Bester Song von The Smashing Pumpkins

User Beitrag
stefan
10.11.2002 - 00:08 Uhr
ich weiß, es gibt schon x threads mit bester blablabla usw.
allerdings noch keinen mit dem besten song der gottgleichen smashing pumpkins. deshalb hier mal selbiger. und da ich mich nicht entscheiden kann, schlage ich mal 3 titel vor.
als da wären:

mayonaise
soma
disarm

und jetzt such ich meine pisces iscariot. schönen abend noch.

ps: zuviel wein im kopf...
adonais
10.11.2002 - 00:17 Uhr
stand inside your love
in my body
luna
annie-dog
tears
superstooge
10.11.2002 - 00:28 Uhr
ave adore
cherub rock
today
bullet with butterfly wings
silverfuck


naja, nicht wirklich orginell. die letzte platte (machina) fand ich bis auf glass and ghost children ziemlich scheiße.
loshombres
10.11.2002 - 09:19 Uhr
Aufjedenfall Eye und Disarm!
Skeleton
10.11.2002 - 10:55 Uhr
Fast das ganze Mellon Collie-Album ist geil. Außerdem habe ich die frühen Alben der Kürbisse nicht, deshalb fällt mir hier die Entscheidung schwer, aber ich sage mal...

Disarm (kenne ich vom Video her)
Tonight tonight

diese beiden Songs gehören auf jeden Fall zu den Besten von den Pumpkins.
alexandra
10.11.2002 - 11:11 Uhr
nee nee nee, meine favoriten:

thru the eyes of ruby
bodies
blank page
bullet with butterfly wings
everlasting gaze
today
...
...

geheimtips

eye
saturnine
Sebastian
10.11.2002 - 11:55 Uhr
Muzzle
Soma
Blew Away
The Aeroplane Flies High (Turns Left, Looks Right)
Blank Page
Rhinoceros
Geek U.S.A.
Marquis in Spades
...
Heiko
10.11.2002 - 12:28 Uhr
Disarm
Bullet with butterfly wings
Zero
10.11.2002 - 12:44 Uhr
Oje, zu viele...naja ich versuchs:

Thru the eyes of ruby
For Martha
Snail
I of the mourning
Once in a while

u.v.a.
Mark
10.11.2002 - 13:04 Uhr
Viel zu vile aber...

- an ode to no one
- bodies
- disarm
- starla
- today
- Thru the eyes of ruby
- for Martha

usw..
viel schlechts gibts ja nicht :-)
captain kidd
10.11.2002 - 13:57 Uhr
bin ja kein grosser fan der band. aber für mich ist lily der beste song von denen überhaupt. eine wunderschöne ballade mit schrägen harmonien. toll produziert auch. und schöner text.
ist auf der zweiten cd ihres melancholischen albums...
palooz
10.11.2002 - 14:04 Uhr
mayonnaise
starla
hummer
Daniel
10.11.2002 - 15:03 Uhr
Oje, das ist schwierig. Ich bin ein sehr großer Fan der Elektronikexperimente, deswegen sind die bei mir relativ weit oben:

Ava Adore
Saturnine
Tear
Zero
Geek USA
By Starlight
Blue Skies Bring Tears
und Untitled, das im Gegensatz zu den meisten anderen sachen einfach richtig schön fröhlich ist.
The MACHINA of God
10.11.2002 - 15:06 Uhr
Wie schon so oft gesagt.
Und wird sich auch niemals ändern.
Textlich ein Meisterwerk. Grandiose Atmosphäre.

HOME.
Daniel
10.11.2002 - 15:07 Uhr
Wobei ich dabei natürlich so viele tolle Songs wie Bodies oder Disarm oder The Everlasting Gaze unter den Teppich gekehrt habe...Gish ist eigentlich das einzige Album der Pumpkins, das mich nicht restlos begeistert.
Andy
10.11.2002 - 15:14 Uhr
GALAPAGOS fehlt noch :-)
gianni
10.11.2002 - 17:25 Uhr
Siva - das Stück rockt einfach. :-)
Sebastian
10.11.2002 - 21:13 Uhr
GALAPAGOS fehlt noch

Mist! Das wollte ich eigentlich auch in meine Liste schreiben ;)
ich möchte meine meinung revidieren
11.11.2002 - 17:43 Uhr
vielleicht als alternative top3:

cherry
set the ray to jerry
tonight reprise

jagen mir alle drei einen schauer über den rücken.
the dark one
11.11.2002 - 18:45 Uhr
Apropos Gänsehaut:

Porcelina of the vast oceans

traumhaft schön!
Zero
11.11.2002 - 23:36 Uhr
Nur schade, dass Billy da melodiemäßig bei "Thru the eyes of ruby" geklaut hat...oder andersrum ;)
Sven
11.11.2002 - 23:50 Uhr
"Beatiful, you're beautiful..".

Nee. "1979".
Skeleton
12.11.2002 - 00:40 Uhr
Genau: Galapogos!
Hab das Stück gerade vorhin mal wieder gehört... wunderschöne Melodie und Corgan gibt sein Bestes!
ann
12.11.2002 - 16:44 Uhr
tonight tonight


the end is the beginning is the end
bullet with butterfly wings
Raventhird
14.11.2002 - 13:28 Uhr
Seeehr schwer. Eigentlich alles.

Tear
Ava Adore
The Tale of Dusty & Pistol Pete
Disarm
Everlasting Gaze
Blue skies bring tears
My blue Heaven
Glass and the Ghost Children
33
Galapagos

etcetc.
Raventhird
14.11.2002 - 13:30 Uhr
Porcelina hab ich ganz vergessen, wichtig !
Tonight, Tonight
Today
Und seeehr weit oben: To Sheila

Also meine Top 10 (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ;-) ):
Glass and the Ghost Children
To Sheila
Porcelina of the Vast Oceans
Blue Skies Bring Tears
My Blue Heaven
Ava Adore
33
Everlasting Gaze
The Tale of Dusty & Pistol Pete
Galapagos
Raventhird
14.11.2002 - 13:33 Uhr
Ach ja, da war ja noch ... und ... und so weiter.
The True Poets of Zwan:
Jesus, I
A New Poetry
Cast a Stone
The World goes Round
etc. hier kann ich eigentlich auch alles aufzählen (ich hör ja schon auf).
miro
15.11.2002 - 10:20 Uhr
Die 3 besten Songs sind:
Thru the eyes of Ruby
Starla
Muzzle

Hätten die Pumpkins sich bloß nicht zu diesem unerträglichen Adore-Album hinreißen lassen, als der Drummer gefehlt hat, ohne den sie nun mal nur die Hälfte wert sind. Adore hätte Corgan als Solo-Scheibe veröffentlichen sollen. Nicht umsonst hat Billy den Schlagzeuger mit in seine neue Band Zwan genommen.
stefan
15.11.2002 - 12:32 Uhr
adore ist genial, braucht nur lange, bis es sich einem erschließt. mal die scheuklappen ablegen...
Raventhird
15.11.2002 - 13:27 Uhr
ich bezeuge Stefan hiermit meine uneingeschränkte Solidarität zu dieser Aussage.
Zero
15.11.2002 - 14:43 Uhr
Ich auch :D
Adore ist imho einfach nur himmlisch...ist zwar nicht gerade leicht zugänglich, aber gerade das schätze ich daran. Ich bewundere gerade den Mut von Billy, nach dem Meilenstein MCIS so ein Experiment zu wagen, und 2 Jahre später mit Machina auch schon wieder eine Kehrtwendung zu machen. Und auf Leute wie miro, von denen es sicher genug gab, einfach zu pfeifen... :p
Wer sich nicht auf Adore einlassen will ist einfach selbst schuld.
The MACHINA of God
15.11.2002 - 15:36 Uhr
Hmmm.... Raventhird hat auch eine gute Auswahl muss ich sagen.
lord abortion
15.11.2002 - 19:08 Uhr
Das beste ist ohne zweifel "thru the eyes of ruby", danach "landslide", "mayonaise", "stand inside your love" aber dieses "my mistake" ist auch saugeil. Sie waren echt die Besten, Heul!
MiKe
21.05.2007 - 21:29 Uhr


Ich find Disarm und auch Luna genialst. Welche Lieblinge habt ihr ??
knalltüte
21.05.2007 - 21:31 Uhr
Bed of Roses
Loam Galligulla
21.05.2007 - 21:31 Uhr
Unnötiger Thread, aber ich denke ja. Gefolgt von "to sheila".
knaTTerton
21.05.2007 - 21:34 Uhr
bitte für jeden pumpkins song einen eigenen thread.
Miezekotze
22.05.2007 - 18:43 Uhr
To Sheila
Age of innocence
Porcel(a)ina of the vast oceans
Crestfallen
1979
Untitled
Blissed and gone
Tonight, tonight
Dross
Stand inside your love
.. .. usw.
marie
22.05.2007 - 21:13 Uhr
once in a while! the boy!
modestmarc
22.05.2007 - 21:14 Uhr
Mayonaise!!!
marie
22.05.2007 - 21:16 Uhr
set the ray to jerry!
marie
22.05.2007 - 21:30 Uhr
und ob ich das tue.

(ja: in my body!)
Eurodance Commando
23.05.2009 - 06:04 Uhr
Jetzt wollt ich eigentlich schreiben, dass es schon alles aussagt, dass vonm neuen Album "zeitgeist" nix hier genannt ist, aber rechtzeitig fiel mir aus, dass der Thread älter ist als der Release von "Zeigeist".

Egal, wäre trotzdem kein Song dabei...
bier in der nase
23.05.2009 - 06:21 Uhr
Manche B-Seiten und sonstige Bonustracks sind verdammt gut:

Stellar
The aeroplane flies high
Marquis in spades
The last song

Andere Favoriten sind für mich u.a.:

Let me give the world to you*
Bullet with butterfly wings
To Sheila
The tale of Dusty and Pistol Pete
Porcelina of the vast oceans
Galapogos
Age of innocence
In my body*
I of the mourning*
Stand inside your love
Glass and the ghost children
Untitled
My mistake
7 shades of black
Home
Tear
For Martha
Today
Mayonaise
An ode to no one
The end is the beginning is the end
In the arms of sleep
1979
... und und und...

So viele Songs haben was Besonderes an sich, etwas, was sie zeitlos macht und "vor Abnutzung schützt".

* hier wäre ein ausgewogener Mix nötig gewesen
XY
23.05.2009 - 10:55 Uhr
Mayonaise ist eindeutig der beste Song von den Pumpkins und vielleicht sogar einer der besten Songs aller Zeiten.
Gänsehaut auch nach all den Jahren. :-)
linse
07.08.2009 - 22:29 Uhr
1979
to sheila
crestfallen
Huhn vom Hof
07.08.2009 - 22:36 Uhr
Bullet with butterfly wings

Vor allem wegen der geilen Drums.
Kim
07.08.2009 - 22:52 Uhr
Verdammt schwierig, bei den Smashing Pumpkins die besten Songs herauszufiltern. Hab's auch mal versucht:

1. Tonight, tonight
2. Ave Adore
3. Bullet with Butterfly Wings
4. Zero
5. Daphne descents
6. Stand inside your Love
7. The everlasting Gaze
8. Real Love
9. Today
10. Tear ... oder Siva ... oder Galapagos

Disarm und Rhinocerous fehlen auch noch, und Tear könnte je nach Stimmung auf alle Fälle weiter oben angesiedelt sein. Echt nicht leicht, sich da festzulegen. Kann ich auch nicht wirklich.
Mr. Gaunt
07.08.2009 - 23:23 Uhr
1. Medellia of the Gray Skies
2. Disarm
3. Tonight, Tonight
Greylight
24.08.2009 - 16:17 Uhr
Eigentlich schon mal jemand registriert, wie genial "Saturnine" ist? "Bester Song" würde ich zwar nicht sagen, aber trotz schlechter Produktion ein Flash sondergleichen.

Saturnine

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: