Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Spiel: Virtuelle Schnitzeljagd

User Beitrag
CUS
26.03.2008 - 20:49 Uhr
Hier ein schönes neues Spiel für euch.

Die Spielregeln sind schnell erklärt:

Der Spielführer (in diesem Fall ich) gibt genau 7 Stationen vor, die den Spieler quer durchs WWW führen.
An jeder Station erhält dieser Informationen, die er zum Erreichen der nächsten Station benötigt.
An Station 7 erhält er das Lösungswort.
Wer dieses als erster richtig errät, erhält 10 Punkte!




Erste Runde:

1. Zähle die weibichen Personen auf folgendem Bild!

2. Übersetze diese Zahl auf Englisch und gehe sodann auf die Seite www.Zahl auf Englisch.com!

3. Klicke auf den mittleren Button. Du wirst 5 Hyperlinks finden. Den Namen des letzten müsstest du mit einer bestimmten Stadt verbinden. Suche nach dem Artikel dieser Stadt in der deutschsprachigen Wikipedia!

4. Klicke hier auf denjenigen der unter "Weblinks" angeführten Links, der mit "T" beginnt!

5. Auf der Startseite, findest du 3 Fotos. Das in der Mitte stellt ein bekannts Bauwerk dar. In welchem Jahr wurde dieses eingeweiht?

6. Bilde die Quersumme aus dieser Jahreszahl. Du erhältst eine Nummer, die auch der Titel eines bekannten deutschen Kinofilms ist.

7. Wie heißt der Hauptdarsteller dieses Films mit Vornamen? ---> LÖSUNG
wrong time, wrong place
26.03.2008 - 20:53 Uhr
nix da.. fussball!
STUDIVZ
26.03.2008 - 20:55 Uhr
Um mitmachen zu können, musst du dich aber erst einmalig bei meinVZ freischalten!!!!11111111
i dreamt i was a bulldozer
26.03.2008 - 20:59 Uhr
Da ich 4. und 5. auslassen musste, bin ich mir nicht recht sicher...aber ich glaube die Lösung ist: August
LÖSUNG
26.03.2008 - 21:01 Uhr
August
CUS
26.03.2008 - 21:05 Uhr
@i dreamt i was a bulldozer:
Wieso das denn? Egal, 10 Punkte für dich!

Ich arbeite bereits an der nächsten Runde...
Wie hieß
26.03.2008 - 21:06 Uhr
denn bitte diese Deutsche Stadt? Bloomberg. Und wie dann die Stadt?
LÖSUNG
26.03.2008 - 21:08 Uhr
auf blomberg und blumberg gibts keine links mit t. egal, überspring einfach alles bis schritt 7, gibt eh nur einen deutschen kinofilm mit ner zahl als titel.
i dreamt i was a bulldozer
26.03.2008 - 21:11 Uhr
Ganz genau...LÖSUNG!
CUS
26.03.2008 - 21:12 Uhr
Den Namen des letzten müsstest du mit einer bestimmten Stadt verbinden.

Den Namen Bloomberg kann man mit der Stadt NYC assoziieren, denn so heißt der dortige Bürgermeister.
Mist
26.03.2008 - 21:15 Uhr
Ich hatte gelesen, es muss eine Deutsche Stadt sein. Nichts für ungut ;)
i dreamt i was a bulldozer
26.03.2008 - 21:20 Uhr
oje, also das ist jetzt ein bisschen peinlich . Aber egal, die 10 Punkte sind Mein hoho ;)
CUS
26.03.2008 - 21:35 Uhr
Herzlich willkommen zur zweiten Runde:


1. Unter den ersten 10 Plätzen der im Herbst vergangenen Jahres gewählten Platten für die Ewigkeit befindet sich ein Album (ach was...). Übersetze den Titel dieses Albums auf deutsch und gib den Begriff auf der deutschsprachigen Wikipedia ein!

2. Dort findest du gleich oben rechts ein Bauwerk! Ein bekannter Musiker trägt den gleichen Namen. In welchem Jahr wurde er geboren?

3. Gehe auf folgende Seite: http://plattentests.de/forum.php?topic=GESUCHTE JAHRESZAHL

Wie lautet das letzte Substantiv im letzten Posting auf der Seite?

4. Gib dieses Substantiv (Schreibweise egal) in der Suchleiste auf youtube.com ein und klicke gleich auf das oberste Video (etwa 1 Million Views)!

5. Wieviel Euro kostet das hier ausgestellte Möbelstück? Multipliziere diese Zahl mit 3! Nun erhältst du eine Jahreszahl. Am 9. Oktober dieses Jahres wurde ein Schweizer Fabrikant geboren. Für welches Produkt wurde er bekannt?

6. Suche nach diesem Produkt mithilfe von Goole-Bildsuche. Gleich auf der ersten Seite findest du unter anderem eine FRUCHT abgebildet. Wie heißt sie?

7. Zu welcher biologischen Familie wird diese Frucht gezählt? --->LÖSUNG

LÖSUNG
26.03.2008 - 21:43 Uhr
Da gibs keine Frucht... Toblerone?
LÖSUNG
26.03.2008 - 21:44 Uhr
Rosengewächse!!!
CUS
26.03.2008 - 21:45 Uhr
Erscheint bei euch keine Frucht auf der ersten Seite?
CUS
26.03.2008 - 21:49 Uhr
i dreamt i was a bulldozer - 10 Punkte
Lösung - 10 Punkte

Mags mal jemand anders versuchen?
LÖSUNG
26.03.2008 - 21:51 Uhr
Hab alle möglichen Suchard Produkte versucht aber nicht Schokolade allgemein..
neuer CUS
26.03.2008 - 22:11 Uhr
1. In welchem Jahr wurde Oliver Ding geboren? Zähle Armins jetziges Alter dazu.
2. In dem Jahr haben die Deftones ein Album releast, geh auf die Last.fm Seite des Songs vom Album, der die erste Singleauskopplung war.
3. Schau dir die Tags an, nimm das 6. Tag und google danach, BILDERSUCHE, welchen Gegenstand zeigt das letzte Bild rechts unten?
4. Geh auf Wiki deutsch von dem Gegenstand. Dort ist ein Bild, mit Untertitel. Der Untertitel ist ein Tier. Google Bildersuche das Tier
5. Zähle die Anzahl der Tiere in der gesamten letzten Zeile der ersten Seite der Bildersuche (Zahl x).
6. Nimm nun den x-ten Track von dem Deftones Album
7. suche auf wiki deutsch nach exakt dem titel. es wird keinen artikel geben, aber dir werden andere vorgeschlagen. der erste vorschlag beinhaltet ein tier. welches tier ist es?
Ich mach eines!
26.03.2008 - 22:15 Uhr
Mkay?
Zu spät
26.03.2008 - 22:16 Uhr
...........
lüdgenbrecht
26.03.2008 - 22:20 Uhr
Pony!!!!!
lüdgenbrecht
26.03.2008 - 22:23 Uhr
Das macht echt Spaß! Wer sich DAS Spiel wohl ausgedacht hat? ;)
RÄTSEL
26.03.2008 - 22:35 Uhr
Ich hab dann ein Rätsel fertig.
Ich glaube der lüdge war das auf keinen Fall! ;)
lüdgenbrecht
26.03.2008 - 22:36 Uhr
Ok, los gehts!
RÄTSEL
26.03.2008 - 22:37 Uhr
Ist schon gelöst?
lüdgenbrecht
26.03.2008 - 22:38 Uhr
Ich denke schon, dass "Pony" gesucht war.
RÄTSEL
26.03.2008 - 22:42 Uhr
Gesucht wird ein Gebrauchsgegenstand, manche brauchen ihn öfter, manche eher sehr selten.

1. In welcher Jahreszeit wurde dieses Bild aufgenommen?
2. Übersetze die Jahreszeit ins Englische und gehe auf www.last.fm/music/The+ÜBERSETZUNG_DES_WORTES.
3. Bei den Top-Tracks der letzten sechs Monate ist ein Song zu finden, dessen Name den Namen eines Musikers enthält.
4. Finde heraus, mit welcher Band der Musiker den größten Erfolg hatte.
5. Recherchiere den Gründungsort der Band und die Koordinaten des Ortes (du brauchst den Längen und Breitengrad, die Grad reichen aus).
6. Subtrahiere vom Längengrad 9° und addiere zum Breitengrad 87° und ersetze die westliche Breite durch die östliche Breite.
7. Finde den Namen der Band, die einen Song hatten, in denen die Koordinaten vorkommen und übersetze den Namen. Die Übersetzung ist der gesuchte Begriff.
lüdgenbrecht
26.03.2008 - 22:48 Uhr
Hui!
lüdgenbrecht
26.03.2008 - 22:54 Uhr
Also ich komme auf "Laufknoten". *g*
RÄTSEL
26.03.2008 - 22:55 Uhr
Nein.

Gehen wird mal der Reihe nach durch. Was hast du denn bei 1.?
lüdgenbrecht
26.03.2008 - 22:59 Uhr
1. Herbst
2. www.last.fm/music/The+Fall
3. Damo Suzuki
4. Can
5. Köln, 50° N / 6° W
6. 41° N / 91° O
7. Iowa -> Slipknot -> Laufknoten

:D
keiler
26.03.2008 - 23:00 Uhr
bei 3. scheitert es bei mir. da sind doch nur 3 tracks. und da steht kein name...
RÄTSEL
26.03.2008 - 23:01 Uhr
Mkay, was ist denn 87° + 6°?
keiler
26.03.2008 - 23:02 Uhr
ahhh... lüdge du spoiler. bei the fall hats bing gemacht.

hatte the autumn ;)
fitzcarraldo
26.03.2008 - 23:03 Uhr
Ich hätt' jetzt Bagger gesagt, habe aber nicht nachgerechnet. Verdammt, man merkt, dass ich eigentlich was arbeiten müsste.
fitzcarraldo
26.03.2008 - 23:04 Uhr
Onken: Draht.
RÄTSEL
26.03.2008 - 23:06 Uhr
Richtig!
Der Song heißt Map Ref. 41N 93W und ist von Wire! Sehr gut gemacht!
lüdgenbrecht
26.03.2008 - 23:06 Uhr
Also bei 41° N / 93° W ist bei mir nur Iowa!
lüdgenbrecht
26.03.2008 - 23:07 Uhr
Ah so, hab die Aufgabe missverstanden. Naja, egal!

Auf jeden Fall mit Abstand das beste der 4 bisherigen Rätsel!!!
RÄTSEL
26.03.2008 - 23:09 Uhr
Das macht ja nix, weil du das gar nicht brauchst, welcher Ort/Bundesstaat dort ist ;)
lüdgenbrecht
26.03.2008 - 23:10 Uhr
Eins geht noch!
keiler
26.03.2008 - 23:11 Uhr
noch eins!
RÄTSEL
26.03.2008 - 23:11 Uhr
Ich muss jetzt weg, bin aber morgen wieder da! Gute Nacht!
keiler
26.03.2008 - 23:13 Uhr
hmmm ok...

traut sich jemand eins zu machen? von den andern :D
lüdgenbrecht
26.03.2008 - 23:14 Uhr
Probier du doch mal eins, keiler!
keiler
26.03.2008 - 23:14 Uhr
hmm ok gib mir 5 minuten
lüdgenbrecht
26.03.2008 - 23:16 Uhr
Gerne auch 10 oder mehr!

Hier mal der aktuelle Zwischenstand:

i dreamt i was a bulldozer - 10 Punkte
Lösung - 10 Punkte
lüdgenbrecht - 10 Punkte
fitzcarraldo - 10 Punkte
keiler
26.03.2008 - 23:19 Uhr
ist doch gar nicht so leicht.
vielleicht kannste dich ja auch schon mal an eins ranschmeißen. aber liefer meins heut noch!
lüdgenbrecht
26.03.2008 - 23:21 Uhr
Ich mach vielleicht morgen wieder Schnitzeljagden, für heute bin ich zu faul.

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim