Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Remix-Kultur

User Beitrag
lüdgenbrecht™
06.05.2008 - 22:02 Uhr
Mag sein, dass sich das Thema mit den Begriffen "DJ Culture" und "Club Culture überschneidet, aber mir kommt es besonders auf das Phänomen Remix an. Wann hatten DJs die ewigen Extended-Mixes satt (Mitte 80er?) und entwickelten ein Bedürfnis, Club-Hits mit eigenen Ideen anzureichern? Entstand aus diesem Bedürfnis die Remix-Kultur? Wo seht ihr diese Idee optimal verwirklicht? Fragen über Fragen...

...die den meisten von euch wohl am Steißbein vorbeigehen werden. Mir aber nicht, ich möchte sogar gerne ein wenig spaßeshalber darüber forschen!

Ein kleines (und sehr schönes) Beispiel, wie man aus einem tollen Popsong einen wirklich unsterblichen Clubtrack macht:

Explode

Explode (Remix)
@lüdgenbrecht™
07.05.2008 - 02:01 Uhr
http://www.fedor.ch/fotos/Nevada01.JPG
Raventhird
07.05.2008 - 02:17 Uhr
Spannender Thread. Ich kann zwar aufgrund mangelnder eigener Erfahrung mit dem Thema (von ein paar NiN-Remix-Alben und diversen mir heute peinlichen Singles) nicht viel beitragen, interessiere mich aber auch für Meinungen und musikhistorischen Background dazu... allerdings spricht das Wüstenbild nach einem Tag Existenz dieses Thread irgendwie schon Bände darüber, was hier noch folgen wird.
Khanatist
07.05.2008 - 14:22 Uhr
Remix-Gegner
flo
07.05.2008 - 16:43 Uhr
Remix-Verehrer

07.05.2008 - 22:18 Uhr
Gegner
Gegner
07.05.2008 - 22:21 Uhr
Verehrer
Hanjo
07.05.2008 - 22:23 Uhr
Gegner-Verehrer
Khanatist
07.05.2008 - 22:24 Uhr
Ich bin geschmeichelt
Johann
07.05.2008 - 22:39 Uhr
Ich bin Khanatist
keiler
07.05.2008 - 22:44 Uhr
Finde Remixes im Grund auf ganz ok. Wüsste jetzt aber keinen Mix der besser ist als das Original. Aber das gehört hier gar nicht her. Ach herjemine...
PICS KEILER
07.05.2008 - 22:45 Uhr
Remix-Gegner
toolshed
07.05.2008 - 22:46 Uhr
Verehrter-Gegner.
toiletpaper
07.05.2008 - 22:54 Uhr
Verirrter-Gärtner.
hallo
07.05.2008 - 23:07 Uhr
nurmalvorbeikommerundhallosager
dödel
07.05.2008 - 23:08 Uhr
aber was an deinem explode remix jetz so unsterblioch sein soll..
Mixtape
11.05.2008 - 17:12 Uhr
Mstrkrft schätze ich als beste Remixer momentan ein. Oder wer ist besser?
Alice
11.05.2008 - 17:31 Uhr
zum explode - remix:

Ein kleines (und sehr schönes) Beispiel, wie man aus einem tollen Popsong ziemlich belanglose Grütze machen kann.

Kenne keinen einzigen sinnvollen Remix.
kid
11.05.2008 - 18:01 Uhr
der Track "Give It 2 Me" von Madonna ist im Paul Oakenfold Remix meiner Meinung nach besser als im Original! hier der Vergleich:

Original: http://www.youtube.com/watch?v=jvLlZsdo_rw
Remix: http://www.youtube.com/watch?v=UY3ZtvwlINM

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim