Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Unglückliches Verliebtsein

User Beitrag
pitchie pitchie
27.08.2017 - 11:21 Uhr
roflmao lolz 8)
nöörtz
04.08.2018 - 20:55 Uhr
Deal with it.
Patrick
05.08.2018 - 01:13 Uhr
Bin verliebt in die freundin meines grossen bruders.. carolina aus portugal.. weis aber das es niemals was gibt. Blöde situation
Patrick
05.08.2018 - 01:14 Uhr
Sie ist
Goodbye Deutschland
19.11.2018 - 14:25 Uhr
Im Sudan eckt Renata mit ihrer westlich-modernen Lebensweise an

Für die Liebe gibt sie alles auf: Die Deutsch-Polin Renata hat ihrer Heimat Bremen den Rücken gekehrt, um im Sudan ihren 27 Jahre jüngeren Verlobten Paul zu heiraten. Dass sie als westlich orientierte Frau in dem streng muslimischen Land auf diverse Schwierigkeiten treffen wird, ist der "Goodbye Deutschland"-Auswanderin bewusst. Doch erst nach der Hochzeit, als der Alltag für das frisch vermählte Paar eintritt, realisiert Renata, dass sich ihr Leben von nun an grundsätzlich verändern wird. Aber ist die selbstbewusste Blondine bereit, sich den Gepflogenheiten des Landes anzupassen?

Vor vier Jahren lernte Renata ihren Paul im Türkeiurlaub kennen. Trotz des großen Altersunterschieds verliebte sich das ungleiche Paar ineinander, denn "Alter ist nicht wichtig", war sich Renata entgegen aller Kritiker sicher. Um nach der langen Zeit der Fernbeziehung nun endlich täglich Zeit mit ihrem Liebsten verbringen zu können, entschließt sich die "Goodbye Deutschland"- Auswanderin dann, zu dem professionellen Fußballspieler in den Sudan zu ziehen. Nun will das frisch vermählte Brautpaar beschwingt in ein liebevolles Eheleben starten.

Doch Liebesbekundungen in der Öffentlichkeit werden im Sudan nicht gern gesehen. Sich berühren, küssen, zärtlich miteinander sein: Für Paul und Renata ist das außerhalb ihrer eigenen vier Wände Tabu. Im Alltag haben die beiden aber ohnehin nicht sehr viel Zeit füreinander, denn als professioneller Fußballspieler verbringt Paul die meiste Zeit beim Training auf dem Spielfeld. Renata hingegen möchte sich als Hausfrau nützlich machen und ihrem Mann ein köstliches Mahl zubereiten. "Ich möchte etwas kochen. Normalerweise wollte ich Kartoffelbrei machen, aber ob ich Kartoffeln hier finde, ist eine andere Sache", mutmaßt sie auf dem Wochenmarkt. Dort sind die sprachlichen Verständigungsprobleme nicht die einzigen Sorgen, die Renata auf dem Markt plagen. Auch die abfälligen Blicke der Menschen, denen sie als leger gekleidete Europäerin ausgesetzt ist, belasten die "Goodbye Deutschland"-Auswanderin. "Hier beim Einkaufen wäre es schon gut, wenn ich einen Schleier tragen würde", macht sie eine bittere Erkenntnis. "Langsam bekomme ich schon ein bisschen Angst."
Wird sich Renata an die Gepflogenheiten im Sudan anpassen können?

Trotz anfänglicher Unsicherheiten schlägt sich Renata dann aber wacker beim Einkauf und bekommt auch ohne Arabischkenntnisse die Produkte, die sie sucht. Kommunikativ kann sich die jung gebliebene "Goodbye Deutschland"-Auswanderin also auch mit Händen und Füßen behelfen. Kulturell hingegen steht Renata noch immer vor einer großen Herausforderung. "Was mir hier ein bisschen Angst macht, ist der Glaube. Man kann sich nicht so frei bewegen, wie in Deutschland oder Polen oder woanders", sinniert sie in einer stillen Minute mit Paul. Und auch der spürt, dass das Leben im Sudan für seine Frau sehr schwer wird. "Sie ist aus Europa, für sie ist das hier etwas komplett anderes", weiß er.

Dass ihr neues Leben allerdings so anders sein würde, damit hatte Renata vor ihrer Auswanderung nicht gerechnet. Schweren Herzens entschließt sie sich deshalb nach einigen Wochen, zurück nach Bremen zu gehen. Längerfristig versuchen sie und Paul jetzt, eine gemeinsame Heimat in einem westlich orientierten Land zu finden.

https://www.vox.de/cms/goodbye-deutschland-im-sudan-eckt-renata-mit-ihrer-westlich-modernen-lebensweise-an-3026606.html
richtig schlimm wird es wenn...
02.12.2018 - 23:05 Uhr
man glaubt genau die richtige gefunden zu haben, diese Person ist jedoch vergeben, höchstwarscheinlich auch besser so, seit Jahren glücklich vergeben, da beginnt man schon alles in Frage zu stellen, wieso kann ich nicht jemand sein der sich davon befreit? ich sollte wirklich versuchen mich davon zu befreien, ich war sowieso nie der Typ für eine Beziehung, was solls...
Hahha
03.12.2018 - 00:23 Uhr
Hahaha, 2000 Beiträge von jungfräulichen Emos, die der EINEN hinterherjammern.

Werdet mal erwachsen. Ihre Persönlichkeit ist es bestimmt nicht, denn wenn sie fett und alt wäre, wärt ihr nicht unsterblich verliebt.

Da wir das geklärt haben: Es gibt unendlich viele schöne Frauen, die auch noch einigermaßen klug sind.
hohho
03.12.2018 - 00:26 Uhr
wo denn?
Fail
03.12.2018 - 09:19 Uhr
Um Schönheit geht es doch gar nicht. Es geht um Chemie, die Wellenlänge, das Gefühl dass die Auserwählte die perfekte Mutter wäre, eine Frau fürs Leben? Eine Frau bei der man das Gefühl hat man wäre füreinander geschaffen und bestimmt? Attraktivität ist das eine, aber diese Gefühle, die lösen nur wenige Frauen aus, so eine trifft man nicht überall im Alltag einfach so.

Das Beispiel von dem ich schreibe gehört zu denen die am meisten wehtun, weil man weiß dass die andere Person glücklich ist, ohne dich und du dir nicht mal sicher bist ob sie bei dir glücklicher wäre. Das stellt das eigene Ego auf eine harte Probe - Es wäre zu leicht sich blind und naiv seinem Ego zu unterwerfen, "HABEN WILL!" - Es ist wohl in Sachen Liebe eines der schwierigsten Situationen mit denen man umgehen muss. "Na toll, Leben, nicht mal das bleibt mir erspart oder? Ok, ich gebe auf, ihr Glück ist wichtiger als meins."
News
03.12.2018 - 09:58 Uhr
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article215926423/Vermisste-17-Jaehrige-tot-in-Sankt-Augustin-gefunden.html
Ihr Liebesschiff ist gekentert
08.06.2019 - 14:33 Uhr
Liebes-Aus bei
Gina-Lisa und Antonino

Seite: « 1 ... 42 43 44 45
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim