Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Kreator

User Beitrag
IVIÆiИ (p.b.s)
22.03.2008 - 00:50 Uhr
keine andere band hat den thrash metal so sehr geprägt und hochgehalten wie eben selbige aus essen/nrw. wunderbar sich vor einer deutschen band neben solch größen der 90er wie pantera und machine head verneigen zu dürfen, die international immer locker mithalten konnte. selbst in einem indieknalltütenforum wie diesem wird es höchste eisenbahn für eine würdigung.

vielen dank für ihre aufmerksamkeit
FurzzruF
22.03.2008 - 00:54 Uhr
Renewal ist eines der besten Metalalben der 90er.
Confusius
22.03.2008 - 01:18 Uhr
Keine andere Band hat den Thrash-Metal so sehr geprägt wie Kreator?

Schon mal was von Slayer gehört?

22.03.2008 - 01:36 Uhr
Aus deutschen Landen war hier gemeint.
tom
23.12.2008 - 15:15 Uhr
neues album wurde von moses schneider produziert!
mehr dazu hier:
http://www.intro.de/kuenstler/interviews/23051852?current_page=1
Raventhird
23.12.2008 - 20:13 Uhr
Für eine deutsche Band wirklich hörenswert.
Cheops
23.12.2008 - 20:16 Uhr
Wirklich sehr feiner Thrash.
ü-gong
23.12.2008 - 21:12 Uhr
DER Moses Schneider?! coole kombination!

komisch,dass manche leute immer extra erwähnen müssen,dass es sich um eine deutsche band handelt bzw. dass ami-bands zb oft die trends/standards setzen.
gerade Kreator & ander dt. trash-bands allgemein haben diesen sound in den 80ern mit gross gemacht.
Merlin
23.12.2008 - 21:41 Uhr
Ich denke auch dass Kreator soliden Thrashmetal spielen aber einen besonderen Einfluss auf die Entwicklung des Metal kann ich bei ihnen eigentlich nicht erkennen..
Man kann ihnen aber sicherlich zugute halten dass sie sich und ihrer Fangemeinde weitgehend treu geblieben sind und sie eben nicht so wie zB. Metallica mit auf die Crossover-Schiene der 90er Jahre aufgesprungen sind..
markus
23.12.2008 - 22:36 Uhr
die ersten Kritiken zum neuen Album sind nicht sonderlich positiv?
logan
23.12.2008 - 22:46 Uhr
@Merlin:
Das ist schon eine vorwitzige Formulierung, "auf die Crossover-Schiene aufgesprungen", im Zusammenhang mit Metallica. "Metallica" war noch ganz klar Metal, wenn auch nicht mehr der sehr technische Thrash von den beiden Scheiben davor. Und der angesagte Sound der gängigen Crossover-Trend-Schiene war das ganz sicher nicht, den sie danach auf "Load" und "Reload" zelebrierten. Als Einfluss nannten sie seinerzeit Corrosion Of Conformity, die zwar vom Hardcore/Crossover herkamen, sich aber mehr und mehr in Richtung traditionellerer Southern Rock zu entwickeln begannen. Also weg vom typischen Sludge/Crossover-Sound jener Zeit. Währen Metallica auf eine vielbefahrene Schiene aufgesprungen, hätten sie damals wohl eher Funkmetal Marke RATM produziert. Das war der heiße Scheiß damals. Dieses bluesinfizierte Heavy Rock Ding war eher ein kommerzielles Wagnis - wenn auch alles andere als ein großes.
stativision
23.12.2008 - 23:01 Uhr
naja, auch kreator sind ja mit dem ziemlich melodie- und gothiclastigen "endorama" auf einen zug aufgesprungen. (am treuesten waren sich wohl tankard...)
imo waren sodom auch einflussreicher. trotzdem bleiben kreator meine liebste band der großen deutschen vier oder fünf.
Philipp
19.01.2009 - 16:34 Uhr
Schon jemand die neue Scheibe "Hordes of Chaos" gehört?
Hier gibts das Album als Komplett-Stream:
http://www.mtv.de/article/19922984

Sehr genial, IMHO!
Scheidi
19.01.2009 - 17:20 Uhr
Genau, besonders die ersten 50 Sekunden von "Amok Run" sind total toll.
In etwa "Hier kommt Alex" mit schlimmerem Gesang...Warum machen die sowas ?
ToRNOuTLaW
19.01.2009 - 21:24 Uhr
Istrumental ist das wirklich edelster Trash, höre mir immer wieder gerne die Gitarrenarbeit von denen an, aber Mille's Gesang ist doch sehr einseitig, auf Dauer törnt mich das beim hören ab :(
Cheops
19.01.2009 - 21:32 Uhr
Gefällt mir sehr gut.
kamel
20.01.2009 - 20:37 Uhr
...gitarrenarbeit? = scheisswort,
kann mille endlich englisch? frueher war sein akzent unertraeglich! SLAYER forever
donuttreter
23.01.2009 - 01:57 Uhr
nee das english is immer noch genau so low
Micky (Maus)
23.01.2009 - 03:09 Uhr
Das ist doch scheissegal, dafür rockt die Musik sowas von dermassen geil. Alter!
Zweitquietsch
23.01.2009 - 03:27 Uhr
Stimmt! Fast so geil wie die von den Scorpions.
jens
17.05.2012 - 21:37 Uhr
he, ihr Studentenschwuchtels hier: Die neue Kreator kommt!!!!
Meine Verschwörungstheorie!!1
01.12.2012 - 15:19 Uhr
"Die Regierungen haben uns Kontakte mit Aliens verschwiegen"
http://www.spiegel.de/kultur/musik/kreator-live-bei-spiegel-online-a-870362.html

Sroffus

Postings: 436

Registriert seit 25.07.2013

14.02.2022 - 22:22 Uhr
Titel des kommenden Albums ist "Hate Über Alles" und in der gleichnamigen Single schreit Mille außerdem "Hate Is The Virus Of The World".
Wirklich!

https://www.youtube.com/watch?v=YVfEW5mgrd0

Über den Titel des Albums und der ersten Single lässt Mille kritisch verlauten: "Die Leute schreien sich nur noch an und gehen sich direkt an die Gurgel."

Aber echt...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: