Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Luca Toni

User Beitrag
Duden
22.04.2008 - 01:08 Uhr
Nach Gerd Müller der wohl beste Stürmer in der Bundesliga: Luca Toni
rainy april day
22.04.2008 - 01:22 Uhr
Ein Phänomen. Wahnsinnsspieler, vielleicht der derzeit beste Strafraumstürmer Europas.
Bär
22.04.2008 - 01:27 Uhr
War vor kurzem sogar mal hier im Forum unterwegs
22+2=5
22.04.2008 - 02:25 Uhr
ihn direkt hinter gerd müller zu setzen
ich weiß nich
was ist wenn er nächstes jahr nur 5 tore schießt
ich mein ich glaubs auch nich aber man weiß ja nie
außerdem verkennt man damit andere stürmerlegenden, wie fischer, seeler etc
Confusius
22.04.2008 - 02:51 Uhr
Die Art und Weise wie er Tore schießt, erinnert aber schon verdammt an kleines dickes Müller.
Statist
22.04.2008 - 07:33 Uhr
Momentan ist Toni in Europa's Torjägerliste auf Platz 8.
http://www.eurotopfoot.com/de/soulierdor.php3

Toni ist zwar schon Wahnsinn was Torquote betrifft, aber es gibt noch jemand besseren: Cristiano Ronaldo. Der hat diese Saison in 56 Pflichtspielen 46 Tore geschossen (Toni 47/40). Aber selbst wenn man nur die Liga betrachtet wäre Ronaldo vorne: 31 Spiele/28 Tore und Toni 27/20.
kugelblitz
22.04.2008 - 09:31 Uhr
erinnert sich eigentlich keiner an ailton? in der saison 2003/2004 28 tore in 33 spielen. und das soll toni übertreffen? lulz
wrack
22.04.2008 - 09:36 Uhr
wolf dieter poschmann spricht ihn immer "luca toni", also einen namen, aus. das nervt. er heißt "toni"!
Sven
22.04.2008 - 09:39 Uhr
Es gibt Menschen - wer will es ihnen verdenken - , der hieße Lukatoni. Also Lukatoni wie Lukatoni, Vorname unbekannt.
Sven
22.04.2008 - 09:40 Uhr
Menschen, die denken, meinte ich.
Obrac
22.04.2008 - 09:43 Uhr
Es gibt Menschen - wer will es ihnen verdenken - , der hieße Lukatoni. Also Lukatoni wie Lukatoni, Vorname unbekannt.

Das ist wohl der Fall, weil der gemeine Fußballkommentator immer Vor- und Nachname zusammen nennen muss. Oft und gerne auch als Lukkertoni ausgesprochen.
keenan
22.04.2008 - 09:43 Uhr
für mich der im moment beste stürmer der welt. ribery der beste spieler der welt!
keenan
22.04.2008 - 09:45 Uhr
es sagt ja aber auch keiner NUR roberto oder??? sondern immer ze roberto. klingt irgendwie sonst so "nackt"
Sven
22.04.2008 - 09:48 Uhr
Genaugenommen müsste man dann José Roberto da Silva Júnior sagen. Anstrengend. :-)


Das ist wohl der Fall, weil der gemeine Fußballkommentator immer Vor- und Nachname zusammen nennen muss. Oft und gerne auch als Lukkertoni ausgesprochen.

Oh ja! Dede hieß beim Pokalfinale übrigens Dädä. Die Aussprache der Fussballernamen, die Reporter immer bemühen ist ja schon fast wieder einen eigenen Thread wert...
Obrac
22.04.2008 - 09:48 Uhr
Ist Ze Roberto nicht ein Künstlername, den man alleine nennen müsste?
Obrac
22.04.2008 - 10:30 Uhr
Die Aussprache der Fussballernamen, die Reporter immer bemühen ist ja schon fast wieder einen eigenen Thread wert...

Am besten einen Fritz von Thurn und Taxis-Thread ;)
Fritte
22.04.2008 - 10:32 Uhr
Luca Toni ist ein Schwalbenkönig. Könnte jedesmall kotzen, wenn der nach jeder leichten Berührung abhebt. Fieser italienischer, schmieriger
Fritte
22.04.2008 - 10:34 Uhr
...Schauspieler.
vollpfosten dieter
22.04.2008 - 10:36 Uhr
der ist nix besser als sein vorgänger makaay. wird halt nur ordentlich gehypt, die blöde bayernsau.
Oh Herr
22.04.2008 - 10:43 Uhr
lass Hirn regnen!

Man muss kein Bauerfan sein um sagen zu können, dass Luca Toni verdammt gut im Tore machen ist.
keenan
22.04.2008 - 10:57 Uhr
toni ein schwalbenkönig??? aha das ich nich lache. schaut euch mal den diego an dann wisst ihr was ein schwalbenkönig ist!!!

wie makaay? never, zumal der toni auch sauviel mitarbeitet und bis zur letzten minute alles gibt und noch mehr tore schießen will, der makaay war doch nur ein phantom
Fotzenbernd
22.04.2008 - 11:49 Uhr
Fotzenbernd sagt: super spieler
dermakaaywarschwul
22.04.2008 - 13:04 Uhr
der makaay war schwul, stand nur im strafraum rum und hat gewartet bis er mal den ball gekriegt hat. der hat ja mal gar nix gebracht. totaler loser.
TUCALONI
22.04.2008 - 13:16 Uhr
der roy war net schwul, du lügner. der kann ja nichma einlochen, paletti? jedet ding hat der vorbei gehauen, dieser drei kase hoch, paletti? ich bin der beste! paletti? ohne mich, bayern nix! ich alles paletti!
dto
22.04.2008 - 14:00 Uhr
Thurn und taxis nennt Ze Roberto übrigens immer nur 'Ze'.
Auch sehr ungewohnt und nackt.

Luca Toni ist schon okay, der verbratet aber auch ab und zu 100% Chanchen.
Ailton ist besser.
Wolffather
22.04.2008 - 14:19 Uhr
Ailton war gerade mal 1 (in Worten: EIN) Jahr überragend, sonst war er schlecht bis gut...
toni trifft seit 4 Jahren konstant und ist auch noch Weltmeister, das ist ein ganz anderes Niveau als Ailton
drögefunz
22.04.2008 - 19:01 Uhr
Toni ist noch nicht mal ein Jahr da, wie soll er da besser sein als der Torhamster??? Tonis Zeit ist abgelaufen. Ihr werdet es sehen, nächstes Jahr wird der nur noch auf der Bank sitzen. Das Duo Podolski/Klose wird eine überragende EM spielen. Der Spaghetti fährt nach der Vorrunde torlos nach hause und wird da nie drüber hinweg kommen. Hundertpro!
Noch falscher
22.04.2008 - 19:46 Uhr
Schalke-Lobby beim DFB ist passé. Diese Ära war 1933-45. Sollte man eigentlich wissen.
Pölko
23.04.2008 - 19:52 Uhr
Toni Polster war gut, Toni Ailton war noch besser. Luca Toni ist ne Wurst, ein Glückstocherer und Abstauber a la Klinsi. Wenn der fußballerisch was drauf hätte, wäre er sicher nicht in München, sondern in Mailand, Manchester, London, Madrid oder Barcelona gelandet.
und was war
23.04.2008 - 20:09 Uhr
gerd müller dann? etwa kein abstauber? wenn das so einfach wäre, hätten wir weitaus mehr abstaubertypen die 20+ tore inner saisnon schiessen.
Pölko
23.04.2008 - 20:16 Uhr
Natürlich war Gerd Müller ein Abstauber. Der gehört (wie auch Toni) sicher nicht zu den besten Stürmern aller Zeiten in der Bundesliga.
qwertz
23.04.2008 - 20:23 Uhr
Die vorrangige Aufgabe eines Stürmers ist das Toreschießen und nicht primär technische Versiertheit und spielerische Eleganz an den Tag zu legen. Demnach war Gerd Müller ohne wenn und aber einer der besten seines Fachs innerhalb der Liga. Bis man Toni dazu zählt, kann man ruhig noch die ein oder andere Saison abwarten.
Wolffather
23.04.2008 - 23:42 Uhr
Also sorry, aber wer hier behauptet Gerd Müller gehöre nicht zu den besten BL Stürmern aller Zeiten hat mit Fußball rein gar nichts am Hut...
Gerd Müller gehört sogar zu den besten Stürmern weltweit, man braucht sich nur seine Quote reinzuziehen:

68 Tore in 62 Länderspielen (2 WMs - 14 Tore, Nur Ronaldo hat mehr bei WMs)
365 Tore in 427 BL Spielen
7 Mal BL Torschützenkönig, das hat keiner sonst geschafft.
"Er hält nicht nur den Rekord innerhalb einer Bundesliga-Saison mit 40 Treffern (1971/72), sondern auch die zweitbeste (38 Tore 1969/70) und drittbeste (36 Tore 1972/73) Marke" (Wikipedia)

Also Pölko, geh doch einfach nach Hause
Piepi
24.04.2008 - 11:28 Uhr
Naja, wenn es um wirklich schön spielen geht, sind weder Gerd Müller noch Luca Toni die großen Zauberer. Dafür ist das Ding aber wenigstens drin in der Bude, das muss man auch anerkennen.

@ keenan

Es ist ein Unterschied ob man einfach nur weil man so ein kleines Persönchen ist gerne umgehauen wird und sich krafttechnisch nicht durchsetzen zu können oder ob man immer den sterbenden Schwan markieren muss. Letzteres tut Toni nur allzu gerne, wie es insgesamt in Spanien und Italien ziemlich häufig vorkommt. Das ist dort unten nun einmal etwas normales, was zum Sport dazu gehört.
Zudem sei mal gesagt, dass den schlechtesten Schwalbenkönig die Bayern auf der anderen Seite im Sturm haben mit Miroslav Klose. Erinnert sich noch jemand an diesen grandiosen Champions League Abend, wo er um die 20. Minute vom Platz musste wegen einer so affigen Schwalbe. (Damals noch bei Bremen) Solche Dinger hat er auch bei den Bayern schon ein paar mal untergebracht. Pfui sowas!
Elch
24.04.2008 - 14:23 Uhr

"Die vorrangige Aufgabe eines Stürmers ist das Toreschießen und nicht primär technische Versiertheit und spielerische Eleganz an den Tag zu legen"

Richtig, letzten Endes muss ein Stürmer nur zur rechten Zeit am rechten Ort stehen und sonst gar nichts. Deswegen braucht sich auch niemand über einen Abstaub-Stürmer aufregen.

Olaf Marschall hat in der Meistersaison von Kaiserslautern auch permanent nur Tore abgestaubt und war immer der grosse Held, obwohl der auch nur dieses eine grosse Jahr hatte.
Helium
24.04.2008 - 15:00 Uhr
In einer Diskussionen über Toni gibt es kein Contra nur Pro. Toni ist nicht nur ein excellenter Techniker, er ist auch effektiv. Als Persönlichkeit muss man Menschen wie ihn, die dieses ständig postive Charisma ausstrahlen, per Lupe suchen . Seine permanente von einem charmantem Lächeln begleitete Freundlichkeit könnte doch für das mehrheitlich grautrübe Konterfei der Deutschen als positives Paradigma angehen. Nur, die Masse der deutschdiesigen Mehrheit registriert das, wie auch hier, überhaupt nicht weil ihnen hierzu die bejahenden Antennen fehlen. Dazu kommt noch eine typisch italienische Schlitzohrigkeit die ihn zweifellos auch sportlich wirkungsvoll auszeichnet. Doch auch diese, für mich immer fazinierende, bei unseren italienischen Nachbarn einfach instinktiv findige Präzedenz einer pfiffigen Problemlösung wird von der Masse situationsdogmatischer Deutschen nicht zustimmend aufgenommen, nein sie wird schlicht als südländisches Übel beschieden.

Toni ist Weltmann, Frauentyp, attraktiv, aufregend, verführerisch, er ist ganz einfach sexy, als Sportler wie auch menschlich. Basta.

Gerd Müller, Bomber der Nation, allein dieser Titel ist natürlich schon rein sprachlich absolut deutschaffin,
darf man natürlich seine sportlichen Verdienste für das deutsche Fußballerherz nicht absprechen. Jedoch was war Gerd Müller als Persönlichkeit im Vergleich zu Toni ? Er wurde auf dem Lande geboren und entsprechend war sein Bildungsniveau, ebnso seine sich nie novellierende verbale Fasson. Alle zuvor erwähnten positiven menschlichen Attribute von Toni hatte und hat Gerd Müller einfach nicht. Deshalb war er sicherlich kein schlechter Mensch, nur halt ein wenig naiv, er war der Junge vom Lande der er bis heute geblieben ist.

Positiv tonilike erwähnenswert wäre nur noch Mario Gomez, sportlich wie menschlich, während ein Klose oder Podolski als Persönlichkeit eher in die Schublade Müller passen.

JaRaDa
24.04.2008 - 15:48 Uhr
Tonilike... was für ein Wort..

Annsonsten stimme ich zu, frage mich aber, wie lange er dieses Niveau halten kann.
Wolffather
24.04.2008 - 16:22 Uhr
Ich stimme auch absolut zu, Mario Gomez ist ein Klasse-Spieler und hat auf jeden Fann viel mehr Stil als Poldi und Klose, und das sage ich als Bayern-Fan...
Was die Beschreibung von Gerd Müller angeht, gehe ich auch da konform, allerdings ändert sein intellektuell eher niedriges Niveau nichts an der Tatsache, dass er mit der beste Stürmer der Fußballgeschichte weltweit ist.. Der primäre Zweck eines Mittelstürmers ist das Schießen von Toren und weder ein intellektuell hohes Nivea noch spielerischer Glanz...
Übrigens halte ich es auch für ein Gerücht, dass Toni technisch schwach ist, das ist doch totaler Blödsinn... der Mann schießt in etwa gleich viele Tore mit Links wie mit Rechts, mit dem Kopf ist er auch stark, ausserdem sind seine meisten Tore überhaupt nicht reingestochert oder abgestaubt, da waren in der ganzen Saison zum Teil auch richtig schöne und gar nicht mal so leichte Dinger dabei (auch einige male "Tor der Woche" in der Sportschau)...
Piepi
24.04.2008 - 16:29 Uhr
Hand aufs Herz Bayernfans: Sowohl Ribery als auch Diego machen die Buden schon wesentlich ansehnlicher als ein Toni.
Aber nochmal: Bei ihm ist das Teil im Tor und das ist das was für einen Stürmer zählt.
Wolffather
24.04.2008 - 16:36 Uhr
Klar, ein Filigrantechniker ist er auch aufgrund seiner Größe nicht... aber unter seinen Toren waren schon einige sehr schöne Dinger dabei, siehe zB das Traumtor in der Hinrunde gg den KSC...
Und wir reden hier immernoch von einem Mittelstürmer, Ribery und Diego sind Spielgestalter, ist ja klar, dass die technisch mehr drauf haben... es gibt nicht sehr viele Mittelstürmer, die die technischen Fähigkeiten eines Spielmachers bzw. offensiven Mittelfeldspielers haben, und in der Bundesliga schon mal gar nicht...
gerd
24.04.2008 - 16:37 Uhr
toni technisch schwach ist ja mal der größte witz auf der welt. ich geb zu, es sieht bei ihm oft irgendwie komisch aus. aber genau das ist es ja, egal wo oder wie du ihn anspielst, er macht ne spastische bewegung mit der er den ball perfekt annimmt, schießt genauso spastisch aber die bälle kommen, er macht unmögliche dinger. der weiß auch in jeder lage, wo das tor is und der gegner, steht mit dem rücken zum strafraum und macht die geilsten tore blind aus der drehung, scheißegal wie es aussieht.
duden
27.04.2008 - 21:32 Uhr
Heute gegen Stuttgart hat er schon wieder getroffen :-) Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft Luca, die könnt ihr nächstes Wochenende gegen Wolfsburg endgültig einfahren.
bene
27.04.2008 - 21:50 Uhr
Luca Toni ist zz sicher einer der besten Stürmer der Welt..keine Frage
who
27.04.2008 - 22:07 Uhr
naja man sollte ihn auch nicht überbewerten... es ist schon ganz cool, dass mal ein ein stürmer seiner art, in deutschland spielt aber letztendlich gibt es einige, die da noch besser sind. toni kann gut tore schießen aber ein kompletter stürmer ist er nicht.
Fußballsachverstand
27.04.2008 - 22:36 Uhr
Ein Stürmer wird an toren gemessen, da spielt es keine Rolle, ob er komplett ist oder nicht. Ein Pizarro war gewiss kompletter als Toni, hat aber das tor nicht getroffen
Wolffather
27.04.2008 - 23:20 Uhr
Also kompletter als Toni kann ein MITTELStürmer kaum sein, er trifft mit links, rechts und mit dem Kopf ungefähr zu gleichen Anteilen, und zwar aus jeder Lage... hat keinen schwachen Fuß... wieviel kompletter kann den ein Mittelstürmer noch sein, wir reden hier ja nicht von einem Flügelflitzer, Spielmacher oder sonstigen Spielgestaltern...
Das einzige, was ihm ein wenig fehlt ist die Schnelligkeit beim Sprint, das ist aber bei seiner Größe wohl kaum zu erwarten...
who
28.04.2008 - 00:29 Uhr
oki, rein nach den toren bemessen, treffen dann luís fabiano und ch.ronaldo aber derzeitig noch mehr.
Wolffather
28.04.2008 - 00:46 Uhr
Ja Christiano Ronaldo ist natürlich besser, das ist ja klar, das ist der beste Spieler der Welt zur Zeit...
Aber ich denke Toni gehört zu den Top 5 Stürmern Weltweit, wenn man die letzten 4 Jahre mal betrachtet...
die_muetze
28.04.2008 - 00:48 Uhr
Rein an geschossenen Toren stimmt das, leider hat Toni keine CL Saison bisher, hoffentlich bekommt er da noch 2 oder 3 gute Jahre um zu zeigen was er wirklich wert ist.
Wolffather
28.04.2008 - 01:56 Uhr
Ja, aber er ist im Vergleich zu C Ronaldo und Co Weltmeister, hat im UEFA Cup auch 10 Tore in 10 Spielen...
Für die mikrigen 11 Mio, die Bayern gezahlt hat, hat er sich 10 mal gelohnt...

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim