erste Antwort dieses Threads in Betracht ziehen. Wir sprechen hier immerhin von N.E.R.D. und der N.E.R.D.-Klientel.
Mixtape
18.05.2008 - 22:28 Uhr
@ Kanathist: Würdest Du das gleiche sagen, wenn im Video einer Nazi-Band Menschen mit Hakennasen durch die Straßen gejakt oder noch Schlimmeres mit ihnen gemacht werden würde?
aatschuuuhh
18.05.2008 - 22:55 Uhr
wann kommt denn das album raus - weiß das einer?
cds23
18.05.2008 - 22:55 Uhr
@Mixtape
Nö, wenn sich jemand wie die Schwarzer in die Öffentlichkeit drängt, wird man auch über ihr Aussehen reden dürfen. Kann ja jeder so sehen wie er will. Natürlich war meine Schlussfolgerung eher belustigender Natur denn ernst gemeint. Aber dass solche Turbo-Feministinnen schon beim kleinsten bisschen Haut, dass in irgendwelchen Musikvideos zu sehen ist, Alarm schlagen, veranlasst einfach dazu, sich auf deren Kosten lustig zu machen. Erst Recht, wenn ein Video so extrem harmlos ist wie das aktuelle von N*E*R*D.

Wie wäre es denn, wenn Du Kylie Minogue und andere Pop Queens, die Du magst, auf diese Weise kritisieren würdest? Immerhin tanzen die da auch aufs mindeste bekleidet durch ihre Clips um das männliche Geschlecht zum Hecheln zu bringen. Ich wüsste nicht, wo da der geringste Unterschied zu ein paar fröhlich oder bekifft tanzenden Frauen (und Männern!!!) im N*E*R*D Clip sein soll.
arnold apfelstrudel
18.05.2008 - 23:06 Uhr
Okay, das nimmt hier absurde Dimensionen an.
Zeit für einen Konstruktiven Beitrag:

@aatschuuuhh
Am 6. Juni solls soweit sein.
chucky
18.05.2008 - 23:43 Uhr
:D was geht denn bei euch ab?

Netter Song, gefällt mir!
lani
19.05.2008 - 00:33 Uhr
ihr übertreibts echt - so schlimm ists nich -pharell ist manchmal schon ziemlich eingebildet aber naja... der song gefällt mir mittlerweile schon ganz gut ^^

eine frage: wisst ihr ob ?uestlove bei N.E.R.D. wieder am schlagzeug sitzt?
norbert
06.06.2008 - 15:06 Uhr
boah das neue album ist der hammer. siehe youtube.

Da können sämtliche aktuelle rockbands einpacken. ^^

love bomb oder sooner or later

einfach gute laune! :D
Andi
06.06.2008 - 15:16 Uhr
"Da können sämtliche aktuelle rockbands einpacken."

Mal abgesehen davon, dass du hier offenkundig Schwachsinn verbreitest, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
norbert
06.06.2008 - 15:30 Uhr
nichts.
Indie-Opfer
07.06.2008 - 00:13 Uhr
Das Album is mir nicht Garage genug
kid
07.06.2008 - 10:55 Uhr
ich überleg grad mir die zu kaufen, aber die Höreindrücke auf iTunes hauen mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker... oder täuscht das nur?
norbert
08.06.2008 - 16:41 Uhr
das täuscht nur! auf youtube bekommst du einen besseren Eindruck!
honk
08.06.2008 - 16:52 Uhr
Unabhängig von Indie oder nicht: Einige Neptunes Beats sind schon der Hammer. Drop it like it´s hot zum beispiel. Aber dieser neue Song... der klingt ungewollt gehetzt.
?uestlove
14.06.2008 - 16:44 Uhr
wie war das jetzt mitm onkel ?uestlove - weiß einer ob er dabei war?
G`
13.01.2009 - 21:20 Uhr
lol der typ der das review für seeing sounds geschrieben hat, hat mal keine ahnung, für mich gehört das album zu den besten 2008, weil einfach jeder tarck gut ist, ma kann sich alle anhören, lol, er erwähnt fast nichts, der typ ist peinlich und ich hoffe er liest das

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: