Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Demians (von Steven Wilson empfohlen)

User Beitrag
dr. note
03.04.2008 - 14:57 Uhr
Steven Wilson, genialer Kopf der Prog Rock-Superstars Porcupine Tree: „Eines der verbindlichsten und vielseitigsten Debütalben, die ich jemals gehört habe. Die Substanz und Dynamik sind atemberaubend. Pflichtprogramm für jeden, der die Kunst einer epischen und ambitionierten Rockmusik des 21. Jahrhunderts zu schätzen weiß”

Auf Myspace:

http://www.myspace.com/demiansmusic

tzz
08.04.2008 - 19:40 Uhr
wirklich gut, danke für den tip:)
hab sie vorbestellt, sollte sie am 21.04.08 bekommen
tzz
02.05.2008 - 19:45 Uhr
scheisse, termin auf 16 mai verschoben
conorocko
17.05.2008 - 19:00 Uhr
hört !!!!
Poposeidon
27.05.2008 - 15:52 Uhr
Und hoch damit!

Das Album kam heute endlich mit der Post. Wie erwartet ist es großartig. Kann ich wirklich jedem Porcupine Tree Fan (und generell allen an anspruchsvoller Rockmusik Interessierten) wärmstens empfehlen.

toolshed
13.08.2008 - 16:49 Uhr
Wirklich nur so wenig Resonanz bisher? Schade. :(

Mitreißender, klischeefreier Prog dh. frickelfrei - einfach nur wunderschön und melancholisch. Ein mehr als nur gelungenes Debüt.

(8,5/10)
Mendigo
13.08.2008 - 17:39 Uhr
werd ich mir vormerken und mal reinhören.
Lena
04.09.2008 - 16:58 Uhr
das album wächst wirklich unermüdlich, seltsam dass keine rezension dazu entstanden ist, hat auf jedenfall enorme platte der woche qualität...
Khanatist
04.09.2008 - 17:03 Uhr
Man beachte, dass die den Support für Anathema im Herbst machen werden.
Lena
04.09.2008 - 17:05 Uhr
"die" ist gut, eigentlich steckt ja nur ein einzelner seltsamer franzose hinter dem projekt ;-)
aber demians in kombination mit anathema könnte ein großartiges konzert ergeben...
toolshed
06.09.2008 - 19:08 Uhr
Man beachte, dass die den Support für Anathema im Herbst machen werden.

Und nachdem ich Anathema schon beim diesjährigen Brutal Assault sah, stelle ich mich auf das Konzert des Jahres ein!
Khanatist
18.09.2008 - 02:44 Uhr
Auch ich lernte die CD, wie vermutlich jeder Mensch auf der Welt außer Nicolas Chapel, durch die Lobpreisungen Wilsons kennen. *g* Und habe sie eben endlich mal durchgehört. Damit weiß ich nun auch, wie sich Genrefremde beim Gegenhören verschiedener Doom-Bands anhören müssen .. für mich klingt das ständig wie Porcupine Tree. Gesang, Gitarre, Stimmung, Komposition, einfach alles, mit einigen Prisen Dredg oder Devin Townsend vielleicht; die meisten Rezensenten scheinen mir da ebenso beizupflichten wie bei der Feststellung, dass es sich hier leider um kein wegweisendes Debüt des 21. Jahrhunderts handelt.
Aber, und das muss man sogleich betonen, um sehr schöne, ambitionierte Musik, die beim bekannten Gewand noch mit lauter eigenen Melodien aufwarten kann. Da fühlt man sich sofort wohl und hat einiges zu entdecken im Songdickicht, welches frei ist von jenen Avantgarde-Kletten, die schon so manch andere betont progressive Veröffentlichung der letzten Zeit eher ungenießbar machten.

Wird gerne weiterempfohlen. Anathema-Fans freuen sich gleich doppelt.
toolshed
18.09.2008 - 03:33 Uhr
Natürlich übertreibt Wilson. Oder er hört(e) bisher viel zu wenig Musik.

Ansonsten kann ich vorallem den letzten Satz unterschreiben. Wohlmöglich die mir einzige bekannte genießbare InsideOut Veröffentlichung. :D
Lena
05.01.2009 - 10:50 Uhr
hm.
...und das hier wurde bei den vergessenen perlen 2008 vergessen!
toolshed
27.06.2010 - 00:13 Uhr
Es gibt übrigens ein neues Album namens "Mute". Nach den ersten Umdrehungen kann ich schon mal von einen Schritt in die falsche Richtung sprechen. Vermag mich derweil überhaupt nicht zu begeistern. Schade! :(

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: