Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Film: Koyaanisqatsi - 1982

User Beitrag
gnubbelchen
18.04.2008 - 19:34 Uhr
Koyaanisqatsi ist der erste Teil der Qatsi-Trilogie von Godfrey Reggio. Koyaanisqatsi ist ein Wort aus der Sprache der Hopi-Indianer, das soviel bedeutet wie "Leben im Ungleichgewicht".

Regie: Godfrey Reggio
Produktion: Francis Ford Coppola, Godfrey Reggio



Aussagen zum Film:

"If we dig precious thibgs from the land, we will invite disaster."

"Neart the Day of Purification, there will be cobwebs spun back an forth in the sky."

"A container of ashes might one day be thrwon from the sky, which could burn the land and boil the oceans."


Heute habe ich mir diesen Film das erste Mal angesehen und bin von den Bildern beeindruckt.

Angesichts des Erscheinungsjahres (1982) in dem der mediendifferenzierte Blick auf die Welt noch nicht in der heute gekannten Üppigkeit für jeden möglich war, wirken die Aufnahmen ungeheuer bereichernd für das eigene Bewußtsein. Der Film eignet sich auch sehr gut, um ihn mit seinem Lieblingsalbum zu unterlegen und ihn dadurch besonders auf einen wirken zu lassen.
knaller
18.04.2008 - 19:38 Uhr
am besten mit einem lsd tripp reinziehen,dsa geht ab.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: