Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mogwai - The hawk is howling

User Beitrag
Folk
13.08.2008 - 00:06 Uhr
war jetzt auch nicht abwetend gemeint... sondern nur weil es sound- und wuchtmäßig in eine ähnliche richtung geht
DDing
13.08.2008 - 00:59 Uhr
Hahahahaha. Touche. :)
Fredi Bobic
16.08.2008 - 00:51 Uhr
ich muss ja sagen, bisher finde ich das neue album bzw die neue ep sehr knackig. devil rides ist durch die guestvocals von roky erickson sehr stimmungsvoll gehalten und der kollege jim morrison - naja was soll man da großartiges sagen - er hat es mir schlicht und einfach am härtesten besorgt ... daumen hoch, flutscht gut das teil!
Raventhird
16.08.2008 - 01:00 Uhr
c_w (31.07.2008 - 10:16 Uhr):
Bin ich der einzige, der den Titel absolut bescheiden findet? Also, den Albumnamen? *g*


+1. Und das Cover ist genauso übel.
mr.pink
16.08.2008 - 01:57 Uhr
batcat klingt wie tool. und glasgow mega snake. aber egal. mag ich.
arnold apfelstrudel
16.08.2008 - 02:25 Uhr
nichts neues, trotzem gut. und jetzt?
DDing
16.08.2008 - 11:56 Uhr
Geil bleibt geil, so einfach ist das manchmal.
huzman
16.08.2008 - 12:35 Uhr
der devil rides ist schon harten kollegaH
Piepi
16.08.2008 - 12:41 Uhr

+1. Und das Cover ist genauso übel.


Ich finde den Witz echt klasse :) Ich meine mich auch an ein mogwai Interview erinneren zu können in dem sie einem quasi ans Herz loegten "Songtitel" und anderes bei ihnen nicht ernst zu nehmen, da sie nur zur Benennung aber nicht zur Sinnfindung der Stücke notwendig sind.
rainy april day
16.08.2008 - 13:26 Uhr
Hab das Interview auch gelesen. Und zumindest die Albumtitel waren bei denen bisher immer bescheiden. Und auch total egal :-)
DDing
16.08.2008 - 13:40 Uhr
Man beachte dazu vielleicht auch die (nebenbei bemerkt: großartige) Making-Of-Bonus-DVD der "Mr. Beast", wie man z.B. auch auf den Songnamen zu "We're No Here" gekommen ist.
folk
17.08.2008 - 19:42 Uhr
also die batcat ep gefällt mir schonmal sehr sehr gut. hoffe das album wird ähnlich gut. auf "mr. beast" hat mir so ein bißchen der fluss gefehlt, hoffe das wird dieses mal anders (wie z.b. auf "rock action")
Pelo
27.08.2008 - 16:39 Uhr
Etwas schwirrt im world wide web herum... ;)
modestmarc
27.08.2008 - 17:32 Uhr
@Pelo

Danke, hab's begegnet ;)
Pelo
27.08.2008 - 20:06 Uhr
''Scotland's Shame'' 8 Minuten die genalität von Mogwai in einem Lied zu hören.

Zum Rest gibts morgen oder so mehr.
Third Eye Surfer
27.08.2008 - 20:59 Uhr
Ich hab bisher nur die erste Hälfte gehört, aber... puh. Ich bin enttäuscht. :( Außer Batcat find ich das Teil bisher sehr einschläfernd. Dabei ist Batcat so toll.
Beefy
27.08.2008 - 21:07 Uhr
Hmmm... Die Versionen, die ich bisher gefunden habe, sind definitiv Fake und nicht Mogwai... Leider, denn diese Fake-Version gefällt mir noch etwas besser als "Mr. Best"...
Third Eye Surfer
27.08.2008 - 21:09 Uhr
Kann ich nur hoffen, dass es tatsächlich ein Fake ist.
bearquartet
27.08.2008 - 22:44 Uhr
vielleicht einfach nur dir richtigen songtitel runterladen. Ich weiß nicht, warum alle so doof sind
Beefy
28.08.2008 - 06:48 Uhr
Nur, weil es die richtigen Songtitel sind, heisst das noch lange nicht, dass es keine Fake-Version ist.
Pelo
28.08.2008 - 19:35 Uhr
Ich hab auf jeden das richtige, denn das ist gut! :D
Third Eye Surfer
28.08.2008 - 20:07 Uhr
Vorhin nochmal versucht zu hören. Musste nach der ersten Hälfte aber wieder abbrechen. Das ist ja richtig einschläfernd.
Pelo
28.08.2008 - 22:51 Uhr
Ich glaube du hast den Fake. ;)
Third Eye Surfer
28.08.2008 - 23:16 Uhr
Soweit ich weiß (und bearquartets Post deutet ja auch darauf hin), hat der Fake eine andere Tracklist und kein Batcat. Daher fürchte ich, ich hab das richtige Album. Ich kann natürlich auch falsche Informationen über den Fake gelesen haben, so genau recherchiert hab ich nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass es tatsächlich der Fake ist, aber ich bezweifle es stark.
wie
28.08.2008 - 23:29 Uhr
wärs mit warten aufs orkinal? ich warte auf jeden fall lieber, bevor ich mir den genuss durch so ne fake oder nun nicht fake version zerstöre.
messiah
28.08.2008 - 23:38 Uhr
ich hab´ die richtige version und finde das album nach zweimal hören ganz gut. nix neues zwar, aber auch nicht so einschläfernd, wie hier von einigen beschrieben.
mr.pink
29.08.2008 - 00:05 Uhr
dito. bin zufrieden. mogwai können es noch immer besser als der meiste postrock-moloch
Third Eye Surfer
29.08.2008 - 00:08 Uhr
"aber auch nicht so einschläfernd, wie hier von einigen beschrieben."

Eigentlich nur von mir. ;)

Naja, und von wegen warten aufs Original: Wenn meine Version das Original ist, werd ich sicher kein Geld dafür ausgeben.
criszzz
29.08.2008 - 00:30 Uhr
Fantastisch! Wie immer! Großartges Album, höre es grade zum ersten Mal durch und bin...







...beeistert!
criszzz
29.08.2008 - 00:31 Uhr
beeistert! geiles wort, wollte natürlich "begeistert" sagen ;-)
folk
29.08.2008 - 09:50 Uhr
sehr ruhiges album (bis auf batcat), das gefällt mir erstmal prinzipiell... mal gucken was hördurchgang 2-5 bei mir so anstellen.
Raewor
29.08.2008 - 11:45 Uhr
Richtig. Einzig Batcat ist ein richtiger Kracher. Ansonsten werden die Soundwalls nicht ganz so hochgeschraubt bzw. bedeutend subtiler aufgeschichtet. Also ich liebe es. *freu*

Ocean
29.08.2008 - 12:01 Uhr
Wie lange dauern denn die Songs?
Raewor
29.08.2008 - 12:20 Uhr
Zwei 4-Minüter, zwei 5-Minüter, drei 6 Minüter, zwei 7-Minüter, ein 8-Minüter

*gg
Pelo
29.08.2008 - 13:22 Uhr
1. "I'm Jim Morrison, I'm Dead" - 6:49
2. "Batcat" - 5:26
3. "Danphe and the Brain" - 5:19
4. "Local Authority" - 4:17
5. "The Sun Smells Too Loud" - 6:59
6. "Kings Meadow" - 4:44
7. "I Love You, I'm Going To Blow Up Your School" - 7:36
8. "Scotland's Shame" - 8:03
9. "Thank You Space Expert" - 7:57
10. "The Precipice" - 6:42
caballero
31.08.2008 - 16:58 Uhr
mogwai the hawk is howling

als mogwai-freak erwarte und bekomme ich natürlich auch dieses mal ein tolles album!
wochenlang schwirren ja schon i'm jim morrison...,thank you...,scotland's shame,
batcat und the precipice auf diversen video-portalen in live-versionen duch's netz.
i'm jim morrison...,thank you...und
scotland's shame sind so intensiv und
hypnotisch aufgebaut,dass ich sage,genau
so ist die gänsehaut garantiert.
batcat, welch ein song!
the precipice und i love you...,verfolgen das laut und leise-schema,verlangen von mir kopfnicken,wobei ich den beiden songs
gehobenes mittelmass zuspreche.
jetzt zur ruhigen sektion des albums:
daphne...,local authority,kings meadow
devil rides und stupid prick...funktionieren
bei mir nach mehrmaligen hören und sind
genau das richtige.typische mogwai-melodien.
the sun smells too loud ähnlich wie der "neue song" dracula family poppiger
gehalten aber natürlich auch hier
endzeitvisionen voller schönklang.
fazit: ein album mit langzeitwirkung,
wie immer bei mogwai.ähnliches kann ich
nur noch Tool zusprechen!!
WERTUNG:9/10


Raewor
02.09.2008 - 09:16 Uhr
An "The Sun Smells Too Loud" kann ich mich noch nicht recht gewöhnen. Der Rest ist über jede Kritik erhaben. ;) Mir hats momentan besonders "Danphe and the Brain" angetan.
ernst
02.09.2008 - 10:28 Uhr
hat eigentlich auch schon jemand die EP gehört? die erscheint doch noch vor dem album oder?
folk
02.09.2008 - 12:10 Uhr
ja, ikke! devil rides hätte auch auf das album gemusst... wobei es dann der einzige track mit gesang gewesen wäre. bei der melodie haben sie sich glaube ich ein wenig bei sich selbst bedient (song fällt mir gerade nicht ein), aber die stimme ist einfach wahnsinn!
Mogwai
02.09.2008 - 12:24 Uhr
"Scotlands's Shame" ist so ein verdammt großartiger Song! Mein Favorit bisher.

Album ist klasse
Pelo
02.09.2008 - 16:51 Uhr
Mein Reden "Scotlands's Shame" ist Gott!
"The Sun Smells Too Loud" ist echt nicht so der bringer, ansonsten tolles ALbum.
transfer333
02.09.2008 - 21:22 Uhr
hat hier eigentlich jemand ahnung, von wem die fake platte ist. finde ich nämlich auch sehr gut. vor allem das 5. lied find ich klasse. kommt mir bekannt vor der gesang. komm aber nicht drauf, wär es sein könnte.
ps: war allerdings natürlich froh, das nicht die neue mogwai ist, trotz guter lieder
NeOn
02.09.2008 - 23:36 Uhr
"The Sun Smells Too Loud" klang für mich anfangs äußerst gewöhnungsbedürftig, zumal es nicht unbedingt ein Mogwai-typischer Song ist, doch mittlerweile hat mich ausgerechnet jenes Lied gefangen genommen und hat mMn sogar Ohrwurmpotential.
Beefy
08.09.2008 - 06:44 Uhr
Nach zweimaligem Hören finde ich die Platte unglaublich langweilig, leider.
Manus
08.09.2008 - 16:30 Uhr
bin auch großer Mogwai-Fan und finde das Album leider eher schwach. Kaum ein Song, geschweige denn ein Part, der mich fesselt. Rauscht (oder schleicht) alles einfach vorbei, ohne dass etwas hängen bleibt. Schade.
Third Eye Surfer
08.09.2008 - 18:15 Uhr
Und ich dachte schon, ich wär hier der einzige, der enttäuscht ist.
rainy april day
08.09.2008 - 23:00 Uhr
Nach 2 Mal hören...ich bitte euch.
Third Eye Surfer
08.09.2008 - 23:22 Uhr
Gut, ich hab es allerdings auch deutlich mehr als 2x gehört.
Bonzo
08.09.2008 - 23:24 Uhr
Nach der Silbe Mog muss ich schon zwangsläufig gähnen so das ein langes waaaahhiiiihhhhhhhhh dabei rauskommt.
Beefy
09.09.2008 - 08:35 Uhr
Hab's jetzt schon mehrere Male gehört und frage mich immer noch: Wo sollen denn da die guten Songs oder wenigstens die fesselnden Parts sein??

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim