Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Freiwillige Selbstkontrolle

User Beitrag
Platoon
21.03.2008 - 20:33 Uhr
Am 22. Februar 2008 ist das neue Album der Freiwillige Selbstkontrolle erschienen:

"Die Münchner schlagen das nächste Kapitel ihrer langen Geschichte auf.
Wenn ein Bandname auch nach 27 Jahren zum Plattentitel taugt, kann mit der Karriere nicht so viel schief gelaufen sein. So ist "Freiwillige Selbstkontrolle" nicht nur das zwölfte Album der Band aus München, sondern auch ein weiteres Puzzleteil in ihrem sich stets änderndem Selbstbild. Wer hier ein authentisches Künstlersubjekt finden will, sucht vergebens, es steht nicht mal mehr ein Sänger im Mittelpunkt. Die Projektionsflächen sind andere, so etwa die dominikanische Schwulenikone Maria Montez oder der Proto-Diskosänger Sylvester.

F.S.K. haben sich auf "Freiwillige Selbstkontrolle" erneut neu erfunden, nach der Post-Wave-Phase zu Beginn der 80er, der Polkazeit mit David Lowery und der fast textlosen, trackorientierten Disko-B-Ära schlagen FSK mit dieser Platte das nächste Kapitel ihrer Geschichte auf. Formal wieder songorientierter versucht man, die digitalen Beats des zeitgenössischen R&B in den eigenen Bandkontext zu übersetzen.

Produziert haben gemeinsam mit F.S.K. Ted Gaier (Die Goldenen Zitronen) und Mense Reents (Egoexpress)."

Quelle: Amazon

Ich habe bei ByteFM, wo diese Band sehr gern gespielt wird, ein paar Songs gehört und das hat durchwegs ansprechend geklungen, ich habe mich aber noch nicht dazu überwinden können, mir auch das Album zu besorgen.
tobi
22.03.2008 - 09:37 Uhr
Die haben ja wie oben geschrieben ende der 80er Jahre, anfang der 90er Jahre ein paar tolle Platten mit David Lowery in Amerika aufgenommen.

Dann haben sie ja plötzich recht schwerverdauliche Instrumental/Disco/Camp Sachen gemacht, da hab ich irgendwie das interesse an ihnen verloren.
Steve
25.03.2008 - 17:40 Uhr
wieso wurde das teil hier nicht rezensiert?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: