Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kommt, wir machen einen Film

User Beitrag
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:12 Uhr
Erste Einstellung:

Zu den ersten Klängen von Sigur Rós - Glósóli gleitet die Kamera in der Supertotalen langsam vom abenddämmernden Himmel herunter auf eine karge Wiesenlandschaft kühlgemäßigter Breiten, wo sie etwa 10 Sekunden verweilt. Später Frühling.

Weiter gehts!
foe
15.05.2008 - 20:16 Uhr
Schnitt. In einem dunklen Raum fährt die Kamera knapp über dem Boden, sie hält bei einem nervös masturbierenden jungen schmächtigen Mann. Gestöhne.
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:17 Uhr
Ich meinte Sigur Ros - Saeglopur!

Schnitt!
foe
15.05.2008 - 20:18 Uhr
(Wird halt so'n surrealistisch-metaphysischer Lynch Streifen)
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:18 Uhr
@foe: Musik wird auch abgeschnitten oder?
Regisseur
15.05.2008 - 20:21 Uhr
...Gestöhne...

Plötzlich eine schrille Frauenstimme aus einiger Entfernung: "PATTE, du musst mir die Füße eincremen!! Komme jetzt endlich, ich hab dich schon dreimal gerufen!!".
Der masturbierende antwortet vollkommen außer Atem: "Ja, ich komme gleich!"
Khanatist
15.05.2008 - 20:23 Uhr
Musik würde ich da noch nicht schneiden, soll doch künstlerisch wertvoll und daher provozierend inkongruent sein
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:23 Uhr
Nur zur Info: Wahrend nur Piano und Glockenspiel zu hören sind, ist das Bild schwarz. Erst mit dem Gesang setzt die Kamerafahrt ein. Aber jetzt weiter mit euren Ideen!
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:25 Uhr
Patte beendet entnervt sein autoerotisches Liebesspiel und geht in den Nachbarraum. Die Kamera folgt ihm leicht verzögert, immer noch auf dem Boden.
foe
15.05.2008 - 20:26 Uhr
Ich finde die Protagonisten sollten keine Namen haben. Und bei der Onanie-Szene unbedingt Musik beibehalten.
Leatherface
15.05.2008 - 20:28 Uhr
Ist die Onanie-Szene denn auch explizit dargestellt? Wird das ein europäischer Arthaus-Film oder doch nur ein leicht provokativer Unterhaltungs-Streifen aus Hollywood?
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:29 Uhr
Also filmisch korrekter und eindrucksvoller wäre ein harter Musikschnitt. Aber erst mal egal.
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:30 Uhr
Ne, die Wichsszene wird nur angedeutet. Also man sieht keinen Schwanz.
foe
15.05.2008 - 20:30 Uhr
Nur schnelle Bewegungen.
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:33 Uhr
Patte massiert sichtlich genervt, Kippe im Mund die Füße seiner Freundin mit Creme ein. Medium Shot. Sie: "Du, heute Abend kommen die Lüdgenbrechts zu Gast, wir müssen unbedingt Feuer machen, is schweinekalt hier drinne. Drüben in der Scheune is nochn Packen Holz, könnste mal zum Hacken anfangen!"
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:36 Uhr
Freundin schaut hübsch aus, aber traurig und verhärmt, als sie sich die Wimpern tuscht.
Regisseur
15.05.2008 - 20:36 Uhr
Eigentlich hatte ich mir eher so Pattes Mutter vorgestellt... aber egal


Die Kamera fängt nun Pattes unbeteiligt dreinschauendes Gesicht ein, eine düstere Orgelmelodie ist in einiger Entfernung zu hören .
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:38 Uhr
Orgel spielt nur einen tiefen Ton oder? Geil! :D
Regisseur
15.05.2008 - 20:40 Uhr
Patte erhebt sich langsam und sagt mit einer gedrückten Stimme "Dann will ich jetzt mal das Holz hacken gehen."
Der Film blendet langsam weg, alles wird schwarz (im Hintergrund immer noch die dunkle Orgelmelodie). Musik schwillt im Dunkeln an und ein aufzuckender Blitz zeigt Patte beim Hacken, allerdings im Wohnhaus.
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:43 Uhr
An dieser Stelle könnte wieder Sigur Ros - Saeglopur eingefahren werden und zwar an der Stelle, wo das "Gewitter" losgeht.

http://youtube.com/watch?v=EBTH2E5QPEE

01:54
Regisseur
15.05.2008 - 20:44 Uhr
Weil ich es gerade höre: donnern tut es natürlich auch noch. Also erst dunkel, dann anschwellende Musik, dann Blitz, dann Donner.
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:45 Uhr
Schnitt!

Die Kamera blicht nun von außen in der Totalen auf ein kleines, einsam stehendes Blockhaus, auf das prasselnder Regen fällt. Dazu Sigur Ros.
Kasdrrth45u
15.05.2008 - 20:47 Uhr
Anschließend 2 kurze Einspieler über Betrunkene Autofahrer und dass es nicht gut ist. Sounduntermalung mit Sigur Ros.
Leatherface
15.05.2008 - 20:47 Uhr
+Hack-Geräusche, Credits starten.
h,k
15.05.2008 - 20:48 Uhr
die mutter des hauptdarstellers kommt hinein und erwischt ihm beim wichsen. dazu sigur ros.
Regisseur
15.05.2008 - 20:48 Uhr
Ich finde den Gesang unpassend... mir schwebte eher dann so etwas vor: http://youtube.com/watch?v=J02fBoam-14

Passt aber auch nicht so wirklich, wollte dann jetzt den Filmtitel einblenden lassen...
Regisseur
15.05.2008 - 20:49 Uhr
Uh, zu spät.
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:49 Uhr
@Kasdrrth45u: Sorry, passt nicht so!

Dann: Harter Schnitt (Musik und Bild). Patte kommt mit einem Stapel Holz in den Armen ins Wohnzimmer zurück (leichter Blaufilter?), jetzt sichtlich aufgeräumt und zufrieden. "Hier, Spatzi, das Holz!"
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:51 Uhr
Das ist optimal: Vor dem Schnitt kommen die Credits, dabei kann der Song auslaufen.
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:52 Uhr
Das war an Leatherface gerichtet.
Regisseur
15.05.2008 - 20:53 Uhr
Untermalt von Sigur Ros lässt Patte das Holz fallen und gibt sich erstaunt, dass seine Freundin zerhackt im Wohnzimmer liegt. Jetzt sollte aber mal der Titel eingeblendet werden... wie wäre es mit "Schizophrenie - Chance und Gefahr"?
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:54 Uhr
Nee, die Musik is jetzt aus. Nur, dass das ganze noch übersichtlich bleibt! :)
SNC TH HDGHG
15.05.2008 - 20:54 Uhr
Aus dem einsamen Blockhaus tritt ein unkenntlicher Mann, nur aus der Ferne als Schemen erkennbar. Ein Auto kommt an und hält nicht weit von dem Blockhaus, aber niemand steigt aus. Die musikalische Untermalung besteht aus einem fortdauernden einzigen Drone-Akkord, dessen Laustärke aber im Verlauf der Szene immer höher wird.
JaRaDa
15.05.2008 - 20:54 Uhr
Ja keinen dummen Nebentitel, wenn dann nur "Schizophrenie".
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:56 Uhr
@Regisserur: So schnell und plump darf der Film nicht werden. Aber der Titel ist zumindest schon mal als Arbeitstitel geeignet. ;)
armins papa
15.05.2008 - 20:57 Uhr
armin kommt herein und erwischt seinen papa beim wichsen. dazu spielt sigur ros "takk" und anschließend sigur ros die platte ( )
mod
15.05.2008 - 20:58 Uhr
Neee, der Titel ist blöd. Müsste etwas unbestimmteres sein.
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 20:59 Uhr
Und jetzt gerne wieder ernst! :)
Regisseur
15.05.2008 - 21:00 Uhr
War auch nicht ernst gemeint. Bin mal für einen Freeze und Zusammenschreiben/kopieren aller bisherigen Ergebnisse! Machst du das Hamster?
mod
15.05.2008 - 21:01 Uhr
Vielleicht sollte man erstmal ein Thema eingrenzen, sonst wird es tatsächlich noch zum Lynch Film.
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 21:07 Uhr
1. Einstellung: Dunkel

2. Einstellung:
Zu den ersten Klängen von Sigur Rós - Saeglopur gleitet die Kamera in der Supertotalen langsam vom abenddämmernden Himmel herunter auf eine karge Wiesenlandschaft kühlgemäßigter Breiten, wo sie etwa 10 Sekunden verweilt. Später Frühling.

Schnitt (Musik auch). In einem dunklen Raum fährt die Kamera knapp über dem Boden, sie hält bei einem nervös masturbierenden jungen schmächtigen Mann. Gestöhne.

...Gestöhne...

Plötzlich eine schrille Frauenstimme aus einiger Entfernung: "PATTE, du musst mir die Füße eincremen!! Komme jetzt endlich, ich hab dich schon dreimal gerufen!!".
Der masturbierende antwortet vollkommen außer Atem: "Ja, ich komme gleich!"

Patte beendet entnervt sein autoerotisches Liebesspiel und geht in den Nachbarraum. Die Kamera folgt ihm leicht verzögert, immer noch auf dem Boden.

Patte massiert sichtlich genervt, Kippe im Mund die Füße seiner Freundin mit Creme ein. Medium Shot. Sie: "Du, heute Abend kommen die Lüdgenbrechts zu Gast, wir müssen unbedingt Feuer machen, is schweinekalt hier drinne. Drüben in der Scheune is nochn Packen Holz, könnste mal zum Hacken anfangen!" Freundin schaut hübsch aus, aber traurig und verhärmt, als sie sich die Wimpern tuscht.

Die Kamera fängt nun Pattes unbeteiligt dreinschauendes Gesicht ein, eine düstere Orgelmelodie ist in einiger Entfernung zu hören .

Patte erhebt sich langsam und sagt mit einer gedrückten Stimme "Dann will ich jetzt mal das Holz hacken gehen."
Der Film blendet langsam weg, alles wird schwarz (im Hintergrund immer noch die dunkle Orgelmelodie). Musik schwillt im Dunkeln an und ein aufzuckender Blitz zeigt Patte beim Hacken, allerdings im Wohnhaus.

An dieser Stelle könnte wieder Sigur Ros - Saeglopur eingefahren werden und zwar an der Stelle, wo das "Gewitter" losgeht.

http://youtube.com/watch?v=EBTH2E5QPEE

01:54

Schnitt!

Die Kamera blicht nun von außen in der Totalen auf ein kleines, einsam stehendes Blockhaus, auf das prasselnder Regen fällt. Dazu Sigur Ros.

Hack-Geräusche, Credits starten.

Dann: Harter Schnitt (Musik und Bild). Patte kommt mit einem Stapel Holz in den Armen ins Wohnzimmer zurück (leichter Blaufilter?), jetzt sichtlich aufgeräumt und zufrieden. "Hier, Spatzi, das Holz!"
hacker
15.05.2008 - 21:12 Uhr
ich würde die hack geräusche ersetzen durch musikuntermalung von "sigur ros", was haltet ihr davon??
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 21:15 Uhr
Beides gleichzeitig habe ich gedacht.

Sehr schön, dass wir auch schon eine wunderbare Metapher in dem Film haben: Der Typ wollte seine Frau hacken (deshalb masturbiert er), dann hackt er (halt Holz anstatt seine Frau) und schon isser zufrieden. Weiter so!
Patte
15.05.2008 - 21:15 Uhr
Hamster aus Holz (15.05.2008 - 20:30 Uhr):
Ne, die Wichsszene wird nur angedeutet. Also man sieht keinen Schwanz.


Den sieht man ohnehin nicht..:DDDD
Agent
15.05.2008 - 21:15 Uhr
Patte hat die nächsten 2 Jahre überhaupt keine Zeit für Filme, der ist die ganze Zeit beschäftigt Transformers 2 & 3 zu drehen
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 21:17 Uhr
Patte wird ja auch gespielt von Armin!

Und wie gehts jetzt weiter?
Idee
15.05.2008 - 21:19 Uhr
Ich hätte da eine geniale Idee für die Schlusssequenz. Hat mit Sigur Ros zu tun.
Szenenkniff
15.05.2008 - 21:19 Uhr
Cu.mshot auf die Linse!
Hamster aus Holz
15.05.2008 - 21:22 Uhr
Die beiden machen sich daran, die Holzscheite im Kamin zu stapeln. Patte zu seiner Freundin, die sich nun ein bezauberndes Kleid angezogen hat (schwarze Punkte auf weißem Grund): "Loreley, du schaust heute wieder so toll aus!"
Agent
15.05.2008 - 21:23 Uhr
VETO

VETO

VETO


Die ische muss KIM heißen oder Greylight



VETO

VETO

VETO

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim