The Fall - Imperial wax solvent

User Beitrag
Schweinepriester
22.03.2008 - 22:31 Uhr
Soll am 28. April rauskommen. Seit zwei Tagen oder so kann man es scheinbar schon hören.
Wusste gar nicht, dass 2008 schon wieder ein Album erscheint.
Schweinepriester
25.03.2008 - 20:18 Uhr
I'm a 50 year old man
and I like it

I'm a 50 year old man
what you gonna do about it?


Rockt wie Sau die Scheibe. Wird hier wohl eine 7/10 bekommen.

Übrigens, der Satz von http://www.plattentests.de/rezi.php?show=1945 ist falsch:
Dabei sind die Zutaten doch eigentlich die gleichen wie bei den zuletzt nicht ganz zündenden Vorgängern "The unutterable" und "Are you a missing winner?".

Are You Are Missing Winner (schon mal den Namen des Albums in der Rezi falsch geschrieben!) ist in der Tat ein schlechtes Album, The Unutterable gehört aber wohl zu einem der besten The Fall Alben und zündet doch irgendwann.
Schweinepriester
26.03.2008 - 18:18 Uhr
Nein, erst das 27.

Und MES ist in sehr guter Form.

FALLCK
09.04.2008 - 21:40 Uhr
Seit wann sind denn Are You Are Missing Winner und The Unutterable die Vorgänger von Imperial Wax Solvent ? Die letzten beiden Alben - und das meint doch der Begriff Vorgänger - waren Reformation Post TLC und Fall Heads Roll. FHR war passabel, RPTLC überflüssig wie Montezumas Rache im Beichtstuhl, aber IWS prügelt den bösen Gott wieder in jeden hinein, der den Glauben an MES verloren hatte.
Schweinepriester
09.04.2008 - 22:25 Uhr
Der Satz ist aus der Rezi zu The Real New Fall EP ;) IWS ist ja noch gar nicht draußen (vergisst man in der heutigen Zeit ja schnell).
Und der Name vom Album "Are You Are Missing Winner" ist immer noch falsch geschrieben in der Rezi.

Aber mit deinem letzten Satz hast du recht.

II©h┼ (p.b.m.) und Schätzle (tm)
10.04.2008 - 00:34 Uhr

Ca. 50 Singles, 27 Studioalben, und ca. 50 Compilations und Livealben, um genau zu sein. ;-)
Senior Twilight Stock Replacer
04.05.2008 - 20:51 Uhr
Wann wird das eigentlich in Deutschland veröffentlicht?
Senior Twilight Stock Replacer
15.05.2008 - 16:09 Uhr
???
Channel Führer
16.05.2008 - 18:32 Uhr
Also bestellen kann man es zurzeit nur als UK-Import, soweit ich weiß.
Man kann aber nur hoffen, dass die Scheibe bald hierzulande erhältlich ist!

Hier noch mit "Can Can Summer" ein großartiger Vorgeschmack auf das Album in voller Länge:
http://hypem.com/track/539640
Channel Führer
16.05.2008 - 19:19 Uhr
Auch sehr gut: "Wolf Kidult Man"
http://hypem.com/track/536708
Senior Twilight Stock Replacer
16.05.2008 - 19:37 Uhr
Und 50 Year Old Man erst...
Channel Führer
16.05.2008 - 21:24 Uhr
Allerdings. Derartige Brüche in einem Song erlebt man nicht alle Tage...
Erstmal minutenlang kompromißlos mit einem Mörder-Basslauf nach vorne getrieben und dann auf einmal nach 4 Minuten diese abgefuckte Synthieleier plus Country-Interlude.

Hier nochmal die ganzen 11:36 Minuten(!)
http://hypem.com/track/535738
Senior Twilight Stock Replacer
16.05.2008 - 21:57 Uhr
Besonders gut gelungen ist die Position als dritter Track ;) ich glaube neue Fans gewinnen sie (bzw. gewinnt MES) damit nicht.
Ein weiterer Epic-Track am Ende hätte sich IMO auch gut gemacht.
Senior Twilight Stock Replacer
16.05.2008 - 21:57 Uhr
Besonders gut gelungen ist die Position als dritter Track ;) ich glaube neue Fans gewinnen sie (bzw. gewinnt MES) damit nicht.
Ein weiterer Epic-Track am Ende hätte sich IMO auch gut gemacht.
Senior Twilight Stock Replacer
30.05.2008 - 22:39 Uhr
Immer noch nur als Import bei Amazon gelistet...
Channel Führer
08.06.2008 - 01:12 Uhr
Bei jpc.de ist das Album jetzt für 17,99 € vorbestellbar und soll am 08.07. erscheinen!

LINK:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/3162693?rk=home&rsk=hitlist
Channel Führer
09.07.2008 - 16:13 Uhr
Heute ist das gute Stück nach langer Warterei endlich angekommen.
Und siehe da: nach dem ersten Hördurchgang eine rundum gelungene Platte!
Ziemlich kompromißlos auch vom Sound her im Vergleich zu "Fall Heads Roll" zum Beispiel.


Senior Twilight Stock Replacer
15.07.2008 - 15:44 Uhr
Was hast du denn an Fall Heads Roll auszusetzen? Die hat ja lauter tolle Songs (Blindness, Pacifying Joint, What About Us, Midnight In Aspen, Youwanner).
Channel Führer
17.07.2008 - 15:07 Uhr
Wie ich sehe kam mein Beitrag wohl etwas mißverständlich rüber.. Also um es klarzustellen:
"Fall Heads Roll" ist natürlich ohne Zweifel erhaben (du hast ja schon ein paar Highlights genannt) Ich wollte nur ausdrücken, dass seit dieser Platte der Sound noch dreckiger und sperriger wurde (siehe "Reformation Post TLC") und es nun mit der "Imperial Wax Solvent" weiter diese Tendenz zum Unverdaulichen bekommen hat. Allein wie roh die Stücke teilweise produziert sind.

Wo "Fall Heads Roll" noch den unbedarften Hörer mitreißen konnte (vor allem die prägnanten Keyboards haben da so eine Art Halt geboten oder das Cover "I Can Hear The Grass Grow"), verlangen die beiden Nachfolger dem Hörer viel mehr an Aufgeschlossenheit ab (ich sage nur: "50 Year Old Man" oder schon auf der R.P.TLC "Das Boat"...)

Ordentlich Biss haben aber alle drei genannten Alben! Hoffe, die kommen mal wieder nach Deutschland.




Senior Twilight Stock Replacer
21.07.2008 - 18:42 Uhr
Ja, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Und du hast recht, Fall Heads Roll ist sehr eingängig.
Ehrlich gesagt habe ich in Post Reformation TLC bis vor wenigen Tagen gar nicht reingehört weil ich von den teilweise schlechten Kritiken abgeschreckt war, allerdings hat mir das, was ich gehört habe, sehr gut gefallen (weiß jetzt nur nicht mehr die Songtitel).

Naja, die IWS wollte ich mir auf Vinyl holen, allerdings wird sich meine Hoffnung, dass die Scheibe noch ein bisschen billiger wird, wohl nicht erfüllen (bei JPC ist sie für 26 Eur gelistet).


Weil du ja scheinbar ein The Fall-Fan bist: hast du eigentlich mal die unterschiedlichen Versionen von The Real New Fall LP verglichen? Ich hab hier nur das UK-Release und das gefällt mir nicht so gut. Die Songs sind irgendwie alle so zerstückelt, da kommt gar kein richtiges Albumfeeling auf.
Channel Führer
23.07.2008 - 23:18 Uhr
Schande über mein Haupt! Ich habe nur die letzten drei Fall-Alben sowie die Klassiker "Bend Sinister" und "This Nation's Saving Grace".
Kann also zu "The Real New Fall LP" leider nichts sagen..
Dein erster Eindruck von Reformation Post TLC soll dich allerdings nicht trügen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Werde bald auch mal nach und nach noch ein paar weitere Platten nachkaufen.
Channel Führer
23.07.2008 - 23:21 Uhr
Habe mir übrigens auch mal die neue Rezension zu IWS hier bei Plattentest zu Gemüte geführt.
Ist doch recht angemessen bewertet worden und macht auf jeden Fall die Sonderstellung dieser Band klar, was in meinen Augen auch wichtig ist.
Senior Twilight Stock Replacer
03.08.2008 - 21:42 Uhr
Hmmm, dann kannst du ja noch einiges erleben wenn du erst so wenig kennst. Hex Enduction Hour, Perverted By Language, Dragnet, The Wonderful And Frightening World Of The Fall, The Unutterable würde ich auch gerne nochmal das erste mal hören :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: