Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Abgedreht

User Beitrag
Khanatist
22.03.2008 - 15:16 Uhr
Da warte ich nichtsahnend im Kinositz auf den Beginn von "There Will Be Blood" und was kündigt sich in einem Trailer an? Neues von Michel Gondry, Schöpfer von "Eternal Sunshine of The Spotless Mind" und "Science of Sleep". Offenbar eine Komödie, in der Jack Black und Mos Def für eine Videothek unbeholfen Filme "nachdrehen". Nach mehr als sympathisch und lustig sieht das bis jetzt nicht aus .. bis jetzt. Im April geht's los.

imdb
arnold apfelstrudel
22.03.2008 - 15:28 Uhr
Filmstarts hat ihn auch schon besprochen, 8/10:

http://www.filmstarts.de/produkt/74784,Abgedreht.html
SpuddBencer
22.03.2008 - 15:33 Uhr
letztens in der sneak preview gesehen...schöner, klassischer feel-good-movie im typischen Gondry-stil, aber reicht auf keinen fall an die beiden "vorgänger" heran.
Piepi
22.03.2008 - 16:35 Uhr
Ich glaube auch, dass das "nettes" Kino ist, mehr erwarte ich aber auch nicht :)
chucky
22.03.2008 - 16:40 Uhr
Wo ich grade den Thread sehe, fällt mir noch ne Frage ein, die ich schon seit langem stellen wollte:

Kann mir wer was über Human Nature erzählen? Ist der empfehlenswert, bei filmstarts ist der mit 6/10 ja nicht so gut weggekommen...
arnold apfelstrudel
22.03.2008 - 16:43 Uhr
Hab mal den Anfang gesehen, war aber zu langweilig, sodass ich umschalten musste. Und erst jetzt erfahre ich, dass der von Gondry ist.
chucky
22.03.2008 - 16:47 Uhr
Gondry alleine würde mich daran ja nicht reizen, eher die Kombination Gondry/Kaufmann. Ich bin auch der Meinung, dass Gondry nach der Kaufmann-ära mit "Science of Sleep" gleich eine Klasse abgesackt ist...
waffeleisen
22.03.2008 - 17:08 Uhr
unerträglicher klamauk
Towelie
22.03.2008 - 17:36 Uhr
Towelie sagt, 8/10 klingt nett, Jack Black sowieso, den Film werde ich mir anschauen.
humbert humbert
22.03.2008 - 17:36 Uhr
"Abgedreht abgedreht" fänd ich einen viel cooleren Titel.
Patte
22.03.2008 - 19:41 Uhr
Sei nett, spul zurück.
Piepi
23.03.2008 - 08:36 Uhr
@ chucky

Weder filmtests noch plattentests haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, eine 6/10 kann für dich durchaus ein richtiges Meisterwerk sein :)
Leatherface
23.03.2008 - 08:38 Uhr
Die Seite heißt filmstarts und "Be kind rewind" ist eine knappe 8/10 und damit auf dem selben Niveau wie "The Science of sleep".
BliecK
23.03.2008 - 08:55 Uhr
Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber schon die Beschreibung spricht mich sehr an. Jack Black-Videothek-Filme nachdrehen-wird bestimmt kein Meisterwerk aber in jedenfall 2 Stunden gute Unterhaltung, ganz gleich was der Regisseur vorher für Filme gemacht hat.
HAb jetztt richtig Lust auf so einen Film. Am Besten mit n par Kumpels und Bier.
Sagehorn
23.03.2008 - 11:50 Uhr
sympathisch'n'lustig reicht bei mir im moment leider nicht mehr...
Dän
12.04.2008 - 13:03 Uhr
Einerseits der erste wirklich witzige Film seit Ewigkeiten, den ich im Kino gesehen habe - die Idee mit dem Nachtsichtgerät und den kopierten Gesichtern war super. Andererseits hat mich Gondrys Hang zum Kitsch, der in "Science of sleep" noch prima gepasst hat, diesmal schon ein bisschen genervt. Das Ende ging ein bisschen arg weit.
Piepi
12.04.2008 - 13:05 Uhr
Och den Kitsch mochte ich eigentlich. Eben "FeelGood"-Kino...Mehr habe ich auch nicht erwartet
Flux
12.04.2008 - 15:21 Uhr
'Human Nature' ist ziemlich schwach.

'Be Kind Rewind': 9/10
haaaaaaaaaa fremdschämen
20.04.2008 - 15:12 Uhr
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,548095,00.html

Jurassic Park ist köstlichst nachempfunden. :)))))
arnold apfelstrudel
20.04.2008 - 15:26 Uhr
Das Star Wars-Video ist auch groß!
Soup Dragon
24.07.2008 - 12:01 Uhr
Hab ihn jetzt auch endlich mal gesehen. An die beiden Vorgänger kommt er nicht ran. Dennoch sehr schön. Gondry begeht glücklicherweise nicht den Fehler irgendwie verklärend nostalgisch oder gar reaktionär im Sinne von böse neue DVD vs. gute alte VHS rüberzukommen, was hier echt leicht hätte passieren können.
depp
24.07.2008 - 12:12 Uhr
das ghostbusters-"cover" war mit das lustigste!
der rest.. naja.. irgendwann wurds eintönig.
nette idee und durchaus charmant,aber trozdem insgesamt eher naja.. 5/10
einfach nicht mein fall.
man muss auch dazusagen das ich im kino eingepennt bin weil wir den ganzen tag davor in der ciddy rumgelaufen sind
Wolffather
07.09.2008 - 14:39 Uhr
gestern gesehen, ein herrlicher Film...
Das "Schweden" von Ghostbusters und Rush Hour 2 war zum Totlachen...
Würde dem Film 8/10 geben, sehr liebevoll und unterhaltsam
floesn
07.09.2008 - 14:58 Uhr
Gerade gesehen. Ich mag Mos Def sehr gerne als Schauspieler. Ich find den Typen grundsympathisch. Der Film ist unheimlich warmherzig gedreht. Am Ende übertreibt er dann doch leicht, wie Dän schon sagte. Aber insgesamt ein schöner Film mit feinem Humor und Charme. 7/10 für den Sonntag Nachmittag!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim