Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Sonic Youth - A thousand leaves

User Beitrag

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17816

Registriert seit 10.09.2013

12.10.2021 - 22:09 Uhr
"Snare, girl" kehrt zur schönen Stimmung zurück. Wundervoll schwebend. Ein bisschen wie die kleine, abgründigere Schwester von "The diamond sea".

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17816

Registriert seit 10.09.2013

12.10.2021 - 22:18 Uhr
In "Heather angel" scheint sich Kim zuerst doch in die Stimmung zu fügen und hat dann doch keinen Bock drauf :D Und in den letzten zwei Minuten macht der Song dann nochmal unerwartet Dampf. Sehr interessante Entwicklung.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 2559

Registriert seit 14.03.2017

12.10.2021 - 22:18 Uhr
Heather Angel schließt das Album ähnlich konfus ab wie es begonnen hatte. Wie schon beim Opener gefällt mir Kims Part hier doch klar besser als bei den anderen Songs

dieDorit

Postings: 1963

Registriert seit 30.11.2015

12.10.2021 - 22:18 Uhr
Die letzten beiden Songs bilden einen schönen Abschluss, aber insgesamt ist mir das Album zu lang, hätte gut zwei Songs weniger (Mechanic und Ineffable) sein können.

dieDorit

Postings: 1963

Registriert seit 30.11.2015

12.10.2021 - 22:19 Uhr
Ich verabschiede mich daher schnell, ist schon spät geworden. Bis nächste Woche.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17816

Registriert seit 10.09.2013

12.10.2021 - 22:20 Uhr
Ich glaub, so klar meine Nummer drei ist das Album doch nicht. Wegen der doch etwas abfallenden Kim-Songs hier kann ich keine Höchstwertung geben und in diesem 9-9,5er-Bereich bewegen sich dann z.B. noch "Sister" oder "Murray St."... Aber ich muss mich ja zum Glück nicht entscheiden :)

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 2559

Registriert seit 14.03.2017

12.10.2021 - 22:21 Uhr
Album für mich insgesamt ne gute 8/10,nicht bei den ganz großen Alben aber auf jeden Fall große Songs drauf.Wie gesagt,vielleicht zündet Hits of sunshine irgendwann doch mal

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 2559

Registriert seit 14.03.2017

12.10.2021 - 22:22 Uhr
Vielen Dank an die kleine, aber feine Runde und schönen Abend

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17816

Registriert seit 10.09.2013

12.10.2021 - 22:22 Uhr
Jo, das waren fast 70 Minuten. Ab dem nächsten Mal wird's wieder kürzer :)

Danke euch beiden auf jeden Fall wieder, hat Spaß gemacht! Nächste Woche kommt dann das Album, das am Anfang mein Lowlight der Band war, aber doch gewachsen ist.

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: