Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Zoot Woman - Things are what they used to be

User Beitrag
lüdgenbrecht™
18.04.2008 - 00:17 Uhr
Die neue Single "Live In My Head" ist schon mal ziemlich hervorragend!
lüdgenbrecht™
19.04.2008 - 18:12 Uhr
Warum geht denn das hier so unter? Ist doch eine okaye Band mit zwei Klasse-Alben. Wird das neue denn hier rezensiert?
e-
19.04.2008 - 21:32 Uhr
neulich live gesehn. hat mich sehr mitgerissen.
Dave from Sheffield
20.04.2008 - 11:18 Uhr
Wann ist denn der Release angepeilt?

Vielleicht kriegen sie ja diesmal ein Album hin, dass auf voller Länge überzeugen kann. Die beiden Vorgänger bestanden zur Hälfte aus echten Hits und der Rest war jeweils deutlich hörbar Füllmaterial.
Meckeraugust
20.04.2008 - 11:25 Uhr
Wer solche Covers verbricht, den kann ich nicht ernstnehmen..

http://wordpressblog.funkygog.de/wp-content/uploads/2007/04/zoot-woman-living-in-a-magazine-cover-front.jpg
e-
20.04.2008 - 11:53 Uhr
@meckeraugust:
jaja schon gut. aber guck dir bitte mal die schuhe der bassistin an! schmilz!!! ;)

http://muenchen.nachtagenten.de/pictures.php4?content=display&event=2008.03.25_RockLiga&pic=Image00031.jpg
Dave from Sheffield
20.04.2008 - 12:19 Uhr
Was hält Meckeraugust dann erst mal von so einem Video...

http://youtube.com/watch?v=TQyFVx8sjxI
tchocky
23.06.2008 - 12:36 Uhr
neue videos:

http://www.theyshootmusic.com/posts/zoot_woman
lüdgenbrecht™
06.09.2008 - 19:40 Uhr
Weiß jemand, wann das nun endlich erscheint? Nicht leicht rauszukriegen...

Hier nochmal die großartige erste Single:

http://de.youtube.com/watch?v=TOlTq6sDsco
thomas
06.09.2008 - 23:28 Uhr
würde mich auch interessieren. vor allem, weil es beim konzert im märz auf den plakaten noch hieß, dass es im märz kommen soll...mhh :-/
Archetype
07.09.2008 - 00:54 Uhr
meiner Meinung waren die letzten beiden Alben großartig.
Sehr gelungener 80'ies Touch.
Citrus
07.09.2008 - 01:49 Uhr
Hab sie vor 2 Stunden live gesehen, da kommt etwas geniales auf uns zu :)
koe
02.12.2008 - 22:51 Uhr
"Live my head" laesst ja auf Einiges hoffen.
Fand ich live dieses Jahr auch mal wieder umwerfend.


lüdgenbrecht™
02.12.2008 - 22:55 Uhr
Hoffe schwer, dass die Single im Jahrespoll nicht so untergeht wie sonst überall (~2000 Klicks bei youtube?!?!?!). Bitte berücksichtigen!
musie
03.12.2008 - 09:29 Uhr
mutig, die pro einträge hier...
lüdgenbrecht™
03.12.2008 - 09:32 Uhr
Wieso? Wird man dafür nun auch schon verklöppelt?
Harald
03.12.2008 - 11:20 Uhr
Ich finde die ersten beiden Platten ziemlich gut. "We won't break" und "Live in my head" finde ich okay, aber irgendwie zu cheesy. Das gilt vor allem für "Live in my head".
lüdgenbrecht™
03.12.2008 - 11:31 Uhr
Langsam scheint's mir, als ob ich zur Zeit in einer extraordinären Cheesiness-Phase stecke. Einziger User, der "Human" ganz gut findet und so weiter.

Oh Shit, das ist wohl die so oft besungene Quarter-Life-Crisis... :D
lüdgenbrecht™
03.12.2008 - 11:32 Uhr
Langsam scheint's mir, als ob ich zur Zeit in einer extraordinären Cheesiness-Phase stecke. Einziger User, der "Human" ganz gut findet und so weiter.

Oh Shit, das ist wohl die so oft besungene Quarter-Life-Crisis... :D
Zachanassian
08.02.2009 - 07:07 Uhr
Platte kommt laut Myspace im April.
Kugelfisch
22.07.2009 - 13:20 Uhr
Erste Kritik klingt schon mal mehr als begeistert.
night porter
22.07.2009 - 15:28 Uhr
Bisher habe ich es nur einmal nebenher gehört und auch noch nicht komplett. Es ist in der Tat noch stärker elektronisch ausgerichtet. Dennoch klingt es verglichen mit den Vorgängern weit weniger frisch und modern. Deren größte Stärke ist aber nach wie vor das tolle Songwriting.

Wenn nur das Cover nicht so häßlich wäre
musie
23.07.2009 - 11:20 Uhr
achtung, die werden gehypt. also hier eine 5/10... :-)
Kugelfisch
14.08.2009 - 00:21 Uhr
Na endlich, die "Chinese Democracy" der elektronischen Popmusik, endlich da. Bin jetzt mal sehr gespannt, hab sie noch nicht gehört...
Sick
14.08.2009 - 01:31 Uhr
"...das tolle Songwriting."

Mich würde mal interessieren was das genau sein soll.

Platte geht so. 6/10
Underrated
14.08.2009 - 03:17 Uhr
Wieder mal völlig überbewertet!
völlig sinnloser Kwatsch in die Tasten gehauen
14.08.2009 - 03:21 Uhr
Stiemt. 9/10 wären angebrachter (von hinten, also 2/10 im Minus in etwa so oder ähnlich)
Schweinchen Schwuchtel
14.08.2009 - 09:42 Uhr
Oliver Ding ist eben ein Freund des Retro-Pop. Wer kann es ihm verübeln bei der mäßigen Auswahl in diesem Jahr? Olli, ick fühle dir!
musie
20.08.2009 - 10:58 Uhr
mich würde interessieren, welche user für dieses album abgestimmt haben und ihm (momentan; stand 20.08.09) 5 punkte geben. das album ist weder erschienen noch existiert ein leak. bekannt sind bisher die beiden singles und saturation.
night porter
20.08.2009 - 11:38 Uhr
Die Promos sind schon seit Wochen draußen, ähnlich wie bei der neuen Editors. 5 Punkte sind natürlich trotzdem Quatsch
xx
20.08.2009 - 11:39 Uhr
schon mal was von myspace gehört?
anmerkung
20.08.2009 - 12:50 Uhr
ich find's ja kritisch, sich eine meinung aufgrund von myspace zu bilden. da ist die qualität doch eher bescheiden und es geht soundmäßig einfach viel unter. reicht natürlich, um zu beurteilen, ob das generell was für einen ist. aber eine platte würde ich auf der basis nicht bewerten.
Kugelfisch
20.08.2009 - 13:21 Uhr
mich würde interessieren, welche user für dieses album abgestimmt haben und ihm (momentan; stand 20.08.09) 5 punkte geben.

Ich weiß es nicht, aber vermutlich solche, bei denen solche Musik nicht in ihr enges, wie auch immer konkret geartetes, Rockraster passt und die bei einem derartigen AdW schon aus Prinzip dagegen sind. Dann gehts auch weniger um Musik als um Fronten und Flaggen.
SpuddBencer
20.08.2009 - 13:26 Uhr
wird aber auch mal zeit mit dem leak...
musie
20.08.2009 - 14:02 Uhr
ich denk das ist grundsätzlich ein problem bei diesen userwertungen. scheisse cover, geb ich 3/10. höchstens noch ein bissl myspace reingehört, wohl sogar noch alte lieder vom letzten album... nene.
es wird wirklich zeit mit dem leak, warte schon seit monaten :-)
Tufkaa
20.08.2009 - 18:15 Uhr
Hier sollten sich mal ein paar User Gedanken machen, ob sie sich nicht vielleicht mal bei Napster anmelden, um schnell in den Genuss neuer Alben zu kommen; z.B. ist das neue Zoot Women - Album dort schon seit letzter Woche zu hören. Vielleicht sind ein paar User, die hier Bewertungen abgegeben haben, dort ja auch angemeldet.
Ach so: ich find das Album vom ersten Höreindruck okay, würde aber niemals mehr als 7/10 geben. Da hat der Andreas Borschulte von SpOn ziemlich recht, wenn er schreibt:
Würde man all jenen, die jetzt über Zoot Womans Innovationskraft jubeln, mal eine New-Order-Platte vorspielen, gäbe das wahrscheinlich ein großes Hallo.
Mr:news
20.08.2009 - 18:53 Uhr
ich find leute lustig die meinen
new order wären ein geheimtipp
:D
das ist wohl eher zoot.

aber vergleichen würde ich die trotzdem nicht,
new order spielt in einer anderen liga.

aber die ganzen indie-ich-guck-3-mal-am-tag-bei-pitchfork-fan-nerds die meinen die sind was ganz besonderes weil sie in der mitternachtspremiere von
control waren und haben sich natürlich furchtbar aufgeregt weil das noch so viele andere leute saßen die keine ahnung von musik haben.

;)))
mr:news
20.08.2009 - 18:54 Uhr
ich möchte sogar eine these aufstellen:
leute die zootwoman hören haben zu 98% auch schon lange new order gehört und lobpreisen die zoots denoch für
ihre guten ideen,

Kugelfisch
20.08.2009 - 18:55 Uhr
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand von Zoot Woman ernsthaft Innvationskraft erwartet.
Tufkaa
20.08.2009 - 19:31 Uhr
ich find leute lustig die meinen
new order wären ein geheimtipp


Die würde ich auch lustig finden! Aber wo hat der Borschulte denn geschrieben, dass New Order ein Geheimtipp seien?????
Er meinte damit nur, dass die Leute, die Zoot Women jetzt über den grünen Klee loben und ihnen sogar Innovation bescheinigen, einfach mal bei New Order reinhören sollten. Der Gedanke ist doch nun wirklich nicht von der Hand zu weisen.
night porter
20.08.2009 - 19:39 Uhr
Problem der Aussage ist eben nur, dass wer immer bei Zoot Woman angekommen ist, schon längst New Order gehört haben wird. Ob die Zoot Woman Innovation zuschreiben oder nicht, eine tolle aber längst totgedudelte Band wird daran kaum was ändern.
Guardi
21.08.2009 - 17:43 Uhr

Also von mir gibts keinen Innovations-Preis. Ist aber auch scheiß egal, We Wont Break ist einfach schon mal ein Hit. Null Halbwertszeit, aber für jetzt gerade ziemlich toll.
night porter
21.08.2009 - 19:57 Uhr
Die geringe Halbwertszeit könnte aber dann doch das Problem der neuen Platte sein gerade im Vergleich zum Vorgänger. Zoot Woman klangen durchaus eleganter, weniger rückwärtsgewandt und trotz einer konsequent an den 80ern ausgerichteten Ästhetik zeitloser als andere die sich dem Retrochic verschrieben haben. Eine etwas experimentellere Ausrichtung ihres Sounds auf dem neuen Album wäre jetzt keine komplette Überraschung gewesen, stattdessen klingt es aber, wie das hier jemand so passend geschrieben hat, ein bisschen cheesy. Muss mich der Platte aber mal mehr widmen.
4/5
21.08.2009 - 20:01 Uhr
roflollo
Nun auch AdW beim unsäglichen laut.de
asd
21.08.2009 - 20:03 Uhr
okayes werk, aber mehr dann doch nicht. sehr konservativ vom stil und vom songwriting dann auch nicht. gepaart mit einer nullerentwicklung mags dann in dem genre noch relevant sein, aber so auf großer basis gesehen ist es dann nicht mehr als 5-6/10
@4/5
21.08.2009 - 20:04 Uhr
Was das Album jedoch nicht schlechter macht.
XTRMNTR
21.08.2009 - 20:17 Uhr
12 Songs, 12 Hits. Für den Moment tolles Album. Sehr toll sogar. "Saturation" ist sehr toll
Kugelfisch
22.08.2009 - 21:34 Uhr
Die 8/10 ist definitiv gerechtfertigt. Kein Song fällt wirklich durch, im Gegenteil: Sehr einheitlicher Sound, den man aber natürlich mögen muss.
XTRMNTR
24.08.2009 - 20:49 Uhr
"Witness" ist geil
koe
25.08.2009 - 01:31 Uhr
Ich hoer jetzt auch mal rein. Bin gespannt.
Das erste und das zweite Album haben mir damals ehrlich gesagt eine neue Welt eroeffnet.
Das Neue scheint wohl eine Nummer-sicher-Dancefloor-Platte zu sein. Naja, kann ich auch gut mit Leben ;-) ... .

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: