Jugendsprache

User Beitrag
Orph
27.11.2012 - 19:12 Uhr
YOLO kommt eigentlich aus der COD Trickshot-Szene aus dem Modus SnD und bedeutet deshalb you only live once, also als Warnung. Im Alltsg jedoch in eine art Carpe Diem abgeändert.
Die Top 5 Jugendwörter 2014 im Überblick:
23.11.2014 - 23:47 Uhr
1. Läuft bei dir

2. Gönn dir! (Viel Spaß dabei! Gönn es dir! Oder auch: Ironischer Wunsch)

3. Hayvan (spielt auf die positiven oder negativen Eigenschaften von Tieren an, zum Beispiel Muskelpaket, treuer Freund oder aber: triebgesteuert, ohne Denkvermögen)

4. Selfie (Dieses Jugendwort kennen ausnahmsweise sogar Erwachsene)

5. Senfautomat (Klugscheißer bzw. jemand, der alles kommentiert)

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/langenscheidt-laeuft-bei-dir-ist-jugendwort-des-jahres-a-1004562.html
Jugendlicher
24.11.2014 - 04:48 Uhr
Aber so spricht doch kein Mensch.
Mittelalterlicher
24.11.2014 - 09:24 Uhr
Läuft bei dir (ja nicht so gut) und gönn dir (mal ein Päuschen) sag ich schon manchmal. Montag morgens vor dem Selfie im Badezimmerspiegel.
­
24.11.2014 - 09:51 Uhr
Du Küchenjunge von Babylon, Radmacher von Mazedonien, Ziegenhirt von Alexandria, Bierbrauer von Jerusalem, Sauhalter des großen und kleinen Ägypten, Schwein von Arm­enien, tatarischer Geißbock, Verbrecher von Podolien, Henker von Kamenez und Narr der ganzen Welt und Unterwelt, dazu unseres Gottes Dummkopf, Enkel des leibhaftigen Satans und der Haken unseres Schwa­nzes. Schweinefresse, Stutena­rsch, Metzgerhund, ungetaufte Stirn, gefi­ckt sei deine Mutter!
hmm
24.11.2014 - 11:02 Uhr
Die ersten beiden und Selfie sind ja noch realistisch,aber Hayvan und Senfautomat sagt kein Mensch! (Hayvan vllt irgendwelche asozialen Mi.....tbürger)
Senfautomat
24.11.2014 - 12:08 Uhr
stockt bei mir
Da krieg ich nen Hals
24.11.2014 - 17:10 Uhr
"Selfie" ist jawohl sowas von 2013!
Sylvie Meis
24.11.2014 - 18:11 Uhr
Selfie van der Vart!
Iwo
24.11.2014 - 18:14 Uhr
1. Warum wird über so etwas berichtet?

2. So sprechen keine normalen gebildeten Menschen.
Senfautist
24.11.2014 - 19:48 Uhr
Diese Jugendsprache braucht kein Mensch.
Unoriginell bis zur Hutschnur.
kapitales Drecksschwein
24.11.2014 - 20:12 Uhr
2 T-Shirts mit Druck in Auftrag gegeben:

läuft bei dir (60000 Stück, 14 € 95 Cent, 4 Cent Herstellungskosten)

und

Senfautomat (20000 Stück, 14 € 95 Cent, 3,5 Cent Herstellungskosten)
Smombie
13.11.2015 - 17:06 Uhr

5. Häää?

flo_bargfeld heute, 13:27 Uhr

Ich habe zwei pubertierende Töchter und außerdem beruflich oft mit Jugendlichen um die Zwanzig zu tun. Die meisten der im Artikel beschriebenen Begriffe habe ich nie gehört. Kann es sein, dass sich das die Langenscheidt-Redakteure in ihrem Elfenbeinturm ausdenken, um ihre Arbeitsplätze zu sichern?
klaro
04.02.2019 - 15:43 Uhr
die jungen leutz verhalten sich stillschweigend vorsichtig und beachten in der innenstadt den vorrang der kraftfahrzeuge, verhalten sich vorausschauend und vernünftig, sind zielstrebig und leistungsbereit, achten auf gepflegte umgangsformen, halten abstand zu drogen, alkohol und schädlichen genussmitteln, entwickeln ein bewusstsein für gesunde ernährung und ein sozial verträgliches gefühl für lautstärke, sie geniessen so ihre jugend die niemals wiederkehrt und werden vorbildliche und vorzeigbare produktive mitglieder dieser gesellschaft werden
Messer, Fäuste, Reizgas
05.02.2019 - 10:09 Uhr
So brutal raubte die Teenie-Gang am Jungfernstieg
Kleinere Delikte lol
05.02.2019 - 10:14 Uhr
Da die vier festgenommenen Täter nach MOPO-Informationen bisher gar nicht oder nur wegen kleinerer Delikte wie Diebstahl oder Körperverletzung polizeibekannt waren, kamen sie mangels Haftgründen nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: