Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 11 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Silbermond - Nichts passiert

User Beitrag
Mixtape
24.03.2009 - 14:36 Uhr
Das Weltbild des Rezensenten finde ich soweit ok, allerdings beweist die Wortwahl "elektronisches Geklöter" mal wieder, dass PT mit Ausnahme von Harald elektrophob ist.
Leatherface
24.03.2009 - 14:39 Uhr
Ganz einfach: Dennis Drögemüller...

- Glaubt Menschen anhand des Musikgeschmacks in Unter-, Mittel- und Oberschicht einsortieren zu können

- hält Radiohead für Intellektuellen-Musik

- hält sich für besser als die mysteriöse Mittelschicht

- kann die CDU nicht leiden

to be continued...
DDing
24.03.2009 - 14:41 Uhr
kann die CDU nicht leiden

Ohgottoohgott, was für ein fuuuuuuuuuuuuurchtbaaaaaaaaaaaaares Weltbild!!
caro445
24.03.2009 - 14:43 Uhr
Und was soll an Mittelschicht so schlecht sein?? Das Ist eben keine Musik für abgehobene sondern für Normalos!!
Leatherface
24.03.2009 - 14:43 Uhr
kann die CDU nicht leiden

Ohgottoohgott, was für ein fuuuuuuuuuuuuurchtbaaaaaaaaaaaaares Weltbild!!


:-D - Ok, das vielleicht nicht, aber es geht nun mal aus dem Text hervor, während man Einzelheiten über das Album mit der Lupe suchen muss.
Mixtape
24.03.2009 - 14:43 Uhr
Was ist denn daran fragwürdig, die CDU nicht leiden zu können?
caro445
24.03.2009 - 14:44 Uhr
Prima Musik für Leute wie dir und mir!!!!!
Mixtape
24.03.2009 - 14:45 Uhr
Da war ich zu spät. :-)

Und dass er nicht viele Details bringen, kann ich nachvolziehen, er wollte sich wohl nicht all zu oft mit der Platte auseinandersetzen. :-)

Ich meine, was hat man denn über die letzte Reamonn in Armins letztes Jahr abgefeierten Rezension erfahren? Von dem Standpunkt aus ...
DDing
24.03.2009 - 14:45 Uhr
Allerdings finde ich, dass da ein Fehler innerhalb der Philosophie der Renzension besteht:
Silbermond ist keine Musik für die Mittelschicht, sondern für Ratten, die die Scheiße fressen, die die Hunde der Junkies hinter dem Dortmunder Bahnhof haben fallen lassen.
Leatherface
24.03.2009 - 14:46 Uhr
Nichts, natürlich. Aber die Herleitung simpler, unaufregender Radiorock => Konservativ => CDU-Wähler ist mir dann auch ein bisschen zu naiv. Man sollte nicht versuchen an Musik sozialwissenschaftliche Maßstäbe anzulegen, schon gar nicht in so einem 500-Wörter-Textchen.
fertilizer
24.03.2009 - 14:46 Uhr
@caro: du wolltest doch dieses forum meiden, dann tu uns doch bitte auch den gefallen.
DDing
24.03.2009 - 14:48 Uhr
Aber die Herleitung simpler, unaufregender Radiorock => Konservativ => CDU-Wähler ist mir dann auch ein bisschen zu naiv

Erstaunlicherweise allerdings manchmal sehr war, wenn ich mich dabei auch nur auf "stichprobenartige" Erlebnisse aus dem Bekanntenkreis stützen kann.
Sich eher "links" orientierende Kulturnaivlinge hören eher Beatsteaks und so. :)
Armin
24.03.2009 - 14:48 Uhr
Natürlich steckt in der Rezension bei aller bewusst zur Schau gestellter Arroganz auch ein klein wenig Augenzwinkern. Ob das bei allen ankommt?
DDing
24.03.2009 - 14:50 Uhr
Kein Grund, sich hier zu verteidigen, Chef, Rezension des Monats.

Ein derartiger Veriss kann manchmal etwas unheimlich reinigendes, heilendes haben. :)
caro445
24.03.2009 - 14:51 Uhr
@DDing: Dein Bekanntenkreis sind nicht die Junkies, die am Dortmunder Bahnhof schei9ßen??? Wählen die CDU??
DDing
24.03.2009 - 14:53 Uhr
Nicht die Junkies scheiße, sondern die Hunde. Und die Ratten fressen es. Und hören dabei Silbermond. Soll ich eine Zeichnung beilegen?
Mixtape
24.03.2009 - 14:53 Uhr
@ Leatherface:

Man sollte nicht versuchen an Musik sozialwissenschaftliche Maßstäbe anzulegen, schon gar nicht in so einem 500-Wörter-Textchen.

Gerade das finde ich beispielsweise an der Spex spannend, dass sie Musik immer wieder in Verbindung mit politischen bzw. gesellschaftlichen Zusammenhängen setzt.
Mixtape
24.03.2009 - 14:55 Uhr
Wenn sich das anbietet, ist das jedenfalls viel interessanter als nur in musikalischen Zusammenhängen zu suchen. Und bei der Silbermond-Single zumindest kommen einem ja die Wörter "konservativ" und "CDU" direkt ins Hirn gepurzelt.
Tufamsakatufka
24.03.2009 - 14:55 Uhr
...beweist die Wortwahl "elektronisches Geklöter" mal wieder, dass PT mit Ausnahme von Harald elektrophob ist.

Hab ich in diesem Fall ehrlich gesagt nicht so verstanden. Er sagt doch nur, dass es hier angesichts des Radiorock-Geschlönses überflüssig ist.
Leatherface
24.03.2009 - 14:56 Uhr
Gerade das finde ich beispielsweise an der Spex spannend, dass sie Musik immer wieder in Verbindung mit politischen bzw. gesellschaftlichen Zusammenhängen setzt.

Das kann man machen, aber dann doch bitte nicht mit derart stereotypen Schablonen wie hier. Sicher, ist das alles nur halbernst gemeint, aber ich finde die Rezension einfach sehr unangenehm zu lesen. Da schlägt irgendetwas bei mir Alarm.
schwedenhappen
24.03.2009 - 14:57 Uhr
Leute, es ist doch nichts passiert! ;)
Mixtape
24.03.2009 - 14:58 Uhr
@ Tufamsakatufka: Ich verstehe den Satz so, dass er sich damit insgesamt auf die elektronischen Elemente des Albums bezieht.
zickezackezickezackeoioioi
24.03.2009 - 15:00 Uhr
Finde die Rezi gut und in dieser Form notwendig. Allein die Single verleitet zum Welthass.
Tama
24.03.2009 - 15:01 Uhr
Also die Rezension bringts auf den Punkt. Ich wurde letzte Woche unfreiwillig mit dem Album beschallt und ich konnte es kaum fassen, wie belanglos und schlecht das alles ist. Ganz ganz gaaaanz böser Mist!
Mixtape
24.03.2009 - 15:03 Uhr
@ Armin:

Natürlich steckt in der Rezension bei aller bewusst zur Schau gestellter Arroganz auch ein klein wenig Augenzwinkern. Ob das bei allen ankommt?

Keine Sorge, ist, zumindest bei mir, auch so angekommen. Und ich finde es auch angenhem, dass mal so auf den Putz gehauen wird, statt, wie oft in der Musikrezension alölgemein, möglichst nüchtern Objektivität vozutäuschen.
Dank meines biologischen Musikfilters
24.03.2009 - 15:05 Uhr
Höre ich irgendwo Klänge von Silbermond fange ich an zu rennen, weg. Rein instinktiv.
Leatherface
24.03.2009 - 15:06 Uhr
Wie man Standard-Bieder-Rock viel besser zerrupft, hat Herr Drögemüller selbst gezeigt, und zwar mit der letzten Die Happy-Platte.
164 pfund 186 cm + gut drauf
24.03.2009 - 15:09 Uhr
son Zeuchs wie eisblumen oder polarkreis oder silbermond find ich zum ko....
Mixtape
24.03.2009 - 15:13 Uhr
@ Leatherface: Da finde ich die Silbermond-Rezension gelungener, eben weil sie auch mal in den Blick nimmt, wer die Zielgruppe solcher Musik ist. Musikkritik darf und sollte auch Fankritik sein.
Leatherface
24.03.2009 - 15:16 Uhr
eben weil sie auch mal in den Blick nimmt, wer die Zielgruppe solcher Musik ist.

Oder wie das Klischee aussieht, das man sich bei dieser Zielgruppe vorstellt.
DDing
24.03.2009 - 15:16 Uhr
Huch, eben zum ersten Mal den Titeltrack (auf Youtube) gehört. Erst diese Avril-Lavigne-Kopie beim ersten Album (keine Ahnung, welcher Songs das noch genau war), und jetzt Billy Talent mit dem Sound des (nebenbei: unheimlich uninspirierten) Anfangsriffs?
Mixtape
24.03.2009 - 15:18 Uhr
@ DDing: Das war damals, glaube ich, "Mach's dir selbst". *lol*
DDing
24.03.2009 - 15:21 Uhr
Hahaha, nein, es war "Du und ich", das zufällig auch noch in den Related Videos auftauchte. Die Verbindung muss über das "Ripoff"-Tag gekommen sein. ;)
Leatherface
24.03.2009 - 15:24 Uhr
Nachdem ich mir die YouTube-Schnipsel vom Album angehört habe, kann ich wenigstens das mit dem Sekundenschlaf unterschreiben. Da scheint die olle Single tatsächlich noch der spannendste Song zu sein.
timmy
24.03.2009 - 15:36 Uhr
also die denis, die drögemöller, also die die da so wie studiert und so über die silbermond schreibt, find ich echt doll, man is die ja sowas von gebildet, schreibt da volles prosa und so
möchte auch mal soviel gute wörtchens kennen dann könnt ich auch so fähig schreiben wie die,
also voll richtig was die denis da schreibt, stimm da voll zu, aber man mit welche krasse wörter die das so alles sagen kann, ich könnt zu die silbermond nich soviel sagen, bisher fiel mir da immer nur zwei worte ein, volle scheisse (entschuldigung aber so isses)
qwertz
24.03.2009 - 16:18 Uhr
Mixtape: Musikkritik darf und sollte auch Fankritik sein.

Da warst du aber anderer Meinung als ich mal was klischeehaftes über die Mando Diao-Fans geschrieben habe. ;)
Mixtape
24.03.2009 - 16:24 Uhr
@ qwertz: Ich weiß natürlich nicht, auf welches Posting von mir du da anspielst. Meine Haltung bei Mando Diao ist jedenfalls, dass viele, die die Musik seit "Hurricane Bar" furchtbar finden, weil so viele kleine Mädchen seit dem auf die Band stehen, sich durch nichtmusikalische Aspekte zu sehr beeinträchtigen lassen und ich die Musik weiterhin sehr mag, aber das Gekreische bei den Konzerten auch sehr anstrengend finde.

Ich kann da keinen Widerspruch zu meinen vorhergehenden Aussagen in diesem Thread sehen.
Ludwig E.
24.03.2009 - 16:35 Uhr
@Mixtape
Aha, die Zielgruppe von Silbermond ist der CDU-Wähler. Der ist natürlich zu verachten, weil er nicht deine Partei wählt. Am besten also nur noch eine Partei zulassen (nämlich deine) und alle Probleme sind gelöst.
Leatherface
24.03.2009 - 16:36 Uhr
Aha, die Zielgruppe von Silbermond ist der CDU-Wähler. Der ist natürlich zu verachten, weil er nicht deine Partei wählt. Am besten also nur noch eine Partei zulassen (nämlich deine) und alle Probleme sind gelöst.

Naja, diese Unterstellung ist ja nun noch naiver und simpler als die Aussagen in der Rezension.
Chaans
24.03.2009 - 16:39 Uhr
ein nichtssagendes album, und doch so kontrovers
manassas
24.03.2009 - 16:40 Uhr
Silbermond ? Da singt doch so'n Mädel, oder ?
Ne, das war die andere Band. Aber die haben doch auch 'ne Sängerin. Oder nicht ?
Kann man die musikalisch unterscheiden ? Sind das eine Band auf zwei verteilt ?
Ach egal. Brauch aber keiner. Ausser den Twens und Mittelschülern.
klabauter
24.03.2009 - 16:40 Uhr
genau, was soll überhaupt die rezension? warum muß silbermond hier überhaupt besprochen werden, wenn es so belanglos ist?
U.R.ban
24.03.2009 - 16:41 Uhr
Wenn es auch nur noch diese eine Motivation für die Lesercharts gibt, aber das Album gehört mindestens auf Platz 4682, da sind drei Leserpunkte noch zu viel ;)
Leatherface
24.03.2009 - 16:43 Uhr
manassas, jetzt hast du die Möglichkeit dich von deinem Trolldasein zu lösen und mit gehaltvoller Kritik zu glänzen. Nutze sie! Statt weiterhin diesen inhaltlosen und uninteressant Unsinn zu posten.
Obrac
24.03.2009 - 16:43 Uhr
So beschissen Silbermond auch sein mögen.. wenn manassas postet, findet man sie doch wieder ein Stückchen besser.
antwort
24.03.2009 - 16:45 Uhr
warum muß silbermond hier überhaupt besprochen werden, wenn es so belanglos ist?

profilneurose.

lief vor ein paar tagen in nem unbedeutenden elektromarkt, noch nie so beim einkaufen beeilt.
Tufamsakatufka
24.03.2009 - 16:46 Uhr
So beschissen Silbermond auch sein mögen.. wenn manassas postet, findet man sie doch wieder ein Stückchen besser.

Ich muss bei praktisch jedem seiner Posting schmunzeln, weshalb ich eine gewisse Sympathie nicht abstreiten kann. :)
Kööp-ich weiß was
24.03.2009 - 16:46 Uhr
Matthias Schweighöfer hat neulich im Radio erzählt, dass der Silbermond-Schlagzeuger sein bester Freund wäre.
Mixtape
24.03.2009 - 16:49 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass die alle relativ nett sind, ändert aber nichts daran, dass sie Reißbrettmusik für die Hasenfußzielgruppe machen.
Tufamsakatufka
24.03.2009 - 16:49 Uhr
Matthias Schweighöfer hat auch andere...tja...bemerkenswerte Freunde wie Jürgen Vogel und Till Schweiger.

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim