Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Smashing Pumpkins - Neue Studioaufnahmen, aber kein neues Album und keine Touren mehr

User Beitrag
god machine
22.03.2009 - 13:45 Uhr
Jimmy ist in der Tat einer der weltbesten Drummer, wenn er manche Songs nicht gerade kaputttrommelt (Home, Stellar, This time, That's the way, Wound etc.).
Icarus Line
25.03.2009 - 03:44 Uhr
Ich hätt lieber wieder ein Billy-Corgan-Solo-Album als eine achte Pumpkins-Platte mit Billy Solo... wenn ihr versteht...
The MACHINA of God
25.03.2009 - 13:08 Uhr
Ja, verstehe.
Nur wird das wohl auc nicht besser werden.
Raventhird
25.03.2009 - 21:52 Uhr
Inzwischen bin ich soweit, dass ich denke, dass es für beide Seiten die beste Lösung ist. Ich meine, die Pumpkins können nicht noch schlechter als G.L.O.W. und FOL werden,...


...oder *fürcht*?
raven dirt
25.03.2009 - 22:01 Uhr
Billy hatte auf jedem Album starke Ideen, die manchmal nicht optimal umgesetzt wurden. Vlt wäre es auf einem neuen (Band-)Album anders und besser.

Positiv denken und sich an den 90er Meisterwerken SD, MC&TIS und ADORE erfreuen!
Und an den paar tollen Songs auf MACHINA.
Zero
25.03.2009 - 23:53 Uhr
Ahem...Machina? Willst du das so stehen lassen? :D
raven dirt
25.03.2009 - 23:55 Uhr
Ja, die tollen Songs sind (in Albumreihenfolge):
Stand inside your love
I of the mourning
This time
Glass and the ghost children
Age of innocence
The MACHINA of God
26.03.2009 - 01:35 Uhr
Hehe. Die tollen sind natürlich mehr und einer weniger.
Zero
26.03.2009 - 10:27 Uhr
Welcher denn weniger? Doch nicht etwa Age of Innocence? Es fehlen auf jeden Fall Wound, The Crying Tree of Mercury und With Every Light, der Rest ist tatsächlich durchwachsen.
hm?
26.03.2009 - 12:04 Uhr
Wieso wird "Try, try, try" eigentlich so ignoriert? So einen tollen Popsong muss man erst mal schreiben ...
The MACHINA of God
26.03.2009 - 13:15 Uhr
Die drei fehlen, das stimmt. BLue skies eigentlich auch und Imploding voice.Age of innocense ist shcon nett, aber was da imemr alle als Highlight sehen?
Zero
26.03.2009 - 18:25 Uhr
Also ich krieg von dem Song sofort gute Laune, das allein reicht mir schon, um ihn als Highlight zu bezeichnen.
Icarus Line
26.03.2009 - 18:31 Uhr
Könnt ihr aufhören wieder zum x-ten mal darüber zu debattieren, welche "die tollen Songs" von Machina sind? Das hat bisher noch nie was gebracht und ich musste jedes mal unterstreichen, dass alle gut sind. :P
The MACHINA of God
26.03.2009 - 18:47 Uhr
Nur schade, dass auf "Zeitgeist" nur einer ("Orchid") überhaupt das Kaliber davon erreichte.
The MACHINA of God
27.03.2009 - 13:55 Uhr
JEtzt macht er es ganz alleine:
http://www.smashingpumpkins.com/pages/news/billy-in-studio-creating-5-new-demos
Raventhird
27.03.2009 - 13:58 Uhr
'Glass And The Ghost Children' nicht vergessen. Der Song ist unglaublich, vor allem der Schlussteil kriegt mich immer wieder. Und: Natürlich ist "Machina" ein grandioses Album.

Karmaschinken
28.03.2009 - 00:10 Uhr
Die 6/10 ist in der Tat definitiv nicht gerechtfertigt, wobei ich das anfangs anders sah. Die Pumpkins machen es dem Hörer wahrlich nicht leicht...

Was die Zukunft der "Band" betrifft: Da kommt nix Gescheites mehr. Billys Soloalbum war schon sehr mau und "Zeitgeist" auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


- Threadende -
The MACHINA of God
01.04.2009 - 12:05 Uhr
http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/03/31/21501/index.htm
skeptischer Drummer
01.04.2009 - 18:17 Uhr
äh... Aprilscherz?
chucky
01.04.2009 - 20:16 Uhr
Ich bewerb mich sofort! Ich kann zwar kein Schlagzeug spielen, kann aber bestimmt den Adore-Drumcomputer anwerfen.
Piepi
11.04.2009 - 15:33 Uhr
http://photos-d.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v2702/104/86/1318627991/n1318627991_30365443_3218327.jpg

Erkläre mal bitte jemand dieses Bild...
das f
11.04.2009 - 15:54 Uhr
Hässlicher Typ mit schlecht sitzendem Anzug in Begleitung eines mittelprächtig aussehenden weiblichen Wesens.
mikki
16.04.2009 - 13:31 Uhr
mir ist mittlerweile egal ob chamberlin dabei ist oder nicht.mir ist auch egal ob die nochmal auf tour gehen.

hauptsachen corgan schreibt seine 44 songs und veröffentlicht sie via internet oder ähnliches. soll synthiepopzeugs dabei sein.

ich erwarte kaum wieder große SP songs.


wenns nur die hälfte von adore oder siamese dream bringt, dann wär ich happy

corgan ist SP, die anderen waren eh nur statisten.
und adore ist eines der schönsten alben der pumpkins, und da war ja der oberdrummer jimmy nicht mal dabei.

im endeffekt steuert corgan eh das boot selbst


ich bin nicht so enttäuscht, wie andere

Huhn vom Hof
16.04.2009 - 15:56 Uhr
"Stellar" war groß.
Auch wenn die letzten "Veröffentlichungen" teilweise mäßig bis mies waren, glaube ich, dass BC uns nochmal positiv überraschen wird.
qack
17.04.2009 - 13:29 Uhr

Mal ehrlich: Corgan ist der alleinige Herrscher des Pumpkinlandes. Find ich gut, denn dann trommelt chamberlin sich nicht immer so in den vordergrund und corgan hat mehr freiheiten mit seinen hooks, loops und riffs


ich bin so froh, dass corgan wiedfer solo ist



ein zweites TFE wäre der knaller.

das album hat extremen druck mit solean - boxen.

wahnsinn was man da rausholen kann. da hört ihr mal ganz genau, wie gefinkelt corgan loops, und andere geräusche(die man über normale boxen nicht hört) in seine musik einbaut.

lang lebe corgan
porcelaina
17.04.2009 - 22:40 Uhr
Ich denke mal was Billy nicht rafft ist dass ein irgendwie geartetes Multimediaprojekt mit der Veröffentlichung von 44 Songs plus Film über 3 Jahre hinweg sich zwar halbwegs interessant anhört, aber eigentlich gibt es keinen wirklichen Markt dafür und deshalb wird es im Sande verlaufen.
OK es ist ein neuer Ansatz, aber wer geht schon alle paar Tage auf die Pumpkins Seite um nachzuschauen ob mal wieder ein neuer Song veröffentlicht wurde und wie es mit dem dem Projekt weitergeht.
Mir war das schon bei GLOW und FLOW und Superchrist oder wie die alle heissen viel zu nervig.
Es gibt nach wie vor keine wirkliche ALternative zu einem Album oder einer DVD.

Dieser ganze Quatsch Billy goes MySpace, Billy goes Twitter, Billy goes Flickr, Billys Blog, rate this rate that Billy realeases new download Song blabla interessiert mich alles einen Scheiss.

Man soll alle 2 Jahre ein Album rausbringen und dazwischen die Fresse halten.
Karmaschinken
17.04.2009 - 22:43 Uhr
Man soll alle 2 Jahre ein Album rausbringen und dazwischen die Fresse halten.

Putzig :o)
Raventhird
17.04.2009 - 23:16 Uhr
Ich denke mal was Billy nicht rafft ist dass ein irgendwie geartetes Multimediaprojekt mit der Veröffentlichung von 44 Songs plus Film über 3 Jahre hinweg sich zwar halbwegs interessant anhört, aber eigentlich gibt es keinen wirklichen Markt dafür und deshalb wird es im Sande verlaufen.

Was Du nicht raffst ist hingegen: Der Typ kündigt seit ca. 10 Jahren immer wieder irgendwas an, woraus im Endeffekt nie was wird. Ich würde meinen Hut dafür verwetten, dass das hier wieder so eine Metro-DVD, Djali-Zwan-, Gish-Boxset-Luftnummer ist.
Patte
18.04.2009 - 09:48 Uhr
Raventhird wird's gefallen.

*duck* ;)
Raventhird
18.04.2009 - 11:02 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=12zGvbsB7yU

Das hier ist noch zwanzigfach peinlicher.
The MACHINA of God
18.04.2009 - 12:29 Uhr
GRO?ER GOTTT!!!!!!!!
gute Güte
18.04.2009 - 13:23 Uhr

She has the face for 1000 bukakke landings...
Raventhird
25.04.2009 - 18:44 Uhr
Bye, bye, Billy Corgan.
The MACHINA of God
25.04.2009 - 19:01 Uhr
Dafür wirst du ordentlich Prügel beziehen... aber eigentlich hast du recht. Dass "The future embrace" allerdings nicht genannt wird, ist etwas eigenartig.
Raventhird
25.04.2009 - 19:11 Uhr
Bin (noch) immer unschlüssig, ob die Platte gänzlich Müll ist oder doch gar nicht so übel, von daher.
karmen
27.04.2009 - 11:26 Uhr

Solange corgan musik macht bin ich happy.

nur erwartet euch nicht so viel.
jetzt will er sogar geld, damit man videos sehen kann, wie er im studio aufnimmt.

interessiert mich nen feuchten furz.

ich will neues material.... aber nicht so ne beschissene käseart wie The future embrace

seit adore (1998) hat corgan nicht wirklich was anständiges rausgebracht
The MACHINA of God
27.04.2009 - 11:28 Uhr
Doch, MACHINA I + II. :)
The MACHINA of God
10.06.2009 - 16:08 Uhr
Neuer 19-jähriger Drummer

http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/06/10/22135/index.htm
The MACHINA of God
10.06.2009 - 16:13 Uhr
Neues Album im OKtober, steht da auch drin.
The MACHINA of God#
12.06.2009 - 11:03 Uhr
Interessiert ja echt jeden hier. :)
Raventhird
12.06.2009 - 11:07 Uhr
Abwarten. Ich bin trotz allem gespannt, was da rauskommt, aber der Name passt halt gar nicht mehr.
Grun
12.06.2009 - 11:11 Uhr
Sie hätten es einfach lassen sollen.
Johnny Utah
12.06.2009 - 11:14 Uhr
Soll er das neue Material halt rausbringen (falls das noch irgendjemand interessiert).

Ich finde halt dass die mindere Qualität der letzten CD und die ständigen Besetzungswechsel irgendwie das Image der Pumpkins vollkommen zerstört hat.

Finde das ganze "Projekt" in dieser Form recht peinlich!
The MACHINA of God
12.06.2009 - 11:16 Uhr

Ich finde halt dass die mindere Qualität der letzten CD und die ständigen Besetzungswechsel irgendwie das Image der Pumpkins vollkommen zerstört hat.

Finde das ganze "Projekt" in dieser Form recht peinlich!


Stimmt für mich leider auch. Hätte gar nicht gedacht, dass das bei meiner ehemals wichtigsten Band passieren könnte... aber inzwischen ist es eingetreten.
Patte
12.06.2009 - 11:18 Uhr
Der neue Drummer hat zwar technisch was drauf, aber so geschmeidig wie Chamberlain ist er (noch?) nicht. Hörner abstoßen! ;)
rene
12.06.2009 - 12:07 Uhr
Schade, dass sie weiter unter diesem Namen arbeiten und veröffentlichen.

Wie auch immer, ich werde gerne reinhören und bin gespannt auf das neue Material. So ganz möchte ich die Hoffnung einfach nicht aufgeben.
Henk
22.06.2009 - 18:17 Uhr
1. Superchrist
2. FOL
3. FOL [edit]
4. G.L.O.W.
5. Christmas Time

eigene EP mit den unveröffentlichten "Songs"... was vergessen?
The MACHINA of God
22.06.2009 - 18:20 Uhr
Öhm.... sind das nicht eben gerade die veröffentlichten??
Henk
22.06.2009 - 18:23 Uhr
Nja, veröffentlicht heißt ja im klassischen Sinne auf Tonträger rausgebracht ;)
Waclav
22.06.2009 - 19:27 Uhr
ich freue mich schon,diese vor vielen jahren grossartige band - in nochmal knapp 10 jahren auf kirmes- & stadfestveranstaltungen zu sehen (wahlweise auch auto-/möbelhaus-eröffnungen).
support: Fools Garden.

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: