Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Mike Patton - A perfect place (Soundtrack)

User Beitrag
Wolffather
21.03.2008 - 14:40 Uhr
Den Mike Patton Soundtrack zum Kurzfilm A Perfect Place gibt es jetzt im Digipack mit dem Film zusammen... habe ich mir gestern besorgt, der Soundtrack ist wahnsinnig gut und stellt so manche Patton Projekte in den Schatten, er ist am ehesten mit dem Director's Cut Album von Fantomas zu vergleichen...
Der Film ist eher nicht so das wahre, aber fantastische Mucke hat der Pattonmike da abgeliefert
Wolffather
23.03.2008 - 02:12 Uhr
Gerade eben wieder angehört, der Soundtrack ist ganz große Klasse, von Jazz bis Opernhaftem Gesang und fantastisch instrumentiert... Mike Patton sollte ab jetzt eindeutig öfters mal Filme vertonen, da könnte sehr viel brauchbares rauskommen...
Den Film habe ich mir auch nochmal angeschaut, ist schon ganz nett, aber halt sehr kurz (23 Min), der Soundtrack ist sogar länger als der Film selbst...
Wer Mike Patton, Mr. Bungle und die Director's Cut von Fantomas mag, sollte auf jeden Fall reinhören, unbedingt... ist schon mager, dass bis jetzt niemand hier reingeschrieben hat
stativision
23.03.2008 - 07:51 Uhr
kennen die meisten zwar bestimmt schon, aber trotzdem, ganz gutes interview dazu:
http://www.movieweb.com/news/87/25087.php
ich hab die cd leider noch nich...
micha
23.03.2008 - 15:52 Uhr
Mal ein paar fragen :
- wie lange ist der soundtrack ?
- kann man das teil separat erwerben ?
- wovo handelt denn dieser fim bzw. was für ein Genre ?
Wolffather
23.03.2008 - 16:24 Uhr
Der Soundtrack ist 35 min Lang, der Film ist ca. 23 Min lang... ich glaube momentan gibt es die beiden nicht separat zu erwerben, aber der Preis von 16EUR für beide ist schon ok... der Film ist schwarz-weiß und sehr düster, es geht um die Beseitigung einer Leiche, mehr kann man dazu nicht sagen, ohne den ganzen Kurzfilm zu beschreiben... der Film ist recht nett, sehr schöne S/W Aufnahmen, skurrile Figuren und die Musik ist spitze. Die Story ist zwar jetzt nicht sooo der Hammer, aber er ist wirklich nett anzuschauen und unterhaltsam...
Ich weiß nicht, Geschmäcker sind ja immer verschieden, aber ich finde der Soundtrack ist ein richtiger Geniestreich... eine schaurig schöne Main Title Theme, die sich durch den Soundtrack an mehreren Stellen in verschiedenen Variationen und Arrangements hindurchzieht, richtig düstere Stimmung, 4 Stücke mit Vocals (ein mal auf Italienisch opernmäßig gesungen), ich bin richtig begeistert, beim guten alten Morricone hat er sich auch ein wenig abgeschaut...
FunnyFargo
24.03.2008 - 10:54 Uhr
Habs mir auch jetzt angehört. Macht immer wieder Spass dem Patton zuzuhören. Wundervolle, atmospärische Sounds. "A perfect place" ist klasse.
micha
24.03.2008 - 19:57 Uhr
Danke! Die Infos reichen mir aus, werde mal schauen wo ich das Album ordern werde
The MACHINA of God
01.05.2010 - 16:13 Uhr
Wow, das ist ja echt großartig.
Wolffather
01.05.2010 - 18:53 Uhr
sag ich doch! Fantastischer Soundtrack, genauso wie sein grandioser Soundtrack zu Crank 2.
Der Typ ist ein Genie

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: