Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Sunny Day Real Estate

User Beitrag
brunnenG
09.11.2002 - 17:00 Uhr
, die jetzt the Fire Theft heissen.. auf http://www.thefiretheft.com/ gibt es einen neuen Song :-)
el_STORM
09.11.2002 - 17:10 Uhr
Mocht' ich noch nie...ich glaub' auch irgendwie nicht, dass die auf einmal "normale" Musik machen können, wo sie doch soo lange mehr wie sunny GAY real estate angehört haben...
frog
09.11.2002 - 17:52 Uhr
Bezweifle sehr stark, dass die nochmal an Meisterwerke wie "Diary" oder "LP2" anknüpfen können.
nothingman
09.11.2002 - 18:35 Uhr
bin etwas enttäuscht von dem song. zündet noch nicht.
Lepra
09.11.2002 - 21:24 Uhr
ist LP2 die rosafarbene?
mjk
13.08.2003 - 13:49 Uhr
kann mir jemand sagen wie die tönen? (mein pc ist momentan im arsch...) ähnliche bands? welches album soll ich mir zulegen? nach einem kollegen "diary"....was denkt ihr?
frog
13.08.2003 - 14:02 Uhr
Zu Sunny Day Real Estate gibts keinen Vergleich, die sind der Vergleich. Am ehesten noch frühe Mineral Sachen, sonst fällt mir jetzt nichts ein.

Für den Einstieg würd ich auch "Diary" empfehlen. Die ersten 3 Lieder sind einfach nur Wahnsinn; der Rest natürlich auch.

Entgegen der Plattentests-Meinung finde ich die "Rising Tide" auch höchst wunderbar; braucht nur einige Durchläufe mehr, bis sie zündet.
Bill
13.08.2003 - 19:21 Uhr
Sunny Day Real Estate wird oft als Emo eingeteilt. Ich kenne nur das Album "Diary", welches ich enttäuschend finde: zu wenig Unterschied zwischen den Songs.

Braid und Les Savy Fav sind SDRE ähnlich, wie ich finde.
Oliver Ding
14.08.2003 - 00:57 Uhr
"The ocean" ist auch grandios. Leider macht eine Schwalbe keinen Sommer.
Jim
23.12.2003 - 13:33 Uhr
Was haltet Ihr von Sunny Day Real Estate? Haben Sie die heutigen Emo Bands wirklich so stark beeinflusst? Und waren Sie wirklich so gut?
klf
23.12.2003 - 20:21 Uhr
ich find sie geil, mag auch besonders "the rising tide". "s.n.i.b.e." ist imho einer der besten songs überhaupt. ob sie irgendwelche anderen bands beeinflußt haben kann ich nicht beurteilen, kenne mich im aktuellen emo-marktsegment nicht so aus.

die fire theft cd finde ich aber auch sehr schön.
Jimmy
24.12.2003 - 07:25 Uhr
Weitere Pioniere?
the_freak
02.09.2004 - 12:11 Uhr
Und wo liegt jetzt der Unterschied zwischen SDRE und The Fire Theft?? Ist der Sänger ein anderer? Oder haben sie einfach nur den Namen geändert?
bee
02.09.2004 - 12:24 Uhr
aus dem AMG:
The Fire Theft are three quarters of SDRE. Vocalist/guitarist Jeremy Enigk, drummer William Goldsmith, and bassist Nate Mendel re-formed around a batch of songs ...
Tchae
02.12.2005 - 20:01 Uhr
WAS?!? eine 4/10 gibt's nur für 'The Rising Tide.

Hörte mir gerade diese überweltigende Platte an, und wollte bei Plattentests nachschauen, was darüber geschrieben wurde,.....und dann DAS! ne 4!!

Die Rezension sollte mal Jemand schleunigst hier rauswerfen.Hier wird ein Meisterwerk mit Füßen getreten.

Hilfe, das kann man doch nicht so hier stehen lassen.
xt
02.12.2005 - 20:43 Uhr
da stimme ich mal zu. alleine schon s.n.i.b.e. ist ein absoluter hammer.
caiman
02.12.2005 - 20:45 Uhr
peinliche und lachhafte besprechung - wie so vieles auf dieser seite.

diary - 9/10
LP S.D.R.E 9/10
how it feels to be.... 8/10
the rising tide 9/10
the fire in our throats...
02.12.2005 - 22:12 Uhr
The Rising tide 10/10

ein meilenstein.

4/10 is mir doch scheiss egal, eines von vielen nicht ernst zu nehmenden reviews.
xt
02.12.2005 - 22:19 Uhr
wenigstens sind wir uns mal alle einig :)
Konsum
30.01.2006 - 13:22 Uhr
Ich muss leider sagen, ich war damals auch etwas enttäuscht von "Diary". Sicher keine schlechte Scheibe, aber bei dem Ruf, den diese Platte geniesst, hatte ich weit mehr erwartet.

Wunderschön dagegen finde ich "Every shining time you arrive" (oder so ähnlich?). Auf welcher Platte ist das denn zu finden?
yadias
30.01.2006 - 13:23 Uhr
@ Konsum

Auf der "How It Feels To Be Something" Platte.
Konsum
30.01.2006 - 13:41 Uhr
Danke.
Und ist die mehr in dem Stil, also sagen wir etwas melodiöser?
Khanatist
03.02.2006 - 01:59 Uhr
Wer will denn hier Melodie? Es soll gefälligst gelitten werden! ;)

"Haben Sie die heutigen Emo Bands wirklich so stark beeinflusst?" Hilfe, das ist doch keine ernsthafte Frage, oder?

Die allgemeine völlige Ablehnung der letzten beiden SDRE-CDs finde ich auch unberechtigt, eine 3. und 4. 'Diary' wäre doch auch doof gefunden. Ich finde HIFTBRSO sogar auch richtig klasse, 'Rising Tide' fällt auch nicht unter 7/10, denke ich.
Beefy
13.02.2006 - 14:08 Uhr
Hab mir nun endlich die "LP 2" besorgt und muss sagen, dass ich die mindestens so stark wie "Diary" finde.
aplimifier
13.02.2006 - 14:26 Uhr
song-epmfehlung?
Beefy
13.02.2006 - 14:36 Uhr
Rodeo Jones
Khanatist
14.02.2006 - 04:04 Uhr
Das Elefantenlied fand ich toll. "Red Elephant"? Glaube ich?
SDRE muss ich sowieso wieder mal hören. Danke für die Erinnerung.
konzertin
20.07.2006 - 12:36 Uhr
'Every Shining Time You Arrive' einfach wunderschön!! Kenne leider bisher nur das Lied..muss ich mal änder
Khanatist
17.10.2006 - 15:44 Uhr
Dringend sogar! Die Lücke ist nicht nur aus aktuellem Anlass zu schließen:

Das wäre doch was. Ex-Sunny Day Real Estate-Sänger Jeremy Enigk bekommt Glanz in den Augen, wenn er an alte Zeiten denkt. Eine Re-Union möchte er deshalb nicht ausschließen und zumindest mit The Fire Theft soll es klappen.

Nach ihrem Split im Jahr 2001 sind alle Sunny Day Real Estate-Mitglieder in andere musikalische Projekte eingespannt. So ist Gitarrist Dan Hoerner schon seit Jahren für die Künstlerbetreuung bei Atlantic Records zuständig, schreibt nebenbei Gedichte und Kurzgeschichten und ist Mitbegründer der Online-Art-Community "Art Conspiracy". Drummer William Goldsmith spielt bei einer Electro-Pop-Kombo namens IQU (Hörproben hier) aus Seattle sowie einigen Nebenprojekten und baut sich momentan sein eigenes Home-Studio in der Nähe von Seattle. Dass Bassist Nate Mendel inzwischen die vier Saiten bei den Foo Fighters zupft, dürfte hinlänglich bekannt sein. Und gerade Sänger Jeremy Enigk, der als Solokünstler seit Monaten unterwegs ist - unter anderem im Vorprogramm von Cursive, um sein neues Album "World Waits" zu promoten (Hörproben hier), müsste doch eigentlich am wenigsten Zeit und Gedanken für eine SDRE-Reunion haben. Sollte man meinen.

Angesprochen auf seine Solotour in diesem Sommer, fielen dem Sänger spontan Erlebnisse mit alten SDRE-Songs ein, die er immer mal wieder ins Programm eingestreut hatte. So sei es faszinierend zu sehen gewesen, wie die Augen der Leute ein strahlendes Leuchten bekommen hätten und sich eine unglaubliche Energie vor der Bühne entwickelt habe, als er zum Beispiel den Klassiker "How It Feels To Be Something On" zum besten gab. "Kids fingen plötzlich an, unkontrolliert zu zittern, sich zu schütteln, komplett auszuflippen", so Enigk. Bei jeder Tour werde es immer verlockender, wenn er die Leute darüber reden höre und einen regelrechten Hunger nach SDRE verspüre.

Diese Ereignisse bewegten Enigk dazu, ernsthaft über ein Comeback nachzudenken. Zwar zweifle er im Moment noch daran, jedoch sei nichts auszuschließen und man solle nie, nie sagen, so der Frontmann. Kein Zweifel bestehe aber an der Tatsache, dass er zumindest The Fire Theft, die direkte SDRE-Nachfolgeband, wiedervereinen will und somit wenigstens schon 3/4 der Band erneut zusammen musizieren würden.

Sunny Day Real Estate gelten als Mitbegründer des Emo-Genres, deren Vermächtnis Genre-Größen wie Taking Back Sunday, Thursday sowie unzählige andere stark beeinflusst hat und die auch nach ihrer Trennung, in Zeiten des immer weiter anschwellenden Emo-Genres, noch auf eine große Fangemeinde blicken können.


visions.de


Neue Musik der Mannen hätte sicher kaum etwas mit den Wurzeln der beiden ersten Platten zu tun, was mich allerdings nicht stören würde, ich mag ja auch die Post-1996-SDRE. The Fire Theft waren imo leider nicht ganz so gut wie 'The Rising Tide', aber unter welchem Namen sich Enigk mit den Kollegen austobt, ist letztlich egal.
Patte
03.02.2007 - 15:29 Uhr
Ich habe mich erst kürzlich in "8" (vom Batman-Forever-Soundtrack) verliebt, gibt es ähnliche Kracher?
Pure_Massacre
03.02.2007 - 15:32 Uhr
@Patte: "8" kenn ich nicht, aber "Seven", "In circles" oder "Grendel" sollte man schon mal gehört haben.
Flux
03.02.2007 - 19:50 Uhr
Ich bin ja der Meinung, dass man von Sunny Day Real Estate den kompletten Katalog kennen sollte... ;-)
Ralph
28.12.2007 - 15:42 Uhr
Bin grad schmunzelnderweise mal wieder über die 4/10 zu "The Rising Tide" gestolpert. Herrlich. Gleich mal die Platte aufgelegt und festgestellt, wie genial sie ist. "Tearing In My Heart" treibt immer noch massiv Tränen in die Augen. Generell waren SDRE einfach unglaublich.

Diary 10/10
LP2 10/10
HIFTBSO 10/10
Rising Tide 9/10
bier am fuß
14.06.2008 - 22:20 Uhr
kann mich den meisten hier nur anschließen...The Rising Tide ist eigentlich sogar mein lieblingsalbum von SDRE.
Coil
01.09.2008 - 17:52 Uhr
Diary ist einfach wunderschön. Ich habe lange "Emo" verteufelt, und verabscheue auch heutige angebliche Emo-Bands wie My Chemical Romance und ganz besonders Fallout Boy. Aber Diary ist himmlisch.
Coil
01.09.2008 - 18:23 Uhr
Kann aber auch an meiner momentanen Depression liegen, dass ich das jetzt gerade so liebe.
ü-gong
01.09.2008 - 18:53 Uhr
ne,die platte ist sonst auch ganz gut ;)

chemical romance,fallout boy und ähnliche jugendgefährdende formtionen werden bald wieder weg sein (hoffentlich!!!!)...sunny day real estate,jawbreaker,rite of spring,samiam usw usf. bleiben!
kds77
29.06.2009 - 11:43 Uhr
"Pioneering Seattle rock band Sunny Day Real Estate will return to the road with its four original members this fall and will reissue its first two Sub Pop albums on Sept. 15. These will be the band's first shows of any kind since November 2000, and the first with its classic lineup since 1998.

Dates begin Sept. 17 in Vancouver and run through Oct. 16 in Seattle. The reissues of 1994's "Diary" and the following year's untitled follow-up (commonly known as "LP2" or "The Pink Album") will include as-yet-unspecified bonus tracks and new liner notes."

(Quelle: www.billboard.com)
chucky
29.06.2009 - 12:00 Uhr
ACH DU SCHEIßE! Ich kollabier gleich...^^
rainy april day
15.08.2009 - 14:09 Uhr
Die "How It Feels To Be Something On" gefällt nach den ersten Durchgängen sehr gut. Eignet sich gut zum Autofahren :-)
toolshed
09.01.2010 - 23:24 Uhr
SDRE-Tag! =)

"Diary" 10/10
"LP2" 9/10
"The Fire Theft" 9/10
"How It Feels To Be Something On" 8/10
"The Rising Tide" 7/10

Nun ist es erstmal an der Zeit sich die Jeremy Enigk Soloalben zu besorgen.

Ralph
24.01.2010 - 19:19 Uhr
Kanye West hat auf seinem Blog einen Jeremy Enigk-Song gepostet. Haha!
Ralph
24.01.2010 - 19:24 Uhr
Und:

Diary: 10/10
LP2: 10/10
How It Feels To Be Something On: 9/10
The Rising Tide: 8/10
The Fire Theft: 8/10
Lukin
02.06.2010 - 22:44 Uhr
es war wie im traum....link
Lukin
02.06.2010 - 22:47 Uhr
was ist denn das fürn mist hier? kann man keine youtubelinks posten??
@lukin
02.06.2010 - 22:56 Uhr
ja - man muß aber wissen, wies geht...

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

24.04.2014 - 21:24 Uhr
We spent a lot of time writing an album's worth of songs and then went to record it in Los Angeles - all of the writing had been done up in the North West where most of the guys are located - and the recording process just... It just fell apart. So that was probably the end of that band - if we couldn't make any new music, what's the point?

Das hat Bassist Nate Mendel noch im letzten Jahr dem MusicRadar erzählt. Für den Record-Store-Day 2014 und Circa Survive hat die Band am 19. April einen dieser Songs aus der Tonne gefischt. Hier zu hören:

Sunny Day Real Estate - Lipton Witch
Ralph
26.04.2014 - 19:08 Uhr
Neuer Song: http://www.youtube.com/watch?v=g_csX98nqOo

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

28.04.2014 - 09:42 Uhr
Ja, den hatte ich schon verlinkt. Der Song ist vielleicht keine Offenbarung, aber dass man hier zur ersten Veröffentlichung der alten Helden nach 14 Jahren nicht mal ein "Meh" lesen kann, ist schon bitter :|
Ziege:
28.04.2014 - 10:26 Uhr
Meh.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: