Der Jahrespoll von vor 10 Jahren (1998)
User | Beitrag |
---|---|
Raventhird |
22.04.2008 - 12:42 Uhr
Ich vergesse sicher eine Menge, aber hier mal eine schnelle Top10:1. The Smashing Pumpkins - Adore 2. Hole - Celebrity Skin 3. Sonic Youth - A Thousand Leaves 4. Marilyn Manson - Mechanical Animals 5. REM - Up 6. Pearl Jam - Yield 7. Placebo – Without you I’m Nothing 8. U.N.K.L.E. – Psyience Fiction 9. Monster Magnet - Powertrip 10.System of a Down – System of a Down |
http://rateyourmusic.com/charts/top/album/1998 |
22.04.2008 - 12:44 Uhr
http://rateyourmusic.com/charts/top/album/1998 |
Raventhird |
22.04.2008 - 13:32 Uhr
Ja, da habe ich einiges vergessen: Death, Neutral Milk Hotel, Refused, Massive Attack, Air, Bruce Dickinson um nur mal die für mich wichtigsten zu nennen... war damals sonst schon jemand am Leben? |
Tama |
22.04.2008 - 13:37 Uhr
Boah, kack die Wand an... das sind verdammt schöne Erinnerungen, wenn ich die Platten so sehe... Yield z.B. höre ich noch regelmässig. Schöne Sachen bei!!! |
Senior Twilight Stock Replacer |
22.04.2008 - 13:42 Uhr
Am Leben schon, da hab ich aber noch Hulk und so im TV angeschaut.Lieblingsalben (Top 5): Sonic Youth - A Thousand Leaves The Beta Band - The Three EP's Queens of the Stone Age - Queens of the Stone Age Turbonegro - Apocalypse Dudes Blonde Redhead - In an Expression of the Inexpressible Da fällt mir auf: die Blonde Redhead ist schon von 1998? Die hört sich so modern an... |
lüdgenbrecht™ |
22.04.2008 - 13:45 Uhr
Ohne groß zu überlegen:1. Beck - Mutations 2. Eels - Electro Shock Blues 3. Placebo - Without You I'm Nothing 4. Fatboy Slim - You've Come A Long Way, Baby 5. Beastie Boys - Hello Nasty |
Senior Twilight Stock Replacer |
22.04.2008 - 13:46 Uhr
Sophia - The Infinite Circle ist auch toll! |
aszz |
22.04.2008 - 13:50 Uhr
jau, Fatboy Slim - was hat die Platte damals Spaß gemacht! |
Tama |
22.04.2008 - 14:02 Uhr
Wahnsinn... diese Erinnerungen...Refused - Shape of Punk... Elliott Smith - XO Social Distortion - Live At Roxy Air - Moon Safari SOAD - SOAD Monster Magnet - Powertrip Rancid - Life Won't Wait Beastie Boys - Hello Nasty Die Ärzte - 13 Counting Crows - Across a Wire: Live in NYC Nada Surf - The Proximity Effect Fatboy Slim - You've Come a Long Way, Baby Reel Big Fish - Why Do They Rock So Hard? Metallica - Garage Inc. Hole - Celebrity Skin Scott Weiland - 12 Bar Blues Und vor ein paar Wochen entdeckt und liebgewonnen: B.B. King - Blues on the Bayou |
hermit |
22.04.2008 - 14:04 Uhr
01. Neutral Milk Hotel - In The Aeroplane Over The Sea02. Eels - Electro Shock Blues 03. Elliott Smith - XO 04. Placebo - Without You I'm Nothing 05. PJ Harvey - Is This Desire? 06. Queens Of The Stone Age - dto. 07. Absolute Beginner - Bambule 08. Marilyn Manson - Mechanical Animals 09. Cat Power - Moon Pix 10. Air - Moon Safari |
exciter |
22.04.2008 - 14:15 Uhr
hmm...1.Placebo – Without you I’m Nothing 2.Marilyn Manson - Mechanical Animals 3.Massive Attack - Mezzanine 4.The Smashing Pumpkins - Adore 5.The Gatering - How to measure a planet 6.Madonna -Ray of Light 7.REM - Up 8.Garbage - Version 2.0 9.Eels - Electro Shock Blues 10.Fatboy Slim - You've Come A Long Way, Baby wow..das war echt ein gutes jahr :) und ganz ohne retro..ok evtl. manson ;) |
exciter |
22.04.2008 - 14:16 Uhr
aaaaaaaargh..moon safari, aber hallo ! |
gianni |
22.04.2008 - 14:20 Uhr
1998 besaß ich noch keinen Musikgeschmack :D , daher meine Favoriten aus heutiger Sicht:1. Smashing Pumpkins - Adore 2. V.A.S.T. - dto. 3. QOTSA - dto. 4. Ostinato - Unusuable Signal (rares Juwel) 5. At the Drive-In - In/Casino/Out 6. Refused - The shape of punk to come 7. Placebo - Without you I'm nothing |
fundamentallyloathsome |
22.04.2008 - 14:23 Uhr
Meine überraschende Liste^^01. Marilyn Manson - Mechanical Animals 02. R.E.M. - Up 03. Placebo - Without You I'm nothing 04. MSP - TIMTTMY^^ 05. Korn - Follow the Leader (ups) 06. Portishead - Roseland nyc live 07. Dredg - Leitmotif 08. H-Blockx - Fly Eyes (upsups) 09. Pearl Jam - Yield 10. Massive Attack - Mezzanine Bis auf 1 und 2 gabs bessere Jahre... |
Rundfunkkopf |
22.04.2008 - 14:25 Uhr
Nach dem musikalisch reichhaltigen Jahr 1997 ist 1998 IMO eher schwach. Ganz groß ist jedoch aus dem Jahr dir Extended Revelation von The Soundtrack of our Lives |
exciter |
22.04.2008 - 14:26 Uhr
05. Korn - Follow the Leader (ups)wieso ? ;) |
gianni |
22.04.2008 - 14:28 Uhr
07. Dredg - LeitmotifIst die nicht offiziell von '99? Wenn nicht, dann wäre sie bei mir mindestens auf Platz 2... |
fundamentallyloathsome |
22.04.2008 - 14:29 Uhr
wieso ? ;Mit sowas muss man hier vorsichtig sein :-D |
fundamentallyloathsome |
22.04.2008 - 14:30 Uhr
Ist die nicht offiziell von '99? Wenn nicht, dann wäre sie bei mir mindestens auf Platz 2...Höchstwahrscheinlich schon, sonst wäre sie ja schon 10 mal vor mir genannt worden. |
exciter |
22.04.2008 - 14:35 Uhr
stimmt, einem spätgeboreren kann man kaum noch überzeugen, dass korn mal eine respektable band waren. :D"fly eyes" von den h-blockx waren immerhin mittel..."fly" ist immer noch ein brett. 04.MSP - TIMTTMY^...nenenenene, allein das cover und diese emo-songs. :P |
fundamentallyloathsome |
22.04.2008 - 14:43 Uhr
stimmt, einem spätgeboreren kann man kaum noch überzeugen, dass korn mal eine respektable band waren. :D Meine Rede, das kannste gleich vergessen ;) "fly eyes" von den h-blockx waren immerhin mittel..."fly" ist immer noch ein brett. Genau! Danach wurden sie leider peinlich. Oder liegt das doch am Alter? :) 04.MSP - TIMTTMY^...nenenenene, allein das cover und diese emo-songs. :P Hey, damals war das noch nicht Emo *g* |
Sidestepper |
22.04.2008 - 14:46 Uhr
Meine nicht, ganz so, überraschende Liste1. The Notwist: Shrink 2. Unkle: Psyence Fiction 3. Soulwax: Much Against Everyone's Advice 4. Massive Attack: Mezzanine 5. The Jon Spencer Blues Explosion: Acme 6. Portishead: Roseland NYC Live 7. Air: Moon Safari 8. Beastie Boys: Hello Nasty 9. Kruder & Dorfmeister: The K&D Sessions 10. Placebo: Without You I'm Nothing |
qwertz |
22.04.2008 - 15:14 Uhr
Voll der Fatboy-Slim Hype hier! War übrigens meine allererste eigene CD. So oft wie die, habe ich wohl nie wieder eine andere gehört. Heute ist sie voller Gebrauchsspuren, sodass sie meine CD-Player nicht mehr lesen kann. :( |
lüdgenbrecht™ |
22.04.2008 - 15:17 Uhr
Hehe, ganz ähnlich bei mir, nur dass sie natürlich nicht meine erste CD war... |
Bär |
22.04.2008 - 17:02 Uhr
1. ATDI - In / Casino / Out2. Elliott Smith - XO 3. Dredg - Leitmotif 4. Bright Eyes - Letting off the happiness 5. Unkle - Psyence Fiction 6. Cat Power - Moon Pix 7. GY!BE - F#A# infinity 8. dEUS - Ideal Crash 9. Boards of Canada - Music has the right to children 10. Botch - American Nervoso |
Tama |
22.04.2008 - 17:04 Uhr
Right here, right now, right here, right now,... ;) |
Alice |
22.04.2008 - 17:40 Uhr
1. Alanis Morissette - Supposed Former Infatuation Junkie2. Neutral Milk Hotel - In The Aeroplane over the sea 3. Cardigans - Gran Turismo 4. Placebo - Without You I´m Nothing 5. Manic Streeet Preachers - This Is My Truth Tell Me Yours 6. REM - Up |
hermit |
22.04.2008 - 19:11 Uhr
@Bär: The Ideal Crash ist ganz klar 1999. Sonst wär die bei mir auch unter den ersten 2 Plätzen. |
Sheriff_Lobo |
22.04.2008 - 19:41 Uhr
At The Drive-In - In/Casino/OutBoards Of Canada - Music Has The Right To Children Boris - Amplifier Worhsip Botch - American Nervoso The Cardigans - Gran Turismo Chroma Key - Dead Air For Radios Far - Water & Solutions Fischmob - Power Mark Hollis - dto. SunnO))) - The GrimmRobe demos |
Guzica |
22.04.2008 - 19:51 Uhr
Supergrass - SupergrassdEUS - Ideal Crash (´99 ich weiß, ist mir scheißegal) Tosca - Suzuki |
Fazeton |
22.04.2008 - 20:53 Uhr
Biste schlecht drauf Guzica? |
Confusius |
22.04.2008 - 22:29 Uhr
Soulwax war von 1999, Supergrass war von 1999, Deus war von 1999, Dredg war von 1998.Für meinen Geschmack 1998 herausragend: Far "Water and solutions" Massive Attack "Mezzanine" Moloko "I am not a doctor" Morcheeba "Big calm" Placebo "Without you I'm nothing" Queens Of The Stone Age "Queens Of The Stone Age" Soul Coughing "El oso" |
Demon Cleaner |
22.04.2008 - 23:54 Uhr
Soulwax war von 1999Einspruch! Die kam nur europaweit erst 1999 raus, ist aber von 1998. Dredg war von 1998 Ist mir jetzt wiederum neu, die ist AFAIK von '99. Ohne Sortierung: System Of A Down "dto." Marilyn Manson "Mechanical Animals" Godspeed You Black Emperor "f#a#oo" Die Ärzte "13" Placebo "Without You, I'm Nothing" Fatboy Slim "You've Come A Long Way, Baby" Soulwax "Much Against Everyone's Advice" The Dandy Warhols "...Come Down" (in den USA aber schon seit 1997 draußen) |
Khanatist |
23.04.2008 - 13:31 Uhr
Da war ich mir über die Profilierungsmöglichkeiten von Musik noch nicht im Klaren. :D |
Bär |
23.04.2008 - 13:55 Uhr
Im Nachhinein aber! Go |
Khanatist |
23.04.2008 - 13:59 Uhr
Nee, sowas ist piefig. Dann müsste ich auch meine Liste von 2002 updaten, wo ich noch irgendwie Soilwork in den Top 5 hatte |
eric |
23.04.2008 - 14:10 Uhr
1. Refused - The Shape Of Punk to come (kannte ich damals mit Ausnahme von "New Noise" noch nicht, gehört aber hier hin - sowieso eines der Topalben der 90er!)Jetzt aber nur, was ich auch wirklich hörte..;) 2. Good Riddance - Ballads From The Revolution (Erinnerungen: "She can't be happy-not with him!!", haha...- seltenes Liebeslied einer Superband;) 3. Strung Out - Twisted By Design (verkanntes Meisterwerk!) 4. Hole - Celebrity Skin (höre ich heute noch!) 5. Pearl Jam - Yield (...Abileute hörten die immer rauf und runter, deswegen kenne und mag ich das Album) 6. Randy - You Can't Keep a Good Band Down 7. Turbonegro - Apocalypse Dudes 8. Terrorgruppe - Keiner hilft Euch 9. Placebo - Without you I'm nothing 10.Die Ärzte - 13 (das war ihre wohl einzig Gute der 'neueren' Jahre, mit Ausnahme der Männer-Single;) Hierzu: Bär (22.04.2008 - 17:02 Uhr): 1. ATDI - In / Casino / Out 2. Elliott Smith - XO 3. Dredg - Leitmotif 4. Bright Eyes - Letting off the happiness 5. Unkle - Psyence Fiction 6. Cat Power - Moon Pix 7. GY!BE - F#A# infinity 8. dEUS - Ideal Crash 9. Boards of Canada - Music has the right to children 10. Botch - American Nervoso ...ich glaube nicht, dass Du diese Sachen *damals* kanntest, Bär ;) |
U.R.ban |
23.04.2008 - 14:14 Uhr
1. Olivia Tremor Control - Black Foliage2. Neutral ilk Hotel - In the Aeroplane over the sea 3. Dandy Warhols - ...Come down 4. The Notwist - Shrink 5. Manic Street Preachers - This is my truth... 6. The Beta Band - 3EPs 7. Air - Moon Safari 8. Queens of the stone age - " 9. Refused - the shape of punk to come 10. Marylin Manson - Mechanical Animals |
Bär |
23.04.2008 - 14:19 Uhr
Natürlich nicht! Dachte der meint aus jetziger Sicht mit GUTEN Listen und nich irgendwie...aus sicht eines 12jährigen mit Whigfield und NSync |
eric |
23.04.2008 - 14:21 Uhr
@Bär:Kann ja auch sein, dass Beides erlaubt ist. |
Bär |
23.04.2008 - 14:25 Uhr
Erlaubt is eh alles. Lustig fänd ichs beides zu posten, gäb bestimmt einen interessanten Vergleich.. nur krieg ich überhaupt nix von damals zusammen.. Bravo Hits 13? |
lilacmess |
23.04.2008 - 14:34 Uhr
1. Tori Amos - From The Choirgirl Hotel2. Air - Moon Safari 3. Smashing Pumpkins - Adore 4. Placebo - Without You I'm Nothing 5. Massive Attack - Mezzanine Oder so ähnlich :) Aber Choirgirl Hotel ist spitze! |
lilacmess |
23.04.2008 - 14:38 Uhr
Btw, ich war 1998 20. Das ist die erinnerte Reihenfolge von damals. |
eric |
23.04.2008 - 14:39 Uhr
Ich war 19...;) |
Flux |
23.04.2008 - 15:40 Uhr
Bei mir war wohl Air an der Spitze. |
Eurodance Commando |
03.10.2018 - 03:29 Uhr
Herausragende Alben kamen von: Refused Air QOTSA Turbonegro Placebo Marilyn Manson Hole Neutral Milk Hotel Massive Attack Die Ärzte Absolute Beginner System of a down plus: At the Drive-In Fatboy Slim Monster Magnet |
Seite: 1
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.