Jugendsprache

User Beitrag
Leatherface
09.05.2008 - 19:11 Uhr
Bin ich schon so alt? Beim SPON-Quiz über Jugendsprache hatte ich gerade ziemliche Probleme.
gawain
09.05.2008 - 19:17 Uhr
gerade ausprobiert, war auch nicht immer auf dem richtigen dampfer (sagt man das heute noch?), musste aber über die schnittlauchbande und den dackelschneider doch herzhaft lachen.
lüdgenbrecht™
09.05.2008 - 19:19 Uhr
Glaube nicht, dass du dich, wenn du Worte wie "Beraterpommes" oder "Freibiergesicht", die sich ein Haufen angesäuselter Spon-Redakteure ausgedacht haben, zuordnen kannst, schon mal im Altersheim anmelden solltest. ;)
JaRaDa
09.05.2008 - 19:20 Uhr
Spricht mal wider für die Qualität dieses Magazins. Ich bin 17 und kenne keins dieser Wörter..
lüdgenbrecht™
09.05.2008 - 19:21 Uhr
Vor "zuordnen" gehört noch ein "nicht".
Pablo Diablo
09.05.2008 - 19:21 Uhr
10 von 15. Nicht schlecht für einen alten Mann.
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
09.05.2008 - 19:29 Uhr

Wie alt bist du?
acid
09.05.2008 - 19:38 Uhr
tolle "jugendsprache", noch was von "ey alta, was gayt diggä?" gehört, das is die heutige jugendsprache.
ach ja
deine mudder
true
09.05.2008 - 19:49 Uhr
das ist was für hopper, und von solchem Gesindel distanziere ich mich...
Pablo Diablo
09.05.2008 - 19:54 Uhr
*hust* 22. Als ich diese ganzen "Jugend-Begriffe" gelesen habe, fühlte ich mich allerdings wie 40. :-)
kr o ch a
09.05.2008 - 19:56 Uhr
bam, oida!
chillaui
09.05.2008 - 20:12 Uhr
deine mutter hat sich scheinend lang gehalten..

lazybone (p.b.ὠ)
09.05.2008 - 20:25 Uhr
14 von 15 Punkten.....und dabei spricht mein Sohn gar nicht so. ;-)
Norman Bates
09.05.2008 - 20:34 Uhr
Freibiergesicht ist nicht wirklich Jugendsprache, sondern uralter fränkischer Wortschatz.
Derdo
09.05.2008 - 22:14 Uhr
Typisch Spiegel. Die wären nur gerne nahe an der Jugend, sind es aber nicht. Mafiatorte war vor 30 Jahren vielleicht einmal.
lüdgenbrecht™
09.05.2008 - 22:20 Uhr
Meinen diese Vollschwachmaten das eigentlich ernst oder ist da doch ein Hauch Ironie versteckt? Letzteres war für mich zumindest nicht ersichtlich. Aber mein Humor orientiert sich ohnehin doch eher in Richtung Brachialität und Verzweiflung und für solche harmlose Spielchen habe ich im Grunde nicht viel übrig.
Matteo
09.05.2008 - 22:37 Uhr
Also ich bin 18 und habe von diesen Wort noch nie eines verwendet. Bin ich jetz ein Hinterwäldler?
wurst
09.05.2008 - 23:02 Uhr
ihr tut spon unrecht, das quiz basiert auf diesem lächerlichen jugendsprache-duden über den jedes wirklich jedes jahr aufs neue berichtet wird, meißt bei rtl explosiv, wo dann erwachsene die angebliche sprache deutschlands jugend entschlüsseln sollen
wurst
09.05.2008 - 23:04 Uhr
ein "jedes" zu viel, auch wenns passt ^^
Heo
09.02.2010 - 16:49 Uhr
"Ich habe die Verträge gesehen und gedacht, das geht ja mal gar nicht", so der DFB-Chef.

kicker.de
Kim
09.02.2010 - 21:16 Uhr
Mein "Jugendlich" ist gar nicht so übel; immerhin 12 von 15 Punkten. :D
shomo
09.02.2010 - 21:22 Uhr
"geht ja mal gar nicht" benutzt doch sogar schon der patron der innerlich alt gewordenen alias dschäibiekäi, um auf die gute alte tante autobahn zu verweisen
lp5
09.02.2010 - 21:32 Uhr
die gute alte mafiatorte
Rentner
09.02.2010 - 21:53 Uhr
Astrein!
heidi
09.02.2010 - 23:01 Uhr
ich geh dann mal für kleine models...
altuser
19.03.2010 - 18:42 Uhr
was bedeutet eigentlich immer dieses ^^ und 111-geschreibsel der jugendlichen? wtf?
hater
19.03.2010 - 18:54 Uhr
ka iwie voll komisch xD

So schreiben dumme Menschen.
Angesagter, hypergestylter, im Hier & Jetzt angekommener User
19.03.2010 - 19:02 Uhr
^^ die davorstehende Äußerung ist mit Humor zu betrachten. ^^ kommt aus Japan. Die Launen japanischer Smileys deutet man nämlich nicht nach ihren Mundwinkeln sondern nach dem Ausdruck ihrer Augen.

!!111 hab ich immer als etwas unbeholfenes Verhalten an der Tastatur intepretiert. Durch das Abrutschen von der Shifttaste soll den multiplen Ausrufezeichen ein besonderes ungeschickter Nachdruck verliehen werden. 1 + ! befinden sich nämlich auf der selben Taste. Insgesammt stellt das Zeichen wohl den infantilen Tölpel an der Tastatur dar oder ahmt ihn bestefalls nach.
Jugendsprache: Ungefähr so spricht die Jugend von heute:
19.03.2010 - 19:24 Uhr
Jo alter, ey,-allet cool bei euch?
Isch muss eusch sagen, yo, ey, mann alter, isch hab vooll fett geschissen alter, ey Junge, musste auchmal machen!
Das macht voll die STIMMUNG!

Ya,- stimmuuuung jööööö

Isch zieh mir noch ein runter ey, jo, ihr fotzen, ey, alter-mein Pimmel juckt voll, krass man.
Wisst ihr watt, ihr Homos, ihr Schwulis
*Nichts* und fickt euch!

Jer, un jetz Mukke hörn, von Bushido un so!

WICKED!!!

Ihr Opfer
youth of the nation
29.11.2010 - 20:57 Uhr
"Speckbarbie", "Niveaulimbo", "Arschfax"...habe Jugendliche echt noch nie so reden gehört?

Konstruiert?
Wirklich gute Seite:
29.11.2010 - 21:16 Uhr
www.mundmische.de
Wird auch von Jugendlichen betrieben, also man findet dort nur Begriffe, die die Jugend von heute auch wirklich benutzen.
Autsch
30.11.2010 - 10:06 Uhr
Konstruiert?

Absolut.
Ein weiterer Beleg für die propagandistische Hirnwäsche der deutschen (Jung)Bevölkerung. Als wenn alle Jugendlichen so kreativ im Umgang mit Sprache und gleich so gehässig wären (Speckbarbie)...wenn 50% der Jugendlichen tatsächlich nur so vulgär und gemein zB über Fettleibige ablästern würden, würde ich sie alle in den Gulag schicken. (Auf jeden fallstens.)
zum Thema
30.11.2010 - 21:03 Uhr
bezgl. Jugendsprache ( bzw. dem, was vorgibt, es zu sein) fand ich den Artikel ganz aufschlußreich :
http://www.iaas.uni-bremen.de/sprachblog/2008/09/15/jugendwort/index.html
???
30.11.2010 - 22:40 Uhr
Muss ich mich schämen, als 14 jähriger nichts dergleichen jemals gesagt zu haben?
send in the clowns
25.11.2012 - 20:01 Uhr
http://www.spiegel.de/schulspiegel/jugendwort-des-jahres-2012-jury-kuert-yolo-a-869201.html

was zum teufel??? yolo??
und die jury ist sich ganz sicher, dass das wort nicht von irgendeinem hippen redakteur erfunden wurde? wer von den jugendlichen redet denn tatsächlich so? irgendwie unglaubwürdig...
Touchy
25.11.2012 - 20:12 Uhr
Langenscheidt will uns verarschen, die schleusen irgendwelche neuen Begriffe in die Sprache ein, diese Wichser. (oder versuchen es zumindest)
Achim
25.11.2012 - 20:12 Uhr
Auf Platz drei kam der aus dem Arabischen stammende Befehl "Yalla!"

wollen die mich verarschen? das haben wir schon vor 15, 20 jahren benutzt.

Achim.
Castorp
25.11.2012 - 20:16 Uhr
Diese Wortkür ist doch voll der fail, Mann.
Na ja
25.11.2012 - 21:17 Uhr
Und was gibt es an "FU" zu küren? Fremdscham hoch zehn für diesen groben Unsinn. Gab noch nie was peinlicheres als Erwachsene, die das ohnehin peinliche Jugendzeug irgendwie aufgreifen.
ert
25.11.2012 - 22:15 Uhr
25.11.2012 - 21:48 Uhr
KLICK
xxy
25.11.2012 - 22:16 Uhr
25.11.2012 - 21:48 Uhr
KLICK
...
25.11.2012 - 22:16 Uhr
KLICK

Hör bitte auf kleine Mädchen zu stalken, das ist gruselig!
syz
25.11.2012 - 22:19 Uhr
Nur ein Test
und so geht es weiter...
Orph
26.11.2012 - 04:47 Uhr
Ich warte ja darauf dass Randy bzw. Randies zum Wort des Jahres wird... Passend zum Online-Gaming und den Social-Networks. Randy steht für Random/Random Guy/Random People, wie "irgendein Randy hat mir bei facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt?" oder wenn man idioten sieht "voll die Randys!", "irgendein Randy ist unserer Xbox Live Party beigetreten, dann habe ich dem Party-Host zur Operation Wallküre aufgefordert um den Randy rauszuschmeissen!"
Pete
26.11.2012 - 13:48 Uhr
Also "Randy" hab ich ja mal wirklich noch nie gehört. Aber YOLO als Jugendwort des Jahres hat schon seine Berechtigung. Wird zumindest häufiger tatsächlich benutzt, als alles andere, was sonst so als "Jugendsprache" bezeichnet wird.
El Gorfo
26.11.2012 - 13:57 Uhr
YOLO, lol was ist denn das für ein Scheiß?
El Gorfo
26.11.2012 - 14:27 Uhr
Bin jeden Tag auf Plattentests, YOLO!
@pete
26.11.2012 - 17:08 Uhr
wie kommst du darauf? dieses yolo wurde/wird doch hier nicht mal im forum benutzt!
Pete
26.11.2012 - 18:08 Uhr
Menschen, die YOLO benutzen, werden sich wohl kaum hier im Forum aufhalten. An anderer Stelle im Netz, z.B. bei Facebokk oder Instagram, ist es recht häufig als Bildunterschrift o.ä. zu finden. Im realen Leben habe ich es aber auch noch nie jemanden sagen hören.
Orph
27.11.2012 - 08:31 Uhr
Wat ne blöde Idee das wunderbare "Randy" hier einzuwerfen. Vergisst es wieder und lasst mir und meinem bekanntenkreis diesen Begriff...ihr random fuqqs.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: