Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Portugal. The Man - Censored colors

User Beitrag
chucky
19.04.2008 - 21:06 Uhr
Nach dem leicht schwächelnden Church Mouth steht jetzt schon das nächste Album der Portugalmänner in den Startlöchern.
Ein erster Song daraus:
And I
Evon
19.04.2008 - 21:08 Uhr
Leicht schwächelndes Church Mouth?! Seh ich gar nicht so.
chucky
19.04.2008 - 21:11 Uhr
Meine eigene Meinung zum Song:
Erstmal schön, dass sie wieder zu viert sind! Die Musik geht noch mehr weg vom EqualVision-Posthardcore in Richtung Folk. Trotzdem immernoch absolut eigenständig und portugaltypisch schrullig. Gefällt mir!
@chucky
19.04.2008 - 22:39 Uhr
equal vision posthardcore also bitte...
church mouth fand ich auch mindestens genauso gut wie das debut... gut ich steh auch auf 60s 70s rock, also is das wohl geschmackssache. Zu viert: Der vierte war der aktuelle Tour Keyborder, schon möglich das der jetzt fest dabei ist, glaub ich allerdings nicht. Und folkig klingt das ganze wohl deshalb, weil es nur mit akustischen Instrumenten gespielt wurde. Solche Songs gabs auch schon auf dem Debut. Ist nur ne Anregung und subjektive Perspektive also nicht agepisst fühlen. Und danke für den Link.
Tofu
20.04.2008 - 01:36 Uhr
Und folkig klingt das ganze wohl deshalb, weil es nur mit akustischen Instrumenten gespielt wurde. Solche Songs gabs auch schon auf dem Debut.
Nein, gab es nicht, habs mir gerade noch mal angehört.

Zum Song: eher langweilig, sowie der größte Teil des letzten Albums...schade!
Lyxen
20.04.2008 - 13:22 Uhr
Chucky, was war denn an Chruch Mouth schwächelnd? Ich finde beide gleich toll.
chucky
20.04.2008 - 16:31 Uhr
Ich fand es schwächer, es konnte mich einfach nicht mehr so packen wie der Vorgänger, obwohl mir die Art der Musik sehr zusagt. Hatte natürlcih auch Hammersongs wie Church Mouth oder Shade, aber eben auch viel Füllmateril. Meine Meinung natürlich ;)
Uh huh him
20.04.2008 - 16:37 Uhr
Auf dem Konzert neulich haben sie das Lied übrigens nicht akustisch gespielt. ;)
Icarus Line
21.04.2008 - 14:28 Uhr
Ich hasse akkustisch und 60s/70s-Rock, also gefällt mir die Richtung seit Church Mouth überhaupt nicht mehr. Schade. Aber das Debüt mag ich nach wie vor.
Milo
21.04.2008 - 15:35 Uhr
Wann soll die neue Platte überhaupt erscheinen? Steht da schon was grobes fest?
myvision
21.04.2008 - 15:39 Uhr
Grob: Dieses Jahr noch, anscheinend schon fertig eingespielt und muss jetzt noch zum Mischer.
Milo
21.04.2008 - 15:40 Uhr
FANTASTISCH!

Quelle?

Church Mouth war die Sommerplatte letzten Jahres. Kann ich mir immer wieder anhören. Hoffentlich verändern sie ihren Sound wieder ein wenig in eine andere Richtung. abwechslung tut immer gut.
60/70s-Rock
21.04.2008 - 15:42 Uhr
Das ist ja ein Zufall! Ich hasse nämlich Icarus Line! Bin schon seit 3 Jahren unter dem Namen im Forum unterwegs und hasse diesen User wirklich.
Milo
21.04.2008 - 15:49 Uhr
Nettes Interview mit ein paar Infos:

http://www.rochesterinsider.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20080331/INSIDER32/803280329
ptm
21.05.2008 - 12:23 Uhr
+++ Nachschlag von Portugal. The Man zum kommenden Album "Censored Colors". Wenn die Lieblingsband aus Alaska im September auf Deutschlandtour kommt, haben sie mit Sicherheit einige der folgenden neuen Songs im Gepäck. Die Tracklist:
01. "Lay Me Back Down"
02. "Colors"
03. "And I"
04. "Salt"
05. "Created"
06. "Out And In In And Out"
07. "Intermission"
08. "New Orleans"
09. "Never Pleased"
10. "Sit Back And Dream"
11. "Hard Times"
12. "Our Times"
13. "All Mine"
14. "1989"
15. "Our Way"
visions
Dan
21.05.2008 - 13:00 Uhr

chucky (19.04.2008 - 21:06 Uhr):
Nach dem leicht schwächelnden Church Mouth

seh ich auch gar nicht so!

und hui, 15 Tracks sind vielleicht zu viel
ptm
21.05.2008 - 13:18 Uhr
ja, zu viele tracks
Icarus Line
21.05.2008 - 16:05 Uhr
60/70s-Rock (21.04.2008 - 15:42 Uhr):
Das ist ja ein Zufall! Ich hasse nämlich Icarus Line! Bin schon seit 3 Jahren unter dem Namen im Forum unterwegs und hasse diesen User wirklich


;_;
60/70s-Rock
21.05.2008 - 16:55 Uhr
Stellen die Kommas der Semikolon etwa nach oben gezogene Mundwinkel dar?
ptm
22.05.2008 - 22:04 Uhr
ich habe irgendwie angst, dass dieses album nichts wird
HOCH
23.05.2008 - 00:35 Uhr
...den kopf! wird schon werden:)
Armin
30.06.2008 - 23:05 Uhr
PORTUGAL. THE MAN RETURNS WITH "CENSORED COLORS"

NEW ALBUM COMING THIS AUTUMN ON DEFIANCE RECORDS!



"...it's the songs that truly set this band apart." -- Alternative
Press

Los Angeles, CA - June 18, 2008 -- Few modern rock bands fit the
phrase "diamond in the rough" as well as Wasilla, Alaska's finest
sons, Portugal. The Man, and with the late summer/early fall release
of "Censored Colors," the band's third full-length CD, this should be
made all the more evident.

Portugal. The Man has built an undeniable buzz on the strength of two
earlier full-length CDs for the Defiance Records label, 2006's
"Waiter: 'You Vultures!'" and 2007's "Church Mouth" and the EP "It's
Complicated Being a Wizard" (2007).

Under the mainstream radar, Portugal. The Man - guitarist/singer/
songwriter John Baldwin Gourley, bassist/singer Zachary Scott
Carothers, drummer Jason Sechrist, and newest full-time member
keyboardist/singer Ryan Neighbors - is a band that has been steadily
building a devoted fan base and amassing kudos from an array of media
outlets like Filter ("Portugal. The Man hasn't merely evolved from
the avant-garde, neo-soul that shaped their earliest works, they've
transcended it."), and AbsolutePunk ("Portugal. The Man is one of the
most unique and original groups of current time.").

"Censored Colors" was recorded and mostly written in a frantic two
and a half week period in Seattle with the aid of producers Phil
Peterson and Kirk Huffman of The House of Breaking Glass. Paul
Kolderie (Pixies, Radiohead, Throwing Muses) did additional
production and mixed the album. Gourley admits the group was armed
with some ideas for "Censored Colors," but not nearly as much as the
average rock band. "Throughout the year, we're constantly writing
and there were little ideas here and there. I think we went into the
studio with two songs that we had demoed before and part of another
song we had been jamming live - that was it. We went in, and
realized, we have to start doing a song a night to even get 15 songs
done in two and a half weeks."

Upon digging deep into "Censored Colors," you're sure to discover
songs that balance epic songwriting with naked testimonials directly
from the soul. There are melodies that will delightfully come back
to haunt you long after you're done listening as evidenced by such
standout tracks as "Lay Me Back Down," "Colors," and "Out and In and
In and Out," among other glittering gems. And while Gourley
certainly specializes in esoteric-like lyrics, there are a few
exceptions to the rule, as illustrated by another one of the album's
highlights, the epic "1989," in which the singer touches upon the
effect the Persian Gulf War had on his life. [Yes, this war started
in 1990, but "1990" didn't fit musically, so Gourley changed history
for the benefit of the song.]

So, the countdown has begun until they premiere the new tunes on a
concert stage, as they will be embarking on a tour with RX Bandits
this summer in the USA before headlining a European trek starting in
September, and then returning for a U.S. Fall headline jaunt.

+++++++

PORTUGAL. THE MAN - Die Tour zum kommenden Album:

10.09.2008 Wiesbaden - Schlachthof
11.09.2008 CH-Zürich - Abart
12.09.2008 Karlsruhe - Substage
13.09.2008 Konstanz - Kulturladen
14.09.2008 Freiburg - Waldsee
15.09.2008 Saarbrücken - Kleiner Club Garage (+ Saboteur NEW ALBUM
out on DEFIANCE soon!)
16.09.2008 Stuttgart - Schocken (+ Saboteur)
17.09.2008 München - 59 : 1 (+ Saboteur)
18.09.2008 A-Wien - WUK
19.09.2008 A-Graz - Postgarage
20.09.2008 A-Ebensee - Kino
21.09.2008 Würzburg - AKW
22.09.2008 Off-Day
23.09.2008 NL-Amsterdam - Paradiso
24.09.2008 NL-Utrecht - Ekko
25.09.2008 Köln - Gebäude 9 (+ Saboteur)
26.09.2008 Hamburg - Reeperbahn-Festival
27.09.2008 Bremen - Lagerhaus (+ Saboteur)
28.09.2008 Berlin - Lido (+ Saboteur)
30.09.2008 Dresden - Beatpol (+ Saboteur)
01.10.2008 Osnabrück - Glanz & Gloria (+ Saboteur)
02.10.2008 NL-Rotterdam - Rotown
03.10.2008 Bielefeld - Visions-Party @ Forum
04.10.2008 Dortmund - Visions-Party @ Live Station
jose-passillas
01.07.2008 - 00:00 Uhr
Der Song macht doch Hoffnung. Klingt für mich nach einer Rückkehr zur Halftempo-Melancholie eines "Stables & Chairs" von der ersten, gemischt mit dem folkigen Retro-Einschlag der zweiten Platte. Hab letztere auch nicht so viel gehört, aber "schwächelnd" fänd ich auch deutlich zu tief gegriffen. Bin gespannt den Song mit Strom zu hören.
Aber in Dortmund wieder nur bei ner Visions-Party? Ich hasse diese Kompromisse. Da muss man schon wieder nach Köln. Ich hab da mit der Kombination Portugal.The Man und Gebäude9 auch noch ne Rechnung offen.
ptm
31.07.2008 - 15:01 Uhr
wann wissen wir neues?

die website wird gerade aktualisiert ...
Kimme
01.08.2008 - 02:05 Uhr
Will haben!!!
Beide Alben supergeil!!!!
Kein Zweifel das das neue Super wird!!!
Juhu!!
Nein Church Mouth finde ich supertoll is zwar anders als WyV aber genauso geil zu hören!!
Dananananaykroyd
01.08.2008 - 07:31 Uhr
Wenn du sagst "beide Alben", kennst du sicher die "It´s Complicated Beeing A Wizard" noch nicht. Gibt´s bei last.fm komplett zu streamen, wenn du dir die Wartezeit verkürzen willst. Braucht vielleicht etwas mehr Zeit als die regulären Alben, aber das Portugal-Feeling kommt sicher rüber ;)

http://www.last.fm/music/Portugal.+The+Man/It%27s+Complicated+Being+A+Wizard
Dan
01.08.2008 - 09:08 Uhr

die Info klingt ja viel versprechend... gut gut :)
ptm
01.08.2008 - 11:34 Uhr
kann es sein, dass das album aus zwei teilen (songs) besteht? track 1-7 teil 1, track 8 intermission, track 9-15 teil 2
ptm
01.08.2008 - 11:58 Uhr
also, ich habe mich erkundigt:

The band calls the collection Censored Colors - side one is a half-dozen single tracks, while side two consists of a long suite of compositions, segued together into one seamless presentation.
Icarus Line
01.08.2008 - 16:08 Uhr
Now, this sounds loads more like something i could adore!
napoleon dynamite
01.08.2008 - 17:30 Uhr
da muss ich doch glatt an abbey road denken.
ptm
01.08.2008 - 21:34 Uhr
ist das etwa die studioversion von and i und das cover auf myspace?
dto
01.08.2008 - 22:26 Uhr
Wie geil ist dieses Lied, bitte?
ptm
12.08.2008 - 16:03 Uhr
sollte mir das artwork gefallen?
napoleon dynamite
12.08.2008 - 16:31 Uhr
atrwork is egal, ich will die flüssige lp seite hören!
ptm
12.08.2008 - 17:36 Uhr
artwork ist nicht egal
Tofu
12.08.2008 - 18:36 Uhr
Wieso steht auf deren Myspace-Seite bei der Musikklassifizierung eigentlich "religiös"? Die machen mir langsam Angst. :(
napoleon dynamite
12.08.2008 - 18:55 Uhr
gegen nettes artwork hab ich nix, aber solang die musik stimmt ist mir egal ob die verspackung hübsch ist.
Milo
12.08.2008 - 19:46 Uhr
Artwork ist völlig egal und darüber hinaus:
Wieso sollte es nicht gefallen?
Arzelà-Ascoli
13.08.2008 - 14:14 Uhr
Geteilter (mit The Gaslight Anthem) Platz 2 im Soundcheck der aktuellen Visions, Durchschnitt: 7,8.
Milo
13.08.2008 - 14:35 Uhr
Und was schreiben die ganz grob zusammengefasst zur Platte?
Grobe Zusammenfassung
13.08.2008 - 14:36 Uhr
7,8
Milo
13.08.2008 - 14:40 Uhr
Volltrottel. Wenn für dich eine grobe Zusammenfassung eine Ziffernwertung ist, dann scheinst du kein Leben mehr zu haben. Du hast mein Beileid.
Arzelà-Ascoli
13.08.2008 - 15:13 Uhr
@Milo: Sorry, keine Zeit für 'ne Zusammenfassung. Morgen Klausur.
Milo
13.08.2008 - 15:17 Uhr
Ok. Kein Problem. Vielleicht kauf ich mir die VISIONS gleich mal. Aber nur wegen 2-3 Bands...hmm...vielleicht hast du ja Lust mir den All Areas Code zu schicken :P
The Man
16.08.2008 - 17:38 Uhr
Ist es eigentlich erlaubt, die Rezension von der VISIONS in diesen Thread zu kopieren? Eher nicht, oder? Die Rezension von "Censored Colors" würde mich nämlich interessieren.
Milo
16.08.2008 - 20:46 Uhr
Da ich keine Lust hatte die VISIONS zu kaufen, habe ich eben mal im "Geschäft" die Rezi gelesen und was soll ich sagen? Mal wieder kaum aussagekräftig.
Requiem
17.08.2008 - 09:57 Uhr
Wer ist der Trottel? Ich denke mit der Zahl lag das Subjekt deines Spottes schon genau richtig, weil diese nämlich genau so wenig über die Musik aussagt wie die Rezension. Was du ja selber festgestellt hast. Im übrigen bleibt: Hör dirs doch einfach an.
Milo
17.08.2008 - 13:31 Uhr
Und? Das lässt die Tatsache, dass User "Grobe Zusammenfassung" einfach nur dumm antworten wollte nicht verschwinden.

Und anhören? Ja, natürlich werde ich das. Warum sollte ich auch nicht, geehrtes Requiem.
Grobe Zusammenfassung
17.08.2008 - 13:46 Uhr
Kennst du den Spruch "dumme Frage - dumme Antwort"?

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: