Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Lisa Hannigan - Neues Album

User Beitrag
Leatherface
15.05.2008 - 01:17 Uhr
Damien Rices Ehefrau und Muse schenkt der Welt ein Soloalbum. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, aber es ist bereits vollendet, was mich vermuten lässt, dass es sehr bald kommt. Auf ihrer MySpace-Seite gibt es bereits einige Demo-Aufnahmen zu hören. Da freue ich mich doch sehr.
äffchen
15.05.2008 - 01:45 Uhr
Wer hat damals eigentlich dieses blödsinnige Gerücht mit der Ehefrau in die Welt gesetzt?!?

Album kommt irgendwann im Herbst, wenn ich mich recht entsinne...
Whatever
15.05.2008 - 01:46 Uhr
Da freue ich mich doch gleich mal mit. Ihre Stimme hat mir auf Damien Rices Alben ausserordentlich gefallen, nur fand ich immer, dass da zuwenig Lisa Hannigan zu hören ist. Nun, mit einem Solo-Projekt wäre dem bald abgeholfen... :)
Whatever
15.05.2008 - 01:53 Uhr
Lisa Hannigan is in celebratory mood this week after completing her debut solo album.

“I’ve been drinking,” she confirms on her MySpace. “We’ve just finished recording today and are dancing round to the rough mixes that the lovely Jason is getting together. Tomo has made delicious ****tails and family and friends are gathering to have a little listen and help us drink them. A lovelier bunch of people I couldn’t have hoped to play and spend my days with. There’s a long way to go, what with mixing and mastering and sewing and all, but I’ll wrap up this happy day and keep it in my pocket always. Schapps ahoy!”
[...]
Nothing’s set in concrete yet, but if all goes according to plan the album should be in the shops by October.

Quelle
Piepi
15.05.2008 - 07:46 Uhr
Da behaupte mal einer dieses Jahr würde keine tollen Alben kommen.
Obrac
15.05.2008 - 08:36 Uhr
Ich bin skeptisch. Auf den Rice-Alben lebte sie von Damiens Songwriting. Das fällt ja nun weg. Eine tolle Stimme führwahr, doch bringen es auch die Songs?
Patte
16.09.2008 - 16:52 Uhr
"Sea Sew" ist seit gestern veröffentlicht. Meinungen?
Pure_Massacre
18.09.2008 - 13:38 Uhr
Erster flüchtiger Eindruck: Könnte besser sein als alles, was man von Damien Rice in Zukunft noch hören wird/erwarten darf ;)
mr.pink
18.09.2008 - 14:11 Uhr
"ganz nett" trifft es wohl am besten ;)
Leatherface
18.09.2008 - 14:47 Uhr
Es ist seeehr gut.
Leatherface
19.09.2008 - 22:23 Uhr
Ja, es ist wirklich sehr, sehr gut. Hightlights bislang: Ocean & a Rock, I keep it all, Teeth, Lille
mr.pink
19.09.2008 - 23:01 Uhr
mensch, das ist hinterhältig. hätte es doch beinahe als "langweilig" abgestempelt. i dont know ist ebenfalls toll.
Pure_Massacre
20.09.2008 - 23:18 Uhr
Mein Highlight bisher absolut: Ocean and a rock. Fantastischer Song. Der Rest ist bisher immerhin durchwegs auf hohem bis sehr hohem Niveau. Mal sehen was da noch geht.

Also langweilig, Mr. Pink....nee nee :)
mr.pink
21.09.2008 - 00:18 Uhr
nein, in der tat nicht. ich sage ja, das album ist nur anfangs belanglos. eine rezension folgt sehr bald woanders ;)
Leatherface
21.09.2008 - 12:32 Uhr
Mein Highlight bisher absolut: Ocean and a rock. Fantastischer Song.

Ja, wie der erst so tapsig umher tänzelt und sich dann im Refrain richtig öffnet, einfach wunderbar. Und diese "Let's get lost"-Stelle. Und die Arrangements, die auf dem ganzen Album fantastisch sind. Was das angeht, hat Lisa die Nase vor Damien.
Pascal
21.09.2008 - 13:58 Uhr
@mr.pink: Ich tippe ja, dass es heute Abend so weit sein wird;)
Pure_Massacre
21.09.2008 - 14:01 Uhr
Virales Marketing? ;)
Pascal
21.09.2008 - 14:04 Uhr
Ja, von der Guerilla-Marketing-Taktik haben wir uns jetzt verabschiedet, da allein der Name schon in die Irre führt:)
Pure_Massacre
21.09.2008 - 15:40 Uhr
Ich schau heut Abend auf alle Fälle mal vorbei. Euer Marketingerfolg bleibt also nicht aus ;)
Pascal
21.09.2008 - 16:02 Uhr
Wir würden uns natürlich absolut freuen! Kannst dann ja Deine Meinung in Form eines kurzen Kommentares kundtun;)
mr.pink
21.09.2008 - 16:13 Uhr
wir setzen da an, wo plattentest versagt, oder garnicht erst rezensiert. quasi die optimale ergänzung ;)
mr.pink
21.09.2008 - 20:27 Uhr
z.b. hier
Leatherface
21.09.2008 - 20:57 Uhr
Sehr schön. Noch würde ich vllt. einen (oder eher einen halben) Punkt weniger geben, aber das stimmt schon alles, was da steht. Die Referenzen hätte ich vllt. anders gewählt.
Pure_Massacre
22.09.2008 - 14:08 Uhr
Hier kann man übrigens in den ein oder anderen Song reinhören:

http://www.lisahannigan.ie/
Obrac
18.11.2008 - 22:55 Uhr
Hätte mir irgendwie schon mehr erwartet von diesem Album, vielleicht was Traditionelleres oder so, bei dem ihre Stimme besser zur Geltung kommt. Bei dem, was dabei rausgekommen ist, wird ihre Stimme überhaupt nicht gefordert. Sie klingt nicht mal wirklich natürlich. Ist schon ein nettes Album, aber nichts Besonderes, konventioneller Folk-Pop oder was auch immer. Wenn das jetzt ihre künstlerische Verwirklichung abseits von Damien Rice sein soll, dann hätte sie auch bei ihm bleiben können. Da hatte sie wenigstens an einem richtig großen Album mitgewirkt.
kara
09.12.2008 - 23:28 Uhr
äh, auf einmal steht überall vö 20.01.2009.
weiß jemand, bei welchem deutschen label das album erscheint?
äffchen
10.12.2008 - 00:32 Uhr
Das ist das US-Release. Deutschland-VÖ ist meines Wissens (noch) nicht geplant.
Patte
01.04.2009 - 12:49 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=7WwaPv1rZiQ

:)
Ryan_Adams
23.04.2009 - 21:45 Uhr
obrac ---> ähm naja , jeder wie er meint

Obrac
23.04.2009 - 21:49 Uhr
Du, hör mal, das ist aber nett von dir.

Lange nicht mehr gehört, das Album, genauso wie die zweite Damien. "O" reicht auch.
digger
31.10.2010 - 10:49 Uhr
hammerpladde.
captain kidd
24.02.2012 - 15:06 Uhr
neues album. u.a. duett mit ray lamontagne - wie rice damals. züchtet der eigentlich noch immer tomaten?
captain kidd
24.02.2012 - 15:14 Uhr
ganz zauberhaft. war ja damals beim rice-auftritt beinahe ein bisschen verliebt in die gute lisa.
Rhetorische Frage
24.02.2012 - 21:55 Uhr
Wer ist denn bitte nicht verliebt in die gute Lisa?
IFart
24.02.2012 - 22:03 Uhr
was für ne neue Platte?
Quelle?
captain kidd
25.02.2012 - 09:27 Uhr
heißt "passenger" und ist gestern erschienen.
Naja
25.02.2012 - 11:12 Uhr
hör sie schon seit Oktober letzten Jahres.
what the ...
26.02.2012 - 00:08 Uhr
Sehr, sehr schön. Mal sehen, ob sie an den Vorgänger rankommt, der einfach nur wunderschön war.

Weiß jemand, wie es um Damien Rice steht? Gibts da bald was Neues?
keeper
29.02.2012 - 19:41 Uhr
geht ganz in ordnung, die platte. bis auf die babyhaften "oh oh oh ah ah ahs" in "what'll i do". und diese hässliche mütze in dem video geht leider auch gar nicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: