Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Nine Inch Nails - Neue Single (Nicht aus Ghosts!)

User Beitrag
Raventhird
23.04.2008 - 16:07 Uhr
NINE INCH NAILS Mainman Releases Surprise Single to Radio - Apr. 22, 2008
According to RollingStone.com, NINE INCH NAILS mainman Trent Reznor earlier today (Tuesday, April 22) released a brand new song, titled "Discipline", to radio stations. Unlike the instrumental "Ghosts I-IV" album, which was web-released less than two months ago, the new track actually features vocals from Reznor. In addition, an April 21 post on NINE INCH NAILS' official web site, www.nin.com, reads "2 weeks!" echoing a similarly mysterious message posted in mid-February that ultimately resulted in the release of "Ghosts I-IV".


Ganz schön produktiv, der Bursche... weiß jemand, wo man den Song anhören kann?
Raventhird
23.04.2008 - 16:09 Uhr
nin.com -> Kostenloser Download verfügbar :)... mal reinhören.
l.a.
23.04.2008 - 16:16 Uhr
comment im tag: Go to www.nin.com May 5
cds23
23.04.2008 - 17:14 Uhr
Ich werde mich zum ersten Mal, obwohl der werte Raventhird noch nichts negatives gesagt hat, seiner allgemeinen Meinung zu (den neuen) NIN anschließen. Momentan ist mir das zu viel auf einmal, und so genial "Ghosts I-IV" auch war und ist, auf Dauer kann sowas nicht gut gehen. Ich hoffe, dass es sich dabei nur um die Singleauskopplung für ein kommendes Greatest Hits Album handelt, das letzte vertraglich erzwungene Album mit und durch Universal. Der Song ist ganz gut, aber mehr nun wirklich nicht. Sollte daraus ein richtiges Album werden, noch dazu in der Machart wie dieser Song, dann erwarte ich nur halbgares.

In so kurzer Zeit KANN niemand ein Album mit Substanz schreiben. Merke: im Oktober noch sagte Reznor, er habe noch keinen einzigen Song für ein weiteres Album geschrieben, kurz darauf begannen die "Ghosts"-Sessions", welche dann aufgenommen, produziert und im März veröffentlicht wurden. Wo zum Teufel soll er da die Zeit gehabt haben, vernünftiges Material für ein neues Album zu schreiben??? Ich hoffe also auf ein ödes Greatest Hits Album, dessen Single Reznor bereits vorab per Internet rausgehauen hat, um Universal ans Bein zu pissen.
Wolffather
23.04.2008 - 17:54 Uhr
Ich glaube wohl kaum, dass dieser Song auf ein bald erscheinendes Album landen wird, es sei denn es wäre die angesprochene Greates Hits für Universal... wie soll das so schnell schon wieder gehen?
Ghosts ist ganz großes Tennis, aber dieser Song hier ist echt stinklangweilig, ich glaube er wurde nur mal so schnell nebenbei aufgenommen, also habe ich erstmal keine Bedenken, dass Trent hier zum Fließbandsongwriter mutiert...
Raventhird
23.04.2008 - 17:57 Uhr
Dann sag ich doch lieber schnell mal was negatives ;)... der Song stinkt und ist wohl das definitive Lowlight von NiN seit "The Fragile" (obwohl ich "With Teeth" auch schon über Längen schlecht fand).

Und: Ja, "Ghosts" ist ziemlich gut, wenn man es als das betrachtet, was es eigentlich ist: Eine Art Skizzenbuch. Als "richtiges" Album sind die Tracks aber definitiv zu wenig.

Ich persönlich rechne aber schon eher mit einem neuen Album, evtl. auch wieder eine erstmal digitale Veröffentlichung. Wieso sollte denn sonst Robin Finck wieder bei der Band sein? Es wird doch wohl kaum ein Greatest Hits-Album betourt werden, oder?
Wolffather
23.04.2008 - 18:06 Uhr
Ich werde erstmal nicht daran glauben, dass so ein grandioser Musiker wie Trent jetzt auf einmal einen halbgaren Schnellschuss aufnimmt... ich fand sowohl Year Zero als auch With Teeth ziemlich stark, Ghosts hat für mich ein angenehmes Fragile-Feeling, ich mag dieses Skizzenhafte, die Atmosphäre ist genial...
Patte
23.04.2008 - 18:13 Uhr
Diese "Uuh uuh uuuhs" im neuen Song gehen überhaupt nicht. Da sind mir ja die ganzen Popliederse aus der PHM-Ära (Maybe just once, Down in it) lieber. "Down in it" pumpt doch heute noch alles weg.
brny
23.04.2008 - 18:39 Uhr
also ich meine: der neue song ist besser als einiges, was auf der "Year Zero" gelandet ist. und "Ghosts" haute sowohl YZ als auch "with teeth" weg. greez!
Arno Nym
23.04.2008 - 18:48 Uhr
WIth Teeth wird sowieso von fast jedem NIN Album weggehauen ^^
cds23
23.04.2008 - 19:13 Uhr
"With Teeth" regelt. Gegen das Album haben meistens doch nur solche etwas, die generell gegen Pop sind und regelmäßig lieber die x-te Alternative-Combo mit "vertrackten" Strukturen hören. VISIONS-Sozialisation, halt. ;-)

@Raventhird
Nee, im Ernst jetzt: Ich sehe nicht, weshalb "Ghosts I-IV" kein "vollwertiges Album" sein sollte. Das wird ja nicht dadurch entschieden, welche Mittel eingesetzt werden. Oder wie lang die Songs sind. Oder wieviel Zeit benötigt wurde, die Songs aufzunehmen. Die Tracks haben zudem alle durchschnittlich knapp bis gut 3 Minuten Länge, und das ist weit weg davon, nur eine Sammlung von "Interludes" oder "Intros" zu sehen. ziemlich verändert....zu viel Testosteron). Ausserdem wirken die Tracks sehr zusammenhängend, da müsste ja jeder Ambient-Platte ohne Gesang (die letzte Stars Of The Lid bspw.) das Albumformat abgesprochen werden.
cds23
23.04.2008 - 19:30 Uhr
Wieso sollte denn sonst Robin Finck wieder bei der Band sein? Es wird doch wohl kaum ein Greatest Hits-Album betourt werden, oder?

Trent hat schon vor ca. 12 Monaten angekündigt, dass er ein ganz neues Team um sich scharen will. Und dass er einen Gitarristen braucht, ist klar. Dass es Robin Finck geworden ist, hat aber jetzt rein gar nichts damit zu tun ob ein neues Album ansteht oder nicht (der hat eh noch nie was zum Songwriting beigetragen). Ich denke mal es wird auf der Tour eine Mischung aus Songs von Ghosts (die, die sich live spielen lassen, sind ja auch einige dabei), Year Zero und den üblichen Sachen geben.
Arno Nym
23.04.2008 - 20:21 Uhr
Ich hab nicht gesagt, dass ich With Teeth nicht mag. Nur, dass ich die anderen - auch Ghosts I-IV, lieber mag :)

Discipline wächst muss ich sagen...
qwertz
23.04.2008 - 20:27 Uhr
Zum Song: Ganz okay. Lasst Trent doch auch mal seinen Spaß!
brny
23.04.2008 - 20:28 Uhr
@ Ano Nym

ICH finde With Teeth sowohl eingängiger als auch von den Songs her interessanter, schöner, abwechslungsreicher als Year Zero; der hätte nämlich etwas weniger Konzept, Vermarktung und Geheimnistuerei gut getan. Trotz allem ein gutes Album, wobei mir einige Remix-Versionen der offiziellen Remix-CD besser als die Originale gefallen. Und ich meine NICHT nur "Hyperpower!"
Arno Nym
23.04.2008 - 20:38 Uhr
Auf The Limitless Potential waren auch einige Remixes, die besser waren als auf YZ.
Aber mir hat gerade die Stimmung auf Year Zero sehr gut gefallen. Na ja, ich lass mich mal überraschen was der Trent noch so bastelt.
Patte
24.04.2008 - 21:55 Uhr
Trent im ETS-Board:

"You guys...
I've skimmed around a bit here seeing what the mob has to say. I'm posting here because I don't want this to be "official".
Inter.esting reading comparisons to WT and PHM. The truth is, this track just came out "as is". I am obviously aware of how "poppy" it is and that should be taken as no indication of what other music I may or may not be working on might sound like. It's almost summer, it felt right, it was refreshing after GHOSTS, I went with it.
Freedom from the infrastructure of record labels means immediate turn-around time from me to you, if that's the plan. It's exciting to be able to do that and it's affecting my method of working at the moment. I suspect soon I will purposely take more time away and work differently - perhaps more calculated and deliberate. For now, this method is stimulating to me and is yielding results I'm pleased with.
What in the hell am I saying? Take your fuc.king shirts off and dance!"


Na, gut unter diesen Aspekten, das heißt, wenn es Trents Kreativität
befeuern sollte, habe ich nichts gegen die VÖ des Songs und sehe es mit
anderen Augen. Auch wenn ich ihm weiterhin eher ablehnend gegenüberstehe.
;)

24.04.2008 - 23:03 Uhr
öde
Patte
25.04.2008 - 20:40 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=I1ZMKfFHU3U
Mendigo
25.04.2008 - 21:11 Uhr
hihi, der Indianer ist einsame spitze.
qwertz
25.04.2008 - 21:16 Uhr
I've skimmed around a bit here seeing what the mob has to say.

Ich liebe die Art wie er sowas immer schreibt. :D
Dan
25.04.2008 - 22:50 Uhr

Single ist ok, aber auch langweilig irgendwie... was Rythmik des Songs angeht, naja

und wieso muss ich an Janet Jackson denken? ^^
hurt
03.05.2008 - 09:39 Uhr
neue single "echoplex"!
fundamentallyloathsome
03.05.2008 - 09:49 Uhr
http://www.withteeth.de/?p=916

Bitte nicht schon wieder ein neues Album, das kann nicht gut gehen.
calw
03.05.2008 - 10:26 Uhr
Wo bekomme ich Ghosts 37 & 38 her?
cds23
03.05.2008 - 12:51 Uhr
Sehr schwacher Song. Macht mir mein "Ghosts" aber nicht kaputt. ;-)
22+2=5
03.05.2008 - 16:48 Uhr
mmh ne vorallem weil ich weder die remixe von year zero noch die ghosts bis jetzt einigermaßen uasführlich gehört hab

der gute herr darf sich ruhig mal mehr zeit lassen
msi
05.05.2008 - 09:21 Uhr
http://theslip.nin.com/
ich
05.05.2008 - 09:25 Uhr
haha. lustiger scherge...na da ma heute abend hoffen das die server halten diesmal...
qwertz
05.05.2008 - 09:48 Uhr
Oh mein Gott, er hat es wirklich getan....

Unglaublich!
...
05.05.2008 - 09:54 Uhr
download ist bei 90%..
Rooster
05.05.2008 - 10:24 Uhr
wuhaa krasses album
so hab ich mir den fragile nachfolger vorgestellt ... geil !!!
Milo
05.05.2008 - 10:31 Uhr
Und jetzt sitze ich hier natürlich auf der scheiß Arbeit und muss warten, warten, warten, obwohl, ist das jetzt so ein poppiges Sommer-NIN-Album?
...
05.05.2008 - 10:33 Uhr
mitnichten! ich bin noch nicht ganz durch, aber höhepunkte sind für mich bislang "lights in the sky" und "echoplex". man merkt der platte an, dass da nicht 5 jahre studiozeit drinstecken, aber das macht nicht wirklich was.
auch wenn noch 3 songs fehlen, bislang würde ich 8/10 geben.
Spenderleber
05.05.2008 - 10:34 Uhr
Sehr nett.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: