Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Frightened Rabbit - The midnight organ fight

User Beitrag

Voyage 34

Postings: 957

Registriert seit 11.09.2018

12.07.2019 - 17:07 Uhr
Hat schon jemand in Tiny Chances reingehört?

The Twilight Sad's Interpretation von "Floating in the Forth" ist mal wieder großartig. Und sogar Biffy Clyro gefällt mir hier mal wieder mit "The Modern Leper". Sind noch so einige andere Schätze drauf, bin gespannt obs ne Rezension gibt.

SoundMax

Postings: 202

Registriert seit 19.05.2015

15.07.2019 - 15:47 Uhr
War zunächst ein wenig skeptisch, da The Midnight Organ Fight zu meinen Top 10 Alben der 00er gehört und mir ein gewöhnliches Remaster als Anniversary Edition mehr zugesagt hätte. Aber alleine schon die Auswahl der Interpreten auf dem Ding ist beachtenswert. Twilight Sad, Manchester Orchestra, Daughter, Aaron Dessner, Josh Ritter, etc.

Dann sind die Neuinterpretationen der ohnehin schon fantastischen Songs auch noch dermaßen gelungen. Insbesondere Josh Ritters Old Old Fashioned und Craig Finns Heads Roll Off tuens mir im Moment an. Einzing mit Harkins und Sarah Silvermans My Backwards Walk werde ich nicht warm. Da hätte die wunderbare Version von Manchester Orchestra gereicht.


Mit Scott hat die Musikwelt wohl einen der begnadetsten Lyriker verloren. Das fällt mir bei diesem Album wie auch bei den Nachfolgern immer wieder auf. So herrlich explizit und humorvoll werden düstere Themen verpackt und dabei eine Leichtigkeit verliehen, dass einem trotz Schwermut das Herz aufgeht. RIP

Hollowman

Postings: 192

Registriert seit 14.06.2013

15.07.2019 - 18:02 Uhr
Ich hab's mir gestern bestellt. Sind schon einige sehr schöne Versionen drauf, bei den tollen Vorlagen kann man auch nicht so viel falsch machen.
Bei Julien Baker's Modern Leper hatte ich beim ersten Durchgang Gänsehaut. Ansonsten kann ich kaum was hervorheben, gefällt mir fast durchweg wirklich gut.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: