Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Anaïs Mitchell - Hymns for the exiled

User Beitrag
Armin
25.03.2008 - 20:41 Uhr
Anais Mitchell

Vor The Brightness (erschienen 2007 bei Righteous Babe, dem Label von Ani DiFranco) sorgte Anais Mitchell bereits mit Hymns For The Exiled (Waterbug, nun wieder aufgelegt, auch RB) für einiges Aufsehen. Es ist schon eine Seltenheit, wenn ein Songwriter vermag eine kraftvolle politische Botschaft zu vermitteln, ohne Kompromisse einzugehen beim poetischen Wert des Songs. Mitchells Fusion aus amerikanischer Roots Musik mit hoher literarischer Sensibilität und breitem kulturellem/politischem Verständnis ist etwas Neues. Ihre enorme Bühnenpräsenz, eine Mischung aus Mädchenhaftigkeit und scharfem Intellekt, ist schlichtweg entwaffnend. Das raue, süße Timbre ihrer Stimme und ihr gelassener Zupfstil locken einen an, ihre schillernde Lyrik nimmt einen endgültig gefangen.

Im Mai kann man Anais erstmals auf deutschen Bühnen bewundern als Special Guest von Thao with The Get Down Stay Down.
Hier die Daten:
13.05. Offenbach, Hafen
14.05. München, Südstadt
15.05. Berlin, Schokoladen
16.05. Leipzig, Panam

Ihr vielschichtiges Talent tritt auch bei einem neuen Projekt zu Tage, einer Oper, die sie in Zusammenarbeit mit Komponist Michael Chorney und Regisseur Ben T. Matchstick ins Leben rief. Hadestown basiert auf der griechischen Sage von Orfeus und Eurydike, weiß aber mit einem zeitgenössischen Ansatz aufzuwarten, der sich auch eines politischen Kommentars nicht erwehren kann. Mitchell schrieb nicht nur die Songs, sondern übernahm auch gleich die Rolle der Eurydike.
www.myspace.com/hadestownopera

Künstler: Anais Mitchell
Albumtitel: Hymns For The Exiled
Label/Vertrieb: Righteous Babe/Rough Trade
VÖ: 16.05.08




Hoffentlich ist ein neues "Your fonder heart" drauf.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: