Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Radiohead - Karma police

User Beitrag
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 17:03 Uhr
Der Lieblingssong der Plattentests-Community hat einen eigenen Thread verdient. So!
Piepi
26.04.2008 - 17:04 Uhr
Verschieben in den Radiohead-Thread.
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 17:06 Uhr
Finde ich nicht. "Blue Monday" hat einen eigenen Thread und sogar "Zombie" von den Preiselbeeren, warum also nicht auch dieser Song? Begründung oben.
Piepi
26.04.2008 - 17:09 Uhr
Joanna Newsom hat hier keinen Einzelsong-Thread bekommen. New Order und die Cranberries sind hier sowieso schon kaum vertreten. Radiohead hat hier geschätzte 25 Threads. Und es ist nicht der repräsentative Lieblingssong, da weder alle Redakteure noch alle User mitgemacht haben.

Also bitte verschieben in den Thread zu OKC
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 17:13 Uhr
Selbst wenn alle Redakteure und alle User mitgemacht hätten, wäre die gleiche Nummer 1 rausgesprungen. Und das Argument, dass es schon 200 andere Radiohead-Threads gibt, ist mit Verlaub Blödsinn!
Pablo Diablo
26.04.2008 - 17:14 Uhr
So toll sind Radiohead nun auch wieder nicht...
Piepi
26.04.2008 - 17:15 Uhr
Nein ist es nicht, sonst kann ich hier auch zu jedem Sonic Youth Song einen Einzelthread aufmachen und dann sagen, dass die ihre Berechtigung haben, weil eigentlich die alle lieben.

Das ist einfach nur Radiohead-Gespame. Also verschieben. Außerdem was für einen Zweck hat hier der Thread, soll jetzt hier jeder Schreiben: "Ich liebe diesen Song"?
Über den Text kann im OKC Thread diskutiert werden, tolle Stellen im "Die besten Momente in Songs" gepostet werden.
Leatherface
26.04.2008 - 17:16 Uhr
Naja, da immerhin ein paar Dutzend Leute den zum besten Song gewählt haben, warum also nicht ein eigener Thread. Das ist ok. Ich dachte aber Exit Music hat gewonnen. Oder ist der nur Zweiter geworden?
JaRaDa
26.04.2008 - 17:17 Uhr
Karma Police hat doch bereits nen eigenen Thread => "Bester Song von Radiohead\". ;-)
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 17:18 Uhr
@Leatherface: http://qwertz.oyla20.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Piepi
26.04.2008 - 17:18 Uhr
@ JaRaDa

Oder so. Auf jeden Fall ist das hier unnötig.
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 17:19 Uhr
@JaRaDa: Nö, das ist der "Where I End And You Begin"-Thread.
Leatherface
26.04.2008 - 17:21 Uhr
Ach ja, der paranoide Android war ja auf der 2. Der sollte aber auch noch einen Thread bekommen, allein schon, weil es Piepi so richtig nerven würde.;-)
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 17:22 Uhr
Hähä! Machst du den Thread auf?
iii
26.04.2008 - 17:23 Uhr
wird wohl zeit für einen "reckoner" thread, hmm..
Piepi
26.04.2008 - 17:23 Uhr
Sollten diese Threads hier wirklich stehen bleiben, schwöre ich mache ich morgen zu jedem Bright Eyes Song, Single, B-Seite, EP einen eigenen Thread auf. :P
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 17:25 Uhr
Wär mal ein cooler Flashmob: Jeder User macht 10 Radiohead-Threads auf! :D
Leatherface
26.04.2008 - 17:25 Uhr
Tu das doch. Es muss ja niemand rein schreiben, ebenso wie du, als Radiohead-Hasser, nicht die Radiohead-Threads besuchen musst, wie du es dennoch ständig tust.
Piepi
26.04.2008 - 17:28 Uhr
Damit ihr euch gegenseitig in den Radiohead-Threads die Eier kraulen könnt und ab und zu in den Revolverheld Thread guckt um euch zu amüsieren oder einen "MarioBarth Der Film"-Thread aufmacht, um da nochmal eure Antipathie gegen Barth zu äußern?

Leatherface
26.04.2008 - 17:32 Uhr
Wenn du nicht reingeschrieben hättest, wäre der Thread vllt mit einem Post ins Nirvana gewandert. Ich hätte nämlich auch nichts rein geschrieben. Weil du dich mit deinem Radiohead-Hass nicht zurück halten und den Thread ignorieren konntest, hat er jetzt seine Berechtigung. Selbst Schuld!:-P
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 17:33 Uhr
Es geht hier nicht um Eierkraulerei. Ich schreibe in Threads, die für mich interessante Themen behandeln nicht aus Gründen der Selbstbeweihräuchung, sondern um mich Leuten auszutauschen.
Piepi
26.04.2008 - 17:38 Uhr
lüdgenbrecht™ (26.04.2008 - 17:33 Uhr):
Es geht hier nicht um Eierkraulerei. Ich schreibe in Threads, die für mich interessante Themen behandeln nicht aus Gründen der Selbstbeweihräuchung, sondern um mich Leuten auszutauschen.


Die Radiohead-Threads sind immer nur Selbstbeweihräucherung. Jedes Mal, wenn man Kritik äußert, wird dort rumgejammert und gemotzt.

Also nutze doch zum Austauschen einfach den OKC Thread oder den "100 Songs für die Ewigkeit Thread" um darüber zu reden.

Weil du dich mit deinem Radiohead-Hass nicht zurück halten und den Thread ignorieren konntest, hat er jetzt seine Berechtigung. Selbst Schuld!:-P

Wie paradox. :P
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 17:41 Uhr
Die Radiohead-Threads sind immer nur Selbstbeweihräucherung.

Unfug!

Jedes Mal, wenn man Kritik äußert, wird dort rumgejammert und gemotzt.

Von mir ganz bestimmt nicht. Aber deine Kritik zu diesem Thread ist nicht sehr konstruktiv.
Leatherface
26.04.2008 - 17:43 Uhr
Nee, verstehe ich echt nicht. Wenn euch ein Thread nicht gefällt oder ihr euch nicht für das Thema interessiert, dann schreibt doch einfach nicht rein. Ist das eine unzumutbare Belastung, wenn es jetzt einen Thread zum Radiohead-Lieblingssong der PT-User gibt? Nur offensichtliche Blödsinns-Threads und Doppelte sollten gelöscht oder verschoben werden. Ist hier nicht der Fall.
Piepi
26.04.2008 - 17:46 Uhr
@ Leatherface

Es gibt hier sooooooooooo viele Radiohead-Threads, dann sollen die bitte gelöscht oder zusammengepackt werden. Dieser hier ist einfach nur überflüssig bei der Fülle.

Nebenbei: Freie Meinungsäußerung und sowas... Die Nummer mit dem "Warum schreibt ihr in Thread, die ihr nicht mögt?" wurde in den Rammstein, Tokio Hotel, Revolverheld-Threads schon oft genug genutzt und diese Diskussion wurde dort schon bis zum Erbrechen mit Obrac geführt.
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 17:48 Uhr
Vielleicht schreib ich doch einfach mal on Topic, um die Quatschdiskussion zu beenden. Es gibt jedenfalls sonst keinen Song, bei dem mir noch nach über 10 Jahren ein eiskalter Schauer über den Rücken läuft, wenn ich die ersten 2 Sekunden höre.
Piepi
26.04.2008 - 17:50 Uhr
Es gibt jedenfalls sonst keinen Song, bei dem mir noch nach über 10 Jahren ein eiskalter KotzSchwall durch die Speiseröhre läuft, wenn ich die ersten 2 Sekunden höre.

Und nun?
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 17:52 Uhr
Es gibt hier sooooooooooo viele Radiohead-Threads, dann sollen die bitte gelöscht oder zusammengepackt werden. Dieser hier ist einfach nur überflüssig bei der Fülle.

So ein Fehlverständnis! Was kann denn bitte ein einzelner Thread dafür, dass es Thread-Kollegen mit ähnlichem Inhalt gibt? Und wenn Revolverheld in 10 Jahren als beste Band der Welt gelten? WTF? Dann soll es auch zu diesen 277 Threads geben. Wen zur Hölle stört das?

Leatherface
26.04.2008 - 17:53 Uhr
wurde in den Rammstein, Tokio Hotel, Revolverheld-Threads schon oft genug genutzt und diese Diskussion wurde dort schon bis zum Erbrechen mit Obrac geführt.

Ach Gottchen. Das zählt nicht. Die besucht man um sich mit den Fans verbal zu prügeln. Willst du dich mit den Radiohead-Fans prügeln? Und Obrac würde das Existenzrecht der entsprechenden Threads nicht anzweifeln, höchstens der Bands.
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 17:58 Uhr
Es gibt jedenfalls sonst keinen Song, bei dem mir noch nach über 10 Jahren ein eiskalter KotzSchwall durch die Speiseröhre läuft, wenn ich die ersten 2 Sekunden höre.

Weil du die Musik wirklich beschissen findest oder doch eher, weil du zu viele Leute kennst die den Song gernhaben bzw. er dir zu omnipräsent erscheint? Womöglich solltest du unbefangener an Musik herangehen.
eric
26.04.2008 - 18:15 Uhr
Gerade hier reingeguckt: Das ist - parallel Vampire Weekend laufend auf dem sonnigen Balkon - herrliche Samstagnachmittag-Unterhaltung...;) Haben manche kein Leben abseits dieser Seite??
Whatever
26.04.2008 - 18:16 Uhr
Radiohead ist auf plattentests.de allgegenwärtig, da hat Piepi schon recht. Aber sich daran zu stören, dass es schon etliche Threads gibt, ist ja mal stark unsinnig, denn wenn man nicht im Archiv aktiv danach sucht, wird man kaum damit konfrontiert. Es ist ja nicht so, dass ständig 5 solche Threads oben sind. Aber man kann sich auch über alles aufregen wenn man will.

Wie auch immer, on-topic: Ein grandioser Pop-Song, keine Frage. Aber sicherlich nicht der beste Radiohead Song. Wurde meiner Meinung nach auf die 1 gewählt, weil er der kleinste gemeinsame Radiohead-Nenner ist. Ist mir persönlich aber ein sehr wichtiger Song, hat mir ein Kollege mal auf einem Mixtape getan. Karma Police war mein erster Kontakt mit Radiohead und damit mit Alternativem Rock. Ach, das waren noch Zeiten damals... :)
chucky
26.04.2008 - 18:16 Uhr
@eric

Wasn Zufall, ich höre auch Vampire Weekend. Ich finde es zwar relativ schwul, höre es aber trotzdem...
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 18:17 Uhr
Doch doch, aber mein Zweitleben geriert sich in diesem Forum durchaus unterhaltsam!
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 18:18 Uhr
War an eric gerichtet. :)
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 18:21 Uhr
Sich darüber aufzuregen, dass Radiohead im PT-Forum allgegenwärtig sind, ist übrigens so bescheuert, wie wenn man sich im Bravo-Forum über Tokio Hotel-Threads muckiert.
Bonzo
26.04.2008 - 18:22 Uhr
Besonders diese Version öffnet einem die Augen ;):
http://de.youtube.com/watch?v=wXhtX_xjRBc
Khanatist
26.04.2008 - 18:28 Uhr
Der letzte Thread dieser Sorte wurde verschoben, womit wir einen Präzedenzfall hätten. Höchstens weil es sich um den vermeintlichen Lieblingssong der Plattentests-Community handelt, könnte man eine Ausnahme machen.

Ansonsten mache ich für jeden Song von Agoraphobic Nosebleed einen Thread auf und dann kann man das Forum dichtmachen :P
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 18:30 Uhr
Der letzte Thread dieser Sorte wurde verschoben, womit wir einen Präzedenzfall hätten. Höchstens weil es sich um den vermeintlichen Lieblingssong der Plattentests-Community handelt, könnte man eine Ausnahme machen.

Klingt irgendwie... bürokratisch.

Abgesehen davon: Nix mit vermeintlich! Die User haben abgestimmt.
Whatever
26.04.2008 - 18:35 Uhr
lüdgenbrecht™ (26.04.2008 - 18:21 Uhr):
Sich darüber aufzuregen, dass Radiohead im PT-Forum allgegenwärtig sind, ist übrigens so bescheuert...



Wie kommst du darauf, dass ich mich darüber aufrege? Es war lediglich eine Feststellung, hatte keine (implizite) Wertung.
Khanatist
26.04.2008 - 18:35 Uhr
Also, wenn Piepi ihn nicht gewählt hat, und ich auch nicht, wer hat ihn dann gewählt? :D
Whatever
26.04.2008 - 18:37 Uhr
Und ist es im Endeffekt nicht sowieso sinnlos darüber zu diskutieren ob dieser Thread seine Berechtigung hat oder nicht? Wenn ein Armin & Co. wollen, verschieben sie das ganze sowieso.
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 18:38 Uhr
@Whatever: Hatte mehr Piepis Postings im Sinn.
honk
26.04.2008 - 18:38 Uhr
08/15 Song. Langweilig. Beliebig.

Songs wie Everything in it´s right Place machen diese Band eigentlich viel interessanter. Oder machten. auf alle Fälle haut ienem dieser GRoove um, dieses blubbern.


Where I end and you Begin, Like Spining Plates, Pyramid Song... doch, doch, gute Songs können die schreiben.

Die meisten Songs vor Kid A sind eben langweilig. Street Spirit als Ausnahme.

lüdgenbrecht, willst du nicht ein Thread für Street Spirit eröffnen?
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 18:40 Uhr
Wenn ein Armin & Co. wollen, verschieben sie das ganze sowieso.

Diese blöden Despoten interessieren mich nicht! ;)
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 18:42 Uhr
@honk: Wenn du ernsthaft diskutieren magst bin ich gerne dabei!
honk
26.04.2008 - 19:02 Uhr
Das war nciht ernst gemeint. Ich erwarte eigentlich lieber das die Anti-Radiohead Fraktion mal wieder austickt.


Eben gerade wieder Dollars&Cents gehört... oh mein Gott. Diese Gitarrenarbeit.. diese vocals...


Was ist nur aus Radiohead geworden?
lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 19:04 Uhr
Die Provokation gefällt mir! Auch wenn ich sie nicht so ganz checke.
cds23
26.04.2008 - 21:39 Uhr
@Khanatist
Es ist aber schon auffällig, wie sehr Du Radiohead nicht zu mögen scheinst, schließlich regst Du Dich nicht über die zahlreichen Tool und NIN Threads auf. ;-)
Piepi
26.04.2008 - 21:41 Uhr
Khanatist (26.04.2008 - 18:35 Uhr):
Also, wenn Piepi ihn nicht gewählt hat, und ich auch nicht, wer hat ihn dann gewählt? :D


Beim nächsten Mal pushen wir Merzbow bis auf die Pole Position!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: