fakeboy
Postings: 4749
Registriert seit 21.08.2019
|
01.03.2023 - 11:06 Uhr
Die besten für mich sind (Reihenfolge irrelevant)
Ant-Man
Spiderman Homecoming und Far From Home
alle Iron Man
alle Avengers
alle Captain America (wobei 3 eigentlich ein Avengers-Film ist)
Thor 1-3 (3 am besten, aber man sollte die anderen beiden gesehen haben um 3 einordnen zu können)
Guardians of the Galaxy 1
|
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19966
Registriert seit 10.09.2013
|
01.03.2023 - 13:20 Uhr
Ok, meine Favoriten ohne Reihenfolge:
The Avengers
Captain America: The Winter Soldier
Captain America: Civil War
Avengers: Infinity War
Avengers: Endgame
Iron Man 3
Thor: Ragnarok
Guardians of the Galaxy
Spider-Man: Homecoming
Spider-Man: No Way Home
Black Panther
Die ganzen frühen Iron Man, Captain America, und Thor finde ich persönlich ja eher lahm, Ant-Man auch nur ok. |
Arne L.
Postings: 741
Registriert seit 27.09.2021
|
01.03.2023 - 14:08 Uhr
Iron Man - 8/10
Iron Man 2 - 8/10
Thor - 8/10
Captain America: The First Avenger - 7/10
The Avengers - 10/10
Iron Man 3 - 8/10
Thor: The Dark Kingdom - 7/10
The Return of the First Avenger - 7/10
Guardians of the Galaxy - 9/10
Avengers: Age of Ultron - 8/10
Ant-Man - 8/10
The First Avenger: Civil War - 9/10
Doctor Strange - 7/10
Guardians of the Galaxy Vol. 2 - 7/10
Spider-Man: Homecoming - 8/10
Thor: Ragnarok - 8/10
Black Panther - 7/10
Avengers: Infinity War - 10/10
Ant-Man and the Wasp - 7/10
Captain Marvel - 8/10
Avengers: Endgame - 10/10
Spider-Man: Far from Home 8/10
Black Widow - 7/10
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - 7/10
Eternals - 7/10
Spider-Man: No Way Home - 9/10
Doctor Strange in the Multiverse of Madness - 7/10
Thor: Love and Thunder - 3/10
Black Panther: Wakanda Forever - 5/10
Ant-Man and the Wasp: Quantumania
Werewolf by Night - 6/10
The Guardians of the Galaxy Holiday Special - 6/10
WandaVision - 10/10
The Falcon and the Winter Soldier - 8/10
Loki - 9/10
What If...? - 8/10
Hawkeye - 8/10
Moon Knight - 7/10
Ms. Marvel - 7/10
She-Hulk - 8/10 |
sweet nothing
Postings: 1918
Registriert seit 04.11.2014
|
01.03.2023 - 14:16 Uhr
Wow, danke :) |
keenan
Postings: 5219
Registriert seit 14.06.2013
|
01.03.2023 - 14:19 Uhr
@ arne
da schreibt aber ein marvel freak oder :-)?
bin auch seit paar wochen im marvel rewatch, da mein 12 jähriger jetzt erstmals schaut. haben grade phase 1 durch und paar von 2 gesehen.
für mich hätte es nach "endgame" auch enden sollen, perfekter abschluss. danach wurde die quali kaum bis gar nicht errreicht und ließ teils sehr zu wünschen übrig...
die zwei top charaktere von robert d. jr. und chris evans sind halt unschlagbar |
Neytiri
Postings: 1185
Registriert seit 14.06.2013
|
01.03.2023 - 14:26 Uhr
Da schreibt sicher kein Marvel-Freak, weil so einer würde niemals She-Hulk vor "Captain America: The Winter Soldier" reihen, dem vielleicht besten Film der ganzen Reihe überhaupt. |
Arne L.
Postings: 741
Registriert seit 27.09.2021
|
01.03.2023 - 14:29 Uhr
@keenan Weniger Marvel, als viel mehr MCU. Hab bis auf die neuesten fünf, sechs Filme und die Serien alles vier bis fünf mal gesehen und immer wieder Bewertungen verändert. Kann also nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen. |
Neytiri
Postings: 1185
Registriert seit 14.06.2013
|
01.03.2023 - 14:31 Uhr
Das kann nicht dein Ernst sein, dass du dir vier bis fünf mal She-Hulk angesehen hast. |
Neytiri
Postings: 1185
Registriert seit 14.06.2013
|
01.03.2023 - 14:33 Uhr
hat klick gemacht, "alles bis auf..." |
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
01.03.2023 - 14:33 Uhr
habe beschlossen, ab sofort jeden neuen marvel-film zu ignorieren... da kommt nichts interessantes mehr.
wakanda forever war der sargdeckel, mir reichts endgültig - die letzten filme waren allesamt nur mehr cgi-schrott. |
sweet nothing
Postings: 1918
Registriert seit 04.11.2014
|
01.03.2023 - 15:31 Uhr
Also die paar Filme die ich vom MCU kenne würde ich wohl ähnlich bewerten wie Arne, von daher ist die Auflistung inkl. der Picks von Marvin und fakeboy schon mal ein guter Gradmesser. Danke Jungs! |
Socko
Postings: 1167
Registriert seit 06.02.2022
|
01.03.2023 - 17:00 Uhr
She-Hulk mit 8/10???
Dieaer Mensch muss doch 7 Jahre alt sein?!
Wie kann man diesem Schmutz iiiiiiirgendwas abgewinnen?
Eine Art Dreck unter den Fußsohlen von, naja, pfff, avengers 1 evtl?! |
Z4
Postings: 8275
Registriert seit 28.10.2021
|
01.03.2023 - 17:45 Uhr
1. WandaVision (2021) 10/10
2. Avengers: Infinity War (2018) 9/10
3. Guardians of the Galaxy (2014) 9/10
4. Captain Marvel (2019) 8,2/10
6. Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) 8/10
6. Doctor Strange (2016) 7,4/10
Das wären die Filme, die ich vermissen würde. Die anderen sind tendenziell austauschbar und so ein Handlungswirrwarr, dass ich das nicht durchblicke. Ich weiß auch gar nicht mehr, welche ich noch nicht gesehen habe, ein paar dazwischen fehlen mir, Thor 2, Iron Man 3, der erste Avengers oder so. Vielleicht mach ich mir auch mal die Mühe und füll die Lücken, es ist schon alles sehr unterhaltsam und besser als vieles andere. |
nagolny
Postings: 1149
Registriert seit 06.11.2022
|
02.03.2023 - 04:42 Uhr
Wenn es schon das MCU sein muss, dann bleibt da nicht viel Vertretbares:
Captain America: The First Avenger - 5/10
(Überraschend unterhaltsames Trash-Filmchen.)
The Avengers - 7/10
(Netter Fantasy-Thriller als Ensemble-Buddy-Movie.)
Guardians of the Galaxy - 8/10
(Knallbunter, quietschvergnügter Fantasy-Action-Quatsch mit unkorrekten Antihelden und herrlich albernem Anarcho-Charme.)
Ant-Man - 6/10
(Nette Kiddie-Action mit einigen visuellen Schmankerln, Slapstick-Szenen und weitgehend harmlosem Humor.)
Guardians of the Galaxy Vol. 2 - 7/10
(Noch überdrehterer Action-Quatsch als in Teil 1, diesmal weniger böse und stattdessen gefühlvoller.)
Doctor Strange in the Multiverse of Madness - 7/10
(Einigermaßen gelungene Fantasy-B-Action mit unverkennbarer Handschrift von und einigen netten Easter Eggs für Fans von Horror-Komödien-und-Spiderman-Kult-Regisseur Sam Raimi.)
Das ist insgesamt schon recht mau für die Vielzahl an überbudgetierten Großproduktionen. |
Kai
User und News-Scout
Postings: 2794
Registriert seit 25.02.2014
|
19.05.2023 - 14:08 Uhr
Gestern Ant-Man and the Wasp: Quantumania geschaut.
Die Welt ist cool, es gibt endlich mal wieder schöne Ideen und alles sieht wieder etwas "wertiger" aus als zuletzt.
Humor ist natürlich Geschmackssache und trifft nicht immer.
Insgesammt hat mir das aber besser gefallen als viele der letzten MCU Filme und würde da schon recht stark von der durchschnittlichen (schlechten) Bewertungen abweichen.
Das liegt vor allem daran, dass hier nach der wirklich sehr schwachen Phase Vier (Shang-Chi und Eternals stehen recht verloren im Marvel-Cosmos, Black Widow war eher ein Spin-off und Doctor Strange in the Multiverse of Madness war einfach viel zu viel) die The Multiverse Saga ein bisschen Fahrt aufnimmt.
Wir bekommen einen neuen "Superschurken" und die einzelnen Handlungsstränge (auch der Serien) werden langsam zusammen geführt.
Dazu gibts M.O.D.O.K. für Marvel-Fans und ein recht linearer Film.
Also gutes Popkornkino. |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19966
Registriert seit 10.09.2013
|
19.05.2023 - 14:35 Uhr
Ich fand ihn klar schwächer als sämtliche Phase-4-Filme (außer "Eternals" vielleicht). Diese Review trifft es gut: https://www.empireonline.com/movies/reviews/ant-man-and-the-wasp-quantumania/ |
nagolny
Postings: 1149
Registriert seit 06.11.2022
|
20.05.2023 - 21:33 Uhr
Guardians of the Galaxy 3 - 7/10
(Ziemlich gut gemessen am Rest von Marvel; endlich mal eine Story, wo man mitfühlen konnte und etwas Hintergrund erfuhr; zu den Nebenfiguren kam aber leider nicht wirklich mehr.)
|
keenan
Postings: 5219
Registriert seit 14.06.2013
|
20.05.2023 - 21:38 Uhr
Gestern auch gesehen, erstmals seit janaur 2022 wieder im kino gewesen.
Klasse Songs die Guardians genutzt hat und rockets Story war wirklich toll. Einer der besten marvels.
Das Ende war auch noch mal ne Runde Sache und hoch emotional.
Achtung Spoiler!
Hätte es mutig gefunden wenn man eine von den beinahe toden auch hätte sterben lassen sollen. Hätte dem ganzen mehr Gewicht verleiht.
Spoiler Ende! |
Neytiri
Postings: 1185
Registriert seit 14.06.2013
|
20.05.2023 - 22:20 Uhr
Ant-Man and the Wasp: Quantumania - ganz schlecht
Guardians of the Galaxy 3 - ganz lieb enttäuschend |
TOOL99
Postings: 413
Registriert seit 27.11.2022
|
13.11.2023 - 11:24 Uhr
Aufhören, bitte!
https://www.youtube.com/watch?v=SGjC1AXkApA |
TOOL99
Postings: 413
Registriert seit 27.11.2022
|
05.01.2024 - 21:19 Uhr
Ja, 2023 war in vielerlei Hinsicht beschissen. Eine gute Botschaft hielt es aber parat: The M-She-U is dead. Endlich. Und tragisch, da eigentlich vollkommen ohne Not. |