Alice In Chains - Jar of flies

User Beitrag
Raventhird
24.03.2008 - 02:40 Uhr
Ohne Worte. 10 von 10.
Darny
24.03.2008 - 02:49 Uhr
Wirklich so gut? Muss ich mir wohl dann doch mal zulegen. Hab nur die 3 Alben und das Unplugged aber keine einzige EP.
Wolffather
24.03.2008 - 02:49 Uhr
Aber am Besten ist das Ganze als Doppelpack, Jar Of Flies mit SAP zusammen...
SAP ist nämlich mindestens genau so grandios...

eindeutige 10/10
mike
24.03.2008 - 02:51 Uhr
Und da kommt ihr erst jetzt drauf?
Wolffather
24.03.2008 - 02:53 Uhr
Was heißt denn "erst jetzt", ich bin absoluter AIC Fanboy seit ca. 1996
Raventhird
24.03.2008 - 02:55 Uhr
@mike: Nein. Ich bin nur erst grade draufgekommen, dass dazu noch kein Thread bei Plattentests existiert :). Dass Alice In Chains im allgemeinen absolut genial waren und diese 'EP' (immerhin sieben Songs) im besonderen extrem gut ist, sollte aber nicht in Vergessenheit geraten.

Im Gegensatz zu Pearl Jam und Nirvana hat die Band (die über weiter Strecken musikalisch besser war als selbige) es ja leider nie geschafft, die Massen zu begeistern, deswegen kann man eigentlich nicht genug Werbung für sie machen.
adonais
24.03.2008 - 03:00 Uhr
@Raventhird

Endlich mal jemand der AiC ausreichend würdigt hier ;)
lilacmess
24.03.2008 - 03:11 Uhr
Ja, die Jar of Flies bekommt von mir auch 10/10 Punkten. Sehr schön.
Wolffather
24.03.2008 - 03:14 Uhr
SAP nicht vergessen! sind zwar weniger Songs drauf, aber mindestens genau so genial... besonders Right Turn von der sogenannten Alice Mudgarden (AIC+Cornell+Mark Arm) Kombination ist grandios
bebbo
24.03.2008 - 16:01 Uhr
mit dirt klar ihre beste platte. das aic nie so gewürdigt wurden wie nirvana oder pearl jam liegt doch schon in der musik begründet, dieser psychedelic-einschlag ist eben nicht so massenkompatibel. davon, dass die band wegen ihren drogengeschichten viel zu selten auf tour waren ganz zu schweigen.
Piepi
24.03.2008 - 16:52 Uhr
Musikalisch wirklich toll. Textlich leider etwas zu negativ behaftet für meinen Geschmack :) Aber am besten sind immer noch die unplugged Sachen.
Tanja
24.03.2008 - 18:22 Uhr

Fein, ein AIC-Huldigungs-Thread! Jar Of Flies ist klasse, doch ich mag die hier bereits gewürdigte SAP noch viel mehr!

"Right Turn" ist eines der tollsten Lieder überhaupt, auch "I Am Inside" ist wunderbar. An diesen Liedern schätze ich vor allem die weiche und klare Stimme Staleys, die hier ganz pur und nah zu hören ist. Später, vor allem auf "Alice In Chains", wurde Stales Stimme mehr und mehr in den Gesamtsound eingeflochten, war nur noch mehrspurig bzw. zusammen mit Cantrell zu hören - fand ich schade. Also mehr SAP hören - und natürlich Mad Season. :)
Tanja
24.03.2008 - 18:23 Uhr
Quatsch, Right Turn - ich meine doch "Got Me Wrong"! Die beiden Liedtitel verwechsle ich dauernd ... sehr strange
Wolffather
24.03.2008 - 18:29 Uhr
Nein. ist schon richtig, Right Turn ist klasse :)
Tanja
24.03.2008 - 18:55 Uhr
Egal, die ganze EP ist klasse. Inkl. "Lovesong" - so genial! Hätte Herr Patton nicht besser nachen können.
Raventhird
03.01.2009 - 03:34 Uhr
*push*
Konsum
05.01.2009 - 15:40 Uhr
Dann verneige ich mich auch mal.
keiler
05.01.2009 - 15:42 Uhr
"rotten apple" ist mein lieblingssong von AIC!
Fredel
05.01.2009 - 16:03 Uhr
*imstaubekriech*
meyhem
05.01.2009 - 16:07 Uhr
geiles album geile band
bebbo
15.04.2010 - 19:41 Uhr
rotten apple 10/10
nutshell 10/10
I stay away 9/10
no excuses 9/10
whale & wasp 8/10
don't follow 10/10
swing on this 8/10

Schanuze
15.04.2010 - 22:54 Uhr
Alda, "I Stay Away" und "No Excuses" sind ne 1000, du Opfer!

edegeiler

Postings: 1653

Registriert seit 02.04.2014

11.08.2019 - 19:03 Uhr
"Everyday it's something hits me all so cold."

So tolle EP. Fand die akustische Seite von Alice in Chains immer einen Tick ansprechender als die Riffbretter. Hier noch sanft und tieftraurig, später dann distanzierter und abgebrüht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: