Banner, 120 x 600, mit Claim

The Offspring - Rise and fall, rage and grace

User Beitrag
Freak
22.04.2008 - 21:09 Uhr
+++ Das neue Offspring-Album "Rise And Fall, Rage And Grace" erscheint bekanntlich am 17. Juni in den USA. Vorab gibt es am 22. Mai mit "Hammerhead" die erste Single auf die Ohren. Die Cali-Punks haben nun die endgültige Tracklist ihres achten Studioalbums veröffentlicht. Sie liest sich wie folgt:
01. "Half Truism"
02. "Trust In You"
03. "You're Gonna Go Far, Kid"
04. "Hammerhead"
05. "A Lot Like Me"
06. "Takes Me Nowhere"
07. "Kristy Are You Doing Okay"
08." Nothingtown"
09. "Stuff Is Messed Up"
10. "Fix You"
11. "Lets Hear It For Rock Bottom"
12. "Rise And Fall"
acid
22.04.2008 - 21:11 Uhr
liest sich ein bischen anders als man sonst von ihnen gewöhnt ist.
ein coldplay cover?;)
®
22.04.2008 - 21:13 Uhr
Beim Lesen des Titels "Staring at the sun" (1998 auf "Americana") dachte ich auch zuerst erschrocken: ein U2-Cover?
qwertz
22.04.2008 - 21:17 Uhr
Und "Rise and Fall" hat man auch schon mal von BRMC gehört. Scheint ein Cover-Album zu sein... :P
Indii
22.04.2008 - 22:19 Uhr
Naja, dann kann das bashen ja wieder losgehen. Die Band tut mir jetzt schon Leid. Niemand mag sie mehr so richtig, mal abgesehen von den (teilweise wirklich seltsamen) Fans (im Sinne von "Fanatikern") im offiziellen Board. Ich freu mich trotzdem und hoffe, dass es besser wird als "Splinter". Das sollte nicht allzu schwer werden. Half-Truism ist auf jede Fall ziemlich gut:

http://www.youtube.com/watch?v=Brh3mx_kgCs
freak
04.05.2008 - 13:49 Uhr
hammerhead is au sehr fett.
Daharka
04.05.2008 - 14:45 Uhr
hauen mich beide nicht vom hocker die songs... mal schaun erwarte jetz nich wirklich viel von der band...
Adenoid Hynkel
13.05.2008 - 13:12 Uhr
Ich liebe Hammerhead(den song gibts übrigens zum legalen,kostenlosen download) und Half-Truism is auch ganz gut,nur hab ich auf dem offiziellen Forum gelesen,dass es viele Blladen,pop-rock-zeug und so´n scheiss geben soll.Das wär meiner Meinung nach ohne Frage die PEST!Keine Ahnung ob das stimmt,von den bisherigen Songs kann ichs mir kaum vorstellen.
NK
13.05.2008 - 13:53 Uhr
Offspring machen seit ihrer Existenz das gleiche Lied :)
kid
15.05.2008 - 20:23 Uhr
Hammerhead klingt nicht übel, gefällt mir besser als alles auf "Splinter"
zote
15.05.2008 - 20:29 Uhr
wo bekomme ich Hammerhead den zum download?
ü-gong
15.05.2008 - 21:16 Uhr
Offspring widmen einer der krassesten dt. punk/hc-bands einen song?! find ich cool! :-)
Mullah Dadullah
16.05.2008 - 15:49 Uhr
Ich fand einiges auf Splinter auch sehr gut,The Noose oder Lightning Rod zum Beispiel.Hammerhead is aber schon in der Top Liga,erinnert mich auch an die guten alten Smash/Ignition days.
Wenn das Album daran anknüfen kann,wirds wohl das beste seit langem.
Mullah Dadullah
18.05.2008 - 12:54 Uhr
Gestern ham se noch nen neuen song live gespielt,"You Gonna Go Far,Kid":

http://www.youtube.com/watch?v=V5PsflGeMwE

Auch sehr gut,das bisherige niveau vom album is echt überzeugend.
!?!
18.05.2008 - 13:05 Uhr
Auf www.offspring.com kannst es dir umsonst runterladen. Find das übrigends ne tolle Sache, dass sie die ersten Singles meistens zum runterladen anbieten. Klar, is Marketing, aber da könnten sich viele mal ne scheibe von abschneiden.
Mullah Dadullah
19.05.2008 - 18:05 Uhr
Find ich auch cool,hab ich mir auch gleich runtergeladen.Bin bei offspring.com natürlich angemeldet,hab also ziemlich jeden song.Ich kauf mir dann natürlich das Album am 13.Bin scho gespannt ob RAFRAG so gut wird wie´s die bekannten Songs implizieren.
kid
09.06.2008 - 19:10 Uhr
Album zum probehören:

http://www.imeem.com/theoffspring/playlist/H-rX4DtI/rise_and_fall_rage_and_grace_music_playlist/

Hatte die Band eigentlich schon abgeschrieben, aber das klingt irgendwie erfrischend!
Mullah Dadullah
09.06.2008 - 20:12 Uhr
Allerdings!(Meist)sehr geile songs!
Arno Nym
09.06.2008 - 20:46 Uhr
Bin gerade bei "A Lot Like Me" und bis dahin gefällts deutlich besser als Splinter.

Highlights bisher: Hammehead, You're Gonna Go Far Kid
Indii
09.06.2008 - 22:52 Uhr
Ich verbeuge mich vor meinen alten Helden. Schön!
markus
10.06.2008 - 13:25 Uhr
naja...haut micht nicht unbedingt um.
Gutes 08/15 - Album
Daharka
11.06.2008 - 16:55 Uhr
erfrischend oder neu ist was anderes, aber nach dem splinter disaster ist das echt ganz okay...
Indii
11.06.2008 - 17:26 Uhr
Die 4 Punkte in der Visions sind echt ein bißchen übertrieben wenig. Die Rezension bedient sich aller Vorurteile über Bob Rock und damit auch des etwas abgelutschten Ausverkauf-Argumentes. Ganz ehrlich, ich glaube, die Band hat genug Geld, um einfach tun zu können, was ihnen gefällt.

Ich hab die Platte jetzt wohl 10x gehört und mag die wirklich. Nichts geniales und auch sicherlich nicht ihr "American Idiot", aber die Band hat sich weiterentwickelt. Das findet man wohl mit der Punk-Brille auf der Nase schlimmer als es eigentlich ist. Auch die langsameren Stücke sind keine wirklichen Ausfälle und nicht kitschiger als "Gone Away" es damals war. Dazu kommen wirklich klasse Nummern wie die Single, You're Gonna Go Far, Kid, Stuff Is Messed Up, Nothingtown oder Takes Me Nowhere.

freak
11.06.2008 - 17:58 Uhr
ich finde das album sehr erfrischend, einfach coole melodiscger rock für den sommer.
NK
11.06.2008 - 23:09 Uhr
Das Album ist fast purer Pop. Schade.
!?!
14.06.2008 - 16:55 Uhr
Habe mir die CD gestern zugelegt und bin sehr postitv begeistert, und purer Pop? Außer zwei ruhigen Stücken ist da ziemlich viel Power drin. War von den letzten beiden Alben überhauptnicht begeistert, aber das klingt mehr nach den alten Sachen, wie ich finde. Find ich jut.
Daharka
14.06.2008 - 17:02 Uhr
5/10 find das mit dem popsound klingt bei millencolin aufm neuen album besser...

kein totalausfall wie splinter, aber auch nicht der erhoffte neuanfang... bleiben überflüssig!
freak
14.06.2008 - 20:17 Uhr
7/10 punkten. ich fnde das album macht einfach laune und is schön rockig. klar sind auch ein paar poppige songs drauf. na und?? des hatten offspring scho sehr oft und die platte klingt viel mehr nach offspring als die letzte.
Dex
16.06.2008 - 00:42 Uhr
Also ich hab die Scheibe auch seit gestern und muss sagen, dass sie einen riesen Schritt gemacht haben, ich denke fast, das Beste was sie je produziert haben... Und das immer gleich die Punk-Rock-Vernarrten rummeckern, wenn so eine Band mal was Neues probiert und nicht nach Bad Religion Manier 20 Jahre 3 Akkorde schrammelt nervt micht ein wenig, denn diesmal sind die neuen Versuche echt geglückt, was ja bei Splinter noch nicht so geklappt hat. Und ich sehe als jahrelanger Offspringfan auch Songs wie "Kristy, Are You Doing ok?", oder "Half-Truism" als echte Highlights an. Und mit Ohrwürmern ist diese Platte ja nun echt von vorn bis hinten bestückt. Die Jungs von Offspring erhalten dafür von mir wirklich hohe Anerkennung nach Splinter so ein Hammeralbum hingelegt zu haben!
Mullah Dadullah
16.06.2008 - 19:37 Uhr
Mullah Dadullah würde die Offspring Alben in etwa so ranken:

1.Ignition
2.Smash
3.RAFRAG
4.Ixnay On The Hombre
5.Americana
6.Splinter
7.The Offspring
8.Conspiracy Of One

Obwohl der Mullah alle Offspring Alben sehr gerne mag.
Indii
16.06.2008 - 22:18 Uhr
Mir fällt besonders auf, dass die Platte unglaublich viele exzellente Strophen hat: Half-Truism, Stuff Is Messed Up, Trust In You, Takes Me Nowhere, Nothingtown. Dadurch sind die Songs schonmal klasse. Wenn dann noch ein solcher Refrain wie bei Half-Truism oder Stuff... dazu kommt, ist die Band wirklich ganz groß. Aber auch die drei eher ruhigen Songs passen auf das Album.
real
19.06.2008 - 21:45 Uhr
das Album is wirklich nicht schlecht. macht nach der etwas langweiligen "Splinter" richtig Laune! Da sind wirklich ein paar Killer-Tracks drauf, und die Balladen hätten auch schlimmer ausfallen und stören überhaupt nicht.

Nur "Rise And Fall" ist ja SOWAS VON Green Days Song "American Idiot" abgekupfert, hört euch mal den Vergleich an...
Indii
19.06.2008 - 23:41 Uhr
@real

Und danach hören wir uns nochmal "Doublewhiskeycokenoice" von Dillinger 4 an und wissen dann immerhin auch, wo Green Day geklaut haben.
Rock
20.06.2008 - 20:47 Uhr
Muss leider sagen das ich die Scheibe schlecht finde! Die ersten 4 Songs sind gut aber der Rest is Mist.
Bin seit ich 10 bin ein Fan dieser Band aber das Album hat mich mal wieder schwer enttäuscht und das obwohl diesmal keine dieser "Fanpunk" Nummern wie "Hit That" drauf sind.
freak
24.06.2008 - 00:01 Uhr
warum gibts eigentlich kein review auf der seite?? versteh ich nicht ganz
Rock
24.06.2008 - 01:02 Uhr
Oh das Review zu der Platte würde mich auch mal interessieren.

Weis jemand von wem das Introriff beim Nothingtown is, ich mein das is nich von Offspring oder?
freak
24.06.2008 - 10:28 Uhr
das ist sum 41 - march of the dogs
rio reiser
24.06.2008 - 13:35 Uhr
10/10

bekommen arcade fire.

reis and sowieso: 3/10
Rock
24.06.2008 - 14:19 Uhr
Aber das is doch auch nich das Original, von Sum 41. Das is zwar das selbe Riff aber daher kenn ich das nich.
Dex
24.06.2008 - 19:01 Uhr
Ist auch nicht genau das selbe ;-) Nur weil nen paar Akkorde in Ganztonschritten aneinandergereiht sind ist das nicht gleich geklaut. Es gibt nunmal nicht unendlich Möglichkeiten nen paar Powerchords aneinanderzureihen. Wenn man immer behaupten will das das geklaut ist, kann man echt bei jedem Künstler suchen und Parallelen zu anderen Songs finden. Ich finds echt übertrieben immer sowas zu schreiben. Am schlimmsten fand ich die Behauptung "Half-Truism" ist von My Chemical Romance's "Helena" geklaut, nur weil sie ne Tempoänderung im Chorus haben, son Quark!
Rock
24.06.2008 - 22:17 Uhr
Hey mir gehts nich darum zu behaupten das Offspring von irgendwem Riffs klauen, ich will nur wissen woher ich das Introriff von "Nothingtown" kenne.
Dex
24.06.2008 - 23:27 Uhr
Ich hab nicht dich angesprochen ;-) Eher so Leute wie "freak"
freek
25.06.2008 - 10:49 Uhr
was hab ich schlimmes gesagt?? es ist mir auch klar das nicht immer alles geklaut ist. das hab ich au net gesagt. ich kenn des intro nun halt mal vom song march of the dogs, ob es nochmal ein lied gibt in dem sich das intro ähnlich anhört weiß ich nicht.
Rock
26.06.2008 - 16:19 Uhr
Mir is eben aufgefallen das der Anfang von Half - Truism und der Anfang von Hammerhead der selbe is, nur in ner anderen Tonlage.
Armin
08.07.2008 - 18:06 Uhr
Warum wir auf eine Rezension verzichten, habe ich unlängst im Update-Thread erklärt:

Weil leider einzelne Plattenfirmen bei einzelnen Alben dazu übergegangen sind, den bewährten Weg "CD gegen Rezension" zu verlassen und nur noch einen Online-Stream zur Verfügung stellen, mit dem es sich nicht wirklich gut arbeiten lässt und der die ausgewogene Zusammenarbeit in eine Richtung kippen lässt.

Auch wenn wir mit diesen Firmen seit Jahren gut und angenehm zusammenarbeiten und bei anderen Alben immer noch tun, möchten wir uns in diesen konkreten Fällen dem unerfreulichen Trend verweigern und diesen nicht auch noch mit einer Rezension belohnen. Auch wenn letztlich Ihr darunter leidet, hoffe ich auf Euer Verständnis.
Arno Nym
08.07.2008 - 19:14 Uhr
@Armin:
Vollstes Verständnis
Mullah Dadullah
11.07.2008 - 17:21 Uhr
Kei Stress,ich mag Sony eh nicht.
Aber User sollten sich eh nich auf einzelne
Rezensionen verlassen,sondern lieber auch selber testhören.
Dex
17.07.2008 - 18:20 Uhr
Jap so isses, sollte jeder selbst hören und sich ein Urteil bilden.
@Armin
Mal ne dumme Frage von mir: Was haben die Plattenfirmen von so einer Rezension?
Arno Nym
17.07.2008 - 19:29 Uhr
Gratisaufmerksamkeit/Werbung
Dex
18.07.2008 - 01:08 Uhr
Für die Meisten Menschen aber leider nur wenn die Bewertung gut ausfällt :-/

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: