Die Ärzte - Rock 'n' Roll Realschule (MTV Unplugged)

User Beitrag
klostein
08.11.2002 - 12:34 Uhr
famos!
wirds ein review geben?
sirconanmcdoyle
08.11.2002 - 12:56 Uhr
indeed, it is !
stefan
08.11.2002 - 13:12 Uhr
wird's eine video geben? oder eine dvd? das war ja mehrere stunden lang, denke auf mtv wird man nie alles sehen...
Stretchlimo
08.11.2002 - 13:51 Uhr
Anfang Dezember soll ein zweistündiger "Director's cut" auf MTV laufen. Zeitgleich zum VÖ der DVD.
pennywise
08.11.2002 - 15:23 Uhr
aber auf der dvd sollen 3 stunden sein (von 5)
motorpsycho
09.11.2002 - 11:14 Uhr
rezi?
stefan
09.11.2002 - 12:15 Uhr
ich will alle 5. 3 sind immerhin schonmal ein hoffnungsschimmer. :)
was ich bislang gesehen hab, war auf alle fälle witzig.
Armin
09.11.2002 - 12:47 Uhr
Rezension gibt's mit dem kommenden Update Anfang nächster Woche.
Daniel
09.11.2002 - 15:45 Uhr
Und wie wird die so von der Tendenz her aussehen :)?
klostein
09.11.2002 - 18:22 Uhr
*auchfrag*
Bitar
09.11.2002 - 18:34 Uhr
Das beste Unplugged wo gibt?
^
Bitars bescheidene Meinung.
Millencolin
10.11.2002 - 11:43 Uhr
Hab mir gestern die CD gekaukt. Meine erste seit einem Jahr. Und find sie spitze.
Oliver Ding
10.11.2002 - 21:20 Uhr
@Daniel und klostein: Hartnäckigen Gerüchten zufolge schwarz auf blauem Grund. ;-)
film-maker
10.11.2002 - 22:06 Uhr
es wird leider nie das ganze konzert auf cd oder
dvd erscheinen das sie auch songs gespielt haben ,die auf dem index sind
aber ich hoffe trotzdem das die dvd nicht alzusehr geschnitten ist
Ben
11.11.2002 - 01:19 Uhr
@film-maker
Genau ;-) Deshalb ist "Paul" auch auf der CD. Und bei MTV Live ham sie auch nie ein indiziertes Lied gespielt... *räusper*
ÄRZTEMÜSSENNICHTSEIN
11.11.2002 - 12:20 Uhr
Die Ärzte mit ihrem halblustigen Rumgesinge gehen mir auf den Sack.......
perestrojka
11.11.2002 - 13:33 Uhr
Wenn ich mir das so ansehe, dann möchte ich mit 40 weiter sein als die 3 Kasper, aber wer es mag.
Stretchlimo
11.11.2002 - 13:40 Uhr
Wenn ich mir angucke, daß die drei Kasper offensichtlich genau das machen, was ihnen Freude macht, und sie damit über die Jahre auch noch einen Haufen Kohle verdient haben, würde mich das nicht wirklich stören. Was ist schlecht an Spaß?
Ben
11.11.2002 - 16:10 Uhr
@ärztemüssennichtsein
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ausserdem subjektiv. Und mir persönlich lieber als die Weltverbesserungsattitüde der Hosen. Du *musst* sie ja nicht hören. Aber konstruktive Kritik wie deine tut immer gut ;-)

@perestrojka
Ärzte aus den 80ern und Ärzte aktuell ist wohl doch eine WEITERentwicklung. Dass sie Spass an der Sache haben, sich selbst und ihre Musik nicht ganz ernst nehmen... naja, hast Recht, muss ja nicht sein. Ich lass mir dann mit 40 die Mundwinkel am Kiefer festtackern und trage nur noch Armani-Anzüge, als Zeichen meiner bis dahin wohl über den DÄ-Stand vorangegangenen Reife *philosophier*
film-maker
11.11.2002 - 19:04 Uhr
ich kenn mich mit den alten ärtzesongs leider
nicht so aus
habs nur vom neuem rollingstone übernommen
Ben
11.11.2002 - 20:10 Uhr
@film-maker
dann labern die dünnschiss ;-)
Daniel
12.11.2002 - 14:47 Uhr
auf http://web2.xl-server.de/ , der offiziell von den Ärzten abgesegneten Bootlegdownloadseite (& auch von den ärtzen mit serverplatz gespnsort) gibt es das "schlaflied" aus den akustiksession zum download.
sadcaper
12.11.2002 - 15:02 Uhr
Fand die Version von " Komm zurück" richtig geil. Insgesamt fand ich das Konzert sehr sehr gut. Viel besser als ich es ihnen hätte zugetraut. Irgendwie sind sie doch richtig geil. Mit Spaß Geld machen, wer will das nicht. Respekt.
:-)
JO
15.11.2002 - 22:28 Uhr
JO gut
Icke
26.11.2003 - 16:19 Uhr
Ich bin ein überzeugte die Ärzte fan. Aber unplugged war einfach nur scheiße. Das hatte doch gar nix von die ärzte. Die ärzte- das ist punkrock pur und das únplugged konzert war rumgeseusel. Farin ist der geilste, den ich kenne, aber unplugged war scheiße. Sein soloalbum ist genial.
Who?
26.11.2003 - 16:23 Uhr
Ganz so schlecht fand ich es nicht. Aber einige Versionen haben mich eher enttäuscht, z.B. "Hurra" oder "Schrei nach Liebe". Das meiste fand ich jedoch ganz gelungen. Im Nachhinein ist "Unplugged" aber halt das Album, was ich am ehesten wieder ins Regal gestellt hab.
ditsch
26.11.2003 - 18:04 Uhr
'Rock'n'Roll Realschule' ist das beste Ärzte-Album seit langem!
chicony
26.11.2003 - 18:19 Uhr
also ich fand das unplugged sehr geil, ich mein was erwartet ihr euch von einem akustik konzert, harte verzerrte punk gitarren? Das ist wohl ein bisschen gegen den sinn der sache.

Einige interpretationen sind extrem gut gelungen, wie zum beispiel, der graf, oder westerland, die durch das orchester zu ungalublich schönen liedern mutiert sind.

Schrei nach liebe find ich im gegensatz zu vielen leute die die aggression vermissen auch sehr gelungen, weil durch diesen provokanten, aber nicht aggresiven unterton im gesang, wirkt das lied find ich auf eine ganz andere weise, sehr provozierend, halt nicht mehr nach dem motto: ihr seits arschlöcher, sondern nach dem motto, ihr seit lächerlich, peinlich...
Who?
26.11.2003 - 21:45 Uhr
Hm, aber Tracks wie "Bitte bitte" haben die Kraft auch ohne Strom hingekriegt (IMHO sogar besser). Insbesondere "Der Graf" ist IMHO sehr gut gelungen. Wie gesagt: Größtenteils gelungen, aber durchwachsen.
Anonymaus
14.04.2006 - 21:18 Uhr
Ich find das Album ziemlich gut, ist halt mal was anderes
acid
14.04.2006 - 21:40 Uhr
Umbauuuuupause
acid
14.04.2006 - 21:42 Uhr
ich nehm lieber nen pfund gehacktes als nochmal son unpluggtes
Patte
14.04.2006 - 21:58 Uhr
"Nun denkt ihr sicherlich: jetzt haben sie ihr Pulver verschossen, jetzt kommen die B-Seiten..."
bei Farin zu Hause
20.01.2012 - 15:56 Uhr
Wenn er nicht schon tot wäre, würde Kurt Cobain sich jetzt umbringen.
Immer die Mitte
20.01.2012 - 16:02 Uhr
Rock 'n Roll Rütli haben sie sich wohl nicht getraut. Rockn Roller sind heutzutage so verweichlicht.
Furin
07.09.2015 - 17:20 Uhr
ick nehm lieber ´n Pfund Gehacktes
als nochmal so´n Unpluggedes
Jääzzz
07.09.2015 - 17:30 Uhr
komm, sach nomma!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: