Helge Schneider - Katzeklo

User Beitrag
lüdgenbrecht™
11.04.2008 - 21:58 Uhr
Es gibt zu "Blue Monday" einen eigenen Songthread und sogar *hrmftl* zu "Zombie" von den Cranberries, also dann hat "Katzeklo" auch einen Thread verdient.

Wo und wann habt ihr diese Symphonie der Glückseligkeit zum ersten Mal gehört? Was empfandet ihr bei diesen weltentrückten Klängen? Diesem zauberhaften Konglomerat exquisiter Kompositionskunst? Und dann erst der Text: Alles was Helge singt stimmt aufs Wort! Ein graziöser Beobachter der heimischen Hausfauna in unser so verwirrten Zeit!
brechtgenlüd©
11.04.2008 - 22:00 Uhr
hob des liedl no nie gonz gört.











Karlchen
11.04.2008 - 22:03 Uhr
Ein Klassiker der deutschen Musik-Geschichte der sich neben anderen Hochkarätern wie "Tier in meinem Bier" nicht verstecken muß!
IVIÆiИ (p.b.s)
11.04.2008 - 22:04 Uhr
mein einstieg als indieknalltüte. zum ersten mal gehört, als er die indiecharts geentert hat, wann war das gleich nochmal? ´94, ´95, so um den dreh? was ich genau empfunden habe beim ersten hören weiß ich nicht mehr genau, nur, dass ich bis dahin ein absoluter katzenhasser war, doch als mir diese perle das erste mal ins ohr summte, kam ich mir deswegen doch ein wenig schäbig vor. 8/10
lüdgenbrecht™
11.04.2008 - 22:16 Uhr
Es war im Fasching 1994, ich war damals etwa 7 oder 34 (ich weiß es nicht mehr so genau!) und zu diesem katzenhaft agilen Meisterstück habe ich meinen ersten LSD-Trip eingeschmissen! Nur deshalb ist diese kleine Liedelei auch so gut! Das sollten Sie sich mal einverleiben, meine Damen!
Patte
11.04.2008 - 22:25 Uhr
Bei Peters Einsatz geh ich immer ab. ^^
anonym und so
11.04.2008 - 22:27 Uhr
man sollte zu dem song vllt auch ein wenig hintergrundmaterial liefern.

Das Katzenklo ist eine Sanitäreinrichtung für Hauskatzen, in dem sie ihren Urin und Kot ablegen und vergraben können.

Eine Katze benutzt das Katzenklo bereits ab der dritten Lebenswoche, wenn sie von ihrer Mutter hingeführt wird. Nach ca. acht Wochen sind die daran gewöhnten Tiere stubenrein. Dies gelingt allerdings nur, wenn die Katze keine schlechten Erfahrungen mit dem Katzenklo macht, wie zum Beispiel beim Reinklettern umzufallen.

Katzenklos werden nur angenommen, wenn sie weder nach Fäkalien noch Reinigungsmitteln riechen und an eher ruhigen Orten aufgestellt werden.
knaTTerton
11.04.2008 - 22:27 Uhr
Bei Wetten, dass...
Uncle Benz
17.07.2009 - 13:57 Uhr
Sein zweitbester Song.
Aunt Opel
10.09.2009 - 12:58 Uhr
Höchstens 10.bester
Granny Ford
16.05.2010 - 08:30 Uhr
Achthundertziebenundzwanzigstbester.
duschlampe!
16.05.2010 - 12:35 Uhr
so'n quatsch. es gibt keinen besten helge-song!
"und da stehen sie wieder an an der pommesbude und warten auf das was ihnen gebührt" würd ich aber auch gern als favourite nehmen!
ALALALALALALA
17.05.2010 - 01:13 Uhr
Tu' ma lieber die Möhrchen.
Peter
17.07.2011 - 03:39 Uhr
Bescheuertes Lied!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: