Die besten Rocksongs aller Zeiten

User Beitrag
Bursche
31.10.2002 - 19:53 Uhr
Meiner Mainung nach:

System Of A Down - Chop Suey!
Nirvana - Lithium
Jimmy Hendrix - Hey Joe

Bube
31.10.2002 - 20:01 Uhr
den ausserirdischen braucht man eigentlich nur einen einzigen song vorzuspielen um ihnen klar zu machen was rock'n'roll war, ist und immer sein wird:

search & destroy - (iggy & the) stooges

gianni
31.10.2002 - 21:17 Uhr
Juhuu - wieder ein Thread, in dem jeder Recht hat! *gg*
Freak
01.11.2002 - 04:36 Uhr
Nirvana-lithium,smells like teen spirit,lake of fire.
silverchair-Ana`s song (open fire),Freak,anthem for the year 2000,emotion sickness.....eigentlich sind alle geil
(*hust* naja rock sind einfach gute songs)
pennywise
01.11.2002 - 12:11 Uhr
Offspring - Self Esteem

Pennywise - Bro Hymn

Nirvana - Rape Me

PoM - Blurry (steinigt mich doch...)

Die Toten Hosen - Hier kommt Alex

Ramones - KKK Took My Baby Away

The Damned - Ballroom Blitz

Sham 69 - If the Kids Are United

Rancid - Roots Radicals


so - meine meinung - steinigt mich...
Freak
01.11.2002 - 12:17 Uhr
*schonmalanfängtzusteinigen*
Noader
01.11.2002 - 12:16 Uhr
Tool-Schism,Parabola,The Grudge
Dredg-Same ol Road,Of the Room,Convalescent
Deftones-Passenger,Digital Bath
Trail of Dead-How near how far,Source Tags and Codes
Coldplay-Don't Panic,Yellow,Amsterdam

Sind zwar nicht wirklich "Rock" aber das ist es ja bei keinem hier....
hegisin
01.11.2002 - 14:27 Uhr
Hab gestern seit einigen Ewigkeiten mal wieder Billy Idol's "White Wedding" in voller Lautstaerke in einer Kneipe gehoert. Schon geil...

Aber der beste Rocksong aller Zeiten haengt bei mir jeweils von meiner aktuellen Stimmung ab.

Und da gibt es mehr als nur gut gelaunt und schlecht gelaunt.

Da faellt mir ein; jetzt gerade haette ich Bock auf die "Rocky Horror Picture Show"!
pennywise
01.11.2002 - 14:57 Uhr
@Noader:

was soll'n das heißen, das wär alles kein "Rock"?
scoundrel
01.11.2002 - 17:55 Uhr
bin normalerweise kein "Classic-Rock"-Fan, aber "Stairway to Heaven" ist nun mal unsterblich gross!
Macros_x
01.11.2002 - 20:02 Uhr
Also an der Treppe ist was dran...
aber ich würde auch sagen des zu den grössten(Rock)Songs aller Zeiten noch folgende gehören:

Jimmi - Hey Joe
Metallica - NEM
Nirvana - Smells like teen spirit (auch wenn ich es hasse das zu sagen)
G'n'R - November Rain
Deep Purple - Dä Dä Dä ...*g*

gibt sicher noch mehr, aber die gehören schon mal auf die CD...
woooohoooo
01.11.2002 - 21:32 Uhr
für mich ganz klar "Liebesspieler"
oettker
01.11.2002 - 21:33 Uhr
wenn du "liebesspieler" sagst, sag ich "depression deluxe"... *g* - hehe
why_not
01.11.2002 - 22:11 Uhr

wie wär's mit:

Black Sabbath - N.I.B.
RATM - Killing in the name
Ufo - Prince Kujuku
Notwist - Our alien
Bock
02.11.2002 - 16:32 Uhr
Natürlich "Born to be Wild"!
Saschman
09.11.2002 - 07:17 Uhr
meine Meinung

jimmy eat world: sweetness
saschman
09.11.2002 - 07:21 Uhr
wenn ich es mir genau überlege dann
passt es da vielleicht nicht ganz so rein
ann
09.11.2002 - 12:37 Uhr
Nirvana - Drain You (...wenn ihr das rock nennen wollt)
Supernova
09.11.2002 - 13:59 Uhr
SYSTEM OF A DOWN - TOXICITY,DEER DANCE
JIMMY HENDRIX - PURPLE HAZE, FOXY LADY
BOB DYLEN - KNOCKIN ON HEAVENS DOOR
NIRVANA - SMELLS LIKE TEEN SPIRIT,PENNYROYAL TEA
GUNS N ROSES - WELCOME TO THE JUNGLE,NOVEMBER RAIN
RED HOT CHILLY - PEPPERS UNDER THE BRIDGE
Mia Wallace
09.11.2002 - 14:40 Uhr
Eindeutig:
Nirvana - Smells like Teen Spirit, Lake of Fire und Pennyroyal Tea.
punknerd
10.11.2002 - 22:20 Uhr
es tut mir in der seele weh das sagen zu müssen, aber leider waren das blur mit song 2....(warum eigentlich blur????? konnte nicht jemand cooleres das schreiben?)
Stretchlimo
11.11.2002 - 15:14 Uhr
@Mia: War nicht "Lake of fire" von den Meat Puppets?
Mia Wallace
11.11.2002 - 15:19 Uhr
Stretchlimos Auge ist immer wachsam ;-)
Natürlich hast du Recht: "Lake of fire" ist ein Cover von den Meat Puppets. Es wurde nur einmal von Nirvana gespielt und zwar gemeinsam mit Curt und Chris Kirkwood beim "MTV-Unplugged". Weil ich diese Version meine und es ein Nirvana-Konzert war, habe ich es Nirvana zugeordnet. Ich hoffe, mir flattert deswegen in nächster Zeit keine Klage der Urheberrechtsgesellschaft ins Haus. :-)
oNe
11.11.2002 - 16:34 Uhr
Überwagner könnte auchnen Klassiker werden
foofan
12.11.2002 - 12:32 Uhr
Foo Fighters. Everlong. Net?
scheibe
18.11.2002 - 13:34 Uhr
System Of A Down mit:

Peephole
Deer Dance
Needles
Toxicity
Sugar
Suggestions
captain kidd
18.11.2002 - 13:37 Uhr
like a rolling stone.

eindeutig.
sunblocker
26.12.2002 - 20:10 Uhr
auf jeden fall:
rage against the machine - killing in the name
nirvana - smells like teen spirit
soulfly - flyhigh
hasst mich, aber... slipknot - wait and bleed; spid it out
und wenn auch nicht so ganz rock: beastie boys und cypress hill - watcha want
sunblocker
26.12.2002 - 20:10 Uhr
auf jeden fall:
rage against the machine - killing in the name
nirvana - smells like teen spirit
soulfly - flyhigh
hasst mich, aber...
slipknot - wait and bleed; spid it out
und wenn auch nicht so ganz rock:
beastie boys und cypress hill - watcha want
Britpopper85
26.12.2002 - 20:39 Uhr
System of a down - Chop Suey
Oasis - Supersonic
vanhardenbroek
26.12.2002 - 20:46 Uhr
muscle museum- muse (immer wieder der selbe)
Electric Medicine
26.12.2002 - 20:47 Uhr
The Trashmen - Surfin Bird :)
FezNavaro
27.12.2002 - 01:32 Uhr
Hallo..schon komisch da vergisst man die beste Rockband der Welt während man so ne hype-band wie Nirvana dauernd sieht..tzzz

Pearl Jam - Alive
Kavtub
27.12.2002 - 19:09 Uhr
@FezNavarro
hast schon recht, nur dass es definitiv
State Of Love And Trust ist. Kenne bis heute noch keine wirklich gute interpretation dieser göttlichen Lyrics. Ausserdem rockt dieser song einfach so unglaublich, wahnsinnig, doll, überherb und weiss ich nich noch alles...
Kavtub
28.12.2002 - 01:24 Uhr
Jau Solat iss auch ganz groß
gianni
28.12.2002 - 13:08 Uhr
Kyuss - Gardenia, Spaceship Landing
QOTSA - Better living through chemistry, The sky is fallin'
Ministry - Just one fix
klostein
28.12.2002 - 13:41 Uhr
Motorpsycho - Vortex Surfer
klostein
28.12.2002 - 13:44 Uhr
knapp dahinter:

Radiohead - Paranoid Android
A Perfect Circle - 3 Libras
The Beatles - Taxman
Tim
29.12.2002 - 20:31 Uhr
Black Sabbath-Paranoid
Led Zepellin- Stairway to heaven
Deep Purple- Zitat:"Dä,Dä,Dä"
Oasis- Wonderwall, Supersonic
Stones- Rock and a hard place, JJ Flash
Aerosmith- Dude, Walk this way
G'n'R- November Rain

und diverse andere
Baffi
30.12.2002 - 14:56 Uhr
Natürlich: Alive - Pearl jam, und ca. 20 Neil Young Songs,... ;-)
mika
30.12.2002 - 21:06 Uhr
Also wenns hier um richtig schönen Rock'n'roll geht, muss ich hier die allseits bekannten ROLLING STONES aufführen mit PAINT IT BLACK
Tim
30.12.2002 - 21:19 Uhr
yeah richtig so.
Die beiden Stones Lieder bei mir oben sind beliebig gegen alle Stones Lieder austauschbar, außer Continental Drift
Felix
30.12.2002 - 21:15 Uhr
also, ich finde die 60er und 70er werden hier ein bischen vernachlässigt.
Unangefochten Platz 1:
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Dann z.b. "Brown Sugar" oder "Jumpin' Jack Flash" oder "Sympathy For the Devil" von den Stones, "Paranoid" von Sabbath, "Band On the Run" von McCartney, "Child In Time" und "Smoke On The Water" von Deep Purple, "Layla" von Clapton, "Purple Haze" von Hendrix, "While My Guitar Gently Weeps" und "Sgt. Pepper" und "Get Back" und "Back In The USSR" von den Beatles, "White Room" von Cream, und so weiter. Ja, damals gab es einfach die technisch versierteren Rockbands, heute sind nicht mehr viele auf dem Level von damals.

Felix
(16-jähriger Gitarrist in einer unbedeutenden schülerband aus Darmstadt)

www.sober-online.de
Tim
31.12.2002 - 12:29 Uhr
P.S. bin ein 16 jähriger Neu-Gitarrist aus Hamburg und bin exakt der Meinung des 16-jährigen Gitarristen aus Darmstadt. Gibt nicht mehr viele 16jährige die eine solche Meinung von Musik haben
JoeSatriani
25.09.2003 - 19:31 Uhr
Ich bin auch 16 jähriger Gitarrist, allerdings schon jahrelang und habe auch eine solche Meinung. Allerdings sind für mich auch R.E.M. - Losing My Religion und einige RHCP Songs zeitlose Klassiker...
Billy Corgan
25.09.2003 - 20:30 Uhr
Es kann nur den einen geben:

Led Zeppelin: "Kashmir"

Oh, yeah!
SmokieMcPot
25.09.2003 - 20:47 Uhr
Ich, 16jährige Anti-Gitarristin, weder aus Darmstadt noch aus Hamburg, gebe meinen "Vorrednern" FELIX und TIM recht und bin extrem beeindruckt, dass es noch mindestens 2 stilvolle Menschen in meinen Alter gibt, denen diese Musiktitel etwas sagen, Respekt Jungs!

Ach ja, zu dem ergänze ich noch:
CCR
NIRVANA
THE RAMONES
THE DOORS
FOO FIGHTERS
RHCP
OASIS (tja,nicht gerade ROCK, aber was solls...)
Pater Filucius
25.09.2003 - 21:33 Uhr
Habt Ihr Pink Floyd vergessen???
Aber möglich auch 'Stairway To Heaven' von Led Zeppelin
Oder aber Iron Butterfly In-A-Gadda-Da-Vida
Vielleicht Canned Heat's 40minütiges Livin'The Blues
Oder,oder,oder - es gibt so viel gute Musik,freuen wir uns jeden Tag darüber.
Not-Accepted
25.09.2003 - 21:43 Uhr
Pearl Jam - Save You
Trad
25.09.2003 - 21:47 Uhr
A Perfect circle-Orestes

Seite: 1 2 3 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: