Green Day

User Beitrag
Skinny
10.11.2002 - 02:00 Uhr
Hat irgendwer von euch ne Ahnung, was aus Greenday geworden ist?
Find dessen Musik schockt schon, bin nur etwas uninformiert...
Gibt es die überhaupt noch???
Bitte um Antwort...:O
andy
10.11.2002 - 11:36 Uhr
klar gibts die noch...wieso denn nicht??? haben erst n "neues" album rausgebracht. sind b-seiten und raritäten oder so drauf und nennt sich http://www.plattentests.de/rezi.php3?show=1092 Shenanigans
pennywise
10.11.2002 - 13:41 Uhr
kein wort gegen green day !!!

und kommt mir nich mit sell out - wer auch nur n bisschen ahnung hat, weiß, dass das schwachsinn ist - und wer's für "popscheiss" hält, hat nur bedingt recht - "Insomniac" ('95 - direkt nach Dookie) rockt mehr als "Smash" und "Suffer" zusammen - sozusagen...

wie gesagt: kein wort gegen green day !!!
Lepra
10.11.2002 - 13:50 Uhr
Scheiss sell-out popscheiss!
captain kidd
10.11.2002 - 13:55 Uhr
die band konnte ja nichts dafür. der erfolg kam und ging dann noch schneller. die spielen schon 10 jahre immer wieder den gleichen song, was kurze zeit die industrie sehr interessiert hatte. dann kamen jedoch blink. und dann new metal.
was war?
Skinny
10.11.2002 - 15:23 Uhr
Ich sag doch garnix gegen Greenday!_Im Gegenteil ich find die rocken auf jeden Fall!!!
Billie Joe
18.12.2002 - 02:58 Uhr
GREEN DAY ist die beste Band der Welt!!!
Kurz vor EVERCLEAR!!!
Life is good
Billie Joe Armstrong
Stretchlimo
18.12.2002 - 09:42 Uhr
Huch, sollten wir etwa noch immer 1995 haben?
pennywise
18.12.2002 - 14:51 Uhr
auch wenn nicht 1995 is, sind Green Day immernoch ne relevante Band.

und ich sag's immer wieder: dieBand is besser als alle andern, mit denen sie verglichen werden (Blink, new found glory, no use for a name, sum 41 usw.) - nur weil sie für den Mainstream ein One-Hit-Wonder waren, sind sie trotzdem auch heutenoch ne tolle Band mit vielen - echten !!! - Fans
määäxi
18.12.2002 - 18:41 Uhr
Hey!!!
Green Day macht ganz gute Musik... aber naja...
Freak
18.12.2002 - 20:13 Uhr
hitchin a ride find ich geil
Daniel
18.12.2002 - 22:03 Uhr
"die spielen schon 10 jahre immer wieder den gleichen song,"
Wer Warning gehört hat weiss, dass das nicht mehr ganz zutrifft.
greendaze
18.12.2002 - 23:20 Uhr
im moment sind die 3 guten gerade im studio und arbeiten gerade an ihrem neuen album ,dass höchstwahrscheinlich im frühjahr rauskommt
-------------------------------------------------
"Practise makes perfect,
but nobody is perfect,
so why practise?"

-Billie Joe Armstrong
-------------------------------------------------
greendaze
18.12.2002 - 23:36 Uhr
aja noch was, wer green day ein wenig leiden kann und gegen einen krieg im irak ist sollte sich das hier mal ansehen
http://www.petitiononline.com/abcd1039/petition.html
egal...
19.12.2002 - 19:39 Uhr
huhu!!
Wie geths euch denn so?
seid ihr schon mal auf einem konzi gewesen?
Oliver Ding
20.12.2002 - 00:14 Uhr
Ja. '95, zu "Basket case"-Zeiten. Selten eine unprofessionellere Band gesehen. Drei Versuche, "Eye of the tiger" zu covern. Jedesmal versaut. Dazu die "Dookie" heruntergeholzt und nach nicht einmal einer Stunde verpißt. Ärgerlich.
pennywise
20.12.2002 - 14:54 Uhr
trotzdem... ich würd sie heute als gute, sogar ehr gute Gittaren-Pop-Rock-Band sehen, auj jeden Fall haben sie den andern (s.o.) einige Jahre und Alben und auch einiges an Einstellung voraus.
egal
21.12.2002 - 08:13 Uhr
ich finde auch, dass sie sch gesteigert haben.
Millencolin
21.12.2002 - 11:47 Uhr
Green Day sind wirklich eine klasse Band.
egal
22.12.2002 - 08:18 Uhr
sehe ich auch so!!!!
Mika
22.12.2002 - 16:40 Uhr
Was soll denn dieses One-hit-Wonder sein??
was is denn das für ne Frage?
22.12.2002 - 16:55 Uhr
(s.o.)
mika
24.12.2002 - 15:53 Uhr
bezieht sich auf eine frühere Aussage von pennywise, es gibt doch mehr als ein bekanntes Lied von Green Day,das auch jetzt noch im Radio läuft
pennywise
24.12.2002 - 20:29 Uhr
naja, die letzten beiden Alben (best of und raritäten) gingen auf platz 100 und das andere nicht mal top 100. und die letzte single in den deutschen top 100 war vermutlich vor 5 Jahren...

nicht falsch verstehen: ich find das schade, aber es ist nun mal so
egal
25.12.2002 - 09:45 Uhr
Es hängt ja auch von den Leuten ab... die meisten lassen sich viel zu leicht beeinflussen! ...Haben keine eigene Meinung mehr, das ist schon schade!
Art
09.04.2003 - 02:41 Uhr
Billie Joe Armstrong ist einer der besten "Rhythmus-Gitarristen" die es derzeit gibt!
Ich finde Green Day hat sich seit der "Dookie-Ära" in eine sehr positive Richtung entwickelt!!!
WEITER SO
Walter
09.04.2003 - 14:45 Uhr
bin gespannt, wie sich das neue album anhören wird? wie warning? oder wie insomniac? hatten ja genug zeit um sich was zu überlegen...
PeterHH
09.04.2003 - 15:54 Uhr
ich finds eher gut, dass sie sich aus den charts verabsciedet haben. 2001 waren sie live auf der warning-tour, sehr sehr gut! und warning ist ein sehr unterschätztes album. nunja, und wer hat 1994 nicht zu "Basket case" abgerockt? meinen musikalischen werdegang und damit mein leben haben green day defintiv beeinflusst!
Art
09.04.2003 - 17:19 Uhr
PeterHH ich kann mich deiner meinung nur anschließen!!
Pirk
09.04.2003 - 18:27 Uhr
Green Day Ist auf jeden Fall OK!! ( und weit besser als die Proll-Mucke von Offspring).
Damien
09.04.2003 - 20:48 Uhr
Ich kenne Green Day nun seit ca 13 Jahren oder so. Im teenie alter waren sie meine absolute lieblingsband und sie haben mich in meiner jugend doch sehr beeinflußt. Auch heute finde ich sie noch klasse und mit offspring haben sie ja wohl absolut nichts gemeinsam.
Fresh
10.04.2003 - 17:09 Uhr
hab da nen Vdeoclip von Green Day aufm Pc der is ganz nett ... was warn des ..mh..
.."Walking Contradiction"....
Walking Contradiction
25.04.2003 - 00:00 Uhr
Walking Contradiction ist ein lustiges video!
Lele
07.01.2004 - 18:43 Uhr
Mich würde mal interessieren, was ihr alle so von Green Day haltet. Meiner Meinung nach sind die ziemlich gut.
meyhem
07.01.2004 - 19:11 Uhr
dookie - mein erstes selbstgekauftes album
höre ich immer noch gerne

beste lieder meiner meinung nach

basket case
when i come around
ha ha you are dead
christy road
zebrahead
07.01.2004 - 21:24 Uhr
maan kann greenday micht mit offspring vergleichen ,wobei ich doch offspring bevorzuge.Green day machen keinen punk mehr ,das ist pop rock,aber sie sind ok.
Demon Cleaner
07.01.2004 - 21:30 Uhr
Green Day haben noch nie richtig Punk gemacht, aber immer guten Pop-Punk. Auf jeden Fall die besten in ihrem Genre, weit vor Sum 41 oder Good Charlotte.
eric
07.01.2004 - 21:57 Uhr
*zustimm* (gaaanz weit vor den beiden genannten..)

auf ihrem letzten streich "warning" findet sich meiner meinung nach kaum ein schwacher song. sehr guter power-pop-(punk). ein neues album wär aber mal an der zeit...
zany
16.01.2004 - 20:25 Uhr
klar sind die besser als die beiden...ich find, dass dookie das beste album ist...
monstermutter
16.01.2004 - 20:52 Uhr
Ich finde, dass das beste album von Green day immernoch "Through the ashes of empires" ist!
Vor allem der opener "Imperium" ist superhart!
Obrac
16.01.2004 - 20:52 Uhr
Green Day machen schon seit vielen Jahren ihr Ding. Sie haben nie ihre Musik angepasst, um mehr Platten zu verkaufen. Und sie haben einen unvergleichlichen Sound. Dat rockt.
Raventhird
16.01.2004 - 20:57 Uhr
Ich sags in Zukunft in jedem Pop-Punk-Thread *g*, nur um rumzuspammen: PUNK IST NICHT LUSTIG UND NETT. Das was diese Bands machen ist eine komplette Verdrehung des ursprünglichen Gedankens von Punk, quasi schon fast eine Perversion, und das sollte eigentlich jeden krank machen, der mit der wirklichen Punkmusik jemals was zu tun hatte.

So *g*. Ich meins ernst.
Obrac
16.01.2004 - 21:34 Uhr
Dann ist es halt kein Punk. Mir doch egal.
Ich eben
16.01.2004 - 21:37 Uhr
was ist dieses "Through the ashes of empires"? Ich meine alle Alben von 1990 an zu haben.
Oder ist das ne andere Band mit gleichem Namen?
Obrac
16.01.2004 - 21:40 Uhr
Das Album ist doch von Machine Head. Ich glaube, da wollte uns der Monster-Mann einen Bären aufbinden.
Demon Cleaner
16.01.2004 - 22:23 Uhr
@Raventhird:

Um es nochmals zu verdeutlichen: Green Day sind natürlich kein Punk und wollten es auch nie sein. Green Day machen eben halt guten Punk-Pop. 's mir d'ch eg'l.
mikedirnt
18.01.2004 - 21:15 Uhr
ich finde GREEN DAY ist der hammer !!!!
1.039 smoothed out slappy hours kommt jetzt neu aufgenommen nochmal raus mit besserem soundund nen paar live liedern und ihr neues album kommt definitiv dieses jahr noch raus wann steht noch nicht fest. aber sie sind einfach nur geil
greendayfan
02.02.2004 - 16:29 Uhr
also was ich dazu mal sagen wollte: wenn man sich mal so lieder wie z.b. basket case reintut oder aber sowas wie geek stink breath von der insomniac, dann merkt man wohl schon, dass die n bisschen krasser abgehen als pop-punk. wenn s sowas überhaupt geben kann, weil ich galube diese richtungen weniger als null miteinander zu tun haben. aber natürlich habt s ihr recht von wegen warning... aber trotzdem alles super. green day rockt immer noch und für mich ist das grunge...
*aufsneuealbumwart´*
Demon Cleaner
02.02.2004 - 18:07 Uhr
noch und für mich ist das grunge...
*aufsneuealbumwart´*


*aufheftigsteprotestewart* wäre hier wohl angebrachter gewesen.
Norman Bates
02.02.2004 - 18:19 Uhr
"1.039 smoothed out slappy hours"
war das einzige Album von Green Day, das richtig gut war. Hart und trocken. Und ob das nun als Punk durchgeht oder nicht, ist eigentlich egal.

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: