Die besten Rocksongs aller Zeiten

User Beitrag
sagehorn
19.05.2009 - 21:37 Uhr
Meat Loaf - I'd Do Anything for Love (But I Won't Do That)

natürlich die lange version xD
kampfzwerg07
05.06.2009 - 12:28 Uhr
Da Rock seht weitflächig ist und Punk, Hardrock
und Heavymatal ja doch irgendwie alles Rock ist hier ein paar Lieder...

Basket Case - Green Day
Last Resort - Papa Roach
Dammit - Blink 182
I miss you - Blink 182
Warriors of the World Unite - Manowar

Sum 41 - Still Waiting
Alles aus Liebe - DTH
Hier kommt Alex - DTH
Killing in the name - RATM
Paranoid - Black Sabbath

Schrei nach Liebe - Ärzte
Westerland - Ärzte
Fire,Water,Burn! - The Bloodhound Gang
Fuck the World - Turbonegro
I was made for loving you - Kiss
Nookie - Limp Bizkit

so das sind vielleicht nicht die besten Songs
aber auf jedenfall sind sie auf ihre Art Genial!





Theodor
05.06.2009 - 12:31 Uhr
Das sind einfach die einzigen Rocksongs die du kennst. Genial ist davon rein gar nichts, mit "Paranoid" hast du aber zumindest einen wirklich guten Song dabei.
conorocko
05.06.2009 - 12:31 Uhr
so das sind vielleicht nicht die besten Songs
aber auf jedenfall sind sie auf ihre Art zum Kotzen!
looool
05.06.2009 - 13:17 Uhr
bis auf ratm und black sabbath is die liste wohl ein scherz.
mark
05.06.2009 - 13:24 Uhr
Naja, vor 10-12 Jahren hätt ich die Liste so wohl noch unterschrieben ... das ist wohl eine Frage des Alters.
Jedenfalls fehlt ganz klar der unumstritten unvergänglichste und beste Rocksong der 90er:
Pearl Jam - Alive
Arthur
13.08.2009 - 11:03 Uhr
Manfred Manns Earth Band:
Blinded By The Light
Spirits In The Night
Marthas Madman

The Police:
So Lonely
Message In A Bottle

Birth Control:
Gamma Ray

Dire Straits:
Sultans Of Swing
Björn
13.08.2009 - 11:53 Uhr
Stimme zu, nur Manfred Mann geht gar nicht...

Grundsätzlich wundert mich, dass fast jeder hier implizit denkt, es geht hier nur um Classic Rock-Songs, die grundsätzlich älter als 20 Jahre sein müssen.
Oder glaubt hier wirklich jeder, dass seither keine guten Rocksongs mehr geschrieben wurden?
shomo
13.08.2009 - 12:01 Uhr
...nur Manfred Mann geht gar nicht...

wenn man nur von "mighty quinn" und konsorten ausgeht, mag das nicht so falsch sein, aber wenn man z.b. "father of day" mal gehört hat, wird man ein derartiges urteil vermutlich lautstark abstreiten.



"wolf like me" ist der beste song überhaupt.
kirsty
13.08.2009 - 17:14 Uhr
system of a down-Chop Suey
system of a down-U-Fig
system of a down-Toxicity
system of a down-Sad Statue
system of a down-Cigaro
system of a down-lonely day
system of a down-B.Y.O.B.
system of a down-Revenga
Buckethead-Jorden
Wednesday 13-Bad Things
The Black Dahlia Murder-Funeral Thirst
The Black Dahlia Murder-Apex
Knorkator-Wir werden
Knorkator-Böse
Tenacious D-The Metal
Tenacious D-Kickapoo
Tenacious D-Beelzeboss
Tenacious D-Master Exploder
Sum 41-Fat Lips
Scars on Brodway-Chemicals
Serj Tankian-Sky is over
Rage against the Machine-Testify
Limp Bizkit-Rollin´
Linken Park-lying from you
Lamb of God-Redneck
Korn-Starting over
G´n´R-Welcome to the Jungle
GreenDay-American Idiot
GreenDay-Holiday
Evanesens-Sweet Scarfice
Disturbed-Inside The Fire
Dimmu Borgir-The Chosen Legacy
Dimmu Borgir-Sorgens Kammer
Blink 182-First Date
Blink 182-Adams Song
Blink 182-Easy Target
Blink 182-Always
Beatsteaks-bad Brain
Rise Against-Like the Angels
Captain Morgan
13.08.2009 - 17:44 Uhr
Kyuss - Demon Cleaner
Bonzo
13.08.2009 - 18:28 Uhr
@kirsty

Du hast "Sweetest Poison" von "Nu Pagadi" vergessen.
Rock4Life
07.09.2009 - 21:11 Uhr
Warum hab ich hier nicht z.b.Nazareth(This flight tonight) oder Bosten(More than a Felling) oder Journey (Wheel in the Sky)gelesen.Mehr Rock geht nicht das geht bei mir direckt unter die Haut
Mendigo
07.09.2009 - 21:16 Uhr
Du hast "Sweetest Poison" von "Nu Pagadi" vergessen.

Wie das Teil damals in den Charts war hab ich es einmal in einem VW Bus mit halbzerfetzten Boxen auf vollster Lautstärke gehört (und die sind trotz heftigem Rauschen und Knacken wirklich laut gegangen) - nach wie vor das unheimlichste und schreckenerregenste was mir je untergekommen ist, da kann keine bitterböse Noisegruppe mithalten.
Shyntaru
08.09.2009 - 03:10 Uhr
Godspeed You Black Emperor - The Dead Flag Blues

A Silver Mt Zion - The Triumph Of Our Tired Eyes

Porcupine Tree - Trains

Sigur Rós - ( )#8

Radiohead - Climbing Up The Walls

Von Mars Volta kann ich "leider" nur die Frances the Mute als Ganzes nennen :)

Mogwai - Tracy

Nine Inch Nails- The Great Below


Recht spontane Liste, mit etwas mehr Zeit würden mir sicher mehr einfallen. Und nein, ich kann bei solchen Themen nicht objektiv sein :)
untermhimmel
18.02.2010 - 23:16 Uhr
paar bands die ich noch neben den schon häufig genannten gut find:
ccr, bachman turner overdrive,camel,emerson lake and palmer,grateful dead,kyuss,nine inch nails,mozart der alte rocker, georgi ringsgwandl, ton steine scherben, tocotronic

gut sind natürlich auch: hendrix, tool, who, doors , pumpkins, rage, qotsa, queen, pearl jam , pink floyd....

dreck is auf alle fälle: ac/dc und ähnliche einfache, billige volksfestmusik... onkelz, rammstein wobei das noch irgendwie rock is ...schlechter hald
über irgendwelches poprockzeug will ich gar nicht ins schimpfen kommen

mein persönlicher favorit is aber:
COLOUR HAZE... top band müsst ihr euch anhören z.B. flowers, house of rushamon,superstar,ocean, inside........
patrick 94
19.02.2010 - 00:03 Uhr
wieso nennt ihr immer nuhr diesen alten mist und wo is überhaubt euer Nationalstoltz.

beste rocksongs:
revolverheld - helden 2008
tokio hotel - durch den monsuhn (ja und es is mir egal was ihr sagt)
brain adams - summer of 69
nickelback - you remind me
the beetles - help
linking park - in the end

Kees Popinga
19.02.2010 - 06:33 Uhr
Also meiner Meinung nach unter anderem:

creedence clearwater revival-fortunate son
jefferson airplane-white rabbit
david bowie-sufragette city
queen-bohemian rhapsody
sex pistols- anarchy in the u.k.
pink floyd- another brick in the wall
Requiem
19.02.2010 - 10:26 Uhr
Isis-Garden of Light
John Doe
19.02.2010 - 18:14 Uhr
Rolling Stones - Gimme Shelter
Bob Dylan - Ballad Of A Thin Man
Jefferson Airplane - Somebody to Love
Blue Cheer - Summertime Blues
Cream - White Room
Derek And The Dominos - Layla
Steppenwolf - Magic Carpet Ride
Deep Purple - Fireball
Jimi Hendrix Experience - All Along The Watchtower
Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida
The Zombies - Time Of The Season
Paul Revere & The Raiders - Louie, Go Home
Ten Years After - 50.000 Miles Beneath My Brain
Neil Young - Cowgirl In The Sand
Led Zeppelin - Babe I'm Gonna Leave You
The Doors - Roadhouse Blues
Jethro Tull - Aqualung
Velvet Underground - Sweet Jane
Pink Floyd - Have A Sigar
Boston - More Than A Feeling
Ramones - I Wanna Be Sedated
The Clash - Janie Jones
Devo - Satisfaction
Willy DeVille - It's So Easy
Fleetwood Mac - Go Your Own Way
Thin Lizzy - Whiskey In The Jar
Dire Straits - Money For Nothing
Joy Division - Disorder
The Cure - Secrets
New Order - Bizzare Love Triangle
Bruce Springsteen - No Surrender
R.E.M. - It's The End Of The World As We Know It
U2 - Bad
Pixies - Debasher
Dio - Holy Diver
Def Leppard - Rock Of Ages
Motörhead - Born To Raise Hell
Judas Priest - Ram It Down
Iron Maiden - Halloween Be Thy Name
Black Sabbath - Killing Yourself To Live
AC/DC - Go Down
Metallica - The Unforgiven
Manowar - Hail And Kill
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Pearl Jam - Alive
Alice In Chains - Would
Pantera - This Love
Hammerfall - Crimson Thunder
Running Wild - Fistful of Dynamite
Grave Digger - Excalibur
Bullet For My Valentine - End Of Days
Within Temptation - Running Up That Hill
dr_zoolo
19.02.2010 - 18:53 Uhr
für mich momentan: deerhunter - nothing ever happened
helgahempel
19.02.2010 - 20:59 Uhr
Bon Jovi-Have A Nice Day
Die Ärzte-Schrei nach Liebe (Arschloch)
DerMeister
19.02.2010 - 21:26 Uhr
Iron Maiden - Hallowed Be Thy Name ist meine Nr.1

Eine Liste mache ich später.

Oberlehrer Herr Dr. Klugshice
20.02.2010 - 06:35 Uhr
Viele Einträge hier sehen so aus, als sind sie von 13-Jährigen geschrieben, die vielleicht 10 Alben kennen und davon ihre Lieblingsstücke aufschreiben.

Wenn man von den besten Rock-Songs aller Zeiten schreibt, dann sollten doch wenigstens 2 Kriterien erfüllt sein:

1. Die Songs sollten schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
2. Man sollte die Songs auch schon ein paar Jahre kennen, um ihre Halbwertzeit einschätzen zu können.

Denn: Ein Ohrwurm von heute wird nicht zwangsläufig zum Klassiker in bsw. 10 Jahren.
farid
20.02.2010 - 13:11 Uhr
Da muss ich den klugscheisser recht geben.
texttext
20.02.2010 - 15:49 Uhr
Hä?

Kleines Gedankenexperiment: Der beste Rocksong aller Zeiten ist gestern veröffentlicht worden. Ab wann darf ich ihn dann so nennen? Erst 2015?
der Chris
23.03.2010 - 19:46 Uhr
ganz klar !

EAGLES - Hotel California
der Chris
23.03.2010 - 19:46 Uhr
ganz klar !

EAGLES - Hotel California
Ratatatat
23.03.2010 - 20:09 Uhr
ein paar Vorschläge...

David Bowie - "Heroes"
The Stooges - Search And Destroy
Elvis Presley - Heartbreak Hotel
The Rolling Stones - Gimme Shelter
The Velvet Underground - I'm Waiting For The Man
The Who - My Generation
Jimi Hendrix - Purple Haze
Bob Dylan - Like A Rolling Stone
Neil Young - Heart of Gold
The Smiths - There Is A Light That Never Goes Out
dino
23.03.2010 - 20:29 Uhr
Survivor - Feels like love

Corristo

Postings: 457

Registriert seit 22.09.2016

21.07.2020 - 22:09 Uhr
Heart - Barracuda

*lol* Grade auch mal wieder was Rock-Sängerinnen angeht, wenn ich den Song alle paar Jahre mal höre, wundert es mich doch immer wieder wie cool diese Nummer eigentlich ist. Der Groove, die Stimme, das Riff, die Soli. Die 70er hatten es halt schon in sich. Und das meiste, was heute so im Radio läuft sieht da sowieso im Gegensatz ziemlich alt aus. Meddl.

Rainer

Postings: 631

Registriert seit 22.03.2020

21.07.2020 - 22:09 Uhr
Vice City Brudi

Corristo

Postings: 457

Registriert seit 22.09.2016

21.07.2020 - 22:16 Uhr
Stimmt, das auch. Ich habs zwar nicht so gezockt, aber dafür ein Kumpel seinerzeit. Die Musikauswahl war da schon wirklich sehr "stylisch", würde man wohl sagen. :)

fuchs

Postings: 22

Registriert seit 19.07.2020

21.07.2020 - 22:24 Uhr
Vermutlich "Roll over Beethoven" oder "Twist & Shout", je die Version der Beatles.

Seite: « 1 ... 6 7 8 9
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: